+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Behörden legen erste VW-Diesel still

  1. #11
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich bin insoweit bei Dir, dass - wenn eine Partei heute X erzählt, man aber in Regierungsverantwortung war und X eben nicht umgesetzt hat, wie glaubhaft dieses X dann ist. Dies ist mit ein Grund, warum ich Parteien nicht nach dem bewerte, was man in Hochglanzprospekten und von der Kanzel verkündet - sondern was man in Regierungsverantwortung getan und umgesetzt hat.

    Genau richtig - und das sieht es halt bei den meisten Blockparteien übel aus. Egal wie oft die sich mit "Sachzwängen" entschuldigen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #12
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Genau die ineffizienten Behörden, die Unterabteilungen des Staatsapparates sind, der im Auftrag des Souveräns agieren soll; die versagt haben und ihren Aufgaben nicht ordnungsgemäß nachgekommen sind; genau die machen jetzt dem Souverän das Leben schwer und ruinieren jetzt im Nachherein - Wo sie ihren "Fehler" bemerken - im Rahmen der Rechthaberei sogar rücksichtslos Existenzen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #13
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das Land Niedersachsen ist Anteilseigner und Mitglieder der Regierung Niedersachsens sitzen im Aufsichtsrat...nur der Richtigkeit halber und genau die handelnden Personen wurden vor ein paar Wochen in der Wahl für ihr Verhalten vom Wähler belohnt.
    .. so sieht es aus und sie begreifen es nicht diese Wähler und schimpfen bald , wenn sie ihre DIESEL nicht mehr fahren dürfen oder nur noch ganz wenig Euronen dafür bekommen , wenn überhaupt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Genau richtig - und das sieht es halt bei den meisten Blockparteien übel aus. Egal wie oft die sich mit "Sachzwängen" entschuldigen.
    Dies funktioniert im direkt Kontakt aber nur, wenn Du die Sachzwänge gelten lässt.

  5. #15
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Behörden zwingen VW ihre diesel zu wandeln!...Das würde eher passen;

    Der käufer hat mal wieder das nachsehen. Aber was will man erwarten wenn staat und wirtschaft zusammenglucken!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun ist es also so weit .- wer sich nicht die neue VW-Software (wobei Niemand weiß, welche mittel- und langfristigen Auswirkungen das veränderte Motorenmanagement auf den Motor haben wird) aufspielen lässt, dem wird von Behördenseite nun sein Kfz zwangsabgemeldet...wohlgemerkt, genau von der Behörde, welche die Typgenehmigung erteilt hat und damit dem Käufer attestiert hat, dass sein Kfz genau den gesetzlichen Vorgaben entspricht.

    Nun zwingt man also die Besitzer des Kfz zu einer Software, deren Risiken - mangels Test und Erfahrungswerten - Niemand einschätzen kann und geht bei einem Worst Case-Szenario infolge diese "Updates" dabei in ein paar Monaten oder Jahren hat...dann hat man als Käufer halt Pech gehabt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was erwartetst Du von einem "Staat", welcher sich Machthaber gönnt und zuläßt, welche den arbeitenden Steuerzahler als ihre Beute betrachten?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #17
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Das System schaltet die Abgasrückführung wieder ein, die wiederum im Dauerbetrieb dazu führt, dass irgendwelche Ventile den Geist aufgeben und ausgetauscht werden müssen.
    Der Kunde wäre also besser ohne das update dran. So hab ich mir das erklären lassen.
    Es gibt einen Weg der allerdings mit Risiken verbunden ist weil das
    Fahrzeug dabei wg. technischer Veraenderungen die ABE verliert
    und das moeglicherweise bei selbst verursachten Unfaellen zum
    Verlust des Versicherungsschutzes bzw. Regressforderung seitens
    der Versicherer fuehren kann, falls ein Gutachter nach dem Unfall
    das AGR System zerlegt.

    Die AGR ist sensorgesteuert. Die Abgase werden allerdings manuel
    in den Ansaugtrakt geleitet. Man kann die AGR Steuerung daher nicht
    nur ueber die Sensoren der Motorsteuerung beeinflussen sondern auf
    manuellem Weg vollstaendig ausschalten. Das wird in vielen Faellen
    von sogenannten Chip-Tuning Anbietern gleichzeitig zu Veraenderungen
    an der Software vorgenommen. Ein manuell ausgeschaltetes AGR
    System kann auesserlich vom Augenschein nicht erkannt werden.

    Ueber die Software wird dafuer gesorgt das es keine Fehlermeldung
    im Betrieb gibt, weil das Steuergeraet erkennt das der AGR Sensor
    abgeschaltet ist. (AGR dekodieren)

    Wer technisch versiert ist und das AGR Systems seines Fahrzeuges
    versteht erkennt welche manuellen Moeglichkeiten vorhanden sind
    um das AGR System auszuschalten. Der technische Aufwand dazu
    ist gering (Aluplaettchen) und vor der naechsten HU kann das AGR
    System wieder in den urspruenglichen Zustand versetzt werden.

    Es liegt klar auf der Hand das ein Motor mit frischer, sauerstoffhaltiger
    Luft hoehere Leistungen bringt als ein Motor der aus Umweltgruenden
    nur mit einem Gemisch aus Sauerstoff und Abgasen laeuft weil es die
    Umweltschutzaffen so wollen.

    Abgasrückführung deaktivieren
    AGR Ventil dauerhaft verschließen


    Die Abgasrückführung wird aus Umweltgründen bei Verbrennungsmotoren eingesetzt. Es dient der Reduktion der NOX-Werte, die bei der Verbrennung im Brennraum entstehen. Um das zu erreichen, wird ein Teil der entstandenen Abgase über ein Rohr zur Saugseite geführt und somit wiederholt dem Brennraum zugeführt. Durch die wiederholte Zufuhr der sauerstoffarmen und kohlendioxidhaltigen Abgase wird ein Teil des Sauerstoffs im Brennraum verdrängt. Während des kurzen Einspritzverfahrens findet nun nicht jedes Kraftstoffmolekül einen Sauerstoffpartner und kann so nicht vollständig verbrannt werden.

    Aufkommende Problematik beim Abgasrückführungsventil:

    Das Fahrzeug verliert an Leistung, gleichzeitig steigt der Verbrauch. Die Motorkontrollleuchte bzw. Werkstattlampe leuchtet ebenfalls auf. Der Besuch bei der Werkstatt zeigt per Fehlerauslese im Speicher schnell „AGR-Fehler“, verursacht durch Rußansammlung.

    Typische Fehlercodes:

    P1405 P1400 P0400 P0401 P0402 P0403 P0404 P0400

    Die Lösung des Problems ist einfach:

    das AGR (Abgasrückführungsventil) dauerhaft schließen.

    Kosten:

    Der Preis der Deaktivierung des AGR-Ventils fängt bei 175 Euro inkl. MwSt. an, je nach Fahrzeugmodell (ohne Ein- und Ausbau des Motorsteuergerätes).

    Hinweis:

    Wir möchten unsere Kunden darauf hinweisen, dass die o. g. Deaktivierung in der EU nicht erlaubt ist und eine solche nur zu Export- oder Tuningzwecken durchgeführt wird. Dies ist bei der Abgasuntersuchung nicht nachweisbar und auch bei einer Diagnose nicht erkennbar. Daher hat der Käufer selbst Sorge dafür zu tragen, dass die vorgenommenen Änderungen in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden und eine technische Abnahme beim TÜV zu veranlassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (18.12.2017 um 21:16 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Das System schaltet die Abgasrückführung wieder ein, die wiederum im Dauerbetrieb dazu führt, dass irgendwelche Ventile den Geist aufgeben und ausgetauscht werden müssen.
    Der Kunde wäre also besser ohne das update dran. So hab ich mir das erklären lassen.
    Richtig - das freut die Werkstätten - die Kunden nicht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #19
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Da es anscheinend nur Kunden von Dieselfahrzeugen in Deutschland gibt und sonst niemanden, der Interessen in der Sache hat, könnte man doch auch die ganze Abgasreinigung einfach abschalten. Wozu braucht man das überhaupt?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  10. #20
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Behörden legen erste VW-Diesel still

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Das System schaltet die Abgasrückführung wieder ein, die wiederum im Dauerbetrieb dazu führt, dass irgendwelche Ventile den Geist aufgeben und ausgetauscht werden müssen.
    Der Kunde wäre also besser ohne das update dran. So hab ich mir das erklären lassen.
    Es wird doch wohl irgendwelche Firmen geben, die nach Einspielen der neuen Software und Eintragung im Kfz-Schein die alte Software wieder aufspielen können, oder ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist der Einfluss der Antifa bei den Behörden?
    Von Abendländer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 06:45
  2. Merkel: Mehr Migranten in Behörden!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 15:10
  3. Desinfomationspolitik der Behörden zur Überfremdungsproblematik
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben