Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
Update:



Habe gerade keinen passenderen Strang gefunden, kann gerne dorthin verschoben werden.
Schön, dass du diesen Beitrag eingestellt hat. In meiner Nachrichtenübersichtsseite wurde mir nämlich heute eine Meldung gezeigt, bei der ich gleich an die Opfer des Breitscheidplatzes denken musste und zwar eine Meldung der Tagesschau vom gestrigen Tage:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Daraus Auszüge, wenn auch nicht die schönsten - von daher empfiehlt es sich, den ganzen Artikel zu lesen:

Die Integrationsbeauftragte fördert die bundesweite Kampagne "Meine Stimme gegen Hass". Die Kampagne ruft dazu auf, die Opfer von rechter und rassistischer Gewalt nicht zu vergessen und entsprechend die Stimme gegen Rassismus zu erheben - mit Anzeigen, Plakaten und Aufrufen will sie unter anderem in den sozialen Netzwerken präsent sein.


...Initiiert wurde sie hauptsächlich von der Deutschlandstiftung Integration. Auch deren Vorsitzender, Altbundespräsident Christian Wulff, forderte dazu auf, angesichts rechtsextremistischer Taten Haltung zu zeigen und lauter die Stimmen zu erheben - gegen Antisemitismus, Ausgrenzung und rechtsextremen Terror.
...
Gefördert wird die Kampagne "Meine Stimme gegen Hass" mit jeweils 125.000 Euro von der Bundesregierung und der Bundeszentrale für politische Bildung.
"Rechter Terror ist die größte Gefahr in Deutschland"


[Links nur für registrierte Nutzer]

Gegen den rechten Terror ist der islamische mit seinen Opfern z.B. auf dem Breitscheidplatz und der Linksterror natürlich vernachlässigbar. Dessen Bekämpfung wird nicht durch die Regierung gefördert und dessen Opfer werden weniger bedacht.