+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: wot blitz

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: wot blitz

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ja, das ist zu befürchten. Obwohl ich bei den youtube Videos gesehen habe, dass die Amis teilweise mit Pings um die 150 spielen, und sogar ziemlich zügig.
    Das Problem ist, dass es schnell mal auf 300ms, oder 600ms steigt, und du plötzlich merkst, dass du deinen Panzer vor einem gegnerischen KV-2 geparkt hast.

    Zu dem Premium Zeug, ohne einem Premium Account oder Premium Panzer, ist das Spiel ab Tier 7 m.M. überhaupt nicht mehr spielbar. Ich "grinde" mit einem IS 6, den ich mir vom übriggebleibenen Gold der 22€ Pakete kaufte, und einem IS 5 den es biillig zu gibt, wenn man die Versorgungstufe X erreicht hat und in einem Clan mit dieser Versorgungstufe ist. Zwei Premium Panzer, die in den Bonus Paketen enthalten waren, habe ich nach wenigen Matches gleich wieder verkauft, weil sie mir nicht gefallen haben. Allerdings ist meine WR ziemlich niedrig, weil ich nicht mit 100%iger Besatzung mit neuen Panzern in das Spiel gehe, sondern nur mit 75%iger. Nach meiner Erfahrung macht das einen Unterschied von 5 bis 7% in der Winrate aus. Wenn ich so in den diversen Foren lese, gehen die "Profis" generell nur mit einem voll ausgebauten Panzer in das Spiel, was das Vorhandensein von Gold im Wert von um die 30€ bei Tier 9 Panzern voraussetzt.
    Wenn man ehrgeizig ist, kann das Spiel schnell ein Fass ohne Boden sein.
    Das ist wahr. Es ist ja nicht nur die 100% Besatzung, sondern auch die Skills and Perks, die man zumindest bei der PC Version langsam entwickeln muss. Einen 5% bis 7% Unterschied halte ich für realistisch. Es hilft, wenn man ein paar weniger Panzer häufig spielt. Ich selbst habe ab Tier IV nur mit einer 100% Besatzung gespielt.

    Aber es stimmt, irgendwann wird es so richtig teuer, und sehr viele Spiele entwickeln einen hohen Ergeiz. Die Foren sind da ebenfalls sehr förderlich, was den Wettbewerb angeht. Einer der schönsten Aspekte des Spiels bleiben jedoch die Ausraster im Chat.

  2. #62
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.948

    Standard AW: wot blitz

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass es schnell mal auf 300ms, oder 600ms steigt, und du plötzlich merkst, dass du deinen Panzer vor einem gegnerischen KV-2 geparkt hast.
    Also, ich spiele jetzt einen US Account ohne Probleme mit einem Ping um die 120.
    Das Lustige ist, die WR einzelner Panzer ist völlig unterschiedlich. Z.B. der T-46 hat auf meinen EU-Account nur 48%, auf dem US-Account aber 62%. Auf beiden Accounts je knapp über 100 Matches. Mit beiden Panzern habe ich zur gleichen Zeit angefangen, immer je 10 Spiele gespielt.
    Eii schönes Beispiel dafür, dass das Match Making vor die Skills geht. In den niedrigen Tiers habe ich in letzter Zeit Spieler mit WRs um die 10% gesehen, was heisst, die müssen irrinnige Verlustserien gesehen haben. Ich glaube, für das Programmieren des Matchmakings haben die die Veteranen engagiert, die auch die Sicherheitssoftware von Tschernobyl programmiert hatten.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: wot blitz

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Also, ich spiele jetzt einen US Account ohne Probleme mit einem Ping um die 120.
    Das ist gut. Bei mir war ein dreistelliger Ping immer ein böses Omen.

    Das Lustige ist, die WR einzelner Panzer ist völlig unterschiedlich. Z.B. der T-46 hat auf meinen EU-Account nur 48%, auf dem US-Account aber 62%. Auf beiden Accounts je knapp über 100 Matches. Mit beiden Panzern habe ich zur gleichen Zeit angefangen, immer je 10 Spiele gespielt.
    Aber du hast gegen unterschiedliche Gegner und mit unterschiedlichen Teams gespielt. WoT in Europa ist schon eine andere Sache. Das allein kann dies erklären, dazu musst du nicht den Matchmaker selbst heranziehen. Auch die Teilnehmerzahlen wirken sich ganz stark auf das Matchmaking aus, und gegen welche Tiers du spielst. Da gibt es noch eine ganze Reihe von Variablen, wie z.B. wieviel Geld die Spieler in den unteren Tiers ausgeben, und wie stark Chaoten vertreten sind.

    Selbst die Tageszeit in der Region des Servers spielt da eine Rolle. Ich stiess spätabends immer auf deutlich schwerere Gegner, während am frühen Nachmittag es meistens einfacher war. (Schulkinder?)

    Eii schönes Beispiel dafür, dass das Match Making vor die Skills geht. In den niedrigen Tiers habe ich in letzter Zeit Spieler mit WRs um die 10% gesehen, was heisst, die müssen irrinnige Verlustserien gesehen haben. Ich glaube, für das Programmieren des Matchmakings haben die die Veteranen engagiert, die auch die Sicherheitssoftware von Tschernobyl programmiert hatten.
    Wenn man nichts macht, kommt man auf etwa 30% Win Rate. Bei 10% sind das Team Killer (Trolls).

  4. #64
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.948

    Standard AW: wot blitz

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Aber du hast gegen unterschiedliche Gegner und mit unterschiedlichen Teams gespielt. WoT in Europa ist schon eine andere Sache. Das allein kann dies erklären, dazu musst du nicht den Matchmaker selbst heranziehen.
    Ein etwas betuchterer Spielfreund hat das mit Tier 6 und Premiumpanzern ausprobiert, beide Accounts auf dem EU Server, mit ähnlichen Resultaten, also Abweichungen der WR von mehr als 10%, er spielt nur auf "Arbeit" zu den gleichen Zeiten.
    Abweichungen von 5% wären mM noch tolerierbar, aber über 10% bei 100 Spielen?
    Witzigerweise sind die schlechter ausgebauten Panzer auf den Accounts, wo auch die Besatzungsfertigkeiten (nicht Fähigkeiten!!!) niedriger sind, die Outperformer, bei mir und bei ihm. Was heissen müsste, dass der MM die grösseren Spender benachteiligt.
    Bei meinem Bekannten hat z.B. der Premiumpanzer IS6 eine nette Differnz von 13% aufzuweisen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: wot blitz

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ein etwas betuchterer Spielfreund hat das mit Tier 6 und Premiumpanzern ausprobiert, beide Accounts auf dem EU Server, mit ähnlichen Resultaten, also Abweichungen der WR von mehr als 10%, er spielt nur auf "Arbeit" zu den gleichen Zeiten.
    Abweichungen von 5% wären mM noch tolerierbar, aber über 10% bei 100 Spielen?
    100 Spiele sind da noch viel zu gering, um da wirklich eine Aussage zu treffen. Oder sagen wir mal so: Der menschliche Faktor spielt da noch sehr stark mit ein. Es sind ja keine zufälligen Ereignisse, d.h. der Spieler beeinflusst das Resultat. Eine Serie von Verlusten kann z.B. dazu führen, dass ein Spieler krampfhaft weiter spielt, und dabei immer größere Risiken eingeht, was zu noch mehr Verlusten führt. (Gibt es in ähnlicher Form auch beim Glücksspiel.)

    Daher sind nicht nur die Anzahl der Spiele, sondern auch die Zeiträume wichtig. Wenn man wirklich den Matchmaker testen will, muss auch das Verhalten konsistent sein, d.h. man fährt den Panzer einfach gerade auf den Feind zu, oder parkt den Panzer immer an der gleichen Stelle und bewegt ihn dann nicht mehr. Ist die Konfiguration der Panzer in jeder Hinsicht gleich, so wäre dies ein guter Test des Matchmakers.

    Spielt man den Panzer jedoch aktiv, so geht hier stark das eigene Verhalten mit ein. Ich selbst habe mal mit Jahren Abstand zwei Panzer (Tier 4 und Tier 5) gespielt, und je nach ca. 1000 Spielen über längere Zeiträumekam ich auf ca. 3% Abweichung in der Win Rate.

    Witzigerweise sind die schlechter ausgebauten Panzer auf den Accounts, wo auch die Besatzungsfertigkeiten (nicht Fähigkeiten!!!) niedriger sind, die Outperformer, bei mir und bei ihm. Was heissen müsste, dass der MM die grösseren Spender benachteiligt.
    Bei meinem Bekannten hat z.B. der Premiumpanzer IS6 eine nette Differnz von 13% aufzuweisen.
    Warum sollte der schlechter ausgebaute Panzer eine niedrigere Win Rate als ein Premiumpanzer haben? Es gibt eine ganze Reihe von unattraktiven Panzern, mit denen man eine relativ gute Win Rate haben kann, da sie von den meisten Spielern nur so häufig wie nötig gespielt werden um den nächsten Panzer zu erreichen. Spielt man diese Panzer gut, so geht die Win Rate deutlich nach oben. (Der Pz III A war bei mir so ein Panzer.) Der Vergleich ist ja nicht zwischen den beiden obigen Panzern, sondern zwischen dem jeweiligen Panzer und dem, was der Matchmaker als Gegner für diesen Panzer erachtet.

  6. #66
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.948

    Standard AW: wot blitz

    Ist noch jemand dabei?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #67
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: wot blitz

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ist noch jemand dabei?
    Ich habe das in der letzten Woche angefangen. Überlege aber, es wieder zu lassen. Macht manchmal Spaß, aber ist auch oft frustrierend. Ausserdem ist es extrem unrealistisch, was mir den Spaß daran zusätzlich vergällt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #68
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.948

    Standard AW: wot blitz

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich habe das in der letzten Woche angefangen. Überlege aber, es wieder zu lassen. Macht manchmal Spaß, aber ist auch oft frustrierend. Ausserdem ist es extrem unrealistisch, was mir den Spaß daran zusätzlich vergällt.
    Tja, es m.M. eines der Spiele dieser Art, was ziemlich preiswert zu spielen ist. Ich mache den Betreibern keinen Vorwurf, dass sie dumme Spieler abzocken, um dem Laden am Laufen zu halten.
    Was seit Ausbruch der Ukraine Krise ärgerlich ist, es gibt keinen Spiel/Teamchat innerhalb der Matches mehr. Und es wird mehr als deutlich, dass die Ukrainer eben zu dem Kulturkreis gehören, wo kyrillisch geschrieben wird und man auf die Verwendung lateinischer Buchstaben scheisst, obwohl man sich auf dem EU Server befindet., wo die meisten Europäer zumindest Englisch können oder Übersetzungsprogramme verwenden.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #69
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: wot blitz

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Tja, es m.M. eines der Spiele dieser Art, was ziemlich preiswert zu spielen ist. Ich mache den Betreibern keinen Vorwurf, dass sie dumme Spieler abzocken, um dem Laden am Laufen zu halten.
    Was seit Ausbruch der Ukraine Krise ärgerlich ist, es gibt keinen Spiel/Teamchat innerhalb der Matches mehr. Und es wird mehr als deutlich, dass die Ukrainer eben zu dem Kulturkreis gehören, wo kyrillisch geschrieben wird und man auf die Verwendung lateinischer Buchstaben scheisst, obwohl man sich auf dem EU Server befindet., wo die meisten Europäer zumindest Englisch können oder Übersetzungsprogramme verwenden.
    Der enorm hohe Pay-to-win-Faktor ist das eine. Was mich aber viel mehr nervt, ist das "Matchmaking".
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #70
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: wot blitz

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der enorm hohe Pay-to-win-Faktor ist das eine. Was mich aber viel mehr nervt, ist das "Matchmaking".
    Ja leider. Das Spiel ist mittlerweile PayToWin geworden, früher ging es noch halbwegs.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Propaganda-Blitz
    Von Bensen im Forum Europa
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 17:50
  2. Drei Frauen vom Blitz getroffen
    Von Felix Krull im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:48
  3. Der Blitz von Kitz
    Von heide im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:13
  4. Der allmächtige Blitz!
    Von lupus_maximus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 03:18
  5. Blitz-Einbürgerungen und andere Täuschungsmanöver in der Schweiz
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben