+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Ist "Polyamorie" die Zukunft in Deutschland?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Ist "Polyamorie" die Zukunft in Deutschland?

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Was setzt man uns da wieder vor.....so hätten die verkommenen es gerne was
    Naja, was die einem so vorsetzen ist die eine Sache.
    Diesen Schwach - Sinn auch noch ernst zu nehmen ist die andere Sache.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Ist "Polyamorie" die Zukunft in Deutschland?

    Leider werden einem die Diskussionen um diesen Stuß von den führenden Systemmedien aufgezwungen. Wenn es einem selbst gelingt, von diesem Schwachfug unbehelligt zu bleiben (was ja vielleicht nicht so schwierig ist), wird es dennoch genügend juvenile Spinner(innen) geben, die das aufgreifen und für das Lebensmodell halten.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    948

    Standard AW: Ist "Polyamorie" die Zukunft in Deutschland?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Diesen Schwach - Sinn auch noch ernst zu nehmen ist die andere Sache.
    Das ist kein Schwachsinn, das ist blanke Realität und das bereits heute schon. Das "Phänomen" lässt sich ganze einfach erklären. Das "Phänomen" nennt sich "Alpha Mann" vs. "Beta Mann"

    80% der jungen Frauen sind hinter 20% der jungen Männer her. Und diese 20% der Männer haben dann 80% der sexuellen Kontakte, während 80% der jungen Männer weitgehend leer ausgehen. Zu diesen 20% der jungen Männer gehören z.B. die Athleten der diversen Sportteams. Nicht dazu gehören die Nerds, also die jungen Männer, die ihr Hobby zum Studienfach gemacht haben und diesem darum auch sehr viel Zeit widmen, ihrer Wirkung auf das andere Geschlecht darum entsprechend weniger.

    Ein Alpha bietet einer Frau viel Excitement (Attraktion, Aufregung, Drama, Spass, Erregung) aber wenig Provision (Versorgungsleistungen, Sicherheit, Beständigkeit). Ein Beta bietet wenig Excitement dafür aber viel Provision.

    Der Nerd rückt in das Blickfeld der Frauen, wenn er im Beruf angekommen ist, weil dort seine berufliche Leistung, nicht jedoch seine körperliche Attraktivität bzw. sein aufregendes Privatleben zählt. Das schlägt sich im Gehalt und damit im sozialen Status nieder. Viele Frauen, die nun an Familiengründung denken, die gemerkt haben, dass Karriere vor allem Arbeit, viel Arbeit bedeutet, entdecken ihr Herz für diesen Betamann. Sollte es zu Heirat und Kindern kommen, der Alltag eingekehrt sein, entdeckt ein erklecklicher Teil dieser Frauen, dass in der Beziehung das gewisse Kitzeln, der Reiz, das Abenteuer fehlt, das sie bei ihren Alphaliebhabern ehemals gefühlt haben. Und hier kommt nun "Polyamorie" ins Spiel. Der Betamann ist froh eine Frau gefunden zu haben und wird auch ihren Liebhaber akzeptieren.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Ist "Polyamorie" die Zukunft in Deutschland?

    Offene Beziehungen, lose Beziehungen, Sex-Beziehungen, Freundschaft Plus ... und wie man das auch immer nennt, gab es schon immer.
    Und das wird es auch immer geben.

    Aber die meisten Menschen werden auch in Zukunft monogam leben.
    Mit Ausnahme einiger Männer, die wissen, dass Frauen eigentlich nichts dagegen haben, wenn der Mann mal auswärts essen geht oder sich eine Nebenfrau hält.
    Das liegt nämlich daran, dass keine Frau einen Mann haben will, den keine andere will. Deswegen sind Frauen durchaus bereit, einen Mann mit anderen Frauen zu teilen.
    Allerdings gibt es einen kleinen Trick dabei:
    Man darf Frauen nicht auf ein Podest stellen. Man muss ihnen immer das Gefühl geben, dass man sie nicht braucht und nicht auf sie angewiesen ist, man sie aber trotzdem haben möchte.
    Dann kommen sie sich nicht wie Prinzessinnen vor, die alles für sich alleine haben dürfen.
    Nicht umsonst gibt es Kulturen, z.B. die Mormonen, in denen es nicht unüblich ist, dass ein Mann mehr als eine Frau hat.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Ist "Polyamorie" die Zukunft in Deutschland?

    Zitat Zitat von Reconquista Beitrag anzeigen
    ...
    Lies den Text richtig.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Ist "Polyamorie" die Zukunft in Deutschland?

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Mina lebt mit zwei Männern: "Die Bedürfnisse von beiden zu befriedigen, ist oft schwierig"

    Seit zehn Jahren kenne ich Mina jetzt. Mehr als die Hälfte dieser Zeit ist sie bereits mit Damian zusammen. Dass sie und Damian sich gegenseitig die Erlaubnis gegeben haben auch mit anderen zu schlafen, also das führen, was man allgemein eine offene Beziehung nennt, wusste ich. Doch „zusammen“ klingt schon nach einer festen Partnerschaft. Dabei ist Mahmoodi einer von Damians besten Freunden. Mahmoodi und ich haben in letzter Zeit viel zusammen unternommen und irgendwann habe ich mich eben verliebt“, sagt Mina. Auch Mahmoodi habe ihr schließlich seine Gefühle gestanden.

    Zusammengefasst: Die Dame (vermutlich Deutsche) hat sich nach dem Namen zu urteilen einfach einen muslimischen Stecher dazu geholt und die leben jetzt zusammen. Kinder wollen sie auch in der Zukunft. Wenn das nur genug mitmachen, dann wird diese Lebensform auch noch staatlich abgesegnet und wie bei der Homosexualität wird uns glaubhaft gemacht, dass dies vollkommen normal sein und man sich fragen müsse, ob Monogamie wirklich noch zeitgemäß wäre.

    http://www.focus.de/familie/polyamorie-im-alltag-mina-liebt-zwei-maenner-es-geht-hier-um-alles-aber-nicht-um-sex_id_7932011.html

    Die Arme muss es also 2 Männern Recht machen. Selbst dran Schuld - würde mir nicht im Traume einfallen.

    Ich würde das Ganze nicht unbedingt daran fest machen, dass sie sich (vielleicht) einen Muslim in ihr Leben geholt hat. Den Idealmann gibt es (fast) nicht, also sucht frau sich den zusammen: Einen zum Kuscheln, Einen für Sex, Einen für gute Gespräche, Einen zum Lachen und Weinen, Einen zum Tanzen, Einen für Sport usw.

    Ich kenne etliche Fälle, wo das so läuft. Ob das was mit "echter" Liebe zu tun hat, weiss ich nicht. Gerade bei gutem Sex entwickeln sich manchmal falsche Gefühle in Richtung "Liebe"
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Ist "Polyamorie" die Zukunft in Deutschland?

    Zitat Zitat von Reconquista Beitrag anzeigen
    Und hier kommt nun "Polyamorie" ins Spiel. Der Betamann ist froh eine Frau gefunden zu haben und wird auch ihren Liebhaber akzeptieren.
    Das ist nur teilweise richtig.
    Auch wenn ich ein grosser Freund des Schwarz-Weiss-Denkens (z.B. alpha-beta) bin, ist es in diesem Fall etwas komplexer (Gott, das ich sowas mal sage, haha).

    Frauen sind bereit, einen guten Mann mit anderen Frauen zu teilen. Männer sind bereit, eine schlechte Frau mit anderen Männern zu teilen.

    Ein Beispiel für eine "schlechte" Frau ist z.B. eine Prostituierte. "Schlecht" in dem Sinn, dass ein Mann eine Prostituierte nur für den Sex und ggf. ein bisschen Gesellschaft braucht (und er ihr dafür etwas Kleingeld gibt).
    Wenn ein Mann nun bereit ist, seine (Ehe)frau mit anderen Männern zu teilen, dann betrachtet er sie als eine "schlechte" Frau, vergleichbar mit einer Prostituierten.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Ist "Polyamorie" die Zukunft in Deutschland?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Offene Beziehungen, lose Beziehungen, Sex-Beziehungen, Freundschaft Plus ... und wie man das auch immer nennt, gab es schon immer.
    Und das wird es auch immer geben.

    Aber die meisten Menschen werden auch in Zukunft monogam leben.
    Mit Ausnahme einiger Männer, die wissen, dass Frauen eigentlich nichts dagegen haben, wenn der Mann mal auswärts essen geht oder sich eine Nebenfrau hält.
    Das liegt nämlich daran, dass keine Frau einen Mann haben will, den keine andere will. Deswegen sind Frauen durchaus bereit, einen Mann mit anderen Frauen zu teilen.
    Allerdings gibt es einen kleinen Trick dabei:
    Man darf Frauen nicht auf ein Podest stellen. Man muss ihnen immer das Gefühl geben, dass man sie nicht braucht und nicht auf sie angewiesen ist, man sie aber trotzdem haben möchte.

    Dann kommen sie sich nicht wie Prinzessinnen vor, die alles für sich alleine haben dürfen.
    Nicht umsonst gibt es Kulturen, z.B. die Mormonen, in denen es nicht unüblich ist, dass ein Mann mehr als eine Frau hat.
    Na, Zuckerschnäuzchen...auch mal wieder da...
    Gibst Du hier jetzt neuerdings 'Beziehungstips'. Herrlich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #19
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Ist "Polyamorie" die Zukunft in Deutschland?

    Der Normalfall :

    Solche Faelle halte ich fuer Uebergangsphasen.

    Trennung von Gewohntem faellt oft nicht leicht;
    sei es eine Vertragskuendigung fuer ein Abonnement
    oder huebscher Nippes, der Staub ansetzt, und weggeschmissen gehoerte.

    So ist es auch mit Menschen.
    Sie haelt Damian fuer eine Schnarchnase, aber er hat sie noch nicht
    mit Saeure begossen, dass es ein extremes Ausmass angenommen haette,
    sofort Schluss zu machen, obwohl eine scheinbar bessere Alternative bereits
    zur Verfuegung stuende.



    Der Besondere Einzelfall :

    Es waere eine "Kommune" wie einst die Kommune 1 :
    Ende der 1960er Jahre veränderte sich das gesellschaftliche Klima.
    Die Kommune I zog im Spätsommer 1968 in eine verlassene Fabrik in die Stephanstraße 60, um sich neu zu orientieren.

    In der zweiten Kommune-Phase standen Sex, Musik und Drogen im Vordergrund.

    ...

    Im November 1969 überfielen Rocker die Verbliebenen und verwüsteten die Räume.
    Das ließ die restlichen Bewohner den Glauben an die Zukunft der Kommune I verlieren und sie auflösen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die "Rocker" werden dann in Zukunft wahrscheinlich Salafisten sein,
    die abhaengig von der Einstellung es Betrachters,
    den Stall versauen wuerden oder die Geister von Sodom und Gomorrah austrieben ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    948

    Standard AW: Ist "Polyamorie" die Zukunft in Deutschland?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel für eine "schlechte" Frau ist z.B. eine Prostituierte. "Schlecht" in dem Sinn, dass ein Mann eine Prostituierte nur für den Sex und ggf. ein bisschen Gesellschaft braucht (und er ihr dafür etwas Kleingeld gibt).
    Wenn ein Mann nun bereit ist, seine (Ehe)frau mit anderen Männern zu teilen, dann betrachtet er sie als eine "schlechte" Frau, vergleichbar mit einer Prostituierten.
    Meine These beruht aber nicht nur auf das "klassische" teilen wie das im Artikel dargestellt wird. Ich versuche die Gesamtsituation zu betrachten und die ist wie ich es eben dargestellt habe.

    Denkt mal zurück an eure Schulzeit, auf wen sind die [Links nur für registrierte Nutzer] am meisten abgefahren? Richtig: Die mit den schlechten Noten; die, die sich nichts sagen lassen; die, die schon ein Auto hatten (Abitur nicht notwendig). Kurzum: Alle jene, die man eher nicht [Links nur für registrierte Nutzer] würde, weil man sich auf sie langfristig nicht verlassen kann. Und jetzt seid ihr plötzlich dreißig: Die ehemaligen Streber haben doch noch eine Frau gefunden, haben Kinder, einen Immo-Kredit über mehrere Jahrzehnte. Wie kann das sein? Früher hat sich nie eine Frau für diese Typen interessiert und jetzt entscheiden sich die Frauen plötzlich dafür, mit solchen Leuten langfristig zu planen und ihr Leben zu verbringen? Hat sich die Frau nun "gebessert"? Nein. Die sucht einen Versorger und der Versorger ist der ehemalige Betamann aka. Streber.

    Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder damit, dass eine Frau plötzlich "vernünftig" geworden ist. Die Frau wird früher oder später wieder ihre Liebe für den genannten "Macho-Typ" entdecken und der Beta-Typ wird ihr das verzeihen. Oder vielleicht sogar mit andere Männer teilen, weil ihm jegliches Selbstbewusstsein fehlt.

    Hier wird das alles noch besser erklärt: http://de.wikimannia.org/Alpha_fucks_-_Beta_bucks

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 21:23
  3. Polyamorie Die Zukunft des Sex
    Von Tamina im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 04:26
  4. "Deutschland, einig Vaterland" oder "Mauer wieder her"? 20 Jahre deutsche Einheit
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:29
  5. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben