+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Öko-Nazis und militante Tierschützer

  1. #11
    LOL
    Gast

    Standard AW: Öko-Nazis und militante Tierschützer

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Nein. Aber Fleisch vom Fuchs, Waschbären oder Hund etc. esse ich nicht. Aus diesen Tieren sind nämlich die Pelze hergestellt, und das auf bestialische Weise.
    Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären, zwischen einem Nutztier und einem Tier, das in der freien Wildbahn lebt und nur getötet wird, um es zu häuten?
    Pelze werden mehrheitlich Zuchttieren entnommen...
    Da hast du heute eher mehr Wildbrett als Wlidpelz.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Öko-Nazis und militante Tierschützer

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Nein. Aber Fleisch vom Fuchs, Waschbären oder Hund etc. esse ich nicht. Aus diesen Tieren sind nämlich die Pelze hergestellt, und das auf bestialische Weise.
    Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären, zwischen einem Nutztier und einem Tier, das in der freien Wildbahn lebt und nur getötet wird, um es zu häuten?
    In obigem Fall waren es wohl Wildtiere, aber in vielen Fällen sind es gezüchtete Tier und für die Züchter sind das Nutztiere, nur werden sie eben anders genutzt, als Schweine/Geflügel usw.

    Ich hoffe, der Mann war Vegetarier, denn wie die Tiere, die auf unseren Tellern landen, getötet werden (und vorher gehalten), ist nichts für schwache Gemüter. Z.Z. sind sie noch nicht mal ganz tot, wenn sie bereits zerlegt werden...

    Im Übrigen finde ich die Bezeichnung Öko"Nazis" völlig daneben, aber Hauptsache "Nazis", oder?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Öko-Nazis und militante Tierschützer

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Nein. Aber Fleisch vom Fuchs, Waschbären oder Hund etc. esse ich nicht. Aus diesen Tieren sind nämlich die Pelze hergestellt, und das auf bestialische Weise.
    Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären, zwischen einem Nutztier und einem Tier, das in der freien Wildbahn lebt und nur getötet wird, um es zu häuten?
    Und worin genau besteht der moralische Unterschied, ob ich ein Tier wegen seines Pelzes töte, oder wegen seines Fleisches?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Öko-Nazis und militante Tierschützer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und worin genau besteht der moralische Unterschied, ob ich ein Tier wegen seines Pelzes töte, oder wegen seines Fleisches?
    Du meinst doch die Gegenwart?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Öko-Nazis und militante Tierschützer

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du meinst doch die Gegenwart?
    Nö, ich würde das nicht auf eine bestimmte Epoche begrenzen.

    Wenn ich ein Tier töte, ist es völlig unwichtig, ob wegen seines Fleisches oder wegen seines Pelzes. Es ist tot und jede Reflexion über Sinn oder Unsinn ist irrelevant. Tot ist tot.

    Viel entscheidender ist aus meiner Sicht die Art bzw. Methode, mit der das Tier umgebracht wird, d.h. mit oder ohne Quälerei.

    Viel schlimmer finde ich, einem Tier aus irgendwelchen irrational-religiösen Gründen die Gurgel durchzusäbeln und es dann minutenlang unter Qualen und Erstickungsängsten - am eigenen Blut ersaufend - verrecken zu lassen.

  6. #16
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Öko-Nazis und militante Tierschützer

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein. Denn du isst die Massen an Tierfleisch ebenso aus Luxus und nicht aus irgendeiner Not heraus.
    Egal, ob Luxus oder nicht, es wird gegessen! Nicht weggeschmissen, wie bei Nerz, Nutria, Fuchs & Co.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #17
    LOL
    Gast

    Standard AW: Öko-Nazis und militante Tierschützer

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Egal, ob Luxus oder nicht, es wird gegessen! Nicht weggeschmissen, wie bei Nerz, Nutria, Fuchs & Co.
    Aus denen kannste doch ebenso Zoo- und Hundefutter etc machen... Ist alles ne Frage der Organisation und Einstellung.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Öko-Nazis und militante Tierschützer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nö, ich würde das nicht auf eine bestimmte Epoche begrenzen.

    Wenn ich ein Tier töte, ist es völlig unwichtig, ob wegen seines Fleisches oder wegen seines Pelzes. Es ist tot und jede Reflexion über Sinn oder Unsinn ist irrelevant. Tot ist tot.

    Viel entscheidender ist aus meiner Sicht die Art bzw. Methode, mit der das Tier umgebracht wird, d.h. mit oder ohne Quälerei.

    Viel schlimmer finde ich, einem Tier aus irgendwelchen irrational-religiösen Gründen die Gurgel durchzusäbeln und es dann minutenlang unter Qualen und Erstickungsängsten - am eigenen Blut ersaufend - verrecken zu lassen.
    Heute braucht man nicht mehr Tiere alleinig wegen seinem Pelz töten. Tötet man Tiere wegen des Fleisches sollte man allerdings auch das Fell weiterverwerten.
    Habe noch kein Chinchilla, Zobel oder Seehundfleisch in einer Tiefkühltheke gesehen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Öko-Nazis und militante Tierschützer

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Heute braucht man nicht mehr Tiere alleinig wegen seinem Pelz töten. Tötet man Tiere wegen des Fleisches sollte man allerdings auch das Fell weiterverwerten.
    Habe noch kein Chinchilla, Zobel oder Seehundfleisch in einer Tiefkühltheke gesehen.
    Und weshalb sollte dies so sein? Das sind doch nur freihändig erfundene Moralvorstellungen oder -kategorien.

    Abgesehen davon werden bei den Schlachttieren die nicht essbaren Überreste auch verwertet.

    Die Häute werden in der Lederindustrie verwendet und bei den Schweinen kommen die Schwarten ausser in's Leder (Schweinsleder gilt als sehr gutes Leder) auch in die Nahrungsmittelindustrie (beispielsweise als Gelatine in die Gummibärchen und viele andere Anwendungen).

    In sogenannten Tierverwertungsanstalten werden die meisten ungenießbaren Reste (Hörner, Knochen usw.) zu Dünger usw. verarbeitet - die Hörner beispielsweise zu Hornmehl, einem sehr guten Dünger.

    Und wenn von den Pelztieren nichts in den Tiefkühltheken auftaucht, liegt es vermutlich daran, dass niemand das Zeug kauft, aus welchen Gründen auch immer.
    Straußenfleisch wird ja schon angeboten, obwohl Straußenleder auch sehr beliebt ist.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Öko-Nazis und militante Tierschützer

    Die Leute halten sich im Gulag BRD ja weniger artgerecht, als Landwirte ihre Tiere halten.

    Die ständige Hype um artgerechte Tierhaltung ist nur eine Ablenkung von der voranschreitenden Perversion des menschlichen Lebensstils.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tierschützer sind sich für nichts zu blöd!
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 18:26
  2. Ein NAZI kann kein Tierschützer oder Kinderfreund sein !
    Von Swetlana im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 23:24
  3. Vergewaltigtes Kamel muss hingerichtet werden - wo sind die Tierschützer?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

militante tierschützer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stalleinbrüche

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben