Thema geschlossen
Seite 66 von 76 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 757

Thema: Der tägliche Nachrichten-Schreck

  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Und noch was anderes: [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 32 min❝Die EU ist Irrsinn!❞ | Alice Weidel in Pforzheim


  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Kanzlerins neue Flugzeuge:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Budget für drei neue Regierungsmaschinen ist freigegeben, die Luftwaffe freut sich auf die Airbus-Flieger: 180 Millionen Euro pro Stück, VIP-Ausstattung inklusive.
    Bestens ausgestattet - unserer Regierung ist auch nichts zu teuer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hängepartie beim KlimaschutzWann liefert die Große Koalition?

    [COLOR=#666666 !important]Noch immer zeichnet sich in der Großen Koalition kein Konsens über die künftige Klimapolitik ab. Zwar wird es wohl einen CO2-Preis geben, doch die Details sind umstritten. Dabei will die Regierung noch in diesem Jahr die notwendigen Gesetze auf den Weg bringen.


    Es wird teuer werden - die Steuern auf alles, was wir kaufen - man spürt es jetzt schon.
    [/COLOR]

  3. #653
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Die Entfernung und Entfremdung zum Volk hat weitere Folgen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    22. Juli 2019
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kosten entstehen kaum

    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! Und wirklich, der Deutsche Bundestag lässt stattdessen einen Burggraben um das Hohe Haus ausbaggern: 2,50 Meter tief, zehn Meter breit, soll die wegen der Dürre in Deutschland dauerhaft ohne Wasser geplante Demokratieschutzanlage russische Panzerattacken, rechtspopulistische Propagandaangriffe und Ausfälle des US-Präsidenten gegen führende Repräsentanten der Bundesregierung verhindern, ohne den Bürgerinnen und Bürgern den Eindruck zu vermitteln, die politische Klasse schotte sich in irgendeiner Weise aus irgendeinem Grund vor dem Wahlvolk ab.

    Der tiefe Graben zwischen Gewählten und Wählenden solle künftig die gesellschaftliche Spaltung versinnbildlichen, verteidigte ein Sprecher den Beschluss der zuständigen Kommission des Ältestenrates des Bundestages. Damit sei das auch als feinsinniges Kunstprojekt zu betrachtende Bauwerk, das an mittelalterliche Festungsbauten erinnert, demokratisch legitimiert und erklärter Wille einer Mehrheit der Bevölkerung. Weil das Volk auf so nachdrückliche Art danach verlangt habe, soll ein antifaschistischer Schutzzaun den Bereich rund um das Westportal des Parlamentsgebäudes zusätzlich vor Miesmachern, Sachsen und Rechtspopulisten abschirmen.


  4. #654
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.145

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Und noch was anderes: [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 32 min❝Die EU ist Irrsinn!❞ | Alice Weidel in Pforzheim

    Netzfund :
    Nach der Sperrung ist vor der Sperrung...

    In der wunderschönen, facebookfreien Zeit durfte ich ein paar Eindrücke aus dem weltgrößten Freiluft-Irrenhaus Deutschland gewinnen, anstatt den ganzen Tag in der Bestätigungsschleife des digitalen Kokains die kostbare Zeit zu verschwenden. Leute, legt das Smartphone beiseite und verbringt Eure Zeit mit Euren Kindern, Familien, Freunden und Euren Haustieren. Dieses Medium ist für Denker wie uns und für die Wahrheit nicht mehr geeignet. Ich werde mich in nächster Zeit sukzessive aus diesem medialen Gesichtsbuch zurückziehen und meinem Miniatur-Wolf und meinen lieben Freunden mehr Zeit widmen. Meine Zeit auf Fotzebook läuft langsam ab. Es dauert nicht mehr so lange, dann verstoßen nicht nur unsere Postings, sondern auch allein unsere Gedanken schon gegen die Facebook Richtlinien. Und so weit lass ich es nicht kommen. Das Gute an der Sperrung ist ja, so kann ich die Zeit noch vielmehr wertschätzen, bis demnächst Robert der Erste regiert. Dann gibt es eine saubere Umwelt und als Bonus auch saubere, shariakonforme und politisch korrekte Soziale Netzwerke nach puritanischem, grünem Menschenbild.

    Was ist in der Zwischenzeit passiert? A.nahles, ehemalige Chefin der Sharia Partei Deutschlands erledigt, dem Himmel sei Dank. Und zu den Europawahlen möchte ich mich gar nicht erst äußern, so umfangreich ist die Klaviatur der Fäkalsprache selbst bei mir nicht. Die Schulschwänzer hievten mit ihren "FistFuckingFridays" eine Partei der Salon-Bolschewisten an die Macht, die jahrzehntelang in einer Bedeutungslosigkeit rumdümpelte! Genau diese bigotten Dummschwätzer, die glauben, es stünde eine Klimakatastrophe bevor, die Menschen würden an Dieselabgasen verrecken und Elektroautos wären umweltfreundlicher, Genderstreaming und Islamophilie wären in jedem Fall miteinander kompatibel und ähnlichem Dünnschiss! Es sind genau die, die sich in der Bahn nicht neben einen Ausländer setzen, tagtäglich am eigenen Leib erlebt, und ihre Kinder nicht in Schulen mit hohem Ausländeranteil schicken!

    Und nun zu "Fridays for Future", ich habe mir den Scheiß mal angesehen. Diese dämlichen, nasebohrenden Lemminge kaufen bei Primark ihre "Revolution"--T--Shirts, sitzen anschließend bei McDonalds und Starbucks und philosophieren über Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit. Vor ihren Einwegbechern.


    Ich saß vor ein paar Tagen früh morgens im Zug und hatte im Abteil zwei Teenager sitzen, diese typischen Sonntagmorgen-Afterparty-Leichen, so richtige Gehirnamöben. Ein Riesenbaby mit blau gefärbten Haaren, der so blöd war, dass ich genau wusste, selbst, wenn der sich aufs Klo setzt, scheißt der daneben, so dämlich, der konnte nicht mal eine Tasse Kaffee umschmeißen, dieser Volltrottel. Hab mich die ganze Zeit gefragt, wer dem Penner die Schuhe gebunden hat. Seine Begleitung, so eine selten dumme Hupfdohle, mindestens genau so dämlich, sah aus wie ein explodierter Altkleidercontainer, neunmalklug bis zum geht nicht mehr, schwadroniert über die Grünen, wie geil sie doch seien. Im Abteil eine Stimmung wie damals im Bürgerbräukeller. Auf ihrem Platz schaufeln sie sich wie eine Horde Neandertaler endlose Klarsichtbecher mit irgendeinem neumodischen Kram wie veganem Hirsesalat, pürierte, laktosefreie Hühnerscheiße oder so einem Bullshit rein, und das mit einer Leidenschaft, dass es auf ihrem Platz aussah, wie nach einem Napalm-Angriff. Alles mit obligatorischem Plastikgeschirr und alles selbstverständlich in Begleitung von einer Armada an PET-Flaschen. Als sie das Abteil verließen, hinterließen sie eine Schneise der Verwüstung. Nach nur zwanzig Minuten sah es im Zugabteil aus, wie eine Mülldeponie in Bangladesh. Mit Worten kaum zu beschreiben, die Tschernobyl-Katastrophe war die reinste Bundesgartenschau dagegen! Und genau diese beiden Nasenpopler werden in ein paar Jahren mal zu den Entscheidern in Deutschland gehören.

    Dann gibt es Menschen in der Regierung, die gehören bereits zu den Entscheidern, deren Köpfe sind genau wie Sparbüchsen. Je weniger Inhalt sich in ihnen befindet, desto mehr Lärm machen sie. Dazu gehört zum Beispiel, neben unzähligen Politschmarotzern und Nassauern, die sich "Volksvertreter" nennen und sich tagtäglich mit ihren geistigen Ergüssen zu Volldeppen der Nation machen, diese verbal inkontinente, bildungsresistente, parasitäre Nebenexistenz, Sawsan Chebli, diese im Gesicht eingedrückte Rolex-Barbiepuppe. Diese bräsige Knitterfichte, deren Hauptaufgabe darin besteht, steuerzahlenden Bürgern ihre nicht endend wollende und vor Pathos strotzende Verbaldiarrhoe ins Gesicht zu rotzen und für diesen Unsinn auch noch einen Berg voll Geld dafür einzustreichen. Wer hat denn dieser Minuskompetenz überhaupt Zugang zum Internet verschafft? Und wozu ist die überhaupt da? Dieser Frau empfehle ich, ausschließlich auf dem Rücken zu schlafen, in der Seitenlage könnte sonst ihr Erbsenhirn aus ihrem Ohr kullern.

    Was sich in den vergangenen Jahren hier abspielt ist eine nie dagewesene, flächendeckende, brandgefährliche und kollektive Geisteskrankheit, die an Willkür und Brutalität nicht mehr zu überbieten ist. Ich habe die Nase gestrichen voll von dieser Taubheit, diesem permanenten Denunziantentum, dieser Erkenntnisresistenz, dieser nicht endend wollenden Gängelung von Vollversagern, die ihr eigenes, verschissenes Leben nicht auf die Kette kriegen. Deswegen habe ich auch beschlossen, mich zu politischen Themen nicht mehr äußern, denn diesen geistlosen, grünen Gehirnamöben ist eh nicht mehr zu helfen.

    Also, liebe Freunde, bis in 30, 60 oder 90 Tagen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Netzfund :
    Nach der Sperrung ist vor der Sperrung...

    In der wunderschönen, facebookfreien Zeit durfte ich ein paar Eindrücke aus dem weltgrößten Freiluft-Irrenhaus Deutschland gewinnen, anstatt den ganzen Tag in der Bestätigungsschleife des digitalen Kokains die kostbare Zeit zu verschwenden. Leute, legt das Smartphone beiseite und verbringt Eure Zeit mit Euren Kindern, Familien, Freunden und Euren Haustieren. Dieses Medium ist für Denker wie uns und für die Wahrheit nicht mehr geeignet. Ich werde mich in nächster Zeit sukzessive aus diesem medialen Gesichtsbuch zurückziehen und meinem Miniatur-Wolf und meinen lieben Freunden mehr Zeit widmen. Meine Zeit auf Fotzebook läuft langsam ab. Es dauert nicht mehr so lange, dann verstoßen nicht nur unsere Postings, sondern auch allein unsere Gedanken schon gegen die Facebook Richtlinien. Und so weit lass ich es nicht kommen. Das Gute an der Sperrung ist ja, so kann ich die Zeit noch vielmehr wertschätzen, bis demnächst Robert der Erste regiert. Dann gibt es eine saubere Umwelt und als Bonus auch saubere, shariakonforme und politisch korrekte Soziale Netzwerke nach puritanischem, grünem Menschenbild.

    Was ist in der Zwischenzeit passiert? A.nahles, ehemalige Chefin der Sharia Partei Deutschlands erledigt, dem Himmel sei Dank. Und zu den Europawahlen möchte ich mich gar nicht erst äußern, so umfangreich ist die Klaviatur der Fäkalsprache selbst bei mir nicht. Die Schulschwänzer hievten mit ihren "FistFuckingFridays" eine Partei der Salon-Bolschewisten an die Macht, die jahrzehntelang in einer Bedeutungslosigkeit rumdümpelte! Genau diese bigotten Dummschwätzer, die glauben, es stünde eine Klimakatastrophe bevor, die Menschen würden an Dieselabgasen verrecken und Elektroautos wären umweltfreundlicher, Genderstreaming und Islamophilie wären in jedem Fall miteinander kompatibel und ähnlichem Dünnschiss! Es sind genau die, die sich in der Bahn nicht neben einen Ausländer setzen, tagtäglich am eigenen Leib erlebt, und ihre Kinder nicht in Schulen mit hohem Ausländeranteil schicken!

    Und nun zu "Fridays for Future", ich habe mir den Scheiß mal angesehen. Diese dämlichen, nasebohrenden Lemminge kaufen bei Primark ihre "Revolution"--T--Shirts, sitzen anschließend bei McDonalds und Starbucks und philosophieren über Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit. Vor ihren Einwegbechern.


    Ich saß vor ein paar Tagen früh morgens im Zug und hatte im Abteil zwei Teenager sitzen, diese typischen Sonntagmorgen-Afterparty-Leichen, so richtige Gehirnamöben. Ein Riesenbaby mit blau gefärbten Haaren, der so blöd war, dass ich genau wusste, selbst, wenn der sich aufs Klo setzt, scheißt der daneben, so dämlich, der konnte nicht mal eine Tasse Kaffee umschmeißen, dieser Volltrottel. Hab mich die ganze Zeit gefragt, wer dem Penner die Schuhe gebunden hat. Seine Begleitung, so eine selten dumme Hupfdohle, mindestens genau so dämlich, sah aus wie ein explodierter Altkleidercontainer, neunmalklug bis zum geht nicht mehr, schwadroniert über die Grünen, wie geil sie doch seien. Im Abteil eine Stimmung wie damals im Bürgerbräukeller. Auf ihrem Platz schaufeln sie sich wie eine Horde Neandertaler endlose Klarsichtbecher mit irgendeinem neumodischen Kram wie veganem Hirsesalat, pürierte, laktosefreie Hühnerscheiße oder so einem Bullshit rein, und das mit einer Leidenschaft, dass es auf ihrem Platz aussah, wie nach einem Napalm-Angriff. Alles mit obligatorischem Plastikgeschirr und alles selbstverständlich in Begleitung von einer Armada an PET-Flaschen. Als sie das Abteil verließen, hinterließen sie eine Schneise der Verwüstung. Nach nur zwanzig Minuten sah es im Zugabteil aus, wie eine Mülldeponie in Bangladesh. Mit Worten kaum zu beschreiben, die Tschernobyl-Katastrophe war die reinste Bundesgartenschau dagegen! Und genau diese beiden Nasenpopler werden in ein paar Jahren mal zu den Entscheidern in Deutschland gehören.

    Dann gibt es Menschen in der Regierung, die gehören bereits zu den Entscheidern, deren Köpfe sind genau wie Sparbüchsen. Je weniger Inhalt sich in ihnen befindet, desto mehr Lärm machen sie. Dazu gehört zum Beispiel, neben unzähligen Politschmarotzern und Nassauern, die sich "Volksvertreter" nennen und sich tagtäglich mit ihren geistigen Ergüssen zu Volldeppen der Nation machen, diese verbal inkontinente, bildungsresistente, parasitäre Nebenexistenz, Sawsan Chebli, diese im Gesicht eingedrückte Rolex-Barbiepuppe. Diese bräsige Knitterfichte, deren Hauptaufgabe darin besteht, steuerzahlenden Bürgern ihre nicht endend wollende und vor Pathos strotzende Verbaldiarrhoe ins Gesicht zu rotzen und für diesen Unsinn auch noch einen Berg voll Geld dafür einzustreichen. Wer hat denn dieser Minuskompetenz überhaupt Zugang zum Internet verschafft? Und wozu ist die überhaupt da? Dieser Frau empfehle ich, ausschließlich auf dem Rücken zu schlafen, in der Seitenlage könnte sonst ihr Erbsenhirn aus ihrem Ohr kullern.

    Was sich in den vergangenen Jahren hier abspielt ist eine nie dagewesene, flächendeckende, brandgefährliche und kollektive Geisteskrankheit, die an Willkür und Brutalität nicht mehr zu überbieten ist. Ich habe die Nase gestrichen voll von dieser Taubheit, diesem permanenten Denunziantentum, dieser Erkenntnisresistenz, dieser nicht endend wollenden Gängelung von Vollversagern, die ihr eigenes, verschissenes Leben nicht auf die Kette kriegen. Deswegen habe ich auch beschlossen, mich zu politischen Themen nicht mehr äußern, denn diesen geistlosen, grünen Gehirnamöben ist eh nicht mehr zu helfen.

    Also, liebe Freunde, bis in 30, 60 oder 90 Tagen!
    Genauso erlebe ich es, wenn ich unterwegs bin - diese Generation, die da doch meint, die Welt retten zu wollen, entpuppt sich als eher Umweltschädigend und ohne Benimm - da müssen jetzt auch Eß-und Trinkwaren in den Bussen verwertet werden - (ob die mitgebrachten Tiere eine lange Lebensdauer bei diesen Leuten haben, darf bezweifelt werden ob der Verantwortungslosigkeit) - da wird einfach eine Leichtigkeit an den Tag gelegt - die einem Sorgen machen kann, wenn man wirklich ernsthaft über die Weltzustand nachzudenken beginnt.

    Und die Politiker versuchen ein Schönreden, die einen dermaßen auf den Geist geht, wobei sie ihre Texte noch nicht mal selbst geschrieben haben, aber Redenschreiber müssen ja auch gut lügen können - wie ich gestern so erfahren habe - von Menschen, die mal den Auftrag hatten, mitten unter diesen Politikern zu arbeiten - für die spielt Geld keine Rolle - wie auch, sie verwalten die Milliarden Steuereinnahmen - es wird verbraucht, bedenkenlos - geistlos - haltlos.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit derlei Sophistereien hält sich Merkel nicht auf, denn jetzt geht es im thematischen Schweinsgalopp – von Stauffenberg, Lübcke-Mord, Unterstützung von Politikern und NGOs und zur Digitalisierung – zur „Zivilgesellschaft“ und einer „Präventivstrategie gegen Extremismus“. Für die wiederum, so Merkel, „gibt es wichtige Programme wie [Links nur für registrierte Nutzer].“ Dieses Geldverteilungsprogramm des Bundes existiert seit 2015, für 2019 gibt es ein Budget von 115,5 Millionen Euro. Wer genauer in die [Links nur für registrierte Nutzer]* schaut, entdeckt als geförderte Organisationen unter anderem die aus Ankara gelenkte türkische Religionsgemeinschaft** DITIB, den „Zentralrat der Muslime“, dessen Mitglieder teilweise ideologisch an die radikalen Muslimbrüder andocken, mehrere islamische Landesgemeinden, natürlich auch viele andere Organisationen, darunter auch solche, die Islamismus bekämpfen. Irgendwie ist, ganz im merkelschen Geist, fast alles dabei. Beim Klick auf die [Links nur für registrierte Nutzer] grüßt ganz oben wiederum Merkels Podcast zu Stauffenberg-Lübcke, Digitalisierungspakt und Bundesprogramm. Daneben gibt es noch einen Film, in dem der Bielefelder Konfliktforscher Andreas Zick erklärt:
    „Radikalität entsteht in der Mitte der Gesellschaft.“
    Sollte nicht eben diese Mitte laut Merkel gerade Politiker und NGOs im Namen der guten Sache unterstützen? Und: Wenn schon die Mitte radikal kontaminiert ist, was hilft dann gegen Radikalität?
    Egal. In Merkels Welt beauftragen jedenfalls nicht Bürger die Politiker und beleihen sie dafür mit Macht auf Zeit. Sondern Politiker „und Nichtregierungsorganisationen“ fordern die Unterstützung der unter latentem Radikalitätsverdacht stehenden Bürger ein und halten immer schon die passenden Pakte, Pakete und Programme bereit, die definieren, was gut ist.

  6. #656
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Unsere Kliniken und ihre Probleme:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am 21. Juli 2019 berichtete die [Links nur für registrierte Nutzer], ein Syrer habe im Augsburger Klinikum „Vincentinum“ eine Pflegerin bedrängt und – „im Namen Allahs“ – mit einer Bombe gedroht. Der Hintergrund, so schreibt die Tageszeitung eher verharmlosend, sei „laut Anklage banal gewesen: Er wollte nicht von einer Frau behandelt werden“. Die „Augsburger“ zitierte den Angeklagten: „’Du Frau, du nicht reden’, soll er laut Anklageschrift gesagt haben. ‚Bei mir in Heimat Frauen nicht reden. Mann reden’, ging es demnach weiter’.“
    Wenn diese Welt hier in D. einmal islamistisch sein wird, dann 'Gute Fuhre' !!!

    Dieser Zeitungsbericht, der die eigentlichen Vorkommnisse teils etwas beschönigend darstellt, hat extremen Seltenheitswert:

    • Selten wird heute über solche einzelnen Übergriffe berichtet.
    • Noch viel seltener nennen Polizei und Medien heutzutage bei Delikten dieser Art die ethnische Herkunft des Täters.
    Wirklich verlässliche Daten über sexuelle Übergriffe und andere Gewalttaten insgesamt an deutschen Kliniken gibt es bundesweit nicht. Interessante Zahlen hat allerdings die [Links nur für registrierte Nutzer] für Nordrhein-Westfalen veröffentlicht. Die Fakten sind erschreckend. Dass die rasante Zunahme der Straftaten eindeutig mit den riesigen Wellen der Zuwanderung zusammenhängt, wagt seit Jahren allerdings kaum noch eine Zeitung zu schreiben – auch die „Welt“ nicht.
    Krankenhaus-Mitarbeiter – vor allem Frauen – werden beschimpft, bespuckt und bedroht. Patienten zerstören sogar Möbel. 2017 wurden mehr als 10.000 Straftaten an Kliniken allein in NRW erfasst. Zwei Drittel dieser Taten, so heißt es offiziell, sind „nur“ Diebstähle. Erheblich zugenommen haben Körperverletzungen und andere Übergriffe. Etwa 3.000 solcher Straftaten wurden in NRW offiziell erfasst.
    Gegen Rechts - was immer das allmählich heißen mag, findet man schnell Leute, die gegen Rassismus, für Solidarität und Humanismus nur für Ausländer auf die Straße gehen - wo findet man Menschen, die gegen solche Zustände auf die Straße gehen - ich vermute, das wird unterbunden werden.

    STAATSVERSAGEN AUF ALLEN EBENEN
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Insgesamt steigt das Aggressionspotential. Immer mehr Patienten wollen zum Beispiel außer der Reihe zum Arzt vorgelassen werden. Wenn es früher etwa „in der Notaufnahme zu verbalen Auseinandersetzungen kam, kommt es heute immer öfter zu Handgreiflichkeiten“, berichtete die Sprecherin des Bundesverbandes für Sicherheitswirtschaft. In Ausnahmefällen sind sogar Ärzte zu Tode gekommen. Ein ähnlicher Trend sei insgesamt ebenfalls bei Arztpraxen zu erkennen, bestätigt ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung.
    Unser Land geht sehendes Auges vor die Hunde und Frau Kanzlerin dürfte zufrieden sein - Werk geschafft - Orden rollen an - und grinst auf allen Backen in den Ruhestand.

    Fall erledigt - Deutschland kaputt - Hurra - Ziel erreicht.

  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Heute auf Länderzeit - im Radio - DLF

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der wirtschaftliche Vormarsch ChinasWächst der Einfluss in den Bundesländern?

    [COLOR=#666666 !important]In Duisburg endet die Neue Seidenstraße, mit der China in atemberaubender Geschwindigkeit neue Marktzugänge für eigene Unternehmen schaffen will. Auch Hamburg buhlt mit seinem Tiefseehafen um die Gunst der Ostasiaten. Bayern und Baden-Württemberg versprechen sich als „Autoländer“ Standortvorteile.


    Wer mal Zeit hat, da rein zuhören - ich bin dann wieder unterwegs - mal sehen, was es so in Berlin alles gibt.
    [/COLOR]

  8. #658
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Türke provoziert Bürger mit öffentlichem Hinterhochhalten.

    Die Zeitungen sehen das anders.

    google: türke gebetsteppich spandau

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Tutsi (24.07.2019 um 11:07 Uhr)

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Heute im Radio - mehr Engagement der evangelischen Kirche für die wirklich Hilfsbedürftigen unter den Flüchtlingen - alle Flüchtlinge haben das Recht auf ein schöneres Leben - deshalb ist die evangelische Kirche bestrebt, alle Flüchtlinge mit diesem Wunsch nach Deutschland zu holen - dazu werden Gruppen gebildet, die daran mitarbeiten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Ich lese mir oft bei den Artikeln, wenn vorhanden, einige Leserbriefe durch - ob pro oder contra - was denken unsere Bürger und wo weht der Wind hin ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leser schreibt:
    Hier wäre kulturhistorisch interessant zu klären, woher die "theologische" Abneigung gegenüber dem Schweinefleisch rührt. Archäologisch ist ja bewiesen, dass trotz des Verbots im Israel zur Zeit Jesu das Schwein die Hauptnahrungsquelle war (fast ausschließlich Schweineknochenfunde). Daneben stehen so unverdächtige beiläufige Erzählungen, dass ausgetriebene Dämonen in eine Schweineherde gefahren sind, der verlorene Sohn sich als Schweinehirte verdingt hat etc. Vermutlich stammt die Abneigung daher, dass Schweinehaltung eine Sache der sesshaften (=Kanaanäer) war, während die Nomaden (= Israeliten) sich mit Kleinvie und Rindern über Wasser gehalten haben. Der erkennbare kulinarische Unterschied zwischen "Guten" und "Büsen" waren also die Schweine. Beim ursprünglich nomadischen Islam war dieses alte Feindbild dann wieder leicht und logisch anwendbar. Nur mal so als Idee.
    Sooo neu ist das alles nicht. Von 1995 bis 1999, also immerhin vor mindestens 20 Jahren (was wiederum fast einer Generation entspricht), arbeitete ich in einer Jugendherberge in Nordhessen. Da unser Haus so ziemlich zentral in Deutschland lag, hatten wir Schulklassen aus allen Himmelsrichtungen.Gerade bei Klassen aus Ballungsräumen war es durchaus "normal", dass die Lehrer im Vorfeld schon einmal schweinefleischfreies Essen für alle (also für ihre jeweilige Klasse) bestellten, so der Einfachheit halber. Die zwei, drei Deutschen hatten sich gefälligst anzupassen. Und es gab auch Erwachsenen-Seminargruppen, bei denen die Organisatoren schon mal eben "Vegan für Alle" bestellten. Unsere Küche ging immer auf individuelle Essenswünsche oder -Vorschriften ein, daran lag so etwas definitiv nicht. Wie gesagt, dass ist schon lange her.
    Herr XYZ, wenn das für Sie eine "Pipifax"-Thema ist, dann haben sie das grundsätzlich nicht verstanden. Das "Schweinefleischverbot" ist ja nur eine Facette der Landnahme des Islams in (noch) unserem Land. Eine von vielen. Und weiterhin gilt: Wehret den Anfängen. Wo wir uns das einmal bieten lassen, wird es schon bald "selbstverständlich" werden und uns wird unsere kulturell über Jahrhunderte gewachsene Lebensgrundlage immer mehr unter den Füßen weggezogen. Darum geht es bei diesem "Pipifax", um nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und es ist wichtig, viele (scheinbar kleine) Zeichen gegen diese vermeintlichen "Nichtigkeiten" zu setzen. Denn sonst haben wir bald gar nichts mehr zu melden im eigenen Land. Und einigen kann das gar nicht schnell genug gehen. Leider. Und Schweigen bedeutet Zustimmung...
    Es wäre interessant zu erfahren, wie auf dem angekündigten Elternabend mit dem Thema umgegangen wird, d.h. wie die Eltern sich dazu stellen und ob das Schweinefleischverbot durchgesetzt werden kann. Bei einer Kita im "Osten" und bei nur 2 muslimischen Kindern habe ich Hoffnung, dass die Kämpfer einer "sich verändernden Welt" (in Wahrheit wollen ja gerade die Kämpfer diese Veränderung) auf die Nase fallen werden. In meinem Bundesland NRW sähe das anders aus: erstens gibt es hier wohl im ganzen Land keine Kita mit nur 2 Moslems, zweitens sind die Westdeutschen leider mehrheitlich immer noch im Schlafmodus.
    Mit den Muslimen kommt auch der Tierhass - siehe hier - Leserbriefe - [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1117
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 22:18
  2. Ach du Schreck-der Deutschlandpakt ist weg!
    Von melamarcia75 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 10:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben