+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 80 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 793

Thema: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

  1. #521
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.709

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hm...man könnte natürlich fragen, wer hat die Männer zu Luschen und Softies erzogen
    Auch wieder wahr cornjung, unsere Gesellschaft und evtl. auch einige allein erziehende Mütter und luschige Väter
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  2. #522
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich kann es nicht mehr hören.

    Warum gibt es denn heute so viele alleinerziehende Mütter und haben es verheiratete Mütter tatsächlich so viel einfacher? Und wenn ja, warum ist/bleibt man dann nicht verheiratet?

    In den meisten Fällen ist der Alleinerziehenden-Status eine selbstgewählte Lebensform. Warum beklagt man sich dann darüber.

    Davon abgesehen, möchte ich doch darauf hinweisen, dass es heutige Alleinerziehende wesentlich einfacher haben, als jene früherer Zeiten, als es keine staatlichen Hilfen und keine Krippen schon für Säuglinge gab - und - alleinerziehende Frauen, außer Witwen, gesellschaftlich geächtet waren.
    Warum gibt es denn heute so viele alleinerziehende Mütter – ich kenne eine „Alleinerziehende“ die hat drei Kinder von 4 Vätern (bei dem 4. ist nur ein starker Verdacht) sie ferkelt immer so nach ca. 3 -3,5 Jahren jetzt hat sie wieder ein kleines Bäuchlein, vielleicht ist es nur von den vielen Tortenstückchen die sie in einer Bäckerei futtert wenn die Kleinen in der „Kita“ sind.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #523
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.709

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Warum gibt es denn heute so viele alleinerziehende Mütter – ich kenne eine „Alleinerziehende“ die hat drei Kinder von 4 Vätern (bei dem 4. ist nur ein starker Verdacht) sie ferkelt immer so nach ca. 3 -3,5 Jahren jetzt hat sie wieder ein kleines Bäuchlein, vielleicht ist es nur von den vielen Tortenstückchen die sie in einer Bäckerei futtert wenn die Kleinen in der „Kita“ sind.
    Und keiner dieser Väter war fähig sich um sein Kind zu kümmern ....
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  4. #524
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    So schlimm ist es nicht...
    Ich habe drei Töchter (erwachsen).
    Und mein Mann und ich haben einen gemeinsamen Sohn...
    @Schopenhauer: Ich bezog mich auf Alleinerziehende (fast 100% Frauen) - daß du nicht mit einer Lusche liert bist habe ich inzwischen erkannt und das kommt deinen Kindern sehr zugute. Ich vergebe selten Komplimente, doch ich sehe dich als sachliche, auf dem Teppich gebliebene gute Frau. Es war also nicht auf dich gemünzt.
    Du bist eine seltene Spitze in einer ansonsten abwärts verlaufenden Kurve

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    @Schopenhauer: Ich bezog mich auf Alleinerziehende (fast 100% Frauen) - daß du nicht mit einer Lusche liert bist habe ich inzwischen erkannt und das kommt deinen Kindern sehr zugute. Ich vergebe selten Komplimente, doch ich sehe dich als sachliche, auf dem Teppich gebliebene gute Frau. Es war also nicht auf dich gemünzt.
    Du bist eine seltene Spitze in einer ansonsten abwärts verlaufenden Kurve
    Rot markiert;
    Das weiß ich...

    Das macht mich verlegen, denn ich sehe es nun mal (für mich) als 'normal' an. Ich kenne es nicht anders.
    Mein Mann ist keine Lusche/Weichei/Held in Strumpfhosen/Schattenparker/Warmduscher, was weiß ich. Ganz und gar nicht...mein Sohn auch nicht.

    (So ein "Mann" würde gar nicht zu mir passen. Ist so.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #526
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hm...man könnte natürlich fragen, wer hat die Männer zu Luschen und Softies erzogen, und warum wollen inzwischen die emanzipiertesten Feministinnen privat einen Macho ? Um dann über Unterdrückung zu jammern ?
    Ich bin mir gar nicht so sicher ob der Macho Typ gefragt ist .... ich denke die meisten wollen einfach einen der alles macht.
    Also, Arbeiten und viel Geld verdienen, den kompletten Haushalt stemmen, die Kinder erziehen und sich mit Ihnen beschäftigen ( aber bloss nicht reinreden) ,
    der Frau den faulen Lenz ermöglichen und dann obwohl die Werte Dame dann in Schlabberlook und mit inzwischen 120 kg daherkommt noch Ihre Komplimente vom Mann erwartet.

    Ui hab ich jetzt abgezogen ... uiuiuiui ... aber Hey! Das spiegelt an der ein oder anderen Stelle mein Umfeld wieder.

  7. #527
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Rot markiert;
    Das weiß ich...

    Das macht mich verlegen, denn ich sehe es nun mal (für mich) als 'normal' an. Ich kenne es nicht anders.
    Mein Mann ist keine Lusche/Weichei/Held in Strumpfhosen/Schattenparker/Warmduscher, was weiß ich. Ganz und gar nicht...mein Sohn auch nicht.

    (So ein "Mann" würde gar nicht zu mir passen. Ist so.)
    Mal ne Frage - was für Kampfsport machst du?

  8. #528
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gar nicht so sicher ob der Macho Typ gefragt ist .... ich denke die meisten wollen einfach einen der alles macht.
    Also, Arbeiten und viel Geld verdienen, den kompletten Haushalt stemmen, die Kinder erziehen und sich mit Ihnen beschäftigen ( aber bloss nicht reinreden) ,
    der Frau den faulen Lenz ermöglichen und dann obwohl die Werte Dame dann in Schlabberlook und mit inzwischen 120 kg daherkommt noch Ihre Komplimente vom Mann erwartet.

    Ui hab ich jetzt abgezogen ... uiuiuiui ... aber Hey! Das spiegelt an der ein oder anderen Stelle mein Umfeld wieder.
    Geil Alter - wirst mir immer sympatischer


    P.S.: Sorry - bin noch neu hier - teste die Grenzen

  9. #529
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Und keiner dieser Väter war fähig sich um sein Kind zu kümmern ....
    Oder hat er es aufgrund der Umstände (die Dame ansich) lieber abgebrochen ... auch hier gibt's doch ein Sprichwort:
    lieber eine Ende mit Schrecken .... als Schrecken ohne Ende ....


    Vielleicht hat aber auch sie gedacht ... lieber ein anderer ... ?

  10. #530
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Geil Alter - wirst mir immer sympatischer


    Auweia

    Du bebilderst meine Ausführungen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alleinerziehende Elternteile...
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 20:37
  2. 1400€ netto für Alleinerziehende Hartzmütter
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 17:11
  3. Arme Bären
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 12:15
  4. Arme SPD
    Von logiCopter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben