+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 236

Thema: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2017
    Beiträge
    143

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    In dieser Hinsicht habe ich Mappus und seine pro Kernkraft-Position wenigstens für konsequent gehalten...im Gegensatz zu einer Merkel, die wohl als Physikerin keine Leuchte gewesen sein muss, sonst hätte die Frau gewusst, welchem Risiko die Nutzung der Kernenergie unterliegt und dass man als Menschen eben nicht alle Risiken ausschalten kann.
    Oh ich glaube schon dass sie eine gut Physikerin wäre und dass sie die Risiken einschätzen kann. Nur setzt sie halt andere Prioritäten und das Risiko der Abwahl macht ihr nunmal mehr Sorge als das Risiko der Kernkraft.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.753

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Söder trau ich zu zu tun was er redet.
    Ich nicht.

    Siehe die Jamaika Verhandlungen der CSU mit den Gruenen. Da hat er sich schoen im Hintergrund gehalten und geschwiegen. Jamaika mit allen negativen Folgen fuer Deutschland und Bayern haette der liebe Markus also mitgemacht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.753

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schau'n mer mal.

    Söder ist ein begnadeter Selbstdarsteller. Ob er auch Rückgrat hat, wird er erst noch zeigen müssen.
    Die Frage ist halt auch, ob das Duo Infernale bestehend aus Merkel und Seehofer in Berlin so weitermachen wird, also, ob sie weiter fluten und nicht abschieben ?

    Fuer mich gibt die Kandidatur von Soeder nur Sinn, wenn die Merkel spaetestens im Fruehjahr 18 zuruecktritt und die CDU einen neuen Kanzler stellt.

    Da ich den Soeder fuer nicht ganz bescheuert halte, rechne ich jetzt mit einem Abgang von Merkel.

    Wer sich mit Merkel ins Bett legt, kommt darin um und das weiss auch der Soeder.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.753

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass man für den bayrischen Wahlkampf gegen Asylmissbrauch poltert um dann im gleichen Trott weiterzumachen. Wenigstens wechselt man die Leute in Bayern, was man in Berlin noch nicht erkennen kann.
    Alter Wein in neuen Schlaeuchen.

    Ganz auf den Kopf gefallen sind die Leute in Bayern nun auch wieder nicht. Die sehen auch, was bereits in den Kleinstaedten und Doerfern alles so abgeht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.753

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber dieser Leutewechsel erscheint mir doch als eine höchst dringend gewesene Notmaßnahme, damit die CSU in Bayern - und dann auch nur noch wenige Monate vor der Wahl - nicht ganz in den Abgrund fällt.

    Es war allerhöchste Zeit, den Drehhofer abzusetzen. Sonst wäre das Projekt 18 für die CSU zum Wahlkampfmotto geworden.

    Naja, und die CDU in Berlin. Kein Wort mehr darüber zu verlieren. Höchstens noch in die Tischkante zu beissen.
    Fuer mich macht das alles nur Sinn, wenn die Merkel jetzt zuruecktritt. Am Besten noch vor Weihnachten.

    Waere doch ein schoenes Geschenk vom Christkindel unter dem Gabentisch ?

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt auch, ob das Duo Infernale bestehend aus Merkel und Seehofer in Berlin so weitermachen wird, also, ob sie weiter fluten und nicht abschieben ?

    Fuer mich gibt die Kandidatur von Soeder nur Sinn, wenn die Merkel spaetestens im Fruehjahr 18 zuruecktritt und die CDU einen neuen Kanzler stellt.

    Da ich den Soeder fuer nicht ganz bescheuert halte, rechne ich jetzt mit einem Abgang von Merkel.

    Wer sich mit Merkel ins Bett legt, kommt darin um und das weiss auch der Soeder.
    Genau !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    groko-das-kabinett-der-weihnachtsmaenner-die-osterhasen-sind
    Bei der CSU fliegen wenigstens die Fetzen: Weil die Zahlen nicht stimmen, kommen neuen Köpfe. Bei CDU und SPD dagegen regiert der Beton. So funktioniert Demokratie nicht.


    In der Zwischenzeit schaut diese Bundesregierung alt aus. Ja, das ist der Eindruck – dynamisch war dieses Kabinett ja nie. Aber jetzt wirkt es wie ein Politiker-Altersheim: Eine Kanzlerin, die keine Mehrheit mehr hat, ist ja keine. „Geschäftsführend“ ist ja nur die Beschönigung für: nicht nur im Amt gescheitert, sondern auch beim Versuch, eine neue Regierung zu bilden. Ihre (Selbst)Verteidigungs-Ministerin steckt bis zum Hals in ihrer eigenen Unfähigkeit: Die massive Attacke auf die Truppe hat sich in jedem Punkt als ungerechtfertigt herausgestellt: Kein Sexskandal, keine Hitlerbilder, keine Landserhefte, kein Franco A., der das Land mit Attentaten überzieht, nur eine Ministerin, die jede Latrinenparole zur Staatsaffäre hochzieht.
    Bei der SPD nicht besser: Siggi reist wie am Laufband durch die Welt und macht Versprechungen, von denen jeder weiß, sie sind so falsch wie nichts wert. Man freut sich ja für ihn. Wie ein kleiner Junge spielt er mit seinem schönen Außenamt und dem großen Flugzeug. Bang stellt man sich die Frage: Kann ihm jemand eine Modelleisenbahn schenken zu Weihnachten?

    Barbara Hendricks hatte ihren Auftritt beim Klimagipfel; sie hat den Kritikern das Feld bereitet und sich selbst vorgeführt mit ihrem wirren Gerede und Gestammel und ihrer Hilflosigkeit.

    Das Europa-Thema soll die Lösung bringen (so nennen sie den Plan vom ganz großen Nationalstaat EU). Das ist geradezu verantwortungslos, denn wenn diese Protagonisten von ihrem neuen Europa schwärmen, kann es nichts ein als die alte EU. Die Gestrigen färben auf das Europa von gestern ab, da helfen keine Argumente. Die publizistischen Büchsenspanner spinnen sich in ihrer Wunschwelt ein; nur moralisch unfähige Menschen, die ihren inneren Schweinehund nicht überwinden können, wählen NICHT die Grünen, belehrt uns die ZEIT.

    Da ist doch die CSU das derzeit Beste auf dem Markt. Ja, da fliegen die Fetzen. Es wird sich schon einer durchsetzen. So ist Demokratie – wer die Wahl verloren hat, geht oder wird gegangen.

    So soll es sein, so ist es ehrlich. Nur in Berlin. Da wird nicht gegangen, sondern geblieben. Und so altert Merkel politisch jeden Tag mit ihrem Kabinett der toten Minister vor sich hin, grau und immer grauer, matt und immer matter, jeden Tag ein mattgrauer Graumatter. Es hat was komisches, diese Unfähigkeit, die Zeichen an der Wand zu sehen.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.753

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Genau !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    groko-das-kabinett-der-weihnachtsmaenner-die-osterhasen-sind
    Ich persoenlich halte den Vertrauensverlust der CSU in der Bevoelkerung bereits fuer so massiv, dass das nur ganz schwer wieder zu kitten ist.

    Mit einer Politik des ''Weiter so'' wird das Herumreissen des Ruders gewiss nicht gelingen.

    Das traege Schiff CSU ist jetzt in sehr schwere See geraten. Ein Kapitaenswechsel allein genuegt nicht mehr.

    Die CSU muss jetzt auch mit Taten zeigen, dass sie verstanden hat.

    Personalwechsel allein werden kaum ausreichen. Das reicht einfach nicht mehr. Dazu ist ein zu grosser Schaden und Vertrauensverlust angerichtet worden.

    Ich kann mich natuerlich taeuschen, aber wenn ich mich so im Volke umhoere, dann ist das mein Eindruck.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fuer mich macht das alles nur Sinn, wenn die Merkel jetzt zuruecktritt. Am Besten noch vor Weihnachten.

    Waere doch ein schoenes Geschenk vom Christkindel unter dem Gabentisch ?

    Bei skrupellosen Personen eine moralische Verhaltensweise zu erwarten, ist völlig illusorisch.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.753

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei skrupellosen Personen eine moralische Verhaltensweise zu erwarten, ist völlig illusorisch.
    Ich rede halt mit dem einfachen Volk und gehe durchaus auch zu den Stammtischen, da ich ein Ohr fuer die kleinen Leute habe.

    Soeder darf nicht zaudern und er muss jetzt richtig anpacken, dann gebe ich ihm eine Chance.

    Nur mit Reden allein und auf starken Maxe und tollen Landesvater machen, wird er nicht weit kommen. Das Land ist in Not und es ist jetzt ein Umbruch da. Die Leute haben Angst vor der Zukunft.

    Es geht den Leuten jetzt auch um die Enkel. Wer eigene Kinder hat, macht sich zunehmend Sorgen.

    Sie spueren, dass da in Deutschland und Bayern etwas gewaltig schief gelaufen ist und das ungut ausgehen koennte.

    Die Leute wollen jetzt sehen, dass die CSU mit Soeder liefert.

    Mit einem Wort: Die CSU hat keine Zeit mehr und es muss gehandelt werden und zwar knallhart.

    Merkel muss gestuerzt werden, denn mit Merkel zusammen wird die CSU weiter in den Abgrund gerissen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich persoenlich halte den Vertrauensverlust der CSU in der Bevoelkerung bereits fuer so massiv, dass das nur ganz schwer wieder zu kitten ist.

    Mit einer Politik des ''Weiter so'' wird das Herumreissen des Ruders gewiss nicht gelingen.

    Das traege Schiff CSU ist jetzt in sehr schwere See geraten. Ein Kapitaenswechsel allein genuegt nicht mehr.

    Die CSU muss jetzt auch mit Taten zeigen, dass sie verstanden hat.

    Personalwechsel allein werden kaum ausreichen. Das reicht einfach nicht mehr. Dazu ist ein zu grosser Schaden und Vertrauensverlust angerichtet worden.

    Ich kann mich natuerlich taeuschen, aber wenn ich mich so im Volke umhoere, dann ist das mein Eindruck.
    So lang die Katholische Kirche hinter der CSU steht, wird sie auch weiterhin stärkste Partei in Bayern sein. Der Bayer war schon immer einfältig und obrigkeitshörig.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Intelligenz und Bidung sind nicht das Selbe !
    Von torte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 11:18
  2. Pro NRW und Salafisten ist das selbe wer hätte das gedacht.:)
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 10:30
  3. immer wieder die selbe .....
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 11:23
  4. Bayern droht ein finanzielles Desaster
    Von berty im Forum Deutschland
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:35
  5. Droht Italien ein ähnliches Schicksal wie Dänemark?
    Von Falkenhayn im Forum Sportschau
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben