+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 236

Thema: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und so ist auch der Plan.
    Wenigstens kann ich mich auf einen depressiven Sigmund Gottlieb im BR am Wahlabend freuen!

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2017
    Beiträge
    143

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Tja, dann kann Seehofer in Berlin ja jetzt mit gutem Gewissen den Familiennachzug der SPD tragen, da Söder dann eine gigantische Niederlage droht!
    Zutrauen würde ich es dem Seehofer, aber ich wäre auch nicht überrascht wenn es dann richtig in der Parteienlandschaft knallt.
    Zurückgetreten ist Seehofer als Ministerpräsident nur weil der innerparteiliche Druck zu groß wurde, und man sorgt gerade dafür dass er dabei sein Gesicht wahren darf. Aber wenn die CSU weiter eine derart devote Haltung gegenüber Berlin an den Tag legt, droht ihr Ungemach bei der Landtagswahl. Und das weiß die Mehrheit der Mitglieder. Nur deshalb konnte der nötige Druck aufgebaut werden Seehofer zum Rückzug zu bewegen. Es hängt die Geldbörse von zu vieler Parteifunktionäre an der nächsten Wahl. Und deshalb glaube ich nicht an ein weiter sol.

    Ob die CSU soweit gehen würde, ihre Unterstützung der großen Koalition zu versagen, wage ich zu bezweifeln. Aber ohne die CSU geht auch Groko nicht. Und ich würde mich nicht wundern, wenn dieses Druckmittel, zumindest hinter verschlossenen Türen eingesetzt werden wird. Wenn man bedenkt, dass vielen in der Partei, bewusst ist, wie negativ sich der Familiennachzug auf die eigene Wahl auswirken wird.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Schwarzer Schwan Beitrag anzeigen
    Zutrauen würde ich es dem Seehofer, aber ich wäre auch nicht überrascht wenn es dann richtig in der Parteienlandschaft knallt.
    Zurückgetreten ist Seehofer als Ministerpräsident nur weil der innerparteiliche Druck zu groß wurde, und man sorgt gerade dafür dass er dabei sein Gesicht wahren darf. Aber wenn die CSU weiter eine derart devote Haltung gegenüber Berlin an den Tag legt, droht ihr Ungemach bei der Landtagswahl. Und das weiß die Mehrheit der Mitglieder. Nur deshalb konnte der nötige Druck aufgebaut werden Seehofer zum Rückzug zu bewegen. Es hängt die Geldbörse von zu vieler Parteifunktionäre an der nächsten Wahl. Und deshalb glaube ich nicht an ein weiter sol.

    Ob die CSU soweit gehen würde, ihre Unterstützung der großen Koalition zu versagen, wage ich zu bezweifeln. Aber ohne die CSU geht auch Groko nicht. Und ich würde mich nicht wundern, wenn dieses Druckmittel, zumindest hinter verschlossenen Türen eingesetzt werden wird. Wenn man bedenkt, dass vielen in der Partei, bewusst ist, wie negativ sich der Familiennachzug auf die eigene Wahl auswirken wird.
    Wie kommst du denn dazu, die Lage so einzuschätzen? Wäre die FDP nicht gegangen, hätte Seehofer doch schon jetzt mit den Grünen den Familiennachzug durchgedrückt. Und aus Verantwortungsbewusstsein hätte die CSU es mitgetragen. Mindestens bis 2018, erst ab 35%-X steigen die aus der GroKo aus. Aber die müssen da sein, nicht in Umfragen.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2017
    Beiträge
    143

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und ich versuche nur zu sagen, dass das nichts mit den tatsächlichen Ereignissen in Fukushima zu tun hat, sondern mit deren medialen Präsentation. Stell dir vor, wir würden noch im 19. Jahrhundert leben, wo Nachrichten aus Japan auch mal zwei, drei Monate brauchen konnten, bis sie bei uns in den Medien auftauchten. Was wäre dann passiert? Aus Sicht der Wähler nichts, und so wäre der Urnengang auch ausgegangen.
    OK wenn natürlich niemand etwas mitbekommt, hätte es natürlich auch keinen Einfluss gehabt.
    Aber wir leben in einem medialen Zeitalter, in der so ein Ereignis nicht vor der Bevölkerung verborgen werden kann. Es sei denn Du lebst in einem totalitären Staat, wo sämtlich Kommunikation überwacht und teilweise sogar unterbunden wird. Und ich kann mir keine mediale Verarbeitung des Ereignisses vorstellen, die bei uns einen anderen Effekt gehabt hätte.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2017
    Beiträge
    143

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn dazu, die Lage so einzuschätzen? Wäre die FDP nicht gegangen, hätte Seehofer doch schon jetzt mit den Grünen den Familiennachzug durchgedrückt. Und aus Verantwortungsbewusstsein hätte die CSU es mitgetragen. Mindestens bis 2018, erst ab 35%-X steigen die aus der GroKo aus. Aber die müssen da sein, nicht in Umfragen.
    Ja aber die FDP ist gegangen und Seehofer ist nicht mehr Herr der Lage. Im Augenblick werden die Karten neu gemischt. Und in solch einer Situation treten meist, Forderungen, die meist von der vorherigen Führung, mit Macht unterdrückt wurden an die Oberfläche

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Wieviele Leute in Medien, Politik und Wirtschaft müssten denn zurücktreten bzw. Platz machen für eine Erneuerung, damit wirklich ein Umdenken stattfinden kann, welches sich dann auch tatsächlich spürbar in der Politik niederschlägt? Die Grünen haben wann angefangen? Und waren letztlich sogar noch Erben einer viel früheren Bewegung (68er). Zu glauben, mit Führungswechsel bei den etablierten Parteien und Lippenbekenntnissen derer, die da nachrücken, hätten wir morgen oder übermorgen auch eine andere Politik, ist ein Trugschluß. Das ist vermutlich eine Generationenfrage.

  7. #37
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Diesen Dämpfer hat die CSU ohne jeden Zweifel "redlich" verdient. Ihre Stammwählerschaft scheint weniger zeitgeisthörig als die der CDU zu sein, oder sie hat ein längeres Gedächtnis, in jedem Fall wird die Strafe dafür, dass Seehofer Merkel letztlich einfach gewähren ließ, nicht ausbleiben. Und ich glaube auch nicht, dass der mediale Schulterschluss mit den Grünfaschisten der CSU gut getan hat. Das ist eine Chance auf eine Zäsur, wie sie auch die CDU bitter nötig hätte. Ob das aber mit Söder klappt...
    Das sehe ich genauso.

  8. #38
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Dem Söder traue ich ein konservativeres Profil der CSU durchaus zu. Ob aber die Konstellation mit Drehhofer im Parteivorsitz so glücklich ist, möchte ich bezweifeln. Bei einer zu erwartenden Niederlage bei den Landtagswahlen im nächsten Jahr (= CSU unter 40%) wird es dann darauf ankommen, wer wem erfolgreich die Schuld zuschiebt.

    Schlimm ist Seehofer, der nicht einsieht, daß seine Zeit vorbei ist und er mit seinen Spielchen der Partei und auch dem Gewicht Bayerns im Bund schadet. Der ist genauso ein Pattex-Hintern wie die Sonnenkanzlerin.
    Ich glaube, dass Drehhofer mit der Gabriel-Methode versucht, irgendwie noch politisch zu überlegen. Indem er einfach einen anderen, hier sogar seinen größten innerparteilichen Gegner, scheitern lässt. Ich glaube auch nicht, dass Söder die CSU so schnell wieder in die Erfolgsspur zurückführen wird. Nicht, solange Merkel an der Spitze der CDU steht. Dann wird es wohl so kommen, wie Du sagst. Wer am glaubhaftesten und erfolgreichsten dem anderen die Schuld zuschiebt, wird übrig bleiben.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?

    Zitat Zitat von Schwarzer Schwan Beitrag anzeigen
    OK wenn natürlich niemand etwas mitbekommt, hätte es natürlich auch keinen Einfluss gehabt.
    Aber wir leben in einem medialen Zeitalter, in der so ein Ereignis nicht vor der Bevölkerung verborgen werden kann. Es sei denn Du lebst in einem totalitären Staat, wo sämtlich Kommunikation überwacht und teilweise sogar unterbunden wird. Und ich kann mir keine mediale Verarbeitung des Ereignisses vorstellen, die bei uns einen anderen Effekt gehabt hätte.
    Ich kann mich noch lebhaft an die Berichterstattung erinnern, die dürfte selbst Leuten, die eigentlich keinerlei Sorge wegen eines hypothetischen GAU hatten, Sorgen bereitet haben. Mehrere deutsche Sender waren zum Beispiel "live dabei", als es zu den Knallgasexplosionen kam, und alle möglichen Experten haben sich schon darüber verbreitet, wie viele Jahrzehnte - wenn nicht Jahrhunderte - die weitere Umgebung unbewohnbar sein wird, eine Todeszone, wie sie ein massives Fischsterben im japanischen Meer vorher gesagt haben, wenn nicht gar im halben Pazifik, wie sie Karten über voraussichtliche Fallout-Ausbreitung zeigten (den es gar nicht geben konnte...) und auch sonst alles taten, um möglichst viel Angst und Schrecken zu verbreiten und den nahenden Untergang der Welt zumindest schon mal verhalten anzukündigen.

    Sicher, Medien müssen sich verkaufen, und Grusel verkauft sich fast so gut wie Sex, aber das ist nicht, was ich unter verantwortungsbewusster Berichterstattung verstehe, die findet in unseren Medien quasi gar nicht mehr statt. Das alleine führt zwar nicht zu Ergebnissen wie denen in BaWü, aber es fördert sie nachhaltig. Und aus dieser Mitverantwortung sollte man die Medien dann auch nicht leichtherzig entlassen.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?


    Die Frage zum Thema lautete doch:... "
    Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?"

    Die Antwort darauf kann und wird nur sein:...
    Söder und die Bayern werden vielen anderen Bundesländern schon klar machen was Länder-
    Finanzausgleich bedeutet und welcher Steuer-€...ro künftig noch aus Bayern wohin fließt!

    Beispiel:
    Bremen und nicht nur andere Hochburgen der SPD halten nur die Hände auf und meinen auf
    jene schimpfen zu müssen die sie ...nicht nur wirtschaftlich, sondern auch gesellschaftlich am
    Leben erhalten.

    Das z.B. u. vieles Andere auch wird sich mit Söder garantiert ändern! Und das wird auch Zeit!

    Die Bayern haben in das Land investiert als sie Geld brauchten. Haben Deutschland mit stark
    gemacht und sind was sie heute sind. Und gäbe es Bayern nicht hätten wir wir in Deutschland
    schon längst eine Wirtschaftskriese mit weitreichenden Folgen in die Gesellschaft. So ist das!

    Und dieser Söder hat das Potenzial für mehr und der weiss sicher auch schon längst, dass
    Merkel nicht mehr lange die CDU/CSU anführen wird. Und die Bayern sind gerade dabei, so
    auch die Personalie Seehofer, dass Land Deutschland bis hin nach Berlin endlich wieder zu
    dem zu machen was Deutschland und seine Werte ausmachen. Das mit dem Schlaraffenland
    Deutschland - für die EU, Labsal für alle Welt - der Erde und des Universums, ist mit Söder und
    Bayern schon bald vorbei - hoffentlich!!!


    Die CDU wäre fast zur SPU geworden und wenn Merkel und Seehofer in 2018 nicht sehr
    bald effektiv in Politik und Wirtschaft zueinander finden, wird wohl die CSU mit der FDP hier sehr
    bald in Deutschland für etwas mehr Klarheit in der Politik sorgen.


    Lässt sich die CDU wieder einkaufen von der SPD und Die Grünen weiter gegen das eigene Volk
    politisch mutieren, wird es hier in Deutschland schon sehr bald, wohl noch in 2018 zu enormen
    "politischen Machtverschiebungen" kommen. Macht Seehofer für die CSU in Berlin nicht mit, sind
    er und Merkel noch vor Ende des kommenden Jahres 2018 eine Thema für die Geschichtsbücher.

    In der CSU aber auch in der CDU stehen schon mehrere richtig gute Leute bereit, um es Merkel und
    Kauder klar zu machen was in der CDU bisher falsch gelaufen ist. In der CSU wird man Seehofer dafür
    in Berlin in die Wüste schicken, falls dieser immer noch nicht verstanden hat was die CSU für Bayern
    und Deutschland bedeutet.

    So wird das kommen - mit Sicherheit!

    Und die SPD kann weder mit der getürmten untergetauchten Hannelore Kraft etwas anfangen, schon
    gar nicht mit der verlogenen ehem. Essener SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz, und auch dieser
    Martin Schulz, der ehemalige Robin Hood der SPD wird erfahren, wie es sich in der politischen Wüste
    anfühlt.


    Ich meine Deutschland steht politisch betrachtet vor einem großem Umbruch schon in 2018, aber schlimm
    ist bisher - das selbst die politischen Akteure wie Merkel; Seehofer; Kauder; Schulz u.a. Berufspolitiker
    bisher nicht begriffen haben wie sich die Zeit wandelt und gegen die "Ewig-Gestrigen" wendet. Und sie
    sind es, wenn sie sich nicht endlich für Deutschland mehr engagieren.

    So ist das!

    Begreifen sie nicht, dass der deutsche Wähler Politiker mit Mandat für Deutschland gewählt hat, werden
    sie sich schon sehr bald von der politischen Bühne verabschieden müssen.

    Ich vermute stark das Merkel und Schulz die nächsten Politiker sind die Deutschland entbehren kann!

    Thomas

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Intelligenz und Bidung sind nicht das Selbe !
    Von torte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 11:18
  2. Pro NRW und Salafisten ist das selbe wer hätte das gedacht.:)
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 10:30
  3. immer wieder die selbe .....
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 11:23
  4. Bayern droht ein finanzielles Desaster
    Von berty im Forum Deutschland
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:35
  5. Droht Italien ein ähnliches Schicksal wie Dänemark?
    Von Falkenhayn im Forum Sportschau
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben