+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 283

Thema: Die Position der christlichen Kirchen beim Thema Familiennachzug.

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Die Position der christlichen Kirchen beim Thema Familiennachzug.

    Ich bin ein etwas unorthodoxer Christ, am ehesten im freikirchlichen, evangelikalen (und damit kirchenkritischen) Lager zu verorten, eine Gemeinde besuche ich nicht regelmäßig.

    Mein Eindruck ist der, dass die Entwicklung in konservativen, freikirchlichen Kreisen überwiegend mit großer Sorge und Unmut betrachtet wird, anfangs haben Einzelne an die Mär von den Fachkräften geglaubt, wie die heute darüber denken weiß ich nicht.

    Zeugen Jehovas sind Flüchtlingen recht aufgeschlossen und versuchen sie zu missionieren, sind allerdings vollkommen unpolitisch und wählen aus Prinzip nicht, man kann ihnen also keine politische Mitverantwortung unterstellen, vielleicht handeln sie sogar am christlichsten von allen.

    Meine persönliche Meinung ist, christliche arabische Familien, vor allem aus dem Irak aufzunehmen wäre ok, Christen in Syrien, sollte Assad obsiegen, scheinen mir recht sicher, sicherer als im Irak. Muslimische Araber und Afghanen* sollten in Gänze zurückgeführt werden. *Sofern sie nicht nachweislich westlichen Truppen dort geholfen haben und so in Gefahr geraten sind.

    Bei Afrikanern sollte man im Einzelfall entscheiden, mir sind Araber weitaus unsympathischer als Schwarzafrikaner.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #12
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Die Position der christlichen Kirchen beim Thema Familiennachzug.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen

    Bei Afrikanern sollte man im Einzelfall entscheiden, mir sind Araber weitaus unsympathischer als Schwarzafrikaner.

    ich war gestern abend mit dem Auto unterwegs und hätte doch fast paar Neger geplättet, weil ich die im Finstern fast übersehn habe , als die ohne zu glotzen, wie in Afrika üblich, über die Strasse gerannt sind. Mir sind ALLE Invasoren hochgradig unsypathisch
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Die Position der christlichen Kirchen beim Thema Familiennachzug.

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Auch aus dem Grund, daß sich viele Steuer-Schröpflinge diesen verlogenen Vereinen abwenden, sucht sich dieser nimmersatte Pfaffenhaufen, neue Einnahmequellen!
    Nun hat man die Flüchtlinge, ganz in der Gesinnung der Machthaber, entdeckt, sich damit die bescheidenen Taschen zu füllen! Quasi ein moderner Ablaßhandel zum Nutzen der Kirchen!
    Das ist nur ein kurzer Zeitgewinn und Geldsegen.Die Amtskirchen verlieren immer mehr Mitglieder, mangels Menschen werden immer mehr Kirchen umgewidmet und verkauft .Die Amtskirchen haben kaum noch Nachwuchs im Predigerbereich .Die oberen Pfaffen haben in Jerusalem ihr Kreuz abgenommen, weil die Moslems es forderten.Jesus sagte: Wer mich verleugnet vor den Menschen, den werde ich vor Gott verleugnen. Gut so......

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Die Position der christlichen Kirchen beim Thema Familiennachzug.

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein kurzer Zeitgewinn und Geldsegen.Die Amtskirchen verlieren immer mehr Mitglieder, mangels Menschen werden immer mehr Kirchen umgewidmet und verkauft .Die Amtskirchen haben kaum noch Nachwuchs im Predigerbereich .Die oberen Pfaffen haben in Jerusalem ihr Kreuz abgenommen, weil die Moslems es forderten.Jesus sagte: Wer mich verleugnet vor den Menschen, den werde ich vor Gott verleugnen. Gut so......
    Nicht unsonst biedern sie sich bereits dem Islam an und verraten die Lehre Jesus wo es nur geht!
    Die haben ihre Kreuze schneller gegen Halbmonde ausgetauscht, wie die meisten schauen können!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Die Position der christlichen Kirchen beim Thema Familiennachzug.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich bin ein etwas unorthodoxer Christ, am ehesten im freikirchlichen, evangelikalen (und damit kirchenkritischen) Lager zu verorten, eine Gemeinde besuche ich nicht regelmäßig.

    Mein Eindruck ist der, dass die Entwicklung in konservativen, freikirchlichen Kreisen überwiegend mit großer Sorge und Unmut betrachtet wird, anfangs haben Einzelne an die Mär von den Fachkräften geglaubt, wie die heute darüber denken weiß ich nicht.

    Zeugen Jehovas sind Flüchtlingen recht aufgeschlossen und versuchen sie zu missionieren, sind allerdings vollkommen unpolitisch und wählen aus Prinzip nicht, man kann ihnen also keine politische Mitverantwortung unterstellen, vielleicht handeln sie sogar am christlichsten von allen.

    Meine persönliche Meinung ist, christliche arabische Familien, vor allem aus dem Irak aufzunehmen wäre ok, Christen in Syrien, sollte Assad obsiegen, scheinen mir recht sicher, sicherer als im Irak. Muslimische Araber und Afghanen* sollten in Gänze zurückgeführt werden. *Sofern sie nicht nachweislich westlichen Truppen dort geholfen haben und so in Gefahr geraten sind.

    Bei Afrikanern sollte man im Einzelfall entscheiden, mir sind Araber weitaus unsympathischer als Schwarzafrikaner.
    Ich möchte hier überhaupt nicht differenzieren und mich daher auch nicht der Mühsal unterziehen, jeden auf Kompatibiliät mit unserer Kultur und Werten zu prüfen, da der Mensch sehr falsch, hinterlistig und verlogen sein kann / muß!

    Ein Falscher ist schon einer zuviel und das Risiko daher nicht wert!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Die Position der christlichen Kirchen beim Thema Familiennachzug.


    Spätestens wenn die Kirchen bemerken welchen Nachzug sie da fördern und der sich mit zunehmender
    Erwachsenheit sogar gegen sie richtet, sie am liebsten ausrotten und vernichten möchte, spätestens
    dann wird auch die Kirche ihren Irrtum bemerken und es wird da nicht mehr so sehr die Nächstenliebe
    geprädigt, wenn es dann nur noch ums "christliche Überleben" geht, auch der Kirchen.

    So ist das mit den Kirchen derer Kurzsichtigkeit, oder glaubt die Kirche wirklich der Islam lässt sich zum
    Christentum bekehren? Eher umgekehrt wird es kommen - mit Sicherheit!!!

    Frohe Weihnachten

    Thomas

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Die Position der christlichen Kirchen beim Thema Familiennachzug.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weidel wirft Kirchen „gleiche unrühmliche Rolle wie im Dritten Reich“ vor

    Wenige Tage vor Weihnachten kritisiert die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, die Kirchen in Deutschland in ungewöhnlich scharfem Ton. In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin FOCUS erklärte Weidel: „Wir wissen mittlerweile, dass die Amtskirchen, egal ob evangelisch oder katholisch, durch und durch politisiert sind. Die Trennung von Staat und Kirche wird nicht mehr eingehalten. Damit spielen weite Teile der Kirchen bis auf wenige Ausnahmen genau die gleiche unrühmliche Rolle, die sie auch im Dritten Reich gespielt haben.“
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die Position der christlichen Kirchen beim Thema Familiennachzug.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Merkel spricht da eben indirekt eine einfache Wahrheit aus. Der Islam, wenn er sich denn hier etabliert, kann das nur, weil in der links-atheistischen Republik diesbezüglich ein Vakuum geschaffen wurde.

    Das beschränkt sich natürlich nicht nur auf Religion. Wenn eine Aufnahmegesellschaft eine gestörte Identität hat ist sie Einwanderung hilflos ausgeliefert. An wem und was soll sich ein Einwanderer denn auch orientieren wenn die Gesellschaft total kaputt ist? Und vor allem warum? Warum soll er seine aus seiner Heimat mitgebrachten Werte aufgeben wenn die Alternative hier nur Wertverneinung heißt? Er hat ja noch die Wahl die viele die hier aufgewachsen und erzogen wurden nicht mehr haben und hatten weil sie es gar nicht anders kennen.
    Wenn ich in typische Einwanderungsländer blicke, sehe ich keine orientierungslosen Einwanderer. Die haben ihre Wurzeln immer mit im Gepäck dabei, daran halten sie sich, danach leben sie. Und im möchtegerneinwanderungsland BRD ist es mit den Einwanderern nicht anders. Mit einem von dir halluzinierten links-atheitischen Vakuum hat das rein gar nichts zu tun.

    Glaubst Du allen ernstes, das Aberglaube ein Volk den Menschen füllt, es würde ihm quasi etwas Elementares fehlen, glaubte man nicht mehr an Göttchen und anderen ebenso verlogenen transzendenten/esoterischen Klimbim? Das was Du geistige Mikrobe Vakuum nennst ist Wissen, etwas was Geistanbeter nicht kennen, nicht kennen wollen, sie aus Prinzip ablehnen, könnte es doch ihren Aberglauben demaskieren.

    Der Islam kann hier locker Fuss fassen aufgrund ihrer "geistigen" Nähe zum Christentum. Die Christenheit frohlockt geradezu wenn es darum geht den Islam hier in der angeblich atheistischen BRD zu etablieren, gewinnen die Religioten doch so deutlich wieder an verloren geglaubte Macht zurück, kann man doch so den Erzfeind der einfältigen abrahamitischen Geisteskrankheiten, den Atheismus, weiter zurückdrängen.

    Papst: Europa wird vom Atheismus bedroht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Aus Gleichgültigkeit aufwachen“ – Papst ruft zu Willkommenskultur auf


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Die Position der christlichen Kirchen beim Thema Familiennachzug.

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weidel wirft Kirchen „gleiche unrühmliche Rolle wie im Dritten Reich“ vor

    Womit Weidel offenbart, die Hollywood Version bezügl. des dritten Reichs zu glauben und sich dadurch für wirkliche deutsche Patrioten unwählbar macht.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Die Position der christlichen Kirchen beim Thema Familiennachzug.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn ich in typische Einwanderungsländer blicke, sehe ich keine orientierungslosen Einwanderer. Die haben ihre Wurzeln immer mit im Gepäck dabei, daran halten sie sich, danach leben sie. Und im möchtegerneinwanderungsland BRD ist es mit den Einwanderern nicht anders. Mit einem von dir halluzinierten links-atheitischen Vakuum hat das rein gar nichts zu tun.

    Glaubst Du allen ernstes, das Aberglaube ein Volk den Menschen füllt, es würde ihm quasi etwas Elementares fehlen, glaubte man nicht mehr an Göttchen und anderen ebenso verlogenen transzendenten/esoterischen Klimbim? Das was Du geistige Mikrobe Vakuum nennst ist Wissen, etwas was Geistanbeter nicht kennen, nicht kennen wollen, sie aus Prinzip ablehnen, könnte es doch ihren Aberglauben demaskieren.

    Der Islam kann hier locker Fuss fassen aufgrund ihrer "geistigen" Nähe zum Christentum. Die Christenheit frohlockt geradezu wenn es darum geht den Islam hier in der angeblich atheistischen BRD zu etablieren, gewinnen die Religioten doch so deutlich wieder an verloren geglaubte Macht zurück, kann man doch so den Erzfeind der einfältigen abrahamitischen Geisteskrankheiten, den Atheismus, weiter zurückdrängen.

    Papst: Europa wird vom Atheismus bedroht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Aus Gleichgültigkeit aufwachen“ – Papst ruft zu Willkommenskultur auf


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diesem Taugenichts gehört sein Geschwätz in den Hals zurückgeschoben!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?
    Von Weiter_Himmel im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 06:15
  2. Thema Familiennachzug, Frage.
    Von Lima im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 06.11.2017, 19:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 08:28
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 20:35
  5. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben