+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 154

Thema: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ist zwar nur meine ganz persönliche Verschwörungstheorie, aber trotzdem:

    Der Kretschmann ist jetzt 69 Jahre alt und damit sehr bald rentenbezugsberechtigt.

    Am Spielfeldrand scharrt schon der türkische Camouflage-Schwabe Cem Özdemir im Sand und läuft sich warm, weil er den Kretschmann als Landeshäupting in Baden-Türkenberg beerben will (dann würde sogar meine Verballhornung des Landesnamens mit Baden-Türkenberg eine nie zuvor für möglich gehaltene Berechtigung erfahren....).

    Der Kretschmann, diese grüne Kanalratte, schmeichelt dem Özdemir schon in aller Öffentlichkeit und will ihm wohl vorzeitige Reputation verschaffen.

    So, und vor dieser Kulisse muss der Palmer natürlich an Gewicht und Stimmenfang im halbrechten Lager zulegen, sonst muss er sich bald von einem türkischen Ministerpräsidenten Befehle abholen.

    Palmer hat gar keine andere Wahl als etwas nach rechts zu rutschen und im konservativen Realo-Lager der Grünen auf Stimmenfang zu gehen, sonst wird er von den baden-türkenbergischen Grünen bald abserviert.

    Ist aber nur meine ganz persönliche VT....
    Weil Özdemir merkt, daß er nicht Aussenminister werden kann, will er Minister werden - dann kann er den Islam noch weiter in alle Behörden holen und in die Schulen - gewußt wie - ich dachte schon, er geht in die Wirtschaft, aber wenn Du es so schreibst - ich glaube, da will er hinaus.

    Die Frage, wie es Palmer schaffen wird, seinen Kurs fortzusetzen, würde mich auch interessieren. Ihm werden wahrscheinlich Knüppel zwischen die Beine gepackt werden - wo immer es Özdemir möglich ist. Holt er sich auch seine Claudia ins Boot und seine Göckeck ? :-)

    Ich kann diese Truppe einfach nicht leiden - ....

  2. #22
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Welche sind die Problemgruppen in Russland? Kaukasier?
    Muslimische Kaukasier und Zentralasiaten (außer Kasachen). Christliche Kaukasier wie Armenier, Georgier, Osseten usw. sind meiner Erfahrung nach okay (man könnte sie mit Griechen und Italienern vergleichen, ähnliche Mentalität). In der Gegend dort ist Religion wirklich das größte Trennungsmerkmal.

    Und wie groß ist der private Wohnungsmarkt? Ich nehme an, dass aus der Zeit der Sowjetunion der kommunale Immobilienanteil noch hoch ist. Und der staatliche Sektor wird wohl kaum Mieter wegen ihrer ethnischen Herkunft oder Physiognomie ausschließen.
    Der in der UdSSR gebaute Wohnraum wurde in den 90ern privatisiert und in das Eigentum der Einwohner überführt, in diesen Plattenbauten wird viel privat vermietet (ich miete zur Zeit auch ein Apartment in einem davon). Einen staatlichen Wohnungsmarkt gibt es meines Wissens überhaupt nur bei Sozialwohnräumen, z. B. für Soldatenfamilien, Studenten usw. Da wird natürlich nicht nach Herkunft diskriminiert.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Muslimische Kaukasier und Zentralasiaten (außer Kasachen). Christliche Kaukasier wie Armenier, Georgier, Osseten usw. sind meiner Erfahrung nach okay (man könnte sie mit Griechen und Italienern vergleichen, ähnliche Mentalität). In der Gegend dort ist Religion wirklich das größte Trennungsmerkmal.
    .
    Gibts eigentlich bei Euch in Minsk Muselmanen in nennenswerter Zahl?
    Mein Schwiegersohn ist Armenier von Geburt. Der hasst(!!) Mohammedaner wie die Pest.

  4. #24
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Ob man dieses Kriterium nun ausdrücklich im Vorfeld klarstellt, oder bei der Wahl seines Vertragspartners am Ende berücksichtigt, macht ja letztlich kaum einen Unterschied. Der Vorteil einer ausdrücklichen Klarstellung: man erspart sich die vielen Bewerber, die ohnehin keine Chance haben. Der Nachteil: man hat Leute am Hals, die sowas "voll nazi" finden.

  5. #25
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Bei uns gehen Wohnungen und Häuser unter der Hand über den Tisch. Ich habe eine Eigentumswohnung, die an eine nahe Verwandte und ihren Mann vermietet ist. Die suchen jetzt nach einem Haus. Und, was soll ich sagen? Ich habe schon die ersten Bewerber. Sowohl zur Miete als auch zum Kauf. Ich werde die Wohnung wohl verkaufen und verlange 60% mehr als sie eigentlich wert ist. Zahlbar in US Dollar auf ein Konto in Singapur.

    Nein, Spaß beiseite: In meinem Kreis (600.000 Einwohner) gibt es so gut wie keine Immobilien mehr. Der Markt ist abgegrast.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich bei Euch in Minsk Muselmanen in nennenswerter Zahl?
    Mein Schwiegersohn ist Armenier von Geburt. Der hasst(!!) Mohammedaner wie die Pest.
    Ich war im August in Minsk, Null Schwarzköpfe.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #27
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich bei Euch in Minsk Muselmanen in nennenswerter Zahl?
    Mein Schwiegersohn ist Armenier von Geburt. Der hasst(!!) Mohammedaner wie die Pest.
    Kommt drauf an, wo. Generell eigentlich nicht. Aber an der Weißrussischen Staatsuniversität (BGU) sind viele arabische Austauschstudenten, die hier über alle möglichen Programme herkommen. Einen gewissen Prozentwert an Ex-UdSSR-Moslems gibt es auch. In meinem Fitnesstudio kann ich gut 40% der Besucher nicht wirklich zuordnen, aber die sehen für mich aus wie Azeris oder Kirgisen. Habe die Situation bisher aber wirklich nur im Fitnesstudio beobachtet, wo auch regelmäßig ein Neger trainieren geht. Gott weiß, wo der herkommt.

    Auf der Straße sieht man fast nie welche.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Zufällig war ich im November auch auf Wohnungssuche. Diese hat etwa eine Woche gedauert. Montags meine Wunschwohnung im Netz gesehen, den Vermieter angemailt, Samstags Besichtígungstermin, Sonntags eine Zusage bekommen per SMS bekommen, zum Jahreswechsel wird umgezogen.

    Meine Vorteile: Deutscher(und deutsch aussehender) Mann mittleren Alters, mittleren Einkommens und ohne Anhang(Haustiere, Frauen, Kinder etc..), in langjährigem Arbeitsverhältnis. Ich musste allerdings die Hosen etwas runterlassen, z.B. Schufa-Auskunft und Gehaltsbescheinigung.

    Bestimmte Dinge muss man nicht offen in Wohnungsanzeigen schreiben. Die deutet man so an, dass es jeder versteht, die politisch Korrekten aber keinen Angriffspunkt haben.
    Keine Kinder, keine Frau, keine Haustiere .Was für ein Arschloch ist Dein Vermieter . Haben Frauen und Kinder die Pest? Und so einen Typen stellst Du noch positiv dar ?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.394

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Wohnungsmangel. SPD in Bamberg will Studenten in Asylbewerberheim unterbringen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kriminalitätsschwerpunkt: SPD will Studenten in Bamberger Asylbewerberheim unterbringen Das Asylbewerberheim in Bamberg gilt als Kriminalitätsschwerpunkt. Da günstiger Wohnraum in der Stadt knapp ist, will die SPD-Fraktion des Stadtrates dortige freie Plätze mit Studenten füllen.

    In Bamberg herrscht Mangel an günstigem Wohnraum. Aus diesem Grund will die SPD-Fraktion im Stadtrat der fränkischen Stadt Studenten im Asylbewerberheim unterbringen. Dort stünden von 3.400 Plätzen rund die Hälfte leer.

    Eine reguläre Nutzung als Mietwohnung sei derzeit nicht möglich, da die Aufnahmeeinrichtung nur noch wenige Jahre in Bamberg verbleiben soll, berichtet die „Junge Freiheit“. Für Studenten sei es aber durchaus geeignet, da diese häufig nur vorübergehenden Wohnraum suchten.
    Das ist eine sehr gute Idee. Jetzt treffen endlich die TeddybärwerferInnen hautnah auf ihre Schutzsuchenden.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.394

    Standard AW: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Keine Kinder, keine Frau, keine Haustiere .Was für ein Arschloch ist Dein Vermieter . Haben Frauen und Kinder die Pest? Und so einen Typen stellst Du noch positiv dar ?
    Ähem..ich hab ein wenig polemisch überspitzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutscher Staatsbürger auf Betreiben der Türkei festgenommen
    Von latrop im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 13:20
  2. Deutscher Rollstuhlfahrer sucht dringend Wohnung - keiner hilft
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 20:56
  3. Deutscher oder Bundesbürger?
    Von Blue Max im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 20:44
  4. Nur Deutscher, Weltbürger oder etwas dazwischen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 16:40
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 19:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben