User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 394 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 3932

Thema: Bitcoin

  1. #491
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Beim Euro ist auch fast nix hinterlegt.
    Stimmt. Aber das wenige ist eben recht viel. Ich kann Aktien oder Gold oder Grundstuecke kaufen, oder Dienstleistungen, Reisen, Waehrungen, Bankkonten eroeffnen ... Gehe zur Bank und habe es in Bar.... Die Preisschilder sind ueberall drauf ... Beim Bitcoin muss ist zu 99,999% erstmal gegen uebliche Waehrungen tauschen. Und das kann nicht jeder; wenn da die Tauscheinrichtung nicht funktioniert, ... oder der Wechselkurs, die Gesetzgebung was einschraenkt, ... Als Zahlungsmittel stelle ich mir was anderes vor.

  2. #492
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Also Faber hatte vor einigen Jahren tatsächlich mal den "Tipp" 25 % Gold, 25 % Aktien, 25 % Cash, 25 % Obligationen gegeben - sofern man eine solche Vermögensaufteilung als "Tipp" betrachtet. Tipps einzelner Aktien hat er meiner Erinnerung nach natürlich nicht gegeben. [...]
    Das ist sehr viel seriöser als vieles andere, zumindest für meine Begriffe; wenngleich die quantitative Zusammensetzung vielleicht optimiert werden kann. Vorteilhaft strukturierte diversifizierte Portfolios haben in den letzten 25 Jahren teilweise mehr als 25% jährliche Rendite erzeugt, was über diese Laufzeit einer mehr als 250-fachen Wertsteigerung entspricht.

    Ich finde es sehr viel seriöser, ein gewöhnliches diversifiziertes Portfolio zu empfehlen, was vielleicht nicht die teils überzogenen Erwartungen einiger erfüllt, als alles andere, wo mit massiven Interessenkonflikten bestimmte Praktiken propagiert werden.
    Mir fällt gelegentlich auch auf, welcher grenzenlose Betrug über Youtube und andere Medien angepriesen wird.

    Allein aus rein logischen Gesichtspunkten hat jede Investitionsgelegenheit zwangsläufig eine quantitative Grenze, an der die Attraktivität nachlässt und ins Negative umgekehrt wird.
    Warum sollten einzelne ihre außergewöhnliche Gelegenheit mit anderen teilen, statt diese in einem ausgewählten Kreis zu halten, damit diese möglichst lange genutzt werden kann?
    Irgendwo kommen die Gewinne nämlich immer her. Und bedauerlicherweise sind (fast) alle Quellen endlich.

  3. #493
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei der Hausse vom Neuen Markt gabs da auch so jemanden, ganz bekannten, der mit Mikrophon und Lautsprecher auf Anlegermessen Leute bequatscht hat. Ein Stand machte daraufhin die Musik ganz laut, um ihn zu behindern. Erst, als der Neue Markt zusammenbrach, war der auch weg.
    Die Frage war, ob es jetzt jemanden gibt, der ihm vehement widerspricht.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #494
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber das wenige ist eben recht viel.
    Das wirst du dann merken, wenn es alle mal umtauschen wollen.

    Ich kann Aktien oder Gold oder Grundstuecke kaufen, oder Dienstleistungen, Reisen, Waehrungen, Bankkonten eroeffnen ...
    Das kannst du mit dem Bitcoin ebenso.

    Gehe zur Bank und habe es in Bar....
    Das hat man in Deutschland im letzten Jahrhundert auch 2 mal gedacht.

    Die Preisschilder sind ueberall drauf ... Beim Bitcoin muss ist zu 99,999% erstmal gegen uebliche Waehrungen tauschen. Und das kann nicht jeder; wenn da die Tauscheinrichtung nicht funktioniert, ... oder der Wechselkurs, die Gesetzgebung was einschraenkt, ... Als Zahlungsmittel stelle ich mir was anderes vor.
    Wie gesagt stimme ich dir ja zu, das der Bitcoin in seiner jetzigen Form als Zahlungsmittel nur bedingt einsetzbar ist.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #495
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    E-Autos werden sich in diesem Jahrhundert kaum durchsetzen koennen. Im Jahre 2500 vielleicht, wenns richtige Kernkraftwerke gibt.
    Ich bin auch skeptisch, aber die Politik zwingt die Autobauer E-Autos zu bauen, schlecht für die Autobauer, gut für die Batteriehersteller.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #496
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Also Faber hatte vor einigen Jahren tatsächlich mal den "Tipp" 25 % Gold, 25 % Aktien, 25 % Cash, 25 % Obligationen gegeben - sofern man eine solche Vermögensaufteilung als "Tipp" betrachtet. Tipps einzelner Aktien hat er meiner Erinnerung nach natürlich nicht gegeben. Und bei Eichelburg hatte man immer das Gefühl, man solle sein gesamtes Vermögen in Gold anlegen - das kann man auch als "Tipp" verstehen. Jemand wie Eichelburg hat übrigens dazu geführt, dass ich diese Crashpropheten kaum noch ernst nehme. Als er auf seiner Seite vor 8 bis 10 Jahren (ich weiß das genaue Datum nicht mehr) die Währungsreform am nächsten Wochenende ankündigte, weil "Augenzeugenberichte" auf den Straßen Geldtransporter gesehen hätten, in denen die neue Währung zu den Banken transportiert werde, hat er seine Glaubwürdigkeit ziemlich ramponiert. Vermutlich irren die Geldtransporter noch immer umher.
    Tun sie - hab da auch schon mal die Frage gestellt gehabt wieso im Zeitalter der Mobiltelefone noch keiner ein Foto davon gemacht hat. In etwa wie die ominösen Lastwagen mit den weissen Planen oder die komischen Zeichen an Haustüren

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Ja, Schulden werden zur Zeit mit Schulden bekämpft. Wie das ausgeht, weiß niemand mit Sicherheit. Ich möchte aber an die Wirtschaftsgeschichte erinnern, als Großbritannien und weitere Staaten nach den napoleonischen Kriegen, sowie die USA und weitere Staaten unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg, ähnlich hoch verschuldet waren wie heute. Auch die Zinsen waren ab den 1940er Jahren ähnlich tief wie heute. Es war also eine ähnliche Situation wie heute. Dennoch existiert der Dollar und das britische Pfund bis heute. Die USA und Großbritannien bauten ihre Schulden über 40 Jahre ab, und Mitte der achtziger Jahre war das Schuldenniveau auf ein erträgliches Maß gesunken. Der Dollar hat das finanzielle Chaos dadurch verhindert, dass er in den letzten 100 Jahren schleichend 90 % seines Wertes verloren hat, abgewertet wurde. Es ist also durchaus möglich, dass die jetzige Verschuldung über Jahrzehnte wieder ähnlich abgebaut wird - ohne den finanziellen Weltuntergang, ohne Währungsreformen und Chaos. Die Möglichkeit, dass es diesmal anders kommt, und die Crashpropheten Recht behalten, und man sein Vermögen nur mit Gold retten kann, kann man natürlich nicht völlig ausschließen.

    Wenn man bedenkt, dass die amtlichen Inflationsraten die Wertsteigerungen bei Vermögensgütern wie Aktien, Immobilien und Gold nicht oder nicht ausreichend berücksichtigen, kann man die Vermögensgüterinflation der letzten 10 Jahre bereits als eine deutliche Entwertung des Geldes und z.T. auch der Schulden betrachten.
    Fettung durch mich

    Eben, das ist der Grund warum ich mich "versichere" - wenn man so bedenkt, wie viel Geld man in Versicherungen anderer Natur setzt ist das nicht so abwegig. Eigentlich kannst Du auch gar nicht verlieren, denn was Du physisch hast, das hast Du. Selbst wenn es nicht passiert, das Geld dass ich zum Beispiel in Edelmetalle gesteckt habe ist nicht verloren (entgegen zu Versicherungen) und in 27 Jahren, wenn ich dann Penionär bin wird der Preis mit Bestimmtheit höher sein als heute. Mir gehts eh nur immer um Erhaltung, weniger um Gewinn direkt - zumindest kurzfristig. Und mit Zinsen hab ich sowieso meine liebe Müh.

    Aber ja, bleibt ja nix anderes als abzuwarten - aber in Bitcoin werde ich nicht "investieren", hab zwar ein bisschen was davon (plus noch ein paar andere wie Crypterium (find ich sehr interessant), Verge, Ripple, Tron und Holo) aber es macht bei weitem nicht den Anteil aus, welchen ich in Edelmetallen halte.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich bin auch skeptisch, aber die Politik zwingt die Autobauer E-Autos zu bauen, schlecht für die Autobauer, gut für die Batteriehersteller.
    Richtig. Weswegen sich jetzt die Autobauer als Batteriehersteller betätigen. Eine völlig irre Entwicklung. M ich kümmert das Klima wenig. Bis da was passiert haben wir uns schon anderweitig in den Ruin getrieben.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    184

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Wasserstoff ist die Zukunft.
    Diese E Autos sind ja ganz nett,aber da sind viele Dinge ungeklärt woher die Ressourcen für die Batterien,und wie das Zeug entsorgt werden soll.

    Diesen Abfall gibts bei Wasserstoff Antrieben nicht.

    Ich selbst fahre nicht viel,aber mein Auto betreibe ich mit LPG.
    Ungezügelte Liberalität,vernichtet Existenzen,und destabilisiert ganze Nationen !

  9. #499
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für dein Statement! Ich habe mir ja das Video über Bitcoin Future angesehen, das ist ja wohl das, was momentan durch die Medien geistert als Gelddruckmaschine. Allerdings muss ich zugeben, dass mir vieles noch unklar ist. Aber so kompliziert kann es auch nicht sein, wenn Lieschen Müller sich so die Haushaltskasse aufbessert?

    Selbst "Vorsicht Falle" hat solche Themen schon in den 80ern aufgedeckt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #500
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Selbst "Vorsicht Falle" hat solche Themen schon in den 80ern aufgedeckt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Boris Becker ist mit Bitcoins offenbar seine Schulden losgeworden:
    Boris Becker zahlt seine gesamten Schulden in Höhe von 14,7 Millionen Euro zurück und behauptet "Es war einfach. Niemand sollte diese Gelegenheit verpassen"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 103

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben