Thema geschlossen
Seite 52 von 76 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 757

Thema: Der tägliche Nachrichten-Schreck

  1. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Klar, weg mit dem alten Scheiß........fragen wir "Feine Sahne Fischfilet" ob sie uns eine neue Hymne komponieren, texten und singen! So mit "gegen Nazis und AfD und so und für Buntheit!" Und "Nationalhymne" soll sie auch nicht mehr heißen, sondern "Lied der die hier gut und gerne leben"!!
    Die linke Idiotie nimmt weiter zu - ich habe auch schon - nicht ganz, nur kurz hinein gelesen - in einen anderen Vorschlag.

    Das Kinderlied von Brecht als Hymne.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Zeit der [Links nur für registrierte Nutzer] 1990 setzten sich einige Bürgerinitiativen und verschiedene Medien für die Kinderhymne als neue deutsche Nationalhymne ein. [Links nur für registrierte Nutzer] zitierte sie zur feierlichen Eröffnung des [Links nur für registrierte Nutzer] im November 1994. Auch [Links nur für registrierte Nutzer] sprach sich, kurz nachdem er von der Linkspartei zur Wahl 2009 für das Amt des [Links nur für registrierte Nutzer] nominiert wurde, für die Kinderhymne als deutsche Nationalhymne aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Grünen würden es übrigens ganz gern sehen, wenn Kinder ab dem Kindergartenalter bereits zu Drogen greifen - das Bildungsniveau haben sie ja auch schon runter gefahren - wie weit gehen die Grünen noch ?

    Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Grünen für Pädophile soviel Verständnis zeigen, daß sie ihnen auch gestatten, Säuglinge bereits zum Schenkelverkehr zuzulassen, wie es der Ayatolla Khomeini bereits praktiziert hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]...
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    21.11.2013 - 4 Posts - ‎4 Autoren
    Assalamu alaykum, ich möchte eine Antwort auf die Fatwa von Ayatollah Khomeini, wo es über den Schenkelverkehr mit einem Säugling geht.


    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]...



    15.03.2015 - Es könnte bald zu Modellversuchen mit Cannabis in allen Bezirken kommen. ... Die Berliner SPD fordert eine neue Drogenpolitik. ... Der Innenexperte der Grünen Abgeordnetenhaus-Fraktion, Benedikt Lux (33): „Kiffen ist ...

    Man soll ja jetzt für alles und Jeden Verständnis haben - auch für Mörder, die können ja nichts dafür, das ist so - und die Opfer haben eben dazu beigetragen - warum soll man sie bedauern - ich sehe schwarz für die Zukunft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irre, was hier auf uns zukommt - die Parteien - vor allem die Linken, wollen die Polizei entwaffnen, dafür - sicherlich - die kriminellen Clans mehr bewaffnen. Deutsche und deutsche Kinder unter Drogen - was will man mehr und wem öffnet man dann
    Tür und Tor ?

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]



    vor 4 Stunden - Der innenpolitische Sprecher der Grünen, Benedikt Lux, hat einen überraschenden Vorschlag zur künftigen Ausstattung der Polizei unterbreitet ...

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich stehe für eine moderne Drogenpolitik, die auf Aufklärung und Hilfe statt auf Verfolgung und Knast setzt. Und ich arbeite für einen Öffentlichen Dienst, der gut ...

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › Programm › Interviews



    vor 14 Stunden - Ist das nun eine Kapitulation vor dem Drogenhandel oder eine zeitgemäße ... Wir sprechen mit Benedikt Lux von den Grünen über den Spagat ...


  2. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Manche Seiten mag ich, weil die Autoren ganz einfach die Sache auf den Punkt bringen und weil sie außerhalb der Wege derer liegen, die alles aus einer ganz anderen Sichtweise sehen - wie jemand zu mir meinte, wenn ich Tichy´s Einblick lesen würde, dann wäre das eine Seite, die nicht seriös wäre - nun, da frage ich mich, welche Ansicht hat der Mensch, der mir dies sagte - und warum denkt er anders - da ist dann die Neugier in einem geweckt - und man merkt, es gibt so viele Ansichten und Einsichten, wie es Menschen gibt - und alle auf einen Nenner zu bringen, ein Ding der Unmöglichkeit - deshalb wird das, was manche erhoffen, das Tausendjährige - endgültige Friedensreich, wo nie eintreten - denn wenn alle friedlich kuscheln, wird keine Anregung statt finden - es irgendwo besser zu machen, besser machen zu können - das Potential einer Änderung - Voraussetzung viele Parteien, die sich ewig streiten - keine Harmonie, weil Harmonie nie gewollt ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine erhellender [Links nur für registrierte Nutzer] auf achgut beschäftigt sich mit der neuen Heilgen Familie. Die Thunbergs sind ein weiteres Exempel in der endlosen Kette verkrachter Existenzen, die ihr eigenes Leben nicht in den Griff bekommen und sich stattdessen kompensatorisch naseweis in das der anderen einmischen, die in ihrem privaten Umfeld auf ganzer Linie versagen, aber vorgeben zu wissen, was für die Gesellschaft und in diesem besonders drolligen Falle für das Weltklima das Beste sei. Aus diesem Menschenschlag stammt das Gros der Linken, von denen sich Josef und Maria Thunberg wenigstens insofern unterscheiden, als sie nicht auf anderer Leute Kosten leben, denn Greta-Jesa füllt die Haushaltsschatulle sehr ordentlich.
    "Sozialismus ist die Philosophie des Versagens, das Credo der Ignoranz und das Glaubensbekenntnis des Neides."
    Also sprach Winston Churchill über Kevin Kühnert.
    Was passieren würde, wenn Gesinngssimpel wie der Juso-Vorsitzende Gelegenheit erhielten, zu Umverteilungs- und Selbsterhöhungszwecken in ein komplexes System einzugreifen, hat Alexander Wendt in knappen Strichen [Links nur für registrierte Nutzer] – anhand der zwar naheliegenden, aber bezeichnenderweise in den Medien nicht gestellten Frage, wem BMW eigentlich gehört (nämlich seinen Aktionären), und was alles an diesem System hängt:
    Ich hatte den Sozialismus - man konnte drin leben, aber wie alles, es wird von fehlerhaften Menschen geführt - alles, ob Kommunismus, ob Kapitalismus - ob Sozialismus oder alle Diktaturen der Welt - deshalb verstehe ich nicht, warum sich die Menschen wegen der negativen Auswirkungen in die Haare kriegen - und das alles nur auf das System schieben - es wird doch auch nur von Menschen gemacht - die mal mehr oder weniger Intelligenz haben - die tausendfach Dinge in die Welt setzen, mit denen sie dann nicht umgehen können - siehe Plaste - siehe Dynamit - siehe Geld/Finanzen und dann nur auf die Systeme schieben - anstatt sich tieferen Gedanken hinzugeben - vielleicht sollten sich hohe Intelligenzen erst mal dem Wesen Mensch befassen - vielleicht kommen sie dann auf Lösungen - ich sehe so vieles Widersprüchliches - und ich denke oft, das müßten die Menschen doch bemerken - sehen sie nicht dahinter - und dann fällt mir der Satz ein, daß die Maus nie ihre eigene Mausefalle bauen würden - oder erfinden würde und nie Jemand, der auf einem Ast sitzt, diesen auch absägen sollte - aber wir tun`s und denken nicht weiter, egal, in welcher Position Menschen sind - aber - können wir überhaupt anders ?

  3. #513
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    vor 4 Stunden - Der innenpolitische Sprecher der Grünen, Benedikt Lux, hat einen überraschenden Vorschlag zur künftigen Ausstattung der Polizei unterbreitet ...

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]


    -----------------------------

    Er setzt sich u.a. für eine moderne Drogenpolitik ein. Als ich das las, war mir klar, was da zukünftig abgehen soll. Aber mit der Lusche als regier. Bürgermeister -SPD Mann- kann man scheinbar alles machen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Halli, hallöchen - jetzt endlich merkt die Politik es auch ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bissel spät, nicht ?

    Dazu schreibt die [Links nur für registrierte Nutzer]: „Zücken Täter heute schneller das Messer als früher? Es gab in jüngerer Zeit einige Messerstechereien, die für Aufsehen gesorgt haben. Die AfD sprach schon von einer Messer-Epidemie. Populisten reicht ein Gefühl. Wer Verantwortung für die Sicherheit im Land trägt, braucht verlässliche Daten. In der polizeilichen Kriminalstatistik werden Straftaten, die mit einem Messer begangen werden, bislang nicht gesondert erfasst. Das wollen die Innenminister von Bund und Ländern ändern. Es wird aber einige Jahre dauern, bis es belastbare Zahlen gibt. Bremen und Niedersachsen wollen so lange nicht warten – und haben recht damit. Was haben Messer in Fußgängerzonen und im Umfeld von Schulen und Kindergärten zu suchen? Die Forderung nach messerfreien Zonen in der Öffentlichkeit ist überfällig“, meint die [Links nur für registrierte Nutzer].

    Ähnlich sieht es die [Links nur für registrierte Nutzer] aus Freiburg: „Ein Gesetz, das Städten und Gemeinden erlaubt, das Mitführen von Messern an öffentlichen Plätzen zu verbieten, ist längst angebracht. Wer das politisch verhindern will oder für überzogen hält, sollte sich einmal fragen, wen er mit seiner Haltung eigentlich schützen will. Mit Freiheit hat das Recht, ein Messer als Waffe mit sich zu führen, jedenfalls nichts zu tun. Vielmehr mit Bedrohung, Einschüchterung und Gewalt, also dem Gegenteil. Was läuft in einer Gesellschaft eigentlich schief, in der sich Menschen bewaffnen, wenn sie sich im öffentlichen Raum aufhalten?“, fragt die [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] aus Ludwigshafen notiert: „Wie bei allen Verschärfungen von Gesetzen oder Verordnungen gilt aber auch hier: Das Sicherheitsgefühl der Bürger verbessert sich nur dann nachhaltig, wenn Verbote auch durchgesetzt werden. Ohne Kontrollen geht das nicht – und das bedeutet in diesem Falle nicht nur mehr Präsenz durch Fußstreifen der Polizei, sondern auch häufige Stichproben. Das zusätzliche Personal ist hoffentlich schon vorgesehen. Andernfalls wäre die Initiative Bremens und Niedersachsens wirkungslos“, gibt die [Links nur für registrierte Nutzer] zu bedenken.

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] aus Mainz führt aus: „Messer-Verbote allein verhindern keine Messerstechereien. Sie sind, konsequent umgesetzt, dennoch das richtige Signal an diejenigen, die meinen, sich mit einem Messer stark und sicher zu fühlen. Und die damit das Sicherheitsgefühl der anderen gewaltig stören. Das Signal heißt: Schluss mit der Nachsicht gegenüber jungen Männern mit und ohne Migrationshintergrund, für die es dazugehört, sich zu bewaffnen. Weil sie glauben, dass ihnen das zusteht. Nein, es steht ihnen eben nicht zu“, unterstreicht die [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] thematisiert in diesem Zusammenhang die Messerattacke beim Chemnitzer Stadtfest, bei dem ein 35-Jähriger getötet wurde: „Im Prozess zum Tod von Daniel H. sagten Zeugen, der mutmaßliche Täter habe in der Tatnacht bereits Stunden zuvor sein Messer gezückt. Er verletzte einen Gastwirt an der Hand, der die Polizei rief. Die erteilte dem Täter einen Platzverweis, ließ ihm aber sein Messer. Vor der Einführung neuer Verbote ist zuallererst eins wichtig: Konsequenz der Gesetzeshüter beim Durchsetzen des bereits geltenden Rechts. Wäre dem Angreifer nach der ersten Attacke das Messer abgenommen worden und wäre er festgenommen worden – es hätte gar keinen tödlichen Angriff gegeben“, glaubt die [Links nur für registrierte Nutzer] aus Chemnitz.

  5. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Nicht anfassen :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber fast jeder kennt das doch, wenn man in Diskussionen plötzlich die Hand des Gegenübers auf der eigenen Handoberfläche spürt. Diese nonverbale Kommunikation ist eindeutig: Lass mich bitte zu Ende reden. Was ich zu sagen habe ist wichtig. Beruhige Dich, ich habe alle Antworten, lass mich nur ausreden, dann entsteht auch für dich Klarheit … in etwa so. Auf der Metaebene ist dieses Handauflegen auch ein Friedensangebot bzw. die Bitte um Kapitulation frei nach dem Motto: Ich habe Recht, aber obwohl Du Unrecht hast, wird dir nichts Schlimmes passieren, ich lasse dich unbehelligt ziehen.

    Kommen wir zur Anfassempörung der Muslima. Die hat damit eines erreicht: Sie hat die wenigen Minuten Aufmerksamkeit, die sie von Schwarzer bekommen hat, maximal medientauglich genutzt, sie hat sich als Erfolgsmensch der Generation Youtube bewiesen.

    Nicht angefasst werden von der bekanntesten Feministin Europas, von der Herausgeberin und Gründerin der Zeitschrift Emma möchte neuerdings eine aufgebrachte junge Frau mit Kopftuch, die nach einer Konferenz in Frankfurt rund um islamische Unterdrückung und das Kopftuch im Besonderen, gegen die Veranstaltung und also auch gegen die prominente Streiterin für Frauenrechte demonstrierte.

    Leser schreibt:
    In den Augen der Moslem-JungFrau ist die ‚ungläubige‘ Alice Schwarzer ein ‚unreines‘ Subjekt. Eine Berührung mit einem solchen birgt die Gefahr, dass das Gebet im wahrsten Sinne des Wortes ‚versaut’ wird und damit unerhört bleibt. Ihr Schlussatz, Herr Wallasch, wonach wir noch intensiver für unsere freiheitlichen Werte und unsere Art zusammenzuleben WERBEN sollten, ist nett gemeint, verkennt jedoch Kraft und ** Geist , den ein herabgekommenes Buch auszuströmen imstande ist.
    DIE REVOLUTION FRISST IHRE MÜTTER
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    SIE KENNT AUCH FRANZOSEN UND ALGERIER
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    #HAPPYWORLDHIJABDAY
    [Links nur für registrierte Nutzer]





    [Links nur für registrierte Nutzer] Die schleichende Islamisierung auf youtube. 55 min

  6. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Herr Wallasch hat es wieder ganz genau getroffen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ebenfalls in Erwartung, wann Palmer kommt, ist mit Grimme-Preisträgerin Isabel Schayani die einzige Frau in der Runde. Die Deutsch-Iranerin des WDR darf eine dicke Kladde auf den Tisch legen und später Zitate der anderen vorlesen, die sonst als Einspieler gekommen wären. Ist das ein Lerneffekt, die Veränderung bei Hart aber Fair, soll das nun subtiler sein? Jedenfalls wird Schayani den AfD-ler in so eine Art hinterhältig sanftes Verhör nehmen dürfen, während Plasberg dazu minutenlang einfach schweigt.

    Die Überraschung des Abends mag Ralf Schuler sein. Er ist Chefkorrespondent im Parlamentsbüro der Bild-Zeitung und Autor des Buches „Lasst uns Populisten sein. Zehn Thesen für eine neue Streitkultur“. Er ist aber auch Ex-DDR-Bürger, er hat in der Obhut von Honecker und Co. erfahren, was Populismus ist, und nicht vergessen, wie sich das anfühlt. Schuler eilt also Reil immer dort zu Hilfe, wo der Kumpel dialektische Defizite hat. So will dann die Plasberg-Show in der Show nicht recht greifen, wenn sich für den Moment alle auf das rechte Objekt aus dem Pott stürzen sollen oder wollen.

    Zum Ende der Sendung folgt noch eine Entgleisung von Plasberg, als er sich in aller Deutlichkeit gegenüber Reil positioniert, weil es die Runde bis dahin offensichtlich nicht geschafft hat, den Essener mit der dickglasigen Brille an die Wand zu drücken.
    Ein Leser hat zu dem Artikel folgendes geschrieben, dem ich zustimme - weil ich es genauso sehe.

    Oberlehrer PLASBERG zu REIL: ‚ich stell die Frage nochmal: ..wie weit trägt die Ächtung dazu bei, dass Sie sich in die Ecke der Afd als ehemaliger Sozialdemokrat einrichten oder eingerichtet werden?‘— ‚(AfD)‘ ‚….was vielleicht Ihre innere Heimat gar nicht ist?‘ Zuvor hatte diese Frau mit dem verkniffenen Gesichtsausdruck an REIL Fragen wie diese gerichtet: ‚Wie stehen Sie zu HÖCKE? Wo stehen Sie innerhalb der AfD?‘ PALMER durfte zuvor noch den Satz los werden: ‚An ihren Früchten sollten sie die erkennen – steht in der Bibel‘.


    Mir scheint, dass Herr REIL mit seiner Zusage, Gast in dieser Sendung zu sein, gar nicht ermessen konnte, dass er sich in ein Tribunal begeben wird. Die WDR (rot/dunkelrot) Moderatorin und der ewige Sozialdemokrat mit dickem Konto – vom Gebührenzahler regelmäßig aufgefüllt – nehmen einen ganz normalen, sehr integren Menschen mit großem Herz in die Mangel mit der Absicht, ihn – wie mir bei den Sätzen von PLASBERG schien – zurück zu holen in das einzig richtige Polsterbett der aufrechten Gesinnung, nämlich das der S – P – D. Daraus schließe ich, dass die beiden ihre eigene Zugehörigkeit zur Partei der Luschen und Orientierungslosigkeit gar nicht infrage stellen, sie demnach zufrieden sind mit dem Niveau von NAHLES, STEGNER, BARLEY, dem Jungspund der JuSos, der sich aufspielt, als habe die Welt auf ihn gewartet, und dem der vielen anderen mit dem roten Parteibuch.
    EMINENT LESENSWERT
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    OFFENBARUNGSEID
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    VOM GROSSEN SPRUNG ZUR GROSSEN TRANSFORMATIO
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    SCHNELL AUF DER PALME
    [Links nur für registrierte Nutzer]






  7. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Da die Bankräuber kein Geld mehr am Schalter der Banken und Sparkassen erhalten, suchen sie nach anderen Möglichkeiten,also sind Bankschließfächer nicht mehr sicher.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Berlin-Wilmersdorf sind Einbrecher am Donnerstag in eine Bankfiliale eingedrungen - um die Mittagszeit, am hellichten Tag. Obwohl sie gestört wurden, leerten sie nach Angaben der Polizei diverse Schließfächer.

    Das Europa Drama - Hinter den Kulissen der Macht über 1 h


    Alpendämmerung - Europa ohne Gletscher 43 min

    Sendungen, die nachdenklich machen. Der Mensch ist es, der dazu beiträgt, daß Gegenden nicht geschützt werden, weil sie ihrem Vergnügen nachgehen wollen - Künstlicher Schnee und Wegfall von Arbeitsplätzen - aber auf die Straße gehen wegen der
    Umwelt, sie aber gleichzeitig zerstören.

    Vielleicht ist es der Mensch, der zuviel auf der Erde ist - was wir hinterlassen, ist nur Abfall und Müll.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns - Dokumentation - Deutsch


  8. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Guter Redner ist er ja - :-) der Meuthen - [Links nur für registrierte Nutzer] Wir sind die Alternative......:-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Anschluss an zwei Stühle – eine Meinung (Union/Sozis) um 20.15 Uhr, kamen die kleinen Parteien dran. Linke, Grüne, AfD, FDP. Wer jetzt nicht wählt, ist selber schuld.

    Fornoff hatte Jörg Meuthen (AfD), Özlem Demirel (Linke), Ska Keller (Grüne) und Nicola Beer (FDP) zu einer Art Quiz-Sendung „Wer will was?“ ins Studio geladen. Weil Fornoff bekanntermaßen mehr zur Fairness der Debatte neigt als die Illners und Wills, musste hier durch die Auswahl des Publikums ein Ausgleich geschaffen werden. Jedenfalls flippten die übermäßig vertretenen Klimakinder im Saal regelrecht aus, wenn Ska das Wetter beschwor, ein gutes Dutzend Gewerkschaftsvertreter beklatschten die Visionen von Links, die FDP wurde mit Höflichkeitsapplaus bedacht, und die AfD scheint wenigstens drei Mutige eingeschmuggelt zu haben, die sich vergeblich um Ausgleich bemühten. So weit, so manipulativ.

    Ska Keller, die früher vor allem durch kindische Videos aus dem EU-Parlament auf sich aufmerksam machte, mit Winke-Winke-Hallooo-Einlagen wie ein Teletubbie, dürfte den grüngeneigten Zuschauern gefallen haben. Sie stand ruhig, abwartend, konterte rhetorisch geschickt im Rahmen der vorgegebenen vernunftfreien grünen Ideologie. Kein Vergleich zu den frömmelnd-hysterischen Göring-Roths.
    So hat es sich auch angehört - die Ska konnte noch soviel Dummheit verzapfen - sie wurde frenetisch beklatscht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was der Chefermittler des NRW-Innenministers da auf einer Pressekonferenz berichten, liest sich wie das düstere Drehbuch aus einer Mischung aus „Der Pate“ und Al Pacinos „Scarface“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was mir persönlich sehr zu denken gibt, wenn bereits eine Alice Schwarzer ohne Weiteres als Rechte und Rassistin bezichtigt wird, nur um sie schnellstmöglich mundtot zu machen. Eine kleine Meinungsverschiedenheit reicht aus, um in die rechte Ecke abgeschoben zu werden, selbst dann, wenn jemand sein ganzes Leben seinen linken Idealen gewidmet hat. Ich frage: Wie ist das möglich?
    7. Ich lehne nicht alle „Errungenschaften“ der 68er per se ab. Die 68er haben jedoch auch einen tiefen und großen Schaden in der Kultur der deutschen Gesellschaft hinterlassen.

  9. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Man kann es manchmal weder hören noch lesen und dann bin ich froh, wenn ich mal entspannend den leichten Krimi von "Monk" sehen kann, denn er ist doch eigentlich genauso verrückt wie die Politiker, die uns als Volk leider dahin dirigieren, wohin sie uns haben wollen - denn auch sie werden nur von den internationalen Eliten gelenkt und geleitet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die EU hat viel zu tun, aber sie erschöpft sich - das zeigt diese Runde hinreichend - darin, Schattenboxkämpfe gegen eine Gefahr von Rechts zu führen, die allerdings mit jedem neuen Boxkampf nur noch stärker wird.

    Den schönen Begriff „ausdeutschen“, schon Mal gehört? Nein, damit ist nicht gemeint, den Geldbeutel der dummen Deutschen zu quetschen, bis der Euro-Saft in Strömen herausläuft; mindestens die Luxemburger meinen damit, erfahren wir bei Maischberger von der christdemokratischen ehemaligen luxemburgischen EU-Kommissarin Viviane Reding, „ausdeutschen“ meint Vorgänge, wenn etwas zu penibel wird. Lacht Europa auf diese Weise über die Deutschen?
    Wahrscheinlich wäre dass das geringste Problem. Denn wenn sich beispielsweise die polnische Journalistin Alexandra Rybinska bei Maischberger über die Behandlung der Polen beklagt, insbesondere über Strafandrohungen und EU-Verfahren, die sich u.a. mit der fehlenden Unabhängigkeit der obersten polnischen [Links nur für registrierte Nutzer]befasst, dann muss man sich immer wieder neu vergegenwärtigen, dass hier die EU kritisiert wird und nicht Deutschland. Ist dieses Merkel-Deutschland in Polen schon zum Synonym für die Verwerfungen der EU insgesamt geworden?
    Wie viel Merkel ist die EU eigentlich? Maischberger fragt: „Die Schicksalswahl: Ist Europa wirklich in Gefahr?“ Ihr konservativer polnischer Gast steht zwar mit dem Rücken zur Wand, wenn man sich im Verlaufe der Sendung die Haltung der weiteren Gäste zur EU anhört, aber Frau Rybinska stellt auch unmissverständlich klar, dass in Polen die überwiegende Mehrheit der Leute keine Alternative zur EU sieht. Nein, hier droht kein polnischer Brexit. Bissig wirft Viviane Reding ein, das mag wohl auch an den satten zweistelligen Milliarden liegen, die Polen Jahr für Jahr von der EU kassiert. Aber den Wackelzahn bekommt sie von Frau Rybinska gleich gezogen, als die wiederum diese Summe als Gegenleistung dafür sieht, dass Polen sich für den europäischen Markt geöffnet hätte. Seitdem hätten viele europäische Firmen in Polen gutes Geld verdient.
    Hier muss dann kaum noch erwähnt werden, dass die Moderatorin es sogar noch schafft, der Polin, die alleine auf ihrer Seite der Debatte steht, das Wort mehr als einmal abzuschneiden. Doch, doch, das ist alles sehr ermüdend, zumal, wenn so eine Sendung bis fast ein Uhr in der Früh ausgestrahlt wird.
    EINLADUNG ZUR DISKUSSION
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    TE-PODCAST FOLGE 4
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    NÜCHTERN BETRACHTET
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    KRITIK UNERWÜNSCHT
    [Links nur für registrierte Nutzer]



  10. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der tägliche Nachrichten-Schreck

    Mehrfach gleichzeitig verheiratete Araber sollen Deutsche werden dürfen

    Merkel-Regierung streicht Polygamieverbot aus Staatsangehörigkeitsgesetz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    4 Frauen, 4 Wohnungen - dazu Kindergeld - soziale Unterstützung - Frau Merkel schafft Deutschland ab.

    Die Mehrehe ist in Deutschland gemäß §172 StGB unter Strafe gestellt. Das ist aber nach dem Willen der Merkel-Regierung kein Kriterium, um arabischen Männern, die gleichzeitig mit mehreren Frauen verheiratet sind, die deutsche Staatsbürgerschaft zu verweigern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]. Und das, obwohl die Ressortchefs der Bundesländer mit einem einstimmigen Beschluss das Bundesinnenministerium aufgefordert haben, die »Einordnung in die deutschen Lebensverhältnisse, insbesondere die Beachtung des Verbots der Viel- und Mehrehe« als Einbürgerungsvoraussetzung in der Änderung gesetzlich zu verankern. Doch genau das hat die Merkel-Regierung nicht getan.
    Und sie setzt sogar noch einen drauf: Im aktuellen Gesetzentwurf der Merkel-Regierung fehlt auch der Passus, wonach eine geklärte Identität Voraussetzung für eine Einbürgerung sein muss. Das bedeutet in der Praxis, dass die mündlichen Aussagen zu Verwandtschaftsverhältnissen ausreichen, um die Staatsangehörigkeit zu beantragen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1117
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 22:18
  2. Ach du Schreck-der Deutschlandpakt ist weg!
    Von melamarcia75 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 10:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben