+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: Silvester: Polizei rechnet mit der Zusammenrottung von 2000 »Flüchtlingen«

  1. #31
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Silvester: Polizei rechnet mit der Zusammenrottung von 2000 »Flüchtlingen«

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Also ich versteh die ganze Aufregung hier nicht.
    Die Mädels brauchen doch nur einen Meter Abstand halten und den Arm hoch halten mit den schicken Bändchen
    Das geniale Armband funktioniert mittlerweile sogar in anderen Situationen, wie ausgiebige Tests gezeigt haben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Silvester: Polizei rechnet mit der Zusammenrottung von 2000 »Flüchtlingen«

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Nein. Es wird auf den eigentlichen Kern reduziert. die letzten 30 Jahre ist das sog. "Asylrecht" nur als Scheunentor zur Einwanderung nach Deutschland missbraucht worden. Asyl heißt Zuflucht, ist der Asylgrund nicht mehr gegeben, gehts wieder ab nach Hause.
    Es gefällt mir trotzdem nicht so recht.
    Ich würde es begrüssen, wenn es jemanden gäbe, der sich dafür einsetzt, dass das Asylrecht komplett abgeschafft wird.
    Die AfD ist mir da zu schwammig.

  3. #33
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Silvester: Polizei rechnet mit der Zusammenrottung von 2000 »Flüchtlingen«

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Es gefällt mir trotzdem nicht so recht.
    Ich würde es begrüssen, wenn es jemanden gäbe, der sich dafür einsetzt, dass das Asylrecht komplett abgeschafft wird.
    Die AfD ist mir da zu schwammig.
    Ganz abschaffen - geht mir etwas zu weit.
    Asyl ist für Einzelpersonen wie Edward Snowden, die wirklich verfolgt werden.
    Wenn man den Missbrauch durch ganze Volksgruppen stoppt und mit einer konsequenten Rückführung beginnt, würde mir das reichen.

    Und ja, es ist etwas schwammig, aber momentan muss man ausloten, wie weit man gehen kann. Stößt man zu schnell in die richtige Richtung, geht das ins Auge.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Silvester: Polizei rechnet mit der Zusammenrottung von 2000 »Flüchtlingen«

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Ganz abschaffen - geht mir etwas zu weit.
    Asyl ist für Einzelpersonen wie Edward Snowden, die wirklich verfolgt werden.
    Wenn man den Missbrauch durch ganze Volksgruppen stoppt und mit einer konsequenten Rückführung beginnt, würde mir das reichen.

    Und ja, es ist etwas schwammig, aber momentan muss man ausloten, wie weit man gehen kann. Stößt man zu schnell in die richtige Richtung, geht das ins Auge.
    Das ist grundsätzlich richtig, ein weiterer Kandidat wäre z.B. Puidgedemont. In solchen Einzelfällen könnte aber auch z.B. der Bundespräsident, oder die Ministerpräsidenten der Länder entscheiden, auch über ganze Kontingente, der Vorteil wäre, Asyl wäre nicht mehr einklagbar, der Nachteil eben die Willkür der Politiker.

    Das größte Problem ist im Grunde, das geltendes Recht nicht konsequent umgesetzt wird und in Teilen nicht umsetzbar ist.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #35
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Silvester: Polizei rechnet mit der Zusammenrottung von 2000 »Flüchtlingen«

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Einfach das Asylrecht komplett abschaffen (und ja, das ist möglich: [Links nur für registrierte Nutzer]).
    Gibt es in Deutschland überhaupt jemanden, der sich dafür einsetzt, dass das Asylrecht komplett abgeschafft wird? Wie steht z.B. die AfD zu diesem Thema?
    Ein Deutschland, in dessen Bundestag sich eine Mehrheit für eine Abschaffung des 16a GG fände, wäre so anders, dass es seiner Abschaffung gar nicht mehr bedürfte, da wir eh eine ganz andere Einwanderungs- und v.a. vermutlich auch Auswanderungspolitik bekämen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #36
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Silvester: Polizei rechnet mit der Zusammenrottung von 2000 »Flüchtlingen«

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Es gefällt mir trotzdem nicht so recht.
    Ich würde es begrüssen, wenn es jemanden gäbe, der sich dafür einsetzt, dass das Asylrecht komplett abgeschafft wird.
    Die AfD ist mir da zu schwammig.
    Man könnte auch 'ne politische Kiste draus machen statt einer gerichtlichen und administrativen: Das Parlament entscheidet im Einzelfall mit Mehrheit, dass eine Person oder Gruppe Asyl bekommt. Dann trägt man Verantwortung und kann sich nicht mehr hinter Verfassung und Gesetzen und Verfahrensweisen verstecken.

    Nachtrag: #34 find ich auch gut, der BP entscheidet bzw. der MP für sein Land.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Silvester: Polizei rechnet mit der Zusammenrottung von 2000 »Flüchtlingen«

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ein Deutschland, in dessen Bundestag sich eine Mehrheit für eine Abschaffung des 16a GG fände, wäre so anders, dass es seiner Abschaffung gar nicht mehr bedürfte, da wir eh eine ganz andere Einwanderungs- und v.a. vermutlich auch Auswanderungspolitik bekämen.
    Wobei das Problem eher die internationalen Vereinbarungen sind, ansonsten gibt es im GG ja die Regelung mit den sicheren Drittstaaten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #38

    Standard AW: Silvester: Polizei rechnet mit der Zusammenrottung von 2000 »Flüchtlingen«

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Das geniale Armband funktioniert mittlerweile sogar in anderen Situationen, wie ausgiebige Tests gezeigt haben:

    Ein BIld an die Tür/dasTor und in jeder Sprache

    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Silvester: Polizei rechnet mit der Zusammenrottung von 2000 »Flüchtlingen«

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Ganz abschaffen - geht mir etwas zu weit.
    Warum?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Asyl ist für Einzelpersonen wie Edward Snowden, die wirklich verfolgt werden.
    Man könnte später vielleicht mal ganz vorsichtig überlegen, ob man es vielleicht ein ganz kleines bisschen auflockern kann.
    Aber momentan muss das Asylrecht erstmal ganz radikal und komplett abgeschafft werden.

  10. #40
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Silvester: Polizei rechnet mit der Zusammenrottung von 2000 »Flüchtlingen«

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wobei das Problem eher die internationalen Vereinbarungen sind, ansonsten gibt es im GG ja die Regelung mit den sicheren Drittstaaten.
    Eine derartig starke Veränderung der politischen Landschaft beschränkte sich nicht auf Deutschland, sondern wäre der Beginn (unwahrscheinlich?) oder Folge (wahrscheinlich?) oder gleichzeitig mit entsprechenden Veränderungen in Resteuropa mit entsprechenden Auswirkungen auf eben solche internationalen Vereinbarungen, hinter deren Neuverhandlung oder Abschaffung oder einfach Ignorieren dann Gewichte wie Frankreich, England, Italien u.a. stünden und die so machbar wären.

    (Mit den notwendigen Mehrheiten hierzulande könnten wir womöglich einfach eine neue Verfassung auflegen, die kein Asylrecht im heutigen Sinne kennt.)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 14:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben