Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
Das Problem, das uns Merkel aber auch ihre Vorgänger schon teilweise eingebrockt haben, lässt sich sowieso nur noch im Kollektiv lösen, was dem Deutschen aber schon seit Jahrzehnten abhanden gekommen oder aberzogen worden ist.
So wird jedes deutsche Schaf einzeln vor sich hintrotten, in der Hoffnung, dass ihm schon nix passieren wird oder kräftig genug ist, während sich draußen die Wölfe ungestört vermehren und einen nach dem anderen in Teamarbeit reißen werden .
So ist es leider, seufz... Wir Europäer sind Individualisten, das funktioniert nur gut, solange keine Untermenschen mit Sippenmentalität die Gesellschaft unterwandern. Im Falle eines aufflackernden Bürgerkriegs wäre das wichtigste, dass man die Kuffnucken sofort von der Telekommunikation trennt.

Als Schweizer bin ich noch beruhigt, bei uns ist ein Bürgerkriegszenario unwahrscheinlich, aber ich kenne auch die Zustände in F und D, und das schmeckt mir gar nicht. Wenn die dort loslegen, wer weiss, ob die nicht auch hier Blut lecken. Die Schweizer Armee hat schon Szenarien durchgespielt, in denen Bürgerkrieg in F herrscht und die Schweiz Massnahmen an der Grenze treffen muss. Die Oberen wissen um die Gefahren durchaus Bescheid.