+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht, wie alt du bist und die früheren qualitäten der kleidung kennst, aber ich habe z. b. eine ganz tolle gestrickte, dicke jacke von meinem großvater, die zu meinen lieblingsstücken gehört und die ich sehr gerne trage.

    ich habe in der schule noch hauswirtschaft und handarbeit gehabt, da lernte man so manches, was heute nicht mehr relevant ist, z. b. nach fadenlauf zuschneiden und nähen, abnäher richtig anlegen usw.

    heutzutage wird der stoff dick aufeinandergelegt und shirts z. b. werden ausgestanzt, folglich verzieht sich das ganze gelumpe und sieht auch dementsprechend aus.

    und die wirtschaft kurbele ich bestimmt nicht an, in die gehe ich höchstens mal ein bier trinken, hehehe.

    in meinem alter braucht man nicht mehr ganz so viel wie in jungen jahren, als frau noch jeden monat, um "uptodate" zu sein, "shoppen" gehen mußte, um gegen die konkurrenz zu bestehen.

    das, was ich hier im schrank habe, reicht mir bis zum ende, ich bin nicht eitel, eher praktisch veranlagt.

    meine kleidung muß ich riechen können, sie muß angenehm zu meiner haut sein und passen, feddsch, da greife ich lieber auf altbewährtes zurück.
    Ich schätze mal, wir dürften in etwa einer Altersgruppe angehören. Handarbeiten war nicht mein Ding, eher Werken. Meine ältesten Kleidungsstücke sind eine Jeansjacke und ein selbst gestrickter Pullover. Die Jeansjacke kaufte ich vor ca. 31 Jahren im 2nd-hand-shop und der Pullover ist auch 31 Jahre alt. In meinem Kleiderschrank befinden sich sehr viele Kleidungsstücke, die über 20 Jahre alt sind. Ich sehe nicht ein, dass ich sie entsorgen soll, denn sie sind noch makellos. Was Mode ist, ist das, was ich trage und was mir steht. Was die Modeschöpfer sich ausdenken, interessiert mich nur sehr selten, oder anders herum: Alle paar Jahre ist mal etwas Mode, was meinem Geschmack entspricht - von daher hält sich der Klamottenkauf sehr in Grenzen. Meine Bekleidung besteht ausschliesslich aus Naturfasern. So manches Mal habe ich ein Kleidungsstück gesehen, dass mir gefallen hätte, wenn es nicht aus dem falschen Material gewesen wäre ;-) - also wurde es nicht gekauft.
    Was Shirts betrifft, so sind die teureren auch lange haltbar - nur Stücke, die zum Verramschen von dem Geschäft eingekauft wurden, halten nicht lange.
    Das Buch, von dem ich schrieb, heisst übrigens: Das Öko-Textil-Buch CHEMIE IM KLEIDERSCHRANK, v. Meike Ried, 1989
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe nix von bio geschrieben. damals waren die t-shirts einfach anders und ich sehe ja, daß sie heute noch form- und farbecht sind, währen die heutigen nach einmal waschen nur noch als putzlumpen zu verwenden sind, so krumm und schief sind sie.

    geh mal in so einen klamottenladen, da fällst du nach einer weile fast um. mir geht es zumindest so.

    grüßle s.

    Na, ja, form- und farbechte T-Shirts sind wohl eher von heute als von gestern, denn die Form- und Farbechtheit erlangt man durch chemische Verfahren, wie sie heutzutage angewendet werden.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du Lustmolch.
    ich las ihn erst, nachdem du ihn zitiert hast.

    komisch, unter jeglicher kleidung bin ich immer nackich, so wie er und alle anderen auch, aber das hat er in seinem errigierten zustand mal wieder nicht bedacht.

    logik ist nicht so seine sache, wenn er mal wieder sabbert.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, wir dürften in etwa einer Altersgruppe angehören. Handarbeiten war nicht mein Ding, eher Werken. Meine ältesten Kleidungsstücke sind eine Jeansjacke und ein selbst gestrickter Pullover. Die Jeansjacke kaufte ich vor ca. 31 Jahren im 2nd-hand-shop und der Pullover ist auch 31 Jahre alt. In meinem Kleiderschrank befinden sich sehr viele Kleidungsstücke, die über 20 Jahre alt sind. Ich sehe nicht ein, dass ich sie entsorgen soll, denn sie sind noch makellos. Was Mode ist, ist das, was ich trage und was mir steht. Was die Modeschöpfer sich ausdenken, interessiert mich nur sehr selten, oder anders herum: Alle paar Jahre ist mal etwas Mode, was meinem Geschmack entspricht - von daher hält sich der Klamottenkauf sehr in Grenzen. Meine Bekleidung besteht ausschliesslich aus Naturfasern. So manches Mal habe ich ein Kleidungsstück gesehen, dass mir gefallen hätte, wenn es nicht aus dem falschen Material gewesen wäre ;-) - also wurde es nicht gekauft.
    Was Shirts betrifft, so sind die teureren auch lange haltbar - nur Stücke, die zum Verramschen von dem Geschäft eingekauft wurden, halten nicht lange.
    Das Buch, von dem ich schrieb, heisst übrigens: Das Öko-Textil-Buch CHEMIE IM KLEIDERSCHRANK, v. Meike Ried, 1989


    ich sehe, wir verstehen uns. meine strickjacke, die ich oben beschrieben habe, dürfte noch älter sein, mein altvorderer starb 1988 und er besaß sie auch schon eine lange zeit.

    mehr brauche ich gar nicht zu schreiben, du hast alles auf den punkt gebracht und ja, kochen habe ich geschwänzt so oft, wie es ging, an handarbeiten hatte ich in der schule keinen spaß, erst viel später und da halfen mir meine grundkenntnisse.

    einen schraubendreher, einen pinsel, eine säge o. ä. nehme ich heute noch gerne in die hand.
    kleinigkeiten, außer strom repariere ich selber.

    seit ich als kigakind mal in eine steckdose gefaßt und so ordentlich eine gewischt bekommen habe, daß ich fast umfiel, habe ich großen respekt davor.

    nun gut, man muß nicht alles selber machen, zuwas gibt es männer ..., näch?

    nachsatz: ... die strom gelernt haben, meiner ist so einer mit "nem kurzen in der hos"

    aber wir sind ot, schnell zurück zum thema.

    grüßle s.
    Geändert von sibilla (24.12.2017 um 17:26 Uhr) Grund: nachsatz hinzugefügt
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na, ja, form- und farbechte T-Shirts sind wohl eher von heute als von gestern, denn die Form- und Farbechtheit erlangt man durch chemische Verfahren, wie sie heutzutage angewendet werden.
    eben nicht, ich habe heute noch longshirts aus etwas dickerer baumwolle, die stammen noch von meiner mutter und die ist seit 1994 tot.

    die teile haben heute noch ihre form und farbe, ich halte sie in ehren und trage sie auch noch.

    dazwischen sind schon andere fetzen in den müll geflogen, weil sie nicht einmal mehr zum putzen oder für den ölmeßstab tauglich waren, wattn schrott!

    vor allem auf die heute gängigen materialien in den kleidern, die direkt auf der haut getragen werden, reagiere ich zunehmend allergisch mit ausschlag, kann mich nicht riechen u. dgl., während meine schwägerin diese mit begeisterung trägt.

    bei bestimmten fasern wie viskose fange ich das schwitzen an, aber so widerlich, daß ich dieses zeugs komplett verbannt habe.

    aber das ist nur meine erfahrung und zunehmend bemerkt habe ich das nach der menopause, da ging es so richtig los.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    eben nicht, ich habe heute noch longshirts aus etwas dickerer baumwolle, die stammen noch von meiner mutter und die ist seit 1994 tot.

    die teile haben heute noch ihre form und farbe, ich halte sie in ehren und trage sie auch noch.

    dazwischen sind schon andere fetzen in den müll geflogen, weil sie nicht einmal mehr zum putzen oder für den ölmeßstab tauglich waren, wattn schrott!

    vor allem auf die heute gängigen materialien in den kleidern, die direkt auf der haut getragen werden, reagiere ich zunehmend allergisch mit ausschlag, kann mich nicht riechen u. dgl., während meine schwägerin diese mit begeisterung trägt.

    bei bestimmten fasern wie viskose fange ich das schwitzen an, aber so widerlich, daß ich dieses zeugs komplett verbannt habe.

    aber das ist nur meine erfahrung und zunehmend bemerkt habe ich das nach der menopause, da ging es so richtig los.

    grüßle s.
    Du wirfst hier viel zu viele Dinge in einen Topf. In Viskose fingen die Leut schon vor dreißig Jahren zu schwitzen an und Viskose ist nun einmal keine Baumwolle. Und die Baumwolle , die Jahrzehnte auf dem Buckel hat, ist lange nicht so angenehm zu tragen wie die heutige Baumwolle, da grober und schwerer und, sofern nicht gebügelt, ziemlich verknittert. Deinen Lobgesang kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich, chemische Zusätze waschen sich mit der Zeit heraus (Farben auch) und daher sind ältere T-Shirts auch mottentauglicher als neuere. Hängst du alte T-Shirts neben neue und verzichtest auf das Mottenpulver, kannst du die neuen retten, weil die Motten zielsicher nur die alten fressen.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du wirfst hier viel zu viele Dinge in einen Topf. In Viskose fingen die Leut schon vor dreißig Jahren zu schwitzen an und Viskose ist nun einmal keine Baumwolle. Und die Baumwolle , die Jahrzehnte auf dem Buckel hat, ist lange nicht so angenehm zu tragen wie die heutige Baumwolle, da grober und schwerer und, sofern nicht gebügelt, ziemlich verknittert. Deinen Lobgesang kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich, chemische Zusätze waschen sich mit der Zeit heraus (Farben auch) und daher sind ältere T-Shirts auch mottentauglicher als neuere. Hängst du alte T-Shirts neben neue und verzichtest auf das Mottenpulver, kannst du die neuen retten, weil die Motten zielsicher nur die alten fressen.
    jo, isch doch scho gut.

    dir auch noch einen schönen abend.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #18
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich las ihn erst, nachdem du ihn zitiert hast.

    komisch, unter jeglicher kleidung bin ich immer nackich, so wie er und alle anderen auch, aber das hat er in seinem errigierten zustand mal wieder nicht bedacht.

    logik ist nicht so seine sache, wenn er mal wieder sabbert.

    grüßle s.
    Der sabbert nur beim schreiben, davor und danach poliert er sich beidhändig die Stange.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #19
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Alles nur nicht die von meiner Oma aus der Türkei selbst gestrickten Pullover aus Wolle, die bei direktem Hautkontakt immer so gescheuert und gejuckt haben wie Sau !

    Eine negative Kindheitserinnerung !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #20
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Gift auf meiner Haut, mit Kleidung

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Baumwollshirts halten ziemlich lange, so meine Erfahrung.
    Ich bin mit "Fruit of the Loom" sehr zufrieden, die verarbeiten "Heavy Cotton" !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neopren-Kleidung
    Von Neben der Spur im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 19:37
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 14:50
  3. Kleidung in der Welt
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 13:39
  4. BRD Landtag macht sich vor Kleidung in die Hose.
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben