+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

  1. #1
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Die juedische Gemeinde zu Berlin springt zur Weihnachtszeit mal wieder auf die oeffentliche Buehne und zeigt mit einem Chanukka Leuchter vor dem Brandenbuerger Tor wer die " religoesen Platzhirsche " in Deutschland sind.

    Ich finde die Aktion ist eine Provokation zwecks Befeuerung des von den Juden angeklagten Antisemitismus in Deutschland. Wenn vor dem Brandenburger Tor religioese Symbole des Judentums zur Show gestellt werden wird es nicht lange dauern bis die muslimische Gemeinde zu Berlin ebenfalls religioese Symbolik in der Oeffentlichkeit zur Show stellen will. Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis unter dem Brandenburger zur Weihnachtszeit demnaechst muslimische Gebetsteppiche ausgelegt werden.

    Ich finde der Rabbiner Yehuda Teichtal erfuellt alle Klischees eines gemeinen orthodoxen juedischen Religionsfanatikers und er vergiftet mit seiner " Chanukka Leuchter Performace " das ohnehin angespannte gedeihliche Miteinander zwischen Christentum, Judentum und Islam.

    Bei den oeffentlichen Interviews im TV zeigt Rabbi Yehuda Teichtal auf
    eindrucksvolle Weise wie eine geistliche juedische " Rabbihackfresse " voll
    aufgeroedelt in der Oeffentlichkeit mit seinem ueberexponierten Auftreten am Feuer des Antisimitismus zuendelt.

    Mein Urteil steht fest! Ich halte die Aktion fuer eine dreiste, widerliche Provokation und Angesichts der oeffentlichen TV Auftritte des Rabbi Yehuda Teichtal haette ich fast erbrochen.

    Was haltet Ihr vor dieser Aktion? Haben die Juden mal wieder uebertrieben oder haltet Ihr das Chanukka Leuchter Event fuer eine " normale " Aktion die in den oeffentlichen Raum passt?

    Visuelle Eindruecke der " religoesen Affenshow " vor dem Brandenburger Tor:





    (Bildquellen im nachfolgenden NTV Link)


    NTV / 12.12.2017 / von Hubertus Volmer

    Der Chanukka Leuchter am Brandenburger Tor
    Licht über Dunkelheit
    Mit Kippa nur am Brandenburger Tor


    Am Pariser Platz in Berlin wird ein Chanukka-Leuchter entzündet, am Hauptbahnhof demonstrieren Palästinenser gegen Israel. Auf den ersten Blick hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Tatsächlich schon. Chanukka in Berlin, um 16 Uhr soll auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor eine Demonstration von Palästinensern stattfinden. Sie wollen dagegen protestieren, dass US-Präsident Donald Trump Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt hat. Doch es ist Chanukka, die Demo muss weichen.

    Um 12 Uhr weiht Rabbiner Yehuda Teichtal den großen Leuchter auf dem Pariser Platz ein, am Abend soll das erste der acht Lichter leuchten. In diesem Jahr habe die Entzündung des Chanukka-Leuchters eine besondere Bedeutung, sagt Teichtal n-tv.de. Am Freitag und am Sonntag waren hier auf dem Pariser Platz israelische Fahnen verbrannt worden, hier sei "Kindermörder Israel" und "Tod den Juden" gerufen worden, sagt der Rabbiner. Das sei sehr beunruhigend. "Deswegen hat es eine ganz besondere Bedeutung, heute die Chanukka-Kerzen am Brandenburger Tor zu entzünden: als eine Botschaft von Licht über Dunkelheit."

    Eigentlich ist Teichtal ein fröhlicher Typ. "Berlin ist ein Ort für Licht!", ruft er bei der Einweihung und lacht. Mit einer Hebebühne fahren er und ein weiterer Rabbiner hoch zu den Armen des Leuchters und rezitieren Psalmen dabei. Als der Korb, in dem auch ein Techniker steht, wieder runterfährt, fangen sie an zu tanzen. Der Korb wackelt bedenklich. "Wir tanzen nur ein bisschen", sagt Teichtal zum Techniker. Der guckt, als wolle er sagen: schon ok.

    Wieder unten gibt Teichtal Interviews. Als ihm eine Gruppe israelischer Schüler auffällt, eilt er auf sie zu, fängt wieder an zu singen und zu tanzen. Die Jungs sind in einem Alter, in dem man so etwas eher peinlich findet, aber dann lassen sie sich doch darauf ein. "Am Yisrael Chai", singen sie und wirken wie Fußballfans, die ihre Mannschaft feiern, "das Volk Israel lebt".
    "Gott ist groß" am Hauptbahnhof

    Ein paar Stunden später am Hauptbahnhof in Berlin bleibt es bei der palästinensischen Demonstration, die hierher ausweichen musste, mehr oder weniger ruhig. Zunächst skandieren junge Frauen Sprüche wie "Stoppt den Wahn, stoppt den Krieg, Intifada bis zum Sieg" oder "Deutschland finanziert, Israel bombardiert" oder "Hoch die internationale Solidarität", aber auch allerlei arabische Parolen.

    Auf Twitter teilt die Polizei mit, dass ein Dolmetscher für Arabisch sich die Gesänge anhöre. Dann übernehmen junge Männer das Megafon. Sie sind schon heiser, als sie anfangen, und auch sie erinnern an Fußballfans. Wenn sie "Allahu akbar", Gott ist groß, rufen, klingt das nicht nach einem melodischen Muezzin-Ruf, sondern durchaus aggressiv.

    Hamas-Fahnen sind dieses Mal nicht zu sehen - vielleicht liegt es daran, dass diese Kundgebung von einem anderen Verein angemeldet wurde als die anderen, vielleicht daran, dass die Polizisten die mitgebrachten Fahnen kontrollieren. Ein paar Festnahmen gibt es dann doch noch - eine wegen Vermummung, zwei nach dem mutmaßlichen Zeigen eines
    Symbols der Terrorgruppe IS. Einmal kurz brüllen zwei oder drei junge Männer "Israel Kindermörder".

    Der Veranstalter distanziert sich in einer Lautsprecherdurchsage ausdrücklich von Antisemitismus und bekennt sich ausführlich zu rechtsstaatlichen Grundsätzen wie dem Gewaltmonopol des Staates. Dann spricht er über Jerusalem. Die Stadt gehöre nicht einer Religion allein. "Jerusalem gehört den Muslimen, Jerusalem gehört den Christen." An dieser Stelle ist der Satz zu Ende. Juden erwähnt er nicht.

    Unter den Teilnehmern der Demonstration findet man Anhänger der Zwei-Staaten-Lösung und solche, die den Staat Israel durch Palästina ersetzen wollen. "Wir haben keine Probleme mit Juden, wir sind alle Menschen", sagt ein Mann, der seit 27 Jahren in Deutschland lebt.

    Dass auf den Demonstrationen am Freitag und Sonntag "Tod allen Juden" skandiert wurde, findet er nicht gut. "Aber das sind junge Leute, die meinen das nicht wörtlich. Die sind eben wütend." Auf die Frage, ob es den Staat Israel seiner Meinung auch künftig geben sollte, antwortet er: "Natürlich."
    Drei junge Männer sehen das anders. Sie verehren Jassir Arafat, halten die palästinensische Autonomieregierung für zu lasch und wollen in ihre Heimat zurück. In ihre Heimat? Einer von ihnen ist gebürtiger Berliner, die anderen beiden sind in einem Flüchtlingslager im Libanon zur Welt gekommen. Selbst ihre Eltern kennen Palästina nur aus Erzählungen. Seit zwei Jahren sind sie in Deutschland. Auch sie haben nichts gegen Juden, überhaupt nicht. Sagen sie jedenfalls. "Die Juden kontrollieren alles", sagt einer von ihnen dann.

    "Wer Angst zeigt, wird leichter zum Opfer gemacht"



    //Vollzitat gekürzt - wtf

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von wtf (13.12.2017 um 07:39 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #2
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Und an den Bierdeckeln auf dem Hinterkopf erkannt man dann die besonders strenggläubigen Juden....

    Ehrlich gesagt, sieht die Chanukka eher aus wie eine moderne Mistgabel in übergroßer Forum und schön leuchtender lila Farbe...


    Ich frage mich überhaupt, was der ganze Quatsch bedeuten soll?

    Der Hauptfeind des Islam ist und sind und bleiben die Juden, und nun präsentieren die sich selbst so in der Öffentlichkeit scheinbar ganz ohne Angst in Anbetracht der ganzen Greueltaten, welche der Islam so abgezogen hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten....

    Ist das nun mutig oder dumm, oder sind die Juden wirklich so einflußreich und mächtig, dass sich der Islam und die Moslems da nicht ran trauen, und Anschläge lieber auf Deutsche verüben....

    Komischweise sind ja bei den ganzen Anschlägen in der letzten Zeit auch keine jüdischen Opfer zu beklagen!
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Ich habe für jegliche Form von Fanatismus (blinder Eifer, unkritisch) gar nichts übrig, dabei ist mir völlig egal von welcher Seite so etwas kommt. Ob nun religiös (Glauben), oder sonstiges. (Schwadronieren jeglicher Coleur).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.405

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Zitat Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen

    Ich frage mich überhaupt, was der ganze Quatsch bedeuten soll?

    Der Hauptfeind des Islam ist und sind und bleiben die Juden, und nun präsentieren die sich selbst so in der Öffentlichkeit scheinbar ganz ohne Angst in Anbetracht der ganzen Greueltaten, welche der Islam so abgezogen hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten....

    Ist das nun mutig oder dumm, oder sind die Juden wirklich so einflußreich und mächtig, dass sich der Islam und die Moslems da nicht ran trauen, und Anschläge lieber auf Deutsche verüben....

    Komischweise sind ja bei den ganzen Anschlägen in der letzten Zeit auch keine jüdischen Opfer zu beklagen!

    Die Sinnhaftigkeit wird mir hier irgendwie auch nicht deutlich. Gibt es dies noch in einem anderen Land?! Oder soll dies bildlich die Besetzung unseres Landes darstellen?!

    Die Frage stellte ich mir auch schon, wieso die Jungs keine Bedenken haben vorm "Erzfeind"?! Gerade hier in Deutschland, wo sich sämtliches Islamisches (islamistisches ) Pack der Welt aufhält.

    Alle bisherigen Angriffe/Anschläge, richteten sich eher gegen Deutsche. Scheinbar gibt es hier doch eine besondere Beziehung zwischen den beiden "Religionen"....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Zitat Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen




    Ich frage mich überhaupt, was der ganze Quatsch bedeuten soll?
    Quatsch? Das ist Strategie vom Feinsten: Eine erleuchtete Demonstration des Judentums auf dem Zentralplatz deutscher Geschichte. Besser läßt sich ein Anspruch nicht formulieren.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Die Sinnhaftigkeit wird mir hier irgendwie auch nicht deutlich. Gibt es dies noch in einem anderen Land?! Oder soll dies bildlich die Besetzung unseres Landes darstellen?!

    Die Frage stellte ich mir auch schon, wieso die Jungs keine Bedenken haben vorm "Erzfeind"?! Gerade hier in Deutschland, wo sich sämtliches Islamisches (islamistisches ) Pack der Welt aufhält.

    Alle bisherigen Angriffe/Anschläge, richteten sich eher gegen Deutsche. Scheinbar gibt es hier doch eine besondere Beziehung zwischen den beiden "Religionen"....
    Nicht scheinbar.
    Aus dem Judentum ging das Christentum und der Islam hervor.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #7
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Zitat Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen
    Und an den Bierdeckeln auf dem Hinterkopf erkannt man dann die besonders strenggläubigen Juden....

    Ehrlich gesagt, sieht die Chanukka eher aus wie eine moderne Mistgabel in übergroßer Forum und schön leuchtender lila Farbe...


    Ich frage mich überhaupt, was der ganze Quatsch bedeuten soll?

    Der Hauptfeind des Islam ist und sind und bleiben die Juden, und nun präsentieren die sich selbst so in der Öffentlichkeit scheinbar ganz ohne Angst in Anbetracht der ganzen Greueltaten, welche der Islam so abgezogen hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten....

    Ist das nun mutig oder dumm, oder sind die Juden wirklich so einflußreich und mächtig, dass sich der Islam und die Moslems da nicht ran trauen, und Anschläge lieber auf Deutsche verüben....

    Komischweise sind ja bei den ganzen Anschlägen in der letzten Zeit auch keine jüdischen Opfer zu beklagen!
    Das ist meiner Ansicht nach " table dancing " juedische Fanatiker.

    Es springen dabei nicht junge, gutaussehende, sexuell attraktive Juedinnen
    auf die oeffentliche Buehne und ziehen ihre " Titten " blank sondern es
    sind haessliche, langbaartige, juedische " Hackfressen " die ihre religoesen
    " Kleiderlumpen " zur Show stellen und sich fuer den " Mittelpunkt der Welt "
    halten. Derartige Shows wirken auf mich unaesthetisch, widerlich und abstossend.

    Der oeffentliche Raum wird durch derartige Events missbraucht und verunstaltet.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Religiöse Manifestationen haben in der Öffentlichkeit grundsätzlich nix verloren. Basta.

    Dies vorausgeschickt noch eine Bemerkung: Die scheinbegeisterte Affinität kostet nichts und befindet sich auf dem gleichen kläglichen Niveau wie unsägliche Beleuchtungen in Landesfarben nach dem nächste Anschlag. Läge den Verantwortlichen jüdisches Wohlergehen am Herzen, würden sie hart gegen strafbare Handlungen ihrer mohammedanischen Lieblinge vorgehen. Machen sie aber nicht.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    In diesem Sinne:

    kol-ut-shan

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Brandstifter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.04.2021, 16:10
  2. Gaza-Blockade - "Friedensaktivisten" oder Provokation?
    Von Esreicht! im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 15:48
  3. deutsche juedische Nachnamen
    Von Reginald im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 10:34
  4. Juedische Frauen beobachten....
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 06:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben