+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Verzicht auf christliche Weihnachtslieder?

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Verzicht auf christliche Weihnachtslieder?

    Im Johanneum in Lüneburg haben sich - nach langen Diskussionen - Eltern, Lehrer und Schüler entschlossen, während der Unterrichtszeit keine Weihnachtsfeier zu machen. Grund: Christliche Weihnachtslieder könnten nicht-christliche Schüler stören. Auf eine für alle Schüler verpflichtende Weihnachsfeier verzichtet die Schulleitung, um dem niedersächsichen Schulgesetz zu entsprechen. Dort heißt es, dass im Unterricht auf religiöse Überzeugungen zu achten ist und auf Empfindungen Andersgläubige Rücksicht genommen werden muss.

    Komplett unter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    **********************************************

    Wieder ein Kniefall Deutschlands vor dem Islam?
    Wo bleibt da die Toleranz? Wo bleiben da die im Grundgesetz
    verankerten Gleichbehandlungsrechte?


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Verzicht auf christliche Weihnachtslieder?

    Japaner Chinesen Koreaner feiern auch Weihnachten, das hat bei denen aber nichts mit Religion zu tun, sie finden es einfach nur schön.

    Weihnachten ist eine universal Feier die sich längst von der Religion gelöst hat.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Verzicht auf christliche Weihnachtslieder?

    Heilige Vorhaut überall, tönet durch die Lüfte froher Schall

    Heilige Vorhaut



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]: Beschneidung Jesu

    Die heilige Vorhaut (lateinisch: sanctum praeputium) galt als
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer], bei der es sich um die [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] handeln sollte. Da ein zentraler Inhalt des christlichen Glaubens die [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] ist, sollen von seinem Körper nur die Bestandteile übrig geblieben sein, die er zu jenem Zeitpunkt [Links nur für registrierte Nutzer]. Ausgehend von dem Gedanken, dass die [Links nur für registrierte Nutzer] Jesu im Tempel durchgeführt wurde, beanspruchten im Mittelalter mehrere europäische Kirchen, im Besitz dieser Reliquie zu sein.



  4. #4
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Verzicht auf christliche Weihnachtslieder?

    Dazu Gauland :

    Gauland: Die Islamisierung unserer Gesellschaft zieht nun auch in deutsche Schulen ein!+++

    Das Lüneburger Johanneum verzichtet dieses Jahr auf eine Weihnachtsfeier im Unterricht. Dazu erklärt der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland:

    „Die Islamisierung unserer Gesellschaft zieht auch nun in deutsche Schulen ein. Dass das Lüneburger Gymnasium der Beschwerde einer muslimischen Schülerin freiwillig nachgibt und auf die diesjährige Weihnachtsfeier für alle Schüler verzichtet, stellt eine freiwillige Unterwerfung gegenüber dem Islam dar und ist unerträglich.

    Wenn diese muslimische Schülerin mit christlichen Weihnachtsliedern nicht leben kann, dann soll sie sich einen Kulturkreis aussuchen, wo sie damit nicht belästigt wird und nicht alle anderen Menschen in ihrem Umfeld ihren Willen aufzwingen.

    Dass der Schulrat des Lüneburger Gymnasiums in vollkommen falsch verstandener Rücksicht der Muslima auch noch recht gibt, ist traurige Selbstverleugnung und feige Ungerechtigkeit gegenüber allen anderen Kindern.

    Sollten andere Schulen diesem traurigen Beispiel folgen, brauchen wir bald überhaupt nicht mehr Weihnachten zu feiern.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Verzicht auf christliche Weihnachtslieder?

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Dazu Gauland :

    Gauland: Die Islamisierung unserer Gesellschaft zieht nun auch in deutsche Schulen ein!+++

    Das Lüneburger Johanneum verzichtet dieses Jahr auf eine Weihnachtsfeier im Unterricht. Dazu erklärt der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland:

    „Die Islamisierung unserer Gesellschaft zieht auch nun in deutsche Schulen ein. Dass das Lüneburger Gymnasium der Beschwerde einer muslimischen Schülerin freiwillig nachgibt und auf die diesjährige Weihnachtsfeier für alle Schüler verzichtet, stellt eine freiwillige Unterwerfung gegenüber dem Islam dar und ist unerträglich.

    Wenn diese muslimische Schülerin mit christlichen Weihnachtsliedern nicht leben kann, dann soll sie sich einen Kulturkreis aussuchen, wo sie damit nicht belästigt wird und nicht alle anderen Menschen in ihrem Umfeld ihren Willen aufzwingen.

    Dass der Schulrat des Lüneburger Gymnasiums in vollkommen falsch verstandener Rücksicht der Muslima auch noch recht gibt, ist traurige Selbstverleugnung und feige Ungerechtigkeit gegenüber allen anderen Kindern.

    Sollten andere Schulen diesem traurigen Beispiel folgen, brauchen wir bald überhaupt nicht mehr Weihnachten zu feiern.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Lösung wäre doch gewesen, sowohl christliche als auch islamische Kultur anzubieten.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    948

    Standard AW: Verzicht auf christliche Weihnachtslieder?

    Gut! Hoffentlich wird denen auch noch die letzte Salami von Brot genommen, dieses Land hat nichts anderes verdient. Weiter, immer weiter!

  7. #7
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Verzicht auf christliche Weihnachtslieder?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Eine Lösung wäre doch gewesen, sowohl christliche als auch islamische Kultur anzubieten.
    Wieso die Islamische Kultur bekommen wir doch jeden Tag geboten

    Siehe hier : [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Verzicht auf christliche Weihnachtslieder?

    Kein Wunder, dass Kartoffeln bei denen als Opfer gelten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Verzicht auf christliche Weihnachtslieder?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Verzicht auf christliche Weihnachtslieder?

    Man kann seine Kinder auf eine (christliche) Privatschule schicken.
    Es gibt Privatschulen, die auch relativ günstig sind. Und je mehr Eltern ihre Kinder auf Privatschulen schicken würden, desto mehr Privatschulen gäbe es. Was die Kosten nochmals senken würde.

    Ich frage mich immer, warum die Heulsusen ständig darüber jammern, wie schlimm es auf staatlichen Schulen ist, aber nicht eine Sekunde über Lösungen und Alternativen nachdenken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbessert Verzicht auf Alkohol den Charakter?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 02:06
  2. Weihnachtslieder
    Von Efna im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 16:22
  3. Weihnachtslieder, die man gerne hört
    Von Gehirnnutzer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben