+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 80 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 793

Thema: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.581

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang sehe ich jetzt aber nicht???
    zum Einlesen ins Thema.

    Sex und Macht
    Von Birgit Kelle
    Do, 29. März 2018

    Was Sie noch nicht wussten über #Metoo und #Menicht, Sex und Sexismus, sexuelle und sexualisierte Gewalt, Messer und vermesserte Gewalt, Sex gegen Versorgung, Macht von Falschbeschuldigungen und Sex als stärkste Waffe der Frau. ...Gib mir Sex und du bekommst was du willst. Ein Deal so alt wie die Menschheit. Ein Deal, den Frauen immer wieder eingehen mit Männern. Sah die feministische Bewegung nicht sogar die klassische Ehe unter genau diesem schlechten Stern? Frauen, die sich für Kost und Logis hergeben, kaufen lassen. Nutten. Ein Tauschgeschäft Sex gegen Versorgung eingehen, in dem sie sich bei Hausarbeiten erniedrigen lassen und dem Patriarchen hinterherräumen, der seine Macht mit dem Gehaltsscheck sichert, während er sein Weibchen vom Arbeitsmarkt fern hält? #Metoo werden da viele rufen! Merke übrigens: Die Hausfrau, die sich im Tausch für Sex versorgen lässt, ist selbst schuld. ...Nein, ich rede über die sexuelle Macht der Frau über den Mann. Warum knöpfen Frauen ihre Blusen auf? Weil es funktioniert. Gerade weil sie körperlich unterlegen sind und immer bleiben werden im Vergleich zum Mann, haben Frauen schon immer zu anderen Mitteln gegriffen, um ihre Macht über Männer auf ihre Art zu sichern. Sex ist dabei die stärkste Waffe, die sie haben. Die gehütete Trumpfkarte. Warum wohl verhüllen manche Kulturen ihre Frauen? Warum tanzen sie so aufdringlich um die Jungfräulichkeit von Frauen? Weil sie diese Macht der Frauen in Wahrheit fürchten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #652
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    zum Einlesen ins Thema.

    Sex und Macht
    Von Birgit Kelle
    Do, 29. März 2018

    Was Sie noch nicht wussten über #Metoo und #Menicht, Sex und Sexismus, sexuelle und sexualisierte Gewalt, Messer und vermesserte Gewalt, Sex gegen Versorgung, Macht von Falschbeschuldigungen und Sex als stärkste Waffe der Frau. ...Gib mir Sex und du bekommst was du willst. Ein Deal so alt wie die Menschheit. Ein Deal, den Frauen immer wieder eingehen mit Männern. Sah die feministische Bewegung nicht sogar die klassische Ehe unter genau diesem schlechten Stern? Frauen, die sich für Kost und Logis hergeben, kaufen lassen. Nutten. Ein Tauschgeschäft Sex gegen Versorgung eingehen, in dem sie sich bei Hausarbeiten erniedrigen lassen und dem Patriarchen hinterherräumen, der seine Macht mit dem Gehaltsscheck sichert, während er sein Weibchen vom Arbeitsmarkt fern hält? #Metoo werden da viele rufen! Merke übrigens: Die Hausfrau, die sich im Tausch für Sex versorgen lässt, ist selbst schuld. ...Nein, ich rede über die sexuelle Macht der Frau über den Mann. Warum knöpfen Frauen ihre Blusen auf? Weil es funktioniert. Gerade weil sie körperlich unterlegen sind und immer bleiben werden im Vergleich zum Mann, haben Frauen schon immer zu anderen Mitteln gegriffen, um ihre Macht über Männer auf ihre Art zu sichern. Sex ist dabei die stärkste Waffe, die sie haben. Die gehütete Trumpfkarte. Warum wohl verhüllen manche Kulturen ihre Frauen? Warum tanzen sie so aufdringlich um die Jungfräulichkeit von Frauen? Weil sie diese Macht der Frauen in Wahrheit fürchten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich wollte wissen, was es mit Alleinerziehend zu tun hat, wenn Männer sich nicht benehmen können?

    Ich habe 25 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und kann die Berichte über übergriffige Männer betätigen - und ich war nicht alleinerziehend. So krank können Männer gar nicht sein, solange sie ihre Finger bewegen können, betatschen sie einen und wenn das auch nicht mehr geht, dann bleiben sie mit gierigen Augen an bestimmten Körperstellen hängen.

    Ich hab das immer mit Humor genommen, nur wenn es ganz schlimm war, dann habe ich einen entsprechenden Blick losgelassen und es war Ruhe.

    Heute ist das anders, heute fühlen Frauen sich gleich entwertet und beleidigt.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  3. #653
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich wollte wissen, was es mit Alleinerziehend zu tun hat, wenn Männer sich nicht benehmen können?

    Ich habe 25 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und kann die Berichte über übergriffige Männer betätigen - und ich war nicht alleinerziehend. So krank können Männer gar nicht sein, solange sie ihre Finger bewegen können, betatschen sie einen und wenn das auch nicht mehr geht, dann bleiben sie mit gierigen Augen an bestimmten Körperstellen hängen.

    Ich hab das immer mit Humor genommen, nur wenn es ganz schlimm war, dann habe ich einen entsprechenden Blick losgelassen und es war Ruhe.

    Heute ist das anders, heute fühlen Frauen sich gleich entwertet und beleidigt.
    Ich habe während meines Studiums in der Altenpflege gearbeitet (u.a.). Beleidigt 'fühlte' ich mich nicht, sondern es war einfach übergriffig/unangemessen. Darüber hinaus habe ich verbal nicht lange gefackelt, wenn sich jemand so daneben benommen hat. Sackkleidung war angebracht. Hosen, die als Achselwärmer zu gebrauchen waren z.B.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #654
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Wie schafft es eigentlich eine Frau, Vollzeit arbeiten zu gehen, Kinder zu erziehen ohne lebensgefährliche Erkrankungen zu bekommen ?

  5. #655
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wie schafft es eigentlich eine Frau, Vollzeit arbeiten zu gehen, Kinder zu erziehen ohne lebensgefährliche Erkrankungen zu bekommen ?
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, das übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich habe immer nur Teilzeit gearbeitet und kam oft nur noch auf dem Zahnfleisch daher, physisch und auch psychisch. Allerdings hatte ich auch einen Job, der mir in jeder Hinsicht oft das Letzte abverlangte.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  6. #656
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, das übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich habe immer nur Teilzeit gearbeitet und kam oft nur noch auf dem Zahnfleisch daher, physisch und auch psychisch. Allerdings hatte ich auch einen Job, der mir in jeder Hinsicht oft das Letzte abverlangte.
    Kinderbetreuung?

  7. #657
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Kinderbetreuung?
    Witzbold! Die lief nebenher.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  8. #658
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, das übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich habe immer nur Teilzeit gearbeitet und kam oft nur noch auf dem Zahnfleisch daher, physisch und auch psychisch. Allerdings hatte ich auch einen Job, der mir in jeder Hinsicht oft das Letzte abverlangte.
    Bekannte, 2 Kinder, Vollzeitjob. Arbeitet in der Migration.

    getrennt, Kinder abwechselnd bei ihr und beim Ex.

    Fotos von den Kindern, also wenn meine Kinder so pummelig wären, ich würde mich schämen. Aber sie hat ja gute Betreuunungstätten, sagt sie.

    Afd ist natürlich Pfui und sie und ihr Ex treffen ständig Dates am Wochenende.

    Was soll aus den Kindern werden ? Meine 80zigjährige Tante, ja die dürfen den Türken, die Straße fegen.

    genauso.

    BRD eben.

    Bei uns in Österreich gibt es auch Kitas aber viele Frauen sind auch noch Hausfrauen. Oder die Oma passt auf und Opa. Ja, ja hier ist ja ländlich, dennoch.

  9. #659
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Herr Mayer, auch im ländlichen Bayern ist die Welt noch halbwegs in Ordnung.

    Aber es kann einem wirklich Angst und Bange werden, wenn man bedenkt, was aus den emotional so vernachlässigten Kindern einmal werden wird.

    Früher galt halt der Grundsatz: erst die Kinder und dann erst ich. Heute sieht man das komplett anders. Heute heißt es: wenn ich glücklich bin, sind es die Kinder auch. Was für ein Trugschluss. Da lügt man sich selber in die Tasche um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

    Hach........ mein Lieblingsthema!
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #660
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.877

    Standard AW: Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Herr Mayer, auch im ländlichen Bayern ist die Welt noch halbwegs in Ordnung.

    Aber es kann einem wirklich Angst und Bange werden, wenn man bedenkt, was aus den emotional so vernachlässigten Kindern einmal werden wird.

    Früher galt halt der Grundsatz: erst die Kinder und dann erst ich. Heute sieht man das komplett anders. Heute heißt es: wenn ich glücklich bin, sind es die Kinder auch. Was für ein Trugschluss. Da lügt man sich selber in die Tasche um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

    Hach........ mein Lieblingsthema!
    Ein Thema ,etwas älter ,aber noch immer ein Thema das nicht nur Männer erreichen sollte !
    Thema :Fremd gehen ,mit einfachen Gedanken beantwortet ,machen sich Frauen keine Gedanken warum das so ist ?
    Meine Erfahrung ,auch Frauen sollten /dürfen etwas dazu bei tragen ,das der Zufriedenheit BEIDER Partner hilft ,Spannungen
    ab zu bauen ,nicht nur 1x nach Absprache sondern ---na ja ---
    Thema schnelle Scheidung wehre ich einer der Entscheider der Trennungen ,wurde ich Beide im Knast in eine Zelle
    sperren ,und abwarten was geschieht in 2 Tagen ,oder 10 Tagen ,und nach diesen Erkenntnissen würde ich Empfehlungen
    für das weiter oder das Ende der Verbindung aussprechen .
    Ich habe einige Abhandlungen gelesen ,und auch für gut bis sehr gut befunden .
    Noch einen Tipp ,reden hilft in den allermeisten fällen .
    Sorry ,das ich dieses Thema wieder geweckt habe .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alleinerziehende Elternteile...
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 20:37
  2. 1400€ netto für Alleinerziehende Hartzmütter
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 17:11
  3. Arme Bären
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 12:15
  4. Arme SPD
    Von logiCopter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben