+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

  1. #51
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mir war, mir ist und mir wird es hoffentlich immer scheißegal an sein wer an was glaubt - und zwar genau so lange der Andere genau meine Einstellung teilt und von seinem Glaube sich nicht irgendwelche Rechte, Ansprüche, Forderungen etc. ableitet, sondern Glaube das bleibt was Glaube zu sein hat - absolute Privatsache mit der ein Jeder für sich selber klarkommen muss.

    Ob nun - zeitgleich begrenzt - vor dem Brandebürger Tor so ein Ding herumsteht oder nicht - ist mir völlig schnuppe so lange oben erwähnte Prämisse erfüllt ist UND damit kein politisches Statement verbunden ist, was hier aber scheinbar der Fall ist und daher ist es mir nicht mehr ganz so schnuppe.

    Deutschland war nicht, ist nicht und sollte nie der Nebenkriegsschauplatz für Volksgruppen und Staaten sein die ihren Krempel nicht auf die Reihe bekommen.

    Ausdruckstarker, ueberzeugender, exzellenter Beitrag von Dir.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #52
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das wollen die allerwenigsten Deutschen. Juden wissen das und setzen genau da an: Eine Geste, die Macht und Triumph signalisiert und Deutsche an ihre ewige Schuld erinnert.
    Das Judentum scheint gelegentlich ein Wechselspiel zwischen Sadismus und Maochismus zu geben. Man kann als Nichtjude den Eindruck gewinnen das es einige Juden gezielt darauf anlegen wg. ihres ueberexponierten, dreisten, aufdringlichen Verhaltens von der gesamten Welt verachten und gehasst zu werden. Das ist die masochistische Komponente des Judentums.

    Die sadistische Komponente des Judentums zeigt sich dadurch das sich die " Auserwaehlten " fuer den Mittelpunkt der Welt halten und das gesamte " nicht auserwaehlte " Umfeld, welches sie umgibt, mit Ausgrenzung und abgrundtiefer Verachtung bestrafen wollen.

    Dem Grunde nach sind Juden ein Extremfall fuer jeden Psychoanalytiker.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die sadistische Komponente des Judentums zeigt sich dadurch das sich die " Auserwaehlten " fuer den Mittelpunkt der Welt halten und das gesamte " nicht auserwaehlte " Umfeld, welches sie umgibt, mit Ausgrenzung und abgrundtiefer Verachtung bestrafen wollen.
    Sadistisch ist übertrieben. Auffällig ist, daß Juden körperliche Tätigkeiten offenbar als unzumutbar empfinden und möglichst meiden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.04.2021, 16:10
  2. Gaza-Blockade - "Friedensaktivisten" oder Provokation?
    Von Esreicht! im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 15:48
  3. deutsche juedische Nachnamen
    Von Reginald im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 10:34
  4. Juedische Frauen beobachten....
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 06:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben