User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 392 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 3917

Thema: Bitcoin

  1. #401
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wenn ein Server abbrennt ist das egal - die Blockchain ist dezentral. Müssten schon alle Server abbrennen (inklusive privaten PC's wo die Blockchain komplett runtergeladen wurde).




    Der Bitcoin ist in der Krise und im allgemeinen, unsicheren Umfeld ungeeignet - stell Dir mal vor Du würdest jetzt in Kaschmir wohnen - denen haben sie ja das Internet komplett abgestellt - wie willst Du also in Kaschmir momentan mit Bitcoin zahlen? Oder wenns mal einen Blackout gibt (der nicht unwahrscheinlich ist oder warum üben die Blaulicht- und Katastrophenformationen dies? Weil man nicht damit rechnet?)? Ich bin nicht per sé gegen den Bitcoin oder die Blockchain - aber nur schon in Bezug auf Energie ist das schon ein bisschen irre, was da abläuft. Zudem ist der Bitcoin ein deflationäres System, sprich die Beginner werden die Gewinner sein.

    Ich würde auch nicht in Fremdwährungen investieren - in dieser globalisierten Welt werden wohl beim nächsten Crash/Währungsreform alle Währungen mit fallen - also auch (mein) Schweizer Franken. Dazu musst Du Dir nur mal ansehen, wie viel Fremdwährungen die Schweiz hält. Wenn die alle wertlos werden, muss man auch den Franken beerdigen.

    Sachwerte sind das Gebot der Stunde um sein Vermögen zu sichern, in welcher Form auch immer.
    Genau darauf hatte ich abgezielt, Sachwerte können auch tückisch sein (z.B. Zwangshypotheken auf Grundstücke, Goldverbot), hoffen wir die ganz große Krise kommt nicht.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #402
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Genau darauf hatte ich abgezielt, Sachwerte können auch tückisch sein (z.B. Zwangshypotheken auf Grundstücke, Goldverbot), hoffen wir die ganz große Krise kommt nicht.
    Natürlich auch unter den Sachwerten gibt es Dinge, die nicht unbedingt ratsam sind. Und die ganz grosse Krise wird kommen, sagt Dank zu dem ganzen Irrsinn von einer Rettung zur nächsten.

    Wenn Du das mal visualisiert sehen willst - hier eine gute Seite -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #403
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Tingelt der Typ nicht seit Jahren durch die Medien und verkauft ständig neue Bücher? Gibt da noch so ein paar Crashpropheten die sich seit Jahren eine goldene Nase damit verdienen.
    Er begründet es zumindest. Und lt. Vita ist er ja auch nicht irgendein dahergelaufener Spinner:
    Krall studierte von 1984 bis 1989 Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Dort, und als Inhaber des Monbusho-Stipendiums der japanischen Regierung an der Universität Nagoya in Japan, promovierte er ab 1989/1990 zum Dr. rer. pol. Seine Dissertation behandelte Das Kurs-Gewinn-Verhältnis am japanischen Aktienmarkt.

    Sein beruflicher Werdegang führte ihn als Risikomanager durch eine Reihe von Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche (Allianz AG, Boston Consulting Group, Oliver Wyman & Company, McKinsey & Company, Converium Re).

    In den Jahren 2007 bis 2009 war er mit dem Beratungsunternehmen KDB Krall Demmel Business Consulting GmbH selbständig. Von 2010 bis 2012 übernahm er beim Unternehmen Roland Berger Strategy Consultants die Funktion eines Senior Partners.[1]

    Seit 2014 ist Krall als Leiter des Risikomanagements und Head of Financial Institutions im Frankfurter Büro des Beratungsunternehmens goetzpartners tätig.[2]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was mir fehlt, ist da jemand der dem mal vehement widerspricht!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #404
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen, was im Busch ist, aber derzeit trommeln alle Finanzaffen für Bitcoins, dessen Wert sich seit 1 Jahr um 1000% steigerte.

    Heute wieder 10% Steigerung. Eigentlich müsste es bei dieser Exponentialkurve bald knallen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Brite hat seine Bitcoins von 2009 vermüllt, die jetzt 81 Mio $ wert wären und will die Mülldeponie nach der Festplatte durchsuchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Meinung:

    Hier wird ein Hype inszeniert. Wenn ich morgen eine neue/bessere Digitalwährung erfinde oder einen Quantencomputer baue, der ganz schnell Bitcoins erzeugen kann, ist diese Währung tot.

    Was hat es also damit auf sich?

    ---


    Bitcoin ist eine reine Spekulationswährung zwielichtiger Gestalten, um schnell an Geld zu kommen.
    Den Gierschweinen reicht das "Roulette"-Spielen an den Börsen nicht mehr - sie kriegen einfach den Hals nicht mehr voll.
    #
    Bitcoins sollten verboten werden!


  5. #405
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.045

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Das eigentliche Problem wird werden, wenn das Bezahlen mit dieser Waehrung verboten wird. Dann rauscht der Kurs runter - wie ein Stein. Und dass der Kurs irgendwann mal sein Top bilden wird, ist ebenso sicher. Und wenn dieses Top sichtbar wird, werden alle, die das glauben, zu erkennen, ganz ploetzlich verkaufen.
    Wann das sein wird - ich schaetze, das hat schon begonnen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man auf "Langfrist" geht, sieht man das TOP und den folgenden Versuch, das Top wieder zu erreichen. Das erinnert mich an die Technologieblase um das Jahr 2000.

  6. #406
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen, was im Busch ist, aber derzeit trommeln alle Finanzaffen für Bitcoins, dessen Wert sich seit 1 Jahr um 1000% steigerte.

    Heute wieder 10% Steigerung. Eigentlich müsste es bei dieser Exponentialkurve bald knallen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Brite hat seine Bitcoins von 2009 vermüllt, die jetzt 81 Mio $ wert wären und will die Mülldeponie nach der Festplatte durchsuchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Meinung:

    Hier wird ein Hype inszeniert. Wenn ich morgen eine neue/bessere Digitalwährung erfinde oder einen Quantencomputer baue, der ganz schnell Bitcoins erzeugen kann, ist diese Währung tot.

    Was hat es also damit auf sich?

    ---
    Hast Du für mich paar Bitcoins? Ich möchte gerne im Darknet einkaufen.

  7. #407
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Bitcoin ist eine reine Spekulationswährung zwielichtiger Gestalten, um schnell an Geld zu kommen.
    Den Gierschweinen reicht das "Roulette"-Spielen an den Börsen nicht mehr - sie kriegen einfach den Hals nicht mehr voll.
    Ist das jetzt ein Gefühl von dir oder kannst du das auch sachlich fundiert begründen?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #408
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen


    Bitcoin ist eine reine Spekulationswährung zwielichtiger Gestalten, um schnell an Geld zu kommen.
    Den Gierschweinen reicht das "Roulette"-Spielen an den Börsen nicht mehr - sie kriegen einfach den Hals nicht mehr voll.
    #
    Bitcoins sollten verboten werden!
    Ich kann mir vorstellen, daß die Bitcoins von der CIA erfunden worden sind, um das Geld von Drogenbossen, kriminellen und terroristischen Netzwerken zu kontrollieren und schließlich abzusaugen. Die lassen die Blase jetzt erstmal wachsen und verbieten den Bitcoin dann, wie Neu schon richtig geschrieben hat.

  9. #409
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.499

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ein Gefühl von dir oder kannst du das auch sachlich fundiert begründen?
    Das ist für ihn halt Teufelszeug. Was der Bauer nicht kennt und so.

  10. #410
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem wird werden, wenn das Bezahlen mit dieser Waehrung verboten wird. Dann rauscht der Kurs runter - wie ein Stein. Und dass der Kurs irgendwann mal sein Top bilden wird, ist ebenso sicher. Und wenn dieses Top sichtbar wird, werden alle, die das glauben, zu erkennen, ganz ploetzlich verkaufen.
    Wann das sein wird - ich schaetze, das hat schon begonnen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man auf "Langfrist" geht, sieht man das TOP und den folgenden Versuch, das Top wieder zu erreichen. Das erinnert mich an die Technologieblase um das Jahr 2000.
    Das hieß es schon als Bitcoin bei 10€ war. Wenn es 20.000 erreicht kann es auch 200.000 erreichen
    Die Dotcom Blase war in Sachen Marktkapitalisierung zum damaligen Höhepunkt um den Faktor 1000 höher. Bitcoin kann auch auf eine Million gehen
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 96

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben