+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Pro-deutsche, patriotische/nationalistische Musik außerhalb des „Braunen Lagers“. Wer kennt welche?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Pro-deutsche, patriotische/nationalistische Musik außerhalb des „Braunen Lagers“. Wer kennt welc

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Wenn du Komplott oder Chris Ares akzeptierst, dann kann man ja eigentlich die ganze Gilde der patriotischen oder nationalistischen Rapper dazuzählen.
    Nur dann verwischen die Grenzen ja wieder zum "konservativen" und " nicht extremen".
    Dann muss man auch Leute wie Mic Revolt dazunehmen.
    Ja/Nein, wie du weißt kommen diese ja generell aus der „extremen Ecke“ aus der Perspektive der BRD.
    Ich will dieses Thema hier auf genau jene beschränken, die eben nicht aus dieser Richtung kommen, natürlich nicht weil ich was gegen diese Interpreten hab, gehöre ja selbst zu denen, sondern weil diese hier einfach nicht das Thema sind und auch (leider) nicht werden sollen.

    Ja warum, leider? Fängt der erste hier an diese Interpreten zu vorzustellen, kommt gleich der nächste, da hier aber keiner zur Verfügung steht, der die nötigen Kenntnisse besitzt, um dies zu überprüfen, also was hier gezeigt werden darf und was nicht, sollte man erst gar nicht damit anfangen.
    Das Forum kann sich bei diesem Thema jede Menge Ärger einfangen und auch die jeweiligen Schreiber.
    Ich tue mich schon schwer, hier für dieses Forum verwertbare Musikbeispiele zu finden, da meist irgendwas zu beanstanden wäre, selbst wenn die gezeigten Musikstücke gar nicht auf dem Index stehen.
    Das besagt nämlich gar nichts, der BPjM ist nicht alles bekannt, denn einiges verstößt eindeutig gegen die Gesetze der BRD, nur daß es noch von niemanden beanstandet wurde.
    Es muß ja nicht mal sein, daß das gezeigte Lied ein Problem darstellt, oftmals sind es nur die hinzugefügten Videoclips oder die Cover der Alben von denen das jeweilige stammt.
    Steht dieses Album auf dem Index und durch das Video wird auf dieses hingewiesen, mache ich bzw. das Forum automatisch Werbung für etwas was nicht öffentlich verbreitet werden darf, da ist es vollkommen egal ob das Lied nun indiziert ist oder nicht.
    Ein weiteres Problem stellen häufig die Kommentare unter den Videobeiträgen dar, da irgendwelche Leute meinen altbekannte Parolen zu Besten geben zu müssen.
    Es gibt zwar eine gesetzliche Regelung, die das Forum vor Strafe in diesem Fall bewahren müßte, was aber einen sogenannten „Gummiparagraphen“ darstellt, also man lieber die Finger von lassen sollte.

    Mal abgesehen von diesen Punkten, interessiert sich in diesem Forum sowieso kaum einer für solche Themen, vielleicht sind es so 5 Leute mehr schon auch nicht.
    Da reicht es an sich hier so ein Thema zu haben, das Musik behandelt die eher aus dem gemäßigten konservativen, „rechten" Lager kommt.
    Die „bösen“ Sachen, stelle ich natürlich weiterhin im Metal-Strang vor, wenn sie in dieser Musikrichtung relevant sind.
    Würde ich jetzt noch mit Rock, Hardcore, Balladen, Industrial, Rap usw. anfangen würde es den Rahmen des Forums sprengen.

    Wie schon gesagt, es interessiert hier eh kaum einen, da mache ich mir auch nicht die Mühe, die 3-5 Interessenten mit Beiträgen, Informationen zu beliefern.
    Für mich gibt es keine deutschsprachige Seite auf diesem Gebiet, daher bin heute international aktiv.
    Geändert von Systemkritiker (01.01.2018 um 18:25 Uhr)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Pro-deutsche, patriotische/nationalistische Musik außerhalb des „Braunen Lagers“. Wer kennt welc

    Hier mal 2 weitere Interpreten die hier passend wären.
    Wie weit die nun in die „rechte Ecke“ gehen, sollen andere herausfinden.
    Es gibt da noch weitere.......




  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Pro-deutsche, patriotische/nationalistische Musik außerhalb des „Braunen Lagers“. Wer kennt welc

    Schwanztropolis



    Musikalisch zwar sehr schlicht und einfach gehalten, dafür aber sehr tiefsinnige Texte.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Pro-deutsche, patriotische/nationalistische Musik außerhalb des „Braunen Lagers“. Wer kennt welc

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Schwanztropolis



    Musikalisch zwar sehr schlicht und einfach gehalten, dafür aber sehr tiefsinnige Texte.
    Das ist ja mal voll scheiße.
    Das sind auch ganz sicher keine aus der patriotischen bzw. „rechten“ Ecke.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Pro-deutsche, patriotische/nationalistische Musik außerhalb des „Braunen Lagers“. Wer kennt welc

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal voll scheiße.
    Sei nicht so streng mit ihnen.

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Das sind auch ganz sicher keine aus der patriotischen bzw. „rechten“ Ecke.
    Zumindest sind sie schön sexistisch.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Pro-deutsche, patriotische/nationalistische Musik außerhalb des „Braunen Lagers“. Wer kennt welc

    Ansonsten hätte ich noch Heino im Angebot.


  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.06.2015
    Ort
    Kalifat Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    910

    Standard AW: Pro-deutsche, patriotische/nationalistische Musik außerhalb des „Braunen Lagers“. Wer kennt welc

    Goitzsche Front:

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Pro-deutsche, patriotische/nationalistische Musik außerhalb des „Braunen Lagers“. Wer kennt welc

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Goitzsche Front:
    Na ja, das ist eine von hunderten Bands aus der Oi-Szene der Skins und Punks, die oftmals einen gewissen Lokalpatriotismus zum Besten geben.
    Jedoch distanzieren jene sich meist deutlich von „rechts“ wenn sie für ihre Texte angegriffen werden, was sie gegenüber „links“ allerdings auch so handhaben.
    Ein paar vernünftige Texte haben solche Gruppen durchaus mal, was allerdings bei Mainstreammusikern, selbst bei „Linken“ auch mal vorkommen kann.
    Solche Musikgruppen aus dem Oi-Genre toleriere ich bis zu einem gewissen Grad, jedoch würde ich sie nicht zu denen zählen, die uns irgendwie vom Nutzen wären.
    Doch einen haben Nutzen sie, nämlich den, daß sie musikalisch denen teils nahestehen, die politisch „rechts“ stehen und somit sich so mancher Hörer dieser Musik sich in die richtige Richtung verirren könnte.

    Dee Ex Könnte man wohl auch noch in diesem Strang führen, selbst wenn diese Dame schon ziemlich hart an der Grenze seht, zu denen die man zu den „Extremen Rechten“ zählt.
    Sie hatte ja mehrere Projekte mit denen aus dem NS-Lager und dieses Lied stellt eine Coverversion einer Gruppe aus dem selben Lager dar.



    Sie selber bezeichnet sich als patriotisch und zeigt sich gerne in den Farben Schwarz-Rot-Gold, für letzteres sind ja die eigentlichen Nationalisten nicht gerade bekannt, da diese zwar nicht gegen diese Farben sind, aber diese als ein Symbol der verhassten BRD betrachten.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.06.2015
    Ort
    Kalifat Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    910

    Standard AW: Pro-deutsche, patriotische/nationalistische Musik außerhalb des „Braunen Lagers“. Wer kennt welc

    Diese Mädels Band mag ich am liebsten, weil die auch ein paar gesanglich gute Stücke haben (nicht alle):

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Pro-deutsche, patriotische/nationalistische Musik außerhalb des „Braunen Lagers“. Wer kennt welc

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Diese Mädels Band mag ich am liebsten, weil die auch ein paar gesanglich gute Stücke haben (nicht alle):
    Nicht die schon wieder

    Hab nichts gegen die Damen nur gehören die nicht in dieses Thema, da es keine Deutsche Gruppe darstellt.
    Wenn ich jetzt die ausländischen Beispiele hier gelten lassen würde, könnte ich dieses Thema mit hunderten Interpreten regelrecht zupflastern.
    Thema sind hier die deutschen Musiker die Musik im Sinne Nationalgesinnter machen aber nicht dem NS-Lager zugehörig sind wo es ja mehrere Tausend gibt.
    Problematik an der Sache ist, daß die Deutschen eben in dieser Hinsicht nix gebacken bekommen und man entweder die Musik aus dem NS-Lager hört, so wie ich oder man eben den üblichen Mist aus dem Radio, also sich den Mainstream reinzieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt pro-weiße, patriotische und nationalistische Musik aus Südafrika?
    Von Systemkritiker im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 01:24
  2. Welche Musik hörst du?Welche Musikkapelle magst du?
    Von monciska im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 10:02
  3. 50/60er Oldies-Filmklassiker-musik,wer kennt sie noch?
    Von Nonkonform im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben