Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
Ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen, was im Busch ist, aber derzeit trommeln alle Finanzaffen für Bitcoins, dessen Wert sich seit 1 Jahr um 1000% steigerte.

Heute wieder 10% Steigerung. Eigentlich müsste es bei dieser Exponentialkurve bald knallen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein Brite hat seine Bitcoins von 2009 vermüllt, die jetzt 81 Mio $ wert wären und will die Mülldeponie nach der Festplatte durchsuchen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Meine Meinung:

Hier wird ein Hype inszeniert. Wenn ich morgen eine neue/bessere Digitalwährung erfinde oder einen Quantencomputer baue, der ganz schnell Bitcoins erzeugen kann, ist diese Währung tot.

Was hat es also damit auf sich?

---
Irgendwer hat sich den digitalen Bestand unter den Nagel gerissen, und die Bitcoinschmiede auch.
Um das dann derart zu pushen braucht man richtig viel richtiges Spielgeld im Kreuz, da bleiben also nicht mehr so viele übrig.
Bitcoins sind keine Währung, sondern nur ein mit Währungen bezahltes anonymes Tauschmittel.
Damit dürfte einigen Leuten aber gegen den Strich gebürstet worden sein, denn das kann niemand gefallen der Bargeld abschaffen will um den Kauf jeder Leberkässemmel nachvollziehbar zu machen.

Verbieten konnte man das Zeug nicht, also zerstört man es nachhaltig indem damit größtmöglicher Schaden angerichtet wird. Denn in Kürze werden sehr viele Leute sehr viel Geld verlieren.