+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 154

Thema: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Auch in der Dom- und Unistadt Regensburg ist bezahlbarer Wohnraum knapp.
    Eine Anzeige für eine 65-Quadratmeter große Wohnung im Osten der Stadt sorgt nun für großes Aufsehen.
    Die Formulierungen werden als diskriminierend kritisiert.

    Regensburg - Rund 24.000 Bürger der Stadt, knapp 15 Prozent der Gesamtbevölkerung Regensburgs,
    dürften sich auf diese Wohnungsanzeige nämlich gar nicht bewerben. Sie sind Ausländer.
    Doch auch deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund werden von vorneherein ausgeschlossen.
    In der Anzeige steht, dass sich nur „Bürger deutscher Abstammung“ bewerben dürfen.

    Doch auch nicht jeder Deutsche hätte eine Chance: „kein Hartz IV, kein Wohnberechtigungsschein“ wird gefordert. Die „einwandfreien Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift“ wären sicherlich auch ein Ausschlusskriterium für so manchen Deutschen. Raucher und Tierbesitzer brauchen es auch gar nicht erst versuchen.

    Das Portal regensburg-digital.de berichtete jetzt über die skandalöse Wohnungsanzeige. Veröffentlicht wurde sie von einem Neutraublinger Maklerbüro auf immobilienscout24.de. Die Vorgaben für die Personenauswahl seien vom Eigentümer der Wohnung gekommen - stoßen aber auf Verständnis bei den Maklern.
    So rechtfertigt das Maklerbüro die Anzeige

    Auf Anfrage des Regensburger Nachrichtenportals rechtfertigt ein Sachbearbeiter des Maklerbüros die Auswahl damit, dass man die Zustände auf dem Wohnungsmarkt an „vorderster Front“ erleben müsse. Dann wäre man über solche Angebote nicht mehr verwundert, so der Mitarbeiter. Das Portal zitiert den Sachbearbeiter mit den Worten: „Sie sollten mal erleben, wie Wohnungen von anderen Kulturen und Traditionen gesetzlos ohne Wenn und Aber verlassen werden.“

    Komplett unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ************************************************** *****



    Das war doch mal eine sehr gute Angebotszeitung
    Komisch die Gutmenschen regen sich doch auch nicht auf
    wenn Wohnungen NUR für die Neudeutschen gebaut werden !!!!!
    Dann ist es merkwürdigerweise keine Diskriminierung von Enteneien....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.373

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Ab wann ist man denn ohne Migrationshintergrund oder ein "Bürger deutscher Abstammung"?

  3. #3
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ab wann ist man denn ohne Migrationshintergrund oder ein "Bürger deutscher Abstammung"?
    Die Vorlage eines Ariernachweises sollte vollauf genügen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Das ist doch längst Praxis, bloß schreibt man es besser nicht, um keine Gaga-Denunzianten zu triggern. Ich war neulich mit einer Bekannten bei einer Wohnungsbesichtigung, und da wurden sämtliche Wilde ausgefiltert. Ist doch klar. Als Mieter ist man in diesem Land sowieso der Arsch der Nation. Wozu sich zusätzlich Läuse in den Pelz setzen?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.373

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die Vorlage eines Ariernachweises sollte vollauf genügen.

    - Welche Voraussetzungen müssen für einen solchen Ausweis vorliegen?
    - Wo kann ich den beantragen?


  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Die Frage ist letztlich: Wem gehört die Wohnung? Meine Meinung: Dem Vermieter bzw. Eigentümer. Die Meinung von CDU, SPD, Grünen usw.: Der Volksgemeinschaft.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #7
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Als ich meine jetzige Wohnung suchte und dann fand, da hat der Makler mir gegenüber
    einen Vorteil des Vermieters auch angepriesen - "der nimmt keine Ausländer als Mieter".
    So ist es auch bislang geblieben, keine Ausländer im Haus, kein Ärger. Ich kenne das von
    Bekannten die Orientalen im Hause haben. Muß nicht wirklich sein, nimmt halt Einfluss
    auf die Lebensqualität.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #8
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Großartig. In Russland ist das übrigens gängige und unhinterfragte Praxis. Würde sagen, in ungefähr jeder zweiten Annonce wird explizit nach Mietern славянского происхождения (slawischer Abstammung) gefragt. Machmal steht in den Anzeigen auch, der Vermieter würde nur an "russische Familien" oder Personen "europäischen Aussehens" vermieten. Zu blöd, dass es im Westen gegen so etwas Gesetze gibt. Ich finde, die gesamte Wirtschaft sollte Ausländer grudsätzlich diskriminieren wo es nur geht, und ihnen zu verstehen geben, dass sie nicht willkommen sind.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Großartig. In Russland ist das übrigens gängige und unhinterfragte Praxis. Würde sagen, in ungefähr jeder zweiten Annonce wird explizit nach Mietern славянского происхождения (slawischer Abstammung) gefragt. Machmal steht in den Anzeigen auch, der Vermieter würde nur an "russische Familien" oder Personen "europäischen Aussehens" vermieten. Zu blöd, dass es im Westen gegen so etwas Gesetze gibt. Ich finde, die gesamte Wirtschaft sollte Ausländer grudsätzlich diskriminieren wo es nur geht, und ihnen zu verstehen geben, dass sie nicht willkommen sind.
    Das geht auch viel eleganter und ohne nachweisliche Diskriminierung in irgendwelchen Annoncen.

    Einfach "tut uns leid, aber andere Interessenten waren schneller" reicht völlig. Bei der heutigen großen Nachfrage nach Wohnraum dürfte das überhaupt kein Problem sein.

    Entscheidend ist der Wille dahinter, aber der dürfte in manchen Fällen eben fehlen.

  10. #10
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das geht auch viel eleganter und ohne nachweisliche Diskriminierung in irgendwelchen Annoncen.

    Einfach "tut uns leid, aber andere Interessenten waren schneller" reicht völlig. Bei der heutigen großen Nachfrage nach Wohnraum dürfte das überhaupt kein Problem sein.

    Entscheidend ist der Wille dahinter, aber der dürfte in manchen Fällen eben fehlen.
    Das würde ich in Deutschland auch so machen. Es geht nur leider nicht explizit, aber jeder Arbeitgeber oder Vermieter sollte dieses Prinzip im Hinterkopf halten. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und versuchen, wo es geht, explizit nur deutsche Nationalisten einzustellen oder einzuquartieren. Ich war ja kurzzeitig selbst eine Art Arbeitgeber und habe selbst danach gehandelt. Kein Geld, kein Mahl und keine Logis den Feinden deines Volkes.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutscher Staatsbürger auf Betreiben der Türkei festgenommen
    Von latrop im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 13:20
  2. Deutscher Rollstuhlfahrer sucht dringend Wohnung - keiner hilft
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 20:56
  3. Deutscher oder Bundesbürger?
    Von Blue Max im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 20:44
  4. Nur Deutscher, Weltbürger oder etwas dazwischen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 16:40
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 19:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben