+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Behörden legen erste VW-Diesel still

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard Behörden legen erste VW-Diesel still

    Nun ist es also so weit .- wer sich nicht die neue VW-Software (wobei Niemand weiß, welche mittel- und langfristigen Auswirkungen das veränderte Motorenmanagement auf den Motor haben wird) aufspielen lässt, dem wird von Behördenseite nun sein Kfz zwangsabgemeldet...wohlgemerkt, genau von der Behörde, welche die Typgenehmigung erteilt hat und damit dem Käufer attestiert hat, dass sein Kfz genau den gesetzlichen Vorgaben entspricht.

    Nun zwingt man also die Besitzer des Kfz zu einer Software, deren Risiken - mangels Test und Erfahrungswerten - Niemand einschätzen kann und geht bei einem Worst Case-Szenario infolge diese "Updates" dabei in ein paar Monaten oder Jahren hat...dann hat man als Käufer halt Pech gehabt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun ist es also so weit .- wer sich nicht die neue VW-Software (wobei Niemand weiß, welche mittel- und langfristigen Auswirkungen das veränderte Motorenmanagement auf den Motor haben wird) aufspielen lässt, dem wird von Behördenseite nun sein Kfz zwangsabgemeldet...wohlgemerkt, genau von der Behörde, welche die Typgenehmigung erteilt hat und damit dem Käufer attestiert hat, dass sein Kfz genau den gesetzlichen Vorgaben entspricht.

    Nun zwingt man also die Besitzer des Kfz zu einer Software, deren Risiken - mangels Test und Erfahrungswerten - Niemand einschätzen kann und geht bei einem Worst Case-Szenario infolge diese "Updates" dabei in ein paar Monaten oder Jahren hat...dann hat man als Käufer halt Pech gehabt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In USA wurde alles zur Zufriedenheit der Kunden geregelt und es gab sogar noch Schadenersatzzahlungen. In Doofbuntland halten die Futtertrogbonzen bei der Wirtschaft die Hand auf und lassen sich schöne Pöstchen zuschustern - der Kunde aber zählt nichts. Ihn läßt man schutzlos im Regen stehen und tritt in allenfalls noch in den Arsch.

    So ein Dreckssystem und solche Politbonzen sollte ein halbwegs normales Volk eigentlich lieber gestern als heute entsorgen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #3
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.697

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun ist es also so weit .- ...dann hat man als Käufer halt Pech gehabt.
    .. da freut man sich doch , in Deutschland leben zu dürfen , da werden solche VW-Manager auch noch richtig bezahlt und bekommen ihre Optionen zusätzlich , in den USA werden die verhaftet und bekommen 7 Jahre Knast und müssen 400.000 Dollar Strafe löhnen , Deutschland ist eben kolossal gerecht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.697

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So ein Dreckssystem und solche Politbonzen sollte ein halbwegs normales Volk eigentlich lieber gestern als heute entsorgen.
    ... der Deutsche Staat ist Anteilseigner von Aktien der VW-Werke und Politiker im Vorstand .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    736

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Das System schaltet die Abgasrückführung wieder ein, die wiederum im Dauerbetrieb dazu führt, dass irgendwelche Ventile den Geist aufgeben und ausgetauscht werden müssen.
    Der Kunde wäre also besser ohne das update dran. So hab ich mir das erklären lassen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In USA wurde alles zur Zufriedenheit der Kunden geregelt und es gab sogar noch Schadenersatzzahlungen. In Doofbuntland halten die Futtertrogbonzen bei der Wirtschaft die Hand auf und lassen sich schöne Pöstchen zuschustern - der Kunde aber zählt nichts. Ihn läßt man schutzlos im Regen stehen und tritt in allenfalls noch in den Arsch.

    So ein Dreckssystem und solche Politbonzen sollte ein halbwegs normales Volk eigentlich lieber gestern als heute entsorgen.
    Der Ehrlichkeit halber muss man da aber schon Roß und Reiter nennen.

    Führend im "Widerstand" gegen die Haftbarkeitkeit und Strafrelevanz bei solcherlei wirtschaftlichem Verhalten ist nämentlich die CD/CSU im Verbund mit der FDP. Die DIELINKE fordert die Haftung eigentlich schon länger ein und zumindest verbal sind die SPD und B90/DIEGRÜNEN auf diesen Zug aufgesprungen.

  7. #7
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Der Ehrlichkeit halber muss man da aber schon Roß und Reiter nennen.

    Führend im "Widerstand" gegen die Haftbarkeitkeit und Strafrelevanz bei solcherlei wirtschaftlichem Verhalten ist nämentlich die CD/CSU im Verbund mit der FDP. Die DIELINKE fordert die Haftung eigentlich schon länger ein und zumindest verbal sind die SPD und B90/DIEGRÜNEN auf diesen Zug aufgesprungen.

    Vielleicht bin ich zu mißtrauisch, aber bei dem Spiel denke ich immer an "Guter Bulle/Böser Bulle". Ein Teil der Blockparteien tut halt so, als ob er auf Seiten des Volkes stünde aber insgeheim stecken alle unter einer Decke.

    Von Fall zu Fall wechselt man sich dann ab und die Stimmen, die die eine Partei verliert gewinnt die andere hinzu, so daß unterm Strich das "Kartell", bzw. der "Block" gar nichts verlieren und sich überhaupt nichts ändert, weil ja keine neuen Parteien reinkommen und im Prinzip alles beim Alten bleibt.

    Derzeit haben wir halt die geringe Chance und Hoffnung, daß die AfD sich nicht kaufen läßt, sondern wirklich was fürs Volk und fürs Land tut.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. da freut man sich doch , in Deutschland leben zu dürfen , da werden solche VW-Manager auch noch richtig bezahlt und bekommen ihre Optionen zusätzlich , in den USA werden die verhaftet und bekommen 7 Jahre Knast und müssen 400.000 Dollar Strafe löhnen , Deutschland ist eben kolossal gerecht ..
    Was aber - auch - an der Justiz liegt. Die rechtlichen Möglichkeiten wären vorhanden, wenn man diese denn ergrieifen will.

    §263 StGB sagt:
    "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält (zumindest dieser Sacherhalt dürfte unstreitig sein), wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

    Weiterhin;
    "In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
    -einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen (auch dieser Sachverhalt dürfte unstrittig sein).

    Es wäre also durchaus möglich die entsprechend handelnde Personen im Vorstand der VW AG vor den Kadi zu zerren und entsprechend abzuurteilen, wenn, ja wenn die Justiz es wollte. Es liegt also nicht am Recht an sich - die Mittel dazu sind vorhanden - sondern dass deutsche Staatsanwaltschaften hier nicht oder in nur geringem Maße tätig werden.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich zu mißtrauisch, aber bei dem Spiel denke ich immer an "Guter Bulle/Böser Bulle". Ein Teil der Blockparteien tut halt so, als ob er auf Seiten des Volkes stünde aber insgeheim stecken alle unter einer Decke.

    Von Fall zu Fall wechselt man sich dann ab und die Stimmen, die die eine Partei verliert gewinnt die andere hinzu, so daß unterm Strich das "Kartell", bzw. der "Block" gar nichts verlieren und sich überhaupt nichts ändert, weil ja keine neuen Parteien reinkommen und im Prinzip alles beim Alten bleibt.

    Derzeit haben wir halt die geringe Chance und Hoffnung, daß die AfD sich nicht kaufen läßt, sondern wirklich was fürs Volk und fürs Land tut.
    Ich bin insoweit bei Dir, dass - wenn eine Partei heute X erzählt, man aber in Regierungsverantwortung war und X eben nicht umgesetzt hat, wie glaubhaft dieses X dann ist. Dies ist mit ein Grund, warum ich Parteien nicht nach dem bewerte, was man in Hochglanzprospekten und von der Kanzel verkündet - sondern was man in Regierungsverantwortung getan und umgesetzt hat.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... der Deutsche Staat ist Anteilseigner von Aktien der VW-Werke und Politiker im Vorstand .. ..
    Das Land Niedersachsen ist Anteilseigner und Mitglieder der Regierung Niedersachsens sitzen im Aufsichtsrat...nur der Richtigkeit halber und genau die handelnden Personen wurden vor ein paar Wochen in der Wahl für ihr Verhalten vom Wähler belohnt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist der Einfluss der Antifa bei den Behörden?
    Von Abendländer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 06:45
  2. Merkel: Mehr Migranten in Behörden!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 15:10
  3. Desinfomationspolitik der Behörden zur Überfremdungsproblematik
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben