Thema geschlossen
Seite 41 von 76 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 757

Thema: Der tägliche Nachrichten-Schreck

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Ich hatte auf meiner Reise eine Ausgabe des "Stern" gelesen - einen Artikel über die Sache in Lügde - da wurde mir das Entsetzen bewußt, daß ich empfand, als ich las, was dieser Mann getan und was er gesagt hat.

    Seine Aussprüche, die Aussagen über Kinder von einem Mann, der schmuddlig, verkeimt und so gewöhnlich in seinem Umgang war - und verantwortungslos gegenüber Kindern, daß ich mich gefragt habe, weshalb die Beamten, vor allem die Beamtinnen - sie legen ja immer so großen Wert auf das *Innen* - die vom fraulichen schon her viel sensibler sein müßten, das hat mich zutiefst erschreckt.

    Wie in der Stern-Ausgabe ausgesagt, hat dieser Mann gern *feuchte Muschis" von kleinen Mädchen in Kleidchen auf seinem Hals gehabt - schon mit dieser Aussage wäre ich stutzig geworden, dann hat er kleinen Mädchen in den Schritt gefaßt und als ein Vater dies sah, als der Kerl seiner Tochter dorthin faßte, und er die Beamten darauf aufmerksam machen wollte, wurde ihm vorgehalten, er könnte wegen Verleumdung ins Gefängnis kommen.

    Eine junge Mutter, die mit 16 ein Mädchen bekam und dieses sogar ablehnte, sorgte dafür, daß der Mann dieses Mädchen als Pflegekind bekam, bis zur Adoption - daß das Kind fast verhungert - jedenfalls unterernährt war, schien keinen zu stören. Und seine Aussagen über das kleine Mädchen, daß sie gern schmusen würde, aber wenn er mehr von ihr wolle, sie zickig wäre, aber für Süßigkeiten alles tun würde, und daran hat sich dann keiner gestört - ich fass`es einfach nicht - war Kindesmißbrauch im Westen schlimmer als im Osten ?

    Wollte keiner von den Tatsachen hören ? Oder lesen ? Oder war es ein Tabu-Thema in den westlichen Medien ?

    Ist es deshalb den ersten Grünen gestattet gewesen, sich an Kindergartenkinder zu vergreifen ?

    Wo ist hier die Aufsichtspflicht und die Verantwortung der Jugendämter ?

    Das ist wie eine Rolle, die hier hoch rollt, aufrollt und für die man sich schämen muß - als Erwachsene, die keine Verantwortung zu kennen scheinen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist mit dieser Menschheit los ?

    Zuviel Materie - zuviel Dunkles im Gebälk - wo Licht sein müßte ?

    google: stern archiv der fall lügde

    Die Verkommenheit in der materiellen Welt, die niemand so recht zur Kenntnis nehmen will ?

    [Links nur für registrierte Nutzer] › Panorama





    05.03.2019 - Lügde - Im Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs in Lügde in Nordrhein-Westfalen haben die Ermittler bei weiteren Durchsuchungen ...



    [Links nur für registrierte Nutzer] › Panorama





    05.03.2019 - Lügde - Im Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs in Lügde bei Detmold haben die Ermittler bei weiteren ... Foto: Guido Kirchner/Archiv.



    [Links nur für registrierte Nutzer] › Panorama





    vor 2 Tagen - Im Missbrauchsfall von Lügde ist die Zahl der Opfer auf mindestens 34 gestiegen. Bei 14 weiteren Personen bestehe der Verdacht, dass auch ...



    [Links nur für registrierte Nutzer] › Panorama › stern Crime





    17.02.2019 - In Lügde sollen Männer 29 Kinder über Jahre sexuell missbraucht haben. Im Interview erklärt Forscher Wolfgang Seibel, was bei den ...



    [Links nur für registrierte Nutzer] › Panorama › stern Crime





    09.03.2019 - Bei den internen Untersuchungen des polizeilichen Sonderermittlers des Landeskriminalamtes NRW im vielfachen Missbrauchsfall Lügde ist ...



  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Um 9.30 h gab es den "Essay und Diskurs" auf dem DLF - und es war interessant, wie über die Zukunft gedacht wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kölner Kongress 2019Von der Zukunft erzählen

    [COLOR=#666666 !important]Zukunft heißt, im Heute vom Kommenden zu erzählen. Die Plots dieser Erzählungen, etwa die Machtergreifung einer Künstlichen Intelligenz, die Besiedelung ferner Orte mit besserem Leben, die Unsterblichkeit unserer Körper, klingen zumeist neu und aufregend – und doch gehören sie zu den ältesten der Menschheit[/COLOR]
    Wie erleben Menschen die Zeit?

    Die Relevanz von „Zukunft“ und „Heimat“


    Zukunftsentwürfe


    Wir gehen Erzählungen nicht auf den Leim


    Zukunftsplots in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft


    Müssen wir „Digitalweltmeister“ werden?


    Die Erzählung von der Künstlichen Intelligenz


    Das Narrativ der Unsterblichkeit
    Eigentlich sind wir doch unsterblich - wir werden als "ICH" immer wieder geboren.

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Gestern früh auf Deutschlandfunk über Golda Meir - Israels Geschichte -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie war eine Zionistin aus Überzeugung und hatte in Israel den Spitznamen „Eiserne Frau“: Golda Meir, die am 17. März 1969 zur Ministerpräsidentin des jüdischen Staates gewählt wurde. Gegenüber den arabischen Nachbarn zeigte sie Härte. Dabei wünschte sie sich eigentlich gegenseitige Anerkennung.
    Wie hat sich der Zionismus entwickelt, welche Inhalte hat der Zionismus - und wie hat sich Israel entwickelt ?

    Ich weiß nicht, beim Betrachten des Bildes der israelischen Ministerpräsidentin fällt mir auf, daß die Frauen, die in der Politik tätig sind, mit der Zeit alle so ein männliches Aussehen angenommen haben. Macht Politik maskulin ?

    google: der zionismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Zionismus betrat die Bühne der nationalen Bewegungen erst spät. Die Idee der Rückkehr der Juden in ihre historische Heimat ist jedoch so alt wie ihre Zerstreuung. Bereits vor der Zerstörung des Zweiten Tempels im Jahr 70 n.d.Z. lebten Juden in der Diaspora, die sich damals von Ägypten bis Kleinasien erstreckte. Mit dem Verlust ihres religiösen und nationalen Heiligtums und dem Ende jeglicher politischer Souveränität wurden die Juden zu einem Diasporavolk par excellence. Ihre wichtigste Schrift nach der Hebräischen Bibel, der auf Aramäisch verfasste Talmud, entstand in Babylonien. Die bedeutendsten philosophischen Schriften der Juden im Mittelalter wurden von Jehuda Halevi und Maimonides auf Arabisch in Spanien und Nordafrika verfasst. Im 18. Jahrhundert gehörte Moses Mendelssohn zu den herausragenden Denkern deutscher Sprache.
    Alles entwickelt sich und hier haben wir auch wieder diese Ursache-Wirkung - Sache - legen wir Ursachen, erzeugen wir Wirkungen - wie sie ausfallen - liegt am Temperament der Leute, an ihren Zielen und es resultiert aus Vergangenheit, geht in die Gegenwart über und festigt sich bin in die Zukunft.

    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)]Zionismus[/COLOR]
    Politische Ideologie





    Beschreibung

    Zionismus bezeichnet eine Nationalbewegung und nationalistische Ideologie, die auf einen jüdischen Nationalstaat in Palästina zielt, diesen bewahren und rechtfertigen will. [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]



    Eng verbunden auf Gedeih und Verderb mit den Palästinensern.

    google: der ursprung der palästinenser

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Palästinenser galten ursprünglich alle Bewohner im gesamten [Links nur für registrierte Nutzer]. Heute wird diese Bezeichnung vor allem für die [Links nur für registrierte Nutzer] sprechenden Bewohner im [Links nur für registrierte Nutzer] und dem [Links nur für registrierte Nutzer], selbst wenn es sich um im Ausland geborene aus der Mandatszeit handelt (z. B. [Links nur für registrierte Nutzer]), sowie für im Ausland lebende Angehörige gebraucht. Für palästinensische Araber in [Links nur für registrierte Nutzer] und jüdische Bewohner [Links nur für registrierte Nutzer] ist diese Bezeichnung inzwischen nicht mehr gebräuchlich, selbst wenn es sich um „[Links nur für registrierte Nutzer]“ (in Palästina geborene Juden) aus der [Links nur für registrierte Nutzer] handelt. [Links nur für registrierte Nutzer] mit israelischen Bürgerrechten werden oft als israelische Palästinenser oder als [Links nur für registrierte Nutzer] bezeichnet. Von offizieller Seite wird in Israel der zweite Begriff bevorzugt und Palästinenser vorwiegend für die Bürger der Autonomiegebiete verwendet. Arabische [Links nur für registrierte Nutzer] wie auch Teile der arabischen [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer], die heute überwiegend in Israel leben, zählen sich nicht zu den Palästinensern bzw. werden von israelisch-staatlicher Seite nicht dazu gezählt. Bis heute definiert [Links nur für registrierte Nutzer] einen Großteil des palästinensischen Volkes als [Links nur für registrierte Nutzer], weil der Status „Palästina-Flüchtling“ ("palestine refugee") in väterlicher Linie vererbt wird, heute etwa 3,7 Millionen der insgesamt über 9,0 Millionen Palästinenser weltweit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    “Die Geschichte des palästinensischen Volks geht so weit zurück wie“… Das ist die Stelle, wo „Historiker“ sich nicht einigen können. Einige sagen, das „palästinensische Volk“ hat eine stolze Geschichte von 4000 Jahren; andere sagten 10.000 Jahre, 30.000 Jahre und sogar – bitte nicht lachen – 200.000 Jahre, was die Neandertaler im Vergleich zu dem mysteriösen „palästinensischen Volk“ zu ziemlich jungen Leute macht. Doch obwohl die arabischen Historiker sich nicht auf die „unbedeutenden „ Details wie das Alter des „palästinensischen Volks“ einigen können, stimmen sie darin überein, dass dieses Volk unglaublich älter ist, weit älter als die Juden, Römer oder Griechen.

    In der glorreichen Geschichte des „palästinensischen Volks“ gibt es nur ein „kleines“ Problem: Niemand in der Geschichte hat sie je gesehen.

    721 v.Chr. eroberte Assyrien das Königreich Israel. Das ist eine historische Tatsache, die niemand bestreitet. Natürlich kämpfte das „palästinensische Volk“ heldenhaft gegen die Aggressoren und fügte ihnen schwere Verluste zu, oder? Nun, nicht ganz.

    Nicht eine einzige assyrische Chronik, nicht einmal eine einzige Tontafel erwähnt dieses edle Volk. Könnte es sein, dass hunderttausende „Palästinenser“ heldenhaft gegen assyrische Eindringlinge kämpften – und diese Eindringlinge das nicht einmal bemerkten? Zur gleichen Zeit sind assyrische Chroniken voller Berichte über die Schlachten mit den Israelis. Die Assyrer fanden also durchaus Israelis vor, bemerkten aber keine „Palästinenser“?
    Man muß wohl weit in die Geschichte zurück gehen, um diese ganzen Zusammenhänge zu begreifen.

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, welche Zeitungen in der Bundesrepublik so links sind, auch wie viele Wochenzeitungen so links sind, daß sie anderes nicht mehr gelten lassen, andere Meinungen, andere Einschätzungen.

    Solcherart Medien nehmen für sich in Anspruch, solidarisch, human und schließlich diejenigen zu sein,die nur die Wahrheit vertreten und vertreten dürfen und solcherart Macht haben, daß nur ihre Meinung gelten kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    befoerdern-funktionaere-der-kirche-die-spaltung-der-gesellschaft/


    Immer stärker bekommt man den Eindruck, der sich belegen lässt, dass es kirchenamtlich darum geht, Feinde zu definieren, die in der Kirche kein Amt zu übernehmen haben. So hat der Leiter des Kulturbüros der EKD, Johann Hinrich Claussen, in einem Essay für die EKD-nahe Postille Zeitzeichen klargestellt: „Der Feind aber ist mehr und etwas anderes als ein Gegner: Er hasst uns und unsere politische Kultur, teilt unsere Grundvorstellungen nicht, will ein anderes System … Deshalb muss man mit ihm anders streiten als mit dem Gegner: Er darf keinen noch so kleinen Anteil an der Macht erhalten, sein Sieg ist unter allen Umständen zu verhindern, Kompromisse sind mit ihm nicht erlaubt. Es darf kein Appeasement geben.“ Pardon wird nicht gemacht. Ist das die Sprache der Kirche, die zu Recht das Gebot der Nächstenliebe hochhält? Claussen will sogar eine Theologie des Feindes etablieren und versucht deshalb, Carl Schmitts Vorstellung über den Feind rotgrün zu taufen.
    Eine Theologie des Feindes, die der Handreichung und der Orientierungshilfe zu Grunde zu liegen scheint, wird jedoch dazu führen, diejenigen Christen, die sich dem neuen rotgrün säkularisierten Credo verweigern, zum Antichristen, wenn nicht ganz und gar zum politischen Teufel zu erklären. Wird der gläubige Christ, der in der Kirche Glauben und nicht Parteipolitik sucht, zum Häretiker, mit dem keine „Kompromisse erlaubt“ sind? Wird derjenige, der statt rotgrüner Vorstellungen liberale oder konservative Standpunkte vertritt, zum Feind, mit dem keine Kompromisse zu schließen sind?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    schriftsteller-reiner-kunze-wehrt-sich-gegen-spiegel-vorwurf/

    Frankfurt. Der Schriftsteller Reiner Kunze wehrt sich gegen den von Spiegel online geäußerten Vorwurf der Nähe zur AfD, weil er zu den [Links nur für registrierte Nutzer]der Aktion „Schluss mit dem Gender-Unfug!“ gehört. Gegenüber der Online-Ausgabe des Magazins Tichys Einblick[Links nur für registrierte Nutzer]: „Ich las, ich hätte mich in den Dunstkreis der AfD begeben. Ich fühle mich tatsächlich in einer Art Dunstkreis – es ist der Dunstkreis einer mehr und mehr zurückkehrenden DDR, als dort die gleichen Methoden politischer Denunziation angewandt wurden.“
    Wird der Spiegel immer linker ?

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Es kommen schlechte Zeiten auf uns zu - man sagt, daß die Fetten Jahre vorbei sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer diese Voraussetzungen erfüllt, erhält in Deutschland, sollte das Gesetz den Bundestag passieren, in Zukunft abweichend von den §§ 5 und 10 des bisherigen Aufenthaltsgesetzes auch als abgelehnter Asylbewerber einen regulären Aufenthaltstitel. Ausgenommen sind lediglich diejenigen abgelehnten Asylbewerber, die die genannten Voraussetzungen nicht erfüllen oder die Ausländerbehörde vorsätzlich über „aufenthaltsrechtlich relevante Umstände“ getäuscht, behördliche Maßnahmen zur Aufenthaltsbeendigung vorsätzlich hinausgezögert oder behindert haben, Verbindungen zu extremistischen oder terroristischen Organisationen unterhalten oder wegen einer „vorsätzlich begangenen Straftat“ verurteilt worden sind. Letzteres gilt wiederum nicht für Straftaten außerhalb des Aufenthalts- und Asylgesetzes, die mit weniger als 50 Tagessätzen sowie für Straftaten innerhalb des Aufenthalts- und Asylgesetzes, die mit weniger als 90 Tagessätzen bestraft worden sind.
    Gedreht und gewendet, damit es paßt.

    SOZIALVERTRÄGLICHES ENDE DES SOZIALSTAATS?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    KEIN "MASTERPLAN MIGRATION"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    FRANK-JÜRGEN WEISE IST REALIST GEWORDEN:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sieht es die Wirtschaft endlich ein, nachdem sie solche Sprechblasen in die Luft geschleudert hat ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bundeshaushalt 2020

    Ende der Sorglosigkeit?


    Der Haushalt 2020 erfordert maximales Fingerspitzengefühl, denn wie Finanzminister Scholz sagt: Die „fetten Jahre“ sind vorbei. Doch noch bevor er seinen Haushaltsentwurf dem Kabinett vorgelegt hat, melden sich Kritiker innerhalb und außerhalb der Regierung zu Wort. Kommt bald der nächste Koalitionskrach?



    Wohin dann mit den Flüchtlingen, wer wird sie ernähren ?

    Der Staat kriegt nicht mal die Einheimischen ernährt und versorgt und in Wohnungen unter.

    Prof. Sinn
    Prof. Dr. Hans-Werner Sinn über Gerechtigkeit, den Brexit & die Politiker


    https://www.youtube.com/watch?v=W5xN2-O4Bxc


  6. #406
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck


    Wohin dann mit den Flüchtlingen, wer wird sie ernähren ?

    IHR! Und ich schau' zu, und erfreue mich an eurer grenzenlosen Barmherzigkeit.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.769

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Suche bei youtube, da wird es aktualisiert - suchwort: phoenix runde antje hermenau 14.3.2019

    [Links nur für registrierte Nutzer] Ist der Osten abgehängt ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, gefunden. Besten Dank!

  8. #408
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Polizei klingelt bei Nazi-Pärchen. Dann wird es lebensgefährlich!!!!!!!!!!

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Ich wundere mich über gar nichts mehr - auf der einen Seite laufen alle zu Demos auf die Straße, aber wenn es darum geht, persönlichen Verzicht zu üben, da war`s das dann - das geht natürlich nicht.

    Ein neues Buch ist erschienen - Über die Kreuzfahrtschiffe und ihre Auswirkungen auf die Städte in den Ländern, wo die Menschen förmlich vor den Massen fließen, denn so satt, wie die Kreuzfahrtschiffler sind, sie kaufen nichts, sie hinterlassen in den Städten nur Dreck und verschmutzen auch sonst die Gegend - und China will jetzt Schiffe bauen, wo nicht nur 4000 Menschen rein passen, sondern 10 000 - google: neues Buch über kreuzfahrt schiffe und die Probleme

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Und dann heißt es: Rettet die Welt.

    Wurde mir auch klar, als ich die Phoenix-Presseclub Runde sah - alles Träumer, die sich gar nicht darüber im Klaren sind, wo der Fehler liegt und es auch nicht wissen wollen, denn es ist ja so einfach, nur zu verurteilen und zu verlangen - aber wehe, man fordert von jedem Einzelen, sich zurück zu nehmen. Huch, kommt dann, das geht doch gar nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    China für den Fußball gewinnen, ist leicht, denn wenn Geschäfte winken, sind Chinesen auch immer dabei. So hat sich China bereits die besten Fußballtrainer aus Europa engagiert und jetzt wird die chinesische Bevölkerung in diese Richtung gebracht, damit die Geschäfte florieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Tutsi (25.03.2019 um 13:51 Uhr)

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Welche Probleme entstehen und welcher Schizophrenie die Menschen betreffs Umwelt erlegen sind - kann man hier lesen:

    google: neues Buch über kreuzfahrtschiffe und die Probleme

    google: feinstaub kreuzfahrtschiffe

    google: kreuzfahrtschiffe umweltsünder
    [Links nur für registrierte Nutzer]...

    12.09.2017 - Kreuzfahrt: Die Kunden stehen Schlange, jedes neue Schiff ist sofort ... Mehr Schiffe, mehr Kapazität, mehr Passagiere – und mehr Probleme in Hafenstädten? ... Andererseits fahren nur 17 der 75 Schiffe im Auftragsbuch mit ...



    [Links nur für registrierte Nutzer] › Reise › Europa › Kreuzfahrten

    08.11.2017 - Große Kreuzfahrtschiffe sollen sich künftig nicht mehr durch Venedigs Zentrum schieben. ... Denn das bringe große Umweltprobleme mit sich.




    [Links nur für registrierte Nutzer]...





    vor 11 Stunden - Ehemalige Mitarbeiter von Kreuzfahrtschiffen erzählen, wie es "hinter ... In Norwegen geriet das Kreuzfahrtschiff "Viking Sky"* mit 1300 Passagieren wegen Antriebsproblemen in Seenot. ... Diese neuen Kreuzfahrtschiffe starten 2018 .... Prem · Reichling · Rottenbuch · Schongau · Schwabbruck · Steingaden ...



    [Links nur für registrierte Nutzer] › Verbraucher › Volle Kanne › Volle Kanne vom 24. Mai 2018





    24.05.2018 - Kreuzfahrtschiffe haben umwelttechnisch gesehen gleich mehrere Probleme. Ein großer Teil der weltweit 600 Kreuzfahrtschiffe wird mit ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]...





    12.04.2018 - Kreuzfahrtschiffe: Vom Umweltsünder zum Saubermann. Die Passagierdampfer gelten als Dreckschleudern, die Branche steuert endlich um ...



    [Links nur für registrierte Nutzer] › Ratgeber





    Bewertung: 4,2 - ‎116 Abstimmungsergebnisse
    21.08.2018 - Endlose Weiten, strahlender Himmel, blaues Meer – Kreuzfahrten sind beliebt. Doch kaum einer weiß, dass ein Kreuzfahrtschiff so schädlich ist ...




Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1117
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 23:18
  2. Ach du Schreck-der Deutschlandpakt ist weg!
    Von melamarcia75 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben