+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

  1. #1
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Ziemlich guter Artikel, denn jeder der einmal im Ausland echte Baumwoll T-Shirts gekauft hat, weiß was wir in Deutschland für einen Schrott,mit Gift versetzt kaufen
    Weltwirtschaft
    Gift auf meiner Haut

    Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 15.12.2017 um 18:19 in: Weltwirtschaft
    Unsere Kleidung beherbergt Hunderte Chemikalien. Viele davon sind in anderen Produkten längst verboten


    Wer reine Baumwolle trägt, fühlt sich qualitätsbewusst und naturnah. Dabei ist Baumwolle zwar ein Naturstoff, hat aber mit Ökologie herzlich wenig zu tun. Im Gegenteil: Baumwolle ist die am stärksten mit Pestiziden behandelte Kulturpflanze überhaupt. Dass die Fasern auf ihrem Weg zum fertigen Kleidungsstück noch mit vielen weiteren gefährlichenChemikalien und Farbstoffen in Berührung kommen, ist den meisten Verbrauchern nichtbewusst.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Mad AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    was glaubst du, warum ich meine zum teil 20 bist 30 jahre alten fetzen, sprich t-shirts trage?

    damals waren die noch aus reiner baumwolle, lassen sich problemlos waschen und sind heute immer noch in der form und auch farbecht.

    ich gehe nirgendwo mehr einkaufen, diese klamottenläden stinken wie die pest nach chemie, da wird mir nur noch schlecht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    was glaubst du, warum ich meine zum teil 20 bist 30 jahre alten fetzen, sprich t-shirts trage?

    damals waren die noch aus reiner baumwolle, lassen sich problemlos waschen und sind heute immer noch in der form und auch farbecht.

    ich gehe nirgendwo mehr einkaufen, diese klamottenläden stinken wie die pest nach chemie, da wird mir nur noch schlecht.
    Das ist Quatsch. Ich hatte schon vor 30 Jahren ein Buch über Chemie in Bekleidung - das Problem ist uralt. Damals gab es aber noch keine shirts mit einem Bio-Label. Wie vertrauenswürdig dieses Label ist, weiss ich allerdings nicht.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch. Ich hatte schon vor 30 Jahren ein Buch über Chemie in Bekleidung - das Problem ist uralt. Damals gab es aber noch keine shirts mit einem Bio-Label. Wie vertrauenswürdig dieses Label ist, weiss ich allerdings nicht.
    ich habe nix von bio geschrieben. damals waren die t-shirts einfach anders und ich sehe ja, daß sie heute noch form- und farbecht sind, währen die heutigen nach einmal waschen nur noch als putzlumpen zu verwenden sind, so krumm und schief sind sie.

    geh mal in so einen klamottenladen, da fällst du nach einer weile fast um. mir geht es zumindest so.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #5
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    was glaubst du, warum ich meine zum teil 20 bist 30 jahre alten fetzen, sprich t-shirts trage?

    damals waren die noch aus reiner baumwolle, lassen sich problemlos waschen und sind heute immer noch in der form und auch farbecht.

    ich gehe nirgendwo mehr einkaufen, diese klamottenläden stinken wie die pest nach chemie, da wird mir nur noch schlecht.
    Frauen sollten bei warmen Wetter nur Kleidung aus Seide tragen,
    bei kalten Wetter nur Kleidung aus Schafswolle oder einen Pelz.
    Das Beste ist wenn Frauen darunter nackig sind. Unterwaesche
    aus Baumwolle oder Kunststoffen sind gesundheitsschaedigen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    wie sieht es mit den Sachen von Trigema aus?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe nix von bio geschrieben. damals waren die t-shirts einfach anders und ich sehe ja, daß sie heute noch form- und farbecht sind, währen die heutigen nach einmal waschen nur noch als putzlumpen zu verwenden sind, so krumm und schief sind sie.

    geh mal in so einen klamottenladen, da fällst du nach einer weile fast um. mir geht es zumindest so.

    grüßle s.
    Ich weiss nicht, wo du deine Klamotten kaufst - mir ist das noch nicht aufgefallen. Dass Shirts etc. nicht lange halten kannst du getrost unter "geplante Obsoleszenz" verbuchen. Schliesslich sollst du dir ja bald was Neues kaufen, damit die Wirtschaft in Schwung bleibt
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Wink AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wo du deine Klamotten kaufst - mir ist das noch nicht aufgefallen. Dass Shirts etc. nicht lange halten kannst du getrost unter "geplante Obsoleszenz" verbuchen. Schliesslich sollst du dir ja bald was Neues kaufen, damit die Wirtschaft in Schwung bleibt
    ich weiß ja nicht, wie alt du bist und die früheren qualitäten der kleidung kennst, aber ich habe z. b. eine ganz tolle gestrickte, dicke jacke von meinem großvater, die zu meinen lieblingsstücken gehört und die ich sehr gerne trage.

    ich habe in der schule noch hauswirtschaft und handarbeit gehabt, da lernte man so manches, was heute nicht mehr relevant ist, z. b. nach fadenlauf zuschneiden und nähen, abnäher richtig anlegen usw.

    heutzutage wird der stoff dick aufeinandergelegt und shirts z. b. werden ausgestanzt, folglich verzieht sich das ganze gelumpe und sieht auch dementsprechend aus.

    und die wirtschaft kurbele ich bestimmt nicht an, in die gehe ich höchstens mal ein bier trinken, hehehe.

    in meinem alter braucht man nicht mehr ganz so viel wie in jungen jahren, als frau noch jeden monat, um "uptodate" zu sein, "shoppen" gehen mußte, um gegen die konkurrenz zu bestehen.

    das, was ich hier im schrank habe, reicht mir bis zum ende, ich bin nicht eitel, eher praktisch veranlagt.

    meine kleidung muß ich riechen können, sie muß angenehm zu meiner haut sein und passen, feddsch, da greife ich lieber auf altbewährtes zurück.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #9
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Frauen sollten bei warmen Wetter nur Kleidung aus Seide tragen,
    bei kalten Wetter nur Kleidung aus Schafswolle oder einen Pelz.
    Das Beste ist wenn Frauen darunter nackig sind. Unterwaesche
    aus Baumwolle oder Kunststoffen sind gesundheitsschaedigen.
    Du Lustmolch.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #10
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    wie sieht es mit den Sachen von Trigema aus?
    Die Baumwollshirts halten ziemlich lange, so meine Erfahrung.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neopren-Kleidung
    Von Neben der Spur im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 19:37
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 14:50
  3. Kleidung in der Welt
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 13:39
  4. BRD Landtag macht sich vor Kleidung in die Hose.
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben