Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geltungsbereich des BGB

  1. #1
    Haustechniker
    Gast

    Standard Geltungsbereich des BGB

    Hallo Zusammen,

    kürzlich habe ich hier im Forum gelesen, das so div. Gesetze keine Gültigkeit mehr besitzen seit 2007. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann existieren die Gesetze der BRD überhaupt nicht mehr.

    Ich bin gerade in einer Familienangelegenheit drin, und wüsste gerne von euch, welcher Gesetzt den Familienangelegenheiten regelt und ob dieses Gesetzt denn überhaupt noch Gültigkeit besitzt.

    Danke, Gruß & schöne Weihnachten

    HT

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Geltungsbereich des BGB

    Das BGB gilt seit 1900 in Deutschland. Das tut es heute noch. Lass dir keinen Quatsch erzählen. Sonst hätte der Bundestag (oder das Bundesverfassungsgericht) es aufheben müssen, was aber nie geschehen ist. Die Gerichte wenden es auch seit 2007 vorbehaltlos an.

    Rechtsverhältnisse unter Familienangehörigen werden in verschiedenen Gesetzen geregelt; das BGB ist jedenfalls eine gute Quelle.

    Gültige Gesetze in der stets aktuellen Fassung findest du unter [Links nur für registrierte Nutzer].

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Geltungsbereich des BGB

    Zitat Zitat von Haustechniker Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    kürzlich habe ich hier im Forum gelesen, das so div. Gesetze keine Gültigkeit mehr besitzen seit 2007. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann existieren die Gesetze der BRD überhaupt nicht mehr.

    Ich bin gerade in einer Familienangelegenheit drin, und wüsste gerne von euch, welcher Gesetzt den Familienangelegenheiten regelt und ob dieses Gesetzt denn überhaupt noch Gültigkeit besitzt.

    Danke, Gruß & schöne Weihnachten

    HT
    Die Gesetze werden bald alle keine ursprüngliche Gültigkeit mehr besitzen. !00 Jahre nach 1917 kann nun der deutsche Boden privatisiert werden. Beim Wegfall eines Staatsgebietes entfällt auch die Basis für ein Staatsvolk. "Das Resultat ist die Auflösung Deutschlands, was Frau Claudia Roth von der Partei Bündnis 90 die Grünen bereits öffentlich bestätigte, indem sie bekannt gab, dass nach den Bundestagswahlen im Herbst 2017 die deutsche Staatsangehörigkeit abgeschafft wird."
    Und dann kann jeder Zugereiste hier schalten und walten, wie er will. Die Grenzen sind schon weg.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Geltungsbereich des BGB

    [Links nur für registrierte Nutzer] ist Anwalts Liebling - und wir machen hier keine Rechtsberatung. Zu...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben