+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 325

Thema: Wie sicher fühlt ihr euch in D?

  1. #301
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Wie sicher fühlt ihr euch in D?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mein aeltester Sohn ist Scharfschuetze. Der sieht eigentlich schon, was er vor der Flinte hat.



    Mein Bruder, der damals dabei war und juenger ist als ich, ist auch schwer bewaffnet. Der kennt sich mit Waffen aus. Seine Gewehre haben auch Zielvorrichtungen.

    Ein Scharfschuetze ist etwas anderes als (z.B.) ein US- Jaeger, der sich seine erste Winchester
    zusammen mit der Jagdlizenz fuer seine erste Saison kauft, und anschliessend "loslegt".

    Die Gewehre deines Bruders haben Zielfernrohre..... die Waffe des Jaegers damals hatte
    moeglicherweise keines. Falls doch, war er unfaehig, besoffen, durchgeknallt oder einfach
    nur unvorsichtig, uebereilig, verantwortungslos etc.... Verstehst du was ich meine ?

    Dein Sohn (der Scharfschuetze) und dein juengerer Bruder muessten dir dann auch
    aehnliche Erklaerungen geliefert haben, oder was sagten die beiden spaeter zu dem Vorfall ?

  2. #302
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Wie sicher fühlt ihr euch in D?

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Ein Scharfschuetze ist etwas anderes als (z.B.) ein US- Jaeger, der sich seine erste Winchester
    zusammen mit der Jagdlizenz fuer seine erste Saison kauft, und anschliessend "loslegt".

    Die Gewehre deines Bruders haben Zielfernrohre..... die Waffe des Jaegers damals hatte
    moeglicherweise keines. Falls doch, war er unfaehig, besoffen, durchgeknallt oder einfach
    nur unvorsichtig, uebereilig, verantwortungslos etc.... Verstehst du was ich meine ?

    Dein Sohn (der Scharfschuetze) und dein juengerer Bruder muessten dir dann auch
    aehnliche Erklaerungen geliefert haben, oder was sagten die beiden spaeter zu dem Vorfall ?
    Damals war das so, dass die Todesaengste bei mir in der konkreten Situation deswegen auch ausgeloest wurden, weil ich spuerte, dass die Kugeln nur weniger Zentimeter ueber meinem Kopf flogen und hinter mir einschlugen. Ich wusste damals sofort, dass das Anheben des Kopfes bzw. eine Stellung in der Hocke fuer mich und meinem Bruder sehr gefaehrlich werden wuerden.

    Deshalb schrie ich auch sofort meinem perplexen und unglaeubig schauenden Bruder nach dem ersten Schuss an, er solle sich sofort auf den Boden werfen, da schiesst ja jemand auf uns.

    Nur das flache am Boden liegen und das nach hinten Robben in eine Senkung bewahrte uns vor Schlimmeren. So habe ich das damals empfunden. Wir sind im Liegen dieser Situation entkommen.

    Der Mann hat also gezielt auf uns geschossen und nicht wild in die Luft geballert.

    In einem kurzen Moment im Liegen konnte ich ihn auch aus der Entfernung von der Seite erblicken.

    Er stand wie auf einem Repraesentierteller da. Unsere Position war von uns aus gesehen erhoeht. Mit guter Deckung haette mein Sohn von unserer Position aus mit gezieltem Kopfschuss und hoher Konzentration ihn neutralisieren koennen. Das waere fuer ihn kein Problem gewesen. 1 Schuss haette fuer ihn genuegt. Es war absolut windstill damals und die Aussenbedingungen waren sehr gut.

    Wir waren nur froh, der Situation entkommen zu sein. Gefuehlsmaessig haette das sehr schlimm ausgehen koennen.

    Ansonsten keine weiteren Kommentare dazu, da privat.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #303
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Wie sicher fühlt ihr euch in D?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Damals war das so, dass die Todesaengste bei mir in der konkreten Situation deswegen auch ausgeloest wurden, weil ich spuerte, dass die Kugeln nur weniger Zentimeter ueber meinem Kopf flogen und hinter mir einschlugen. Ich wusste damals sofort, dass das Anheben des Kopfes bzw. eine Stellung in der Hocke fuer mich und meinem Bruder sehr gefaehrlich werden wuerden.
    ...
    Hmm bei der BW musste ich mal hinter einem Sandwall stehen, über den oben geballert wurde. Das pfeift richtig gut.
    Ansonsten hättest du dich damit trösten können, dass du es sowieso nicht mehr merkst, wenn dir das Gehirn rausgepustet wird.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #304
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Wie sicher fühlt ihr euch in D?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hmm bei der BW musste ich mal hinter einem Sandwall stehen, über den oben geballert wurde. Das pfeift richtig gut.
    Ansonsten hättest du dich damit trösten können, dass du es sowieso nicht mehr merkst, wenn dir das Gehirn rausgepustet wird.

    ---
    Bei der Armee wirst Du auf so etwas vorbereitet. Du weisst vorher schon, dass geschossen wird, weil man es Dir sagt. Das ist also eine ganz andere psychische Situation, da der Ueberraschungseffekt entfaellt.

    Bei uns kam das aus heiterem Himmel in einer wunderschoenen Naturlandschaft. Kein normaler Mensch rechnet damit und ich war viel in der Wildnis der USA unterwegs.

    Wir mussten in Bruchteilen von Sekunden handeln und damit umgehen. Das war eine absolut psychische Ausnahmesituation fuer mich und meinen Bruder.

    Ich hatte auch richtige Todesaengste, die Du bei der BW mit Sicherheit nicht gehabt haben duerftest.

    Im konkreten Moment dachte ich auch mehr an meinen Bruder als an mich, da er viel juenger ist und das Nesthaeckchen der Familie.

    Wir waren nur campen und rechneten nie mit so einer Attacke.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #305
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie sicher fühlt ihr euch in D?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Damals war das so, dass die Todesaengste bei mir in der konkreten Situation deswegen auch ausgeloest wurden, weil ich spuerte, dass die Kugeln nur weniger Zentimeter ueber meinem Kopf flogen und hinter mir einschlugen.
    Bin zwar noch nie beschossen worden, aber bin mit Messerer gross geworden, habe gelegentlich in eine Waffe geblickt, und zwei mal an der Schläfe gehabt. Angst hatte ich damals keine, eher Hilflosigkeit, Leere und Resignation, und Schweissausbruch kamen erst hinterher, aber nicht bei der Situation.
    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das gibt dir das Recht, sofort gezielt zurückzuschießen. Und dann von einem öffentlichen Telefon den Rettungsdienst zu rufen.
    Jo, aber nur falls du die Nerven dazu hast.
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin halt, was gefaehrliche Situationen betrifft, extrem sensibilisiert.
    Ich auch. KS, Hund und Waffe. Früher.

  6. #306
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Wie sicher fühlt ihr euch in D?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn jemand auf Dich gezielt mit einer scharfen Waffe zielt und auch mehrmals schiesst, sodass die Kugeln nur so um Dich herumflirren oder ein Araber mit einem Messer auf Dich einstechen will, wie willst Du es sonst nennen ?

    Fuer mich war das ein Mordanschlag, auch wenn es ploetzlich aus dem Nichts heraus geschah. Fuer mich kam das blitzartig in Sekundenbruchteilen.
    Nein, ging es gezielt auf Deine Person?

    Passe mal auf;

    Dank der netten Leute der Antifa, wurde mir schon mehrfach das Auto abgefackelt, ebenso mehrfach demmoliert, des weiteren hatte ich schon zwei Farbbeutel Anschläge an meinem Haus und, das witzigste, eine Kundgebung ausschließlich gegen meiner Person...über den hinaus haben schon mehrfach irgendwelche roten Schwuchteln versucht mich abzupassen, rechneten allerdings nicht damit, daß ich Kampfsport seit jahren betreibe und entsprechend diese dann auf die Nase bekamen...
    Und ALLE diese Aktionen kamen nur aus einem Umstand zu Stande, nämlich, da ich ich bin, es mich gibt und zu meiner Überzeugung stehe.

    Und das hat definitiv nichts damit zu tun, ob Du nun am Kottbusser Tor irgendwelchen Ölaugen mit Messern und Pistolen in die Hände läufst, hat es bei weitem nicht.
    Deine Argumentation geht nur einmal mehr in jene Richtung; "....der arme Jud in seiner Opferrolle...", was lächerlich, wenn nicht gar zu sagen, so langsam zum kotzen ist.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #307
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Wie sicher fühlt ihr euch in D?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Nein, ging es gezielt auf Deine Person?

    Passe mal auf;

    Dank der netten Leute der Antifa, wurde mir schon mehrfach das Auto abgefackelt, ebenso mehrfach demmoliert, des weiteren hatte ich schon zwei Farbbeutel Anschläge an meinem Haus und, das witzigste, eine Kundgebung ausschließlich gegen meiner Person...über den hinaus haben schon mehrfach irgendwelche roten Schwuchteln versucht mich abzupassen, rechneten allerdings nicht damit, daß ich Kampfsport seit jahren betreibe und entsprechend diese dann auf die Nase bekamen...
    Und ALLE diese Aktionen kamen nur aus einem Umstand zu Stande, nämlich, da ich ich bin, es mich gibt und zu meiner Überzeugung stehe.

    Und das hat definitiv nichts damit zu tun, ob Du nun am Kottbusser Tor irgendwelchen Ölaugen mit Messern und Pistolen in die Hände läufst, hat es bei weitem nicht.
    Deine Argumentation geht nur einmal mehr in jene Richtung; "....der arme Jud in seiner Opferrolle...", was lächerlich, wenn nicht gar zu sagen, so langsam zum kotzen ist.
    Die zwei Geschichten, von denen ich oben gesprochen habe, hatten keinen antisemitischen Hintergrund. Ich war da einfach nur Zufallsopfer. Die zwei Araber in Frankreich wollten mich nur ausrauben.

    Allerdings wollte mir mal ein waschechter deutscher Nazi das Auge ausstechen. Das hatte schon einen Nazihintergrund und war antisemitisch begruendet.

    Der ist mir auch bewusst aufgelauert. Bei dem hast Du den blanken Hass auf Juden in seinen Augen gesehen. Das war schon fast wahnhaft. Richtig irre der Kerl.

    Solche Leute gibt es schon im BRD-System.

    Ich weiss nicht, aber wenn es so weitergeht, wird es richtig uebel fuer uns Juden in Europa.

    Mir macht die Entwicklung Angst.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #308
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie sicher fühlt ihr euch in D?

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Langer Arbeitsweg! Schade um Augsburg. So eine schöne Stadt.
    War es mal, ja

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Wie sicher fühlt ihr euch in D?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die zwei Geschichten, von denen ich oben gesprochen habe, hatten keinen antisemitischen Hintergrund. Ich war da einfach nur Zufallsopfer. Die zwei Araber in Frankreich wollten mich nur ausrauben.

    Allerdings wollte mir mal ein waschechter deutscher Nazi das Auge ausstechen. Das hatte schon einen Nazihintergrund und war antisemitisch begruendet.

    Der ist mir auch bewusst aufgelauert. Bei dem hast Du den blanken Hass auf Juden in seinen Augen gesehen. Das war schon fast wahnhaft. Richtig irre der Kerl.

    Solche Leute gibt es schon im BRD-System.

    Ich weiss nicht, aber wenn es so weitergeht, wird es richtig uebel fuer uns Juden in Europa.

    Mir macht die Entwicklung Angst.
    Geisteskranke gibt es in jedem System. Aber eine Wiederholung der Judenverfolgung wird es mit anständigen Deutschen nie wieder geben.

  10. #310
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Wie sicher fühlt ihr euch in D?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Geisteskranke gibt es in jedem System. Aber eine Wiederholung der Judenverfolgung wird es mit anständigen Deutschen nie wieder geben.
    und wenn doch, sind die 100.000 hier ruck zuck im Flieger nach Jerusalem entschwunden. Du meinst, alle anständigen Deutschen hätten schon, Marx, Luxemburg, Trotzki, Kamenew, Frankfurter, Baruch, die Londoner City + Wallstreet nicht zu vergessen, und die unzähligen anderen vergessen, die im vergangenen Jhd. die Welt regelrecht in Blut gebadet haben Im Nachgang könnte die man ja sogar heilig sprechen, weil Klimaschützer
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?
    Von Alwin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 08:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben