+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 190

Thema: Das Geheimnis über den Tod

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Das Geheimnis über den Tod

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nimm Deine Tabletten - und versuche im 21. Jahrhundert anzukommen!
    Warum soll ich im 21. Jahrhundert ankommen? War nicht das 19. Jahrhundert, wo der weiße Mann und die Kirche die Herrschaft über die Welt hätte und wo der weiße Mann über die Afrikaner, Amerikaner, Asiaten, Frauen und Tiere geherrscht hat, nicht gut?

  2. #82
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Das Geheimnis über den Tod

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Warum soll ich im 21. Jahrhundert ankommen? War nicht das 19. Jahrhundert, wo der weiße Mann und die Kirche die Herrschaft über die Welt hätte und wo der weiße Mann über die Afrikaner, Amerikaner, Asiaten, Frauen und Tiere geherrscht hat, nicht gut?

    Du hast den Smilie vergessen.....
    -
    Eine seltsame Logik. Scheinst etwas zurückgeblieben zu sein.
    Dann bist Du bei unseren muslimischen Gästen gut aufgehoben.


  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Das Geheimnis über den Tod

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Du hast den Smilie vergessen.....
    -
    Eine seltsame Logik. Scheinst etwas zurückgeblieben zu sein.
    Dann bist Du bei unseren muslimischen Gästen gut aufgehoben.
    Das ich zurückgeblieben und dumm bin, das weise ich. Aber warum bin ich bei den muslimischen Gästen gut aufgehoben?

  4. #84
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Das Geheimnis über den Tod

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Das ich zurückgeblieben und dumm bin, das weise ich. Aber warum bin ich bei den muslimischen Gästen gut aufgehoben?
    Weil Du innerlich noch im späten Mittelalter lebst..


  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Das Geheimnis über den Tod

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Weil Du innerlich noch im späten Mittelalter lebst..
    Und was ist daran schlimm?


  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Das Geheimnis über den Tod

    Naja sehr interessant aber testen kann man es ja nicht.^^ Ich denke diese Person wollte damit nur sein Buch vermarkten. Unsere Vorfahren werden sicher beobachtet haben das Krankheiten von den Leichengiften und verfaulenden Kadavern ausgingen so dass man sich dieser irgendwie entledigen musste. In Deutschland gibt es viele Fälle wo Arbeitslose zuhause verhungern und erst Wochen später erst durch den Geruch entdeckt werden und da findet keine Regeneration statt sondern eine Verfaulung und Austrocknung.

    Im Islam sagt man, dass dies auf die beiden Sähne Adams zurückzuführen ist.

    Adams Söhne waren Kain und Abel. Sie waren Brüder, doch Aufgrund des Neides und Hasses Kains auf seinen Bruder Abel, welcher immer gelobt wurde und immer das rechte tat, erschlug diesen aus reinem Neid. Danach bereute er es sehr und kniete vor dem leblosen Körper seines Bruder.

    Eine ganze weile harrte Kain in dieser Position aus und bereute seine Tat, bis ein Rabe herbeigeflogen kam. Der Rabe schaute immer wieder zu Abel und pickte dabei in die Erde. Als Kain endlich verstand, was der Rabe ihm mitteilen wollte, Begrab er seinen Bruder unter die Erde.

    Ich glaub im Christentum wird das genauso erzählt.

    http://islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=182997

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Außerdem hätte man doch eine Regeneration an Tieren beobachten müssen.



  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Das Geheimnis über den Tod

    Da hast Du vielleicht recht. Oder es ging was schief mit der Wiederauferstehung?





  8. #88

    Standard AW: Das Geheimnis über den Tod

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ne wenn man sich mit dem Thema auskennt, ist es das nicht ! Seele meint man im biblischen Sinne auch oft nur Mensch/Lebewesen, aber interessiert dich ja sowieso nicht.
    Hauptsache ahnungslos rumstänkern !

    Martin Luther war auch der Meinung das jedes Lebewesen eine Seele hatE
    Er sprach:
    Ich glaube dass auch die Hündelein in den Himmel kommen und jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat
    und nicht zu vergessen Franz von Assisi und seiner berühmten Vogelpredigt . Danach hatte er für , bezw. vor allen Tieren gebetet/gepredigt.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #89
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Das Geheimnis über den Tod

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Warum soll ich im 21. Jahrhundert ankommen? War nicht das 19. Jahrhundert, wo der weiße Mann und die Kirche die Herrschaft über die Welt hätte und wo der weiße Mann über die Afrikaner, Amerikaner, Asiaten, Frauen und Tiere geherrscht hat, nicht gut?
    Verschone uns mit den postmodernistischen, neomarxistischen Unsinn. Der boese weisse Mann, Kolonialismus, der schreckliche Westen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #90
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Das Geheimnis über den Tod

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Naja sehr interessant aber testen kann man es ja nicht.^^ Ich denke diese Person wollte damit nur sein Buch vermarkten. Unsere Vorfahren werden sicher beobachtet haben das Krankheiten von den Leichengiften und verfaulenden Kadavern ausgingen so dass man sich dieser irgendwie entledigen musste. In Deutschland gibt es viele Fälle wo Arbeitslose zuhause verhungern und erst Wochen später erst durch den Geruch entdeckt werden und da findet keine Regeneration statt sondern eine Verfaulung und Austrocknung.

    Im Islam sagt man, dass dies auf die beiden Sähne Adams zurückzuführen ist.

    Adams Söhne waren Kain und Abel. Sie waren Brüder, doch Aufgrund des Neides und Hasses Kains auf seinen Bruder Abel, welcher immer gelobt wurde und immer das rechte tat, erschlug diesen aus reinem Neid. Danach bereute er es sehr und kniete vor dem leblosen Körper seines Bruder.

    Eine ganze weile harrte Kain in dieser Position aus und bereute seine Tat, bis ein Rabe herbeigeflogen kam. Der Rabe schaute immer wieder zu Abel und pickte dabei in die Erde. Als Kain endlich verstand, was der Rabe ihm mitteilen wollte, Begrab er seinen Bruder unter die Erde.

    Ich glaub im Christentum wird das genauso erzählt.

    http://islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=182997

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Außerdem hätte man doch eine Regeneration an Tieren beobachten müssen.


    Ne, Mohammed hat da schlecht aufgepasst, im antiken Judentum ist es anders ueberliefert:

    Und Abel wurde ein Schafhirte, Kain aber ein Ackerbauer.

    3 Und es geschah nach geraumer Zeit, daß Kain dem Herrn ein Opfer darbrachte von den Früchten des Erdbodens. 4 Und auch Abel brachte [ein Opfer] dar von den Erstlingen seiner Schafe und von ihrem Fett. Und der Herr sah Abel und sein Opfer an;[4] 5 aber Kain und sein Opfer sah er nicht an. Da wurde Kain sehr wütend, und sein Angesicht senkte sich. 6 Und der Herr sprach zu Kain: Warum bist du so wütend, und warum senkt sich dein Angesicht? 7 Ist es nicht so: Wenn du Gutes tust, so darfst du dein Haupt erheben? Wenn du aber nicht Gutes tust, so lauert die Sünde vor der Tür, und ihr Verlangen ist auf dich gerichtet; du aber sollst über sie herrschen!

    8 Und Kain redete mit seinem Bruder Abel; und es geschah, als sie auf dem Feld waren, da erhob sich Kain gegen seinen Bruder Abel und schlug ihn tot.

    9 Da sprach der Herr zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er antwortete: Ich weiß es nicht! Soll ich meines Bruders Hüter sein? 10 Er aber sprach: Was hast du getan? Horch! Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit zu mir von dem Erdboden! 11 Und nun sollst du verflucht sein von dem Erdboden hinweg, der seinen Mund aufgetan hat, um das Blut deines Bruders von deiner Hand zu empfangen! 12 Wenn du den Erdboden bebaust, soll er dir künftig seinen Ertrag nicht mehr geben; ruhelos und flüchtig sollst du sein auf der Erde! 13 Und Kain sprach zum Herrn: Meine Strafe ist zu groß, als daß ich sie tragen könnte! 14 Siehe, du vertreibst mich heute vom Erdboden, und ich muß mich vor deinem Angesicht verbergen und ruhelos und flüchtig sein auf der Erde. Und es wird geschehen, daß mich totschlägt, wer mich findet! 15 Da sprach der Herr zu ihm: Fürwahr, wer Kain totschlägt, der zieht sich siebenfache Rache zu! Und der Herr gab dem Kain ein Zeichen, damit ihn niemand erschlage, wenn er ihn fände.
    16 Und Kain ging hinweg von dem Angesicht des Herrn und wohnte im Land Nod[5], östlich von Eden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Buch der Jubiläen:
    Und in der 3. Jahrwoche, im 2. Jubiläum , gebar sie den Kain und in der 4. gebar sie den Abel und in der 5. gebar sie Awan, sein Tochter. Und im Anfange des 3. Jubiläums (99 Jahre) tötete Kain den Abel, weil GOTT aus seiner Hand das Opfer genommen, aus der Hand Kains aber seine Darbringung nicht angenommen hatte. Und er tötete ihn auf dem Feld, und sein Blut schrie von der Erde zum Himmel, indem es über seinen Mörder Klage führte.
    Und GOTT schalt den Kain wegen Abels, deswegen, weil er ihn getötet hatte, verbannte ihn wegen des Blutes seines Bruders und verfluchte ihn auf der Erde. Und deswegen steht auch in den himmlischen Tafeln geschrieben: Verflucht sei, wer seinen Nächsten schlägt in Bösem, und alle, die es sehen und hören, sollen sagen: So sei es! und ein Mensch, der es sieht und nicht sagt: So sei es! ist verflucht wie jener. Und deswegen kommen wir und tun vor dem HERRN, unserem GOTT, alle Sünden kund, die im Himmel und auf der Erde und die im Licht und in der Finsternis und überall geschieht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    And he answered me saying: 'This is the spirit which went forth from Abel, whom his brother Cain slew, and he makes his suit against him till his seed is destroyed from the face of the earth, and his seed is annihilated from amongst the seed of men.'
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Most Wanted Nazi - Das Geheimnis des Dr. Tod
    Von Der Augenblick im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 18:19
  2. Ein schmutziges Geheimnis der Briten
    Von Der Schakal im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 13:56
  3. BILD - Das Geheimnis der Reichsflugscheibe
    Von Schwarzer Rabe im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 21:37
  4. Das Geheimnis der Geheimgesellschaften
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 08:57
  5. Das größte Geheimnis des Westens
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 08:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben