+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hoffnung für orthopädischenPatienten

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard Hoffnung für orthopädischenPatienten

    Revolutionäre Entwicklung![Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hoffnung für orthopädischenPatienten

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Revolutionäre Entwicklung![Links nur für registrierte Nutzer]
    Hach, Dayan, wieder mal auf Israel-Werbung im Stil der Waschmittel-Reklame.....

    Und dann auch noch Urheberschafts-Klau. Schau mal, wie alt diese Idee schon ist und auch bereits seit Jahren in der Praxis erprobt wird:

    Knochenzüchtung

    Der deutsche Erfinder Karlheinz Schmidt hat eine Substanz entwickelt, die bei Injizierung in den Körper das Organwachstum (bzw. Knochenwachstum) auslöst. Die Erzeugung biologischer Teile und Organe durch Verwendung lebender Stammzellen als Ausgangsmaterial, auch als Gewebezüchtung bzw. Gewebe-Engineering bezeichnet, kann in der Zukunft Transplantationen überflüssig machen.

    .....
    Alles begann in den 1970-er Jahren. Als junger Arzt am Universitätsklinikum Tübingen in der Nähe von Stuttgart konnte Schmidt problematische Fälle beobachten, die seine Ärztekollegen nicht lösen konnten. Beispielsweise waren bei einem Patienten die bei einem Motorradunfall erlittenen Knochenbrüche nach einem Jahr noch immer nicht verheilt, und es gab einen Patienten mit einer Verbrennung dritten Grades, dessen verletzte Hautpartien sich nicht regenerieren konnten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Von einer Firma für Zahnmedizintechnik in der Nähe von Freiburg kannst du bereits heute schon Knochen-Zuchtmaterial für Zahnimplantate kaufen:

    Knochenzüchtung

    2. Das Tissue Engineering durch mesenchymale Stammzellen ist noch nicht standardisiert und ist zurzeit nur für die Gewinnung größerer Knochenabschnitte (z.B. Unterkieferhälften) in der Erprobung. Erfolgreiche Verfahren nutzen bisher ein Gemisch aus Stammzellen (aus dem Knochenmark gewonnen), Knochenersatzmaterial und eine Gerüststruktur (Titan) welche zum Wachstum dann in Muskelgewebe eingesetzt werden, um die Ausbildung von Blutgefässen zur Ernährung des Knochens zu sichern. Mehr Infos zu Knochenzüchtung durch Stammzellen.
    Kleinere Knochenstücke sind schon erfolgreich aus einer dreidimensionalen Matrix aus Kollagen gezüchtet worden.
    Eine andere Technik der Knochenzüchtung aus Stammzellen verwendet entsprechende, aus dem Körper entnommene Knochensubstanz als Gerüst, um es in eine der Zielknochenmorphologie entsprechende Brut-Form zu geben. Hinzugefügt werden noch die mesenchymalen Stammzellen, Substrat und Wachstumshormone, um in solchen Bioreaktorkammern dann Knochen, der genau dem nachzubildenden Knochen entspricht, wachsen zu lassen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wird dir deine auf maßlosen Übertreibungen und Ideenklau basierende Israel-Werbung nicht selbst langsam peinlich?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Hoffnung für orthopädischenPatienten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hach, Dayan, wieder mal auf Israel-Werbung im Stil der Waschmittel-Reklame.....

    Und dann auch noch Urheberschafts-Klau. Schau mal, wie alt diese Idee schon ist und auch bereits seit Jahren in der Praxis erprobt wird:



    Von einer Firma für Zahnmedizintechnik in der Nähe von Freiburg kannst du bereits heute schon Knochen-Zuchtmaterial für Zahnimplantate kaufen:



    Wird dir deine auf maßlosen Übertreibungen und Ideenklau basierende Israel-Werbung nicht selbst langsam peinlich?
    Ich habe gewettet das du dich meldest!Ich habe gewonnen!Also die Substanzen sind absolut nicht gleich und der neue(Israelische funktioniert in der Realität!Es klappt auch an den langen Röhrenknochen!ich denke da musst du dich noch gewaltig ein lesen !Israels Methode: Stammzellen aus dem Fettgewebe eines Patienten entnommen.Und jetzt lese den alten Methode durch.Vieleicht fällt dir was auf.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Hoffnung für orthopädischenPatienten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hach, Dayan, wieder mal auf Israel-Werbung im Stil der Waschmittel-Reklame.....

    Und dann auch noch Urheberschafts-Klau. Schau mal, wie alt diese Idee schon ist und auch bereits seit Jahren in der Praxis erprobt wird:



    Von einer Firma für Zahnmedizintechnik in der Nähe von Freiburg kannst du bereits heute schon Knochen-Zuchtmaterial für Zahnimplantate kaufen:



    Wird dir deine auf maßlosen Übertreibungen und Ideenklau basierende Israel-Werbung nicht selbst langsam peinlich?
    Bitte um Überprüfung der Produkten auf Piraterie:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hoffnung für orthopädischenPatienten

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich habe gewettet das du dich meldest!Ich habe gewonnen!Also die Substanzen sind absolut nicht gleich und der neue(Israelische funktioniert in der Realität!Es klappt auch an den langen Röhrenknochen!ich denke da musst du dich noch gewaltig ein lesen !Israels Methode: Stammzellen aus dem Fettgewebe eines Patienten entnommen.Und jetzt lese den alten Methode durch.Vieleicht fällt dir was auf.
    Ich brauche mich nicht "gewaltig einlesen", denn die Grundlagen dieser Sache sind mir schon seit einiger Zeit rudimentär bekannt.

    Sicher ist die israelische Methode eine Weiterentwicklung bzw. weitere Verbesserung, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die grundlegenden Forschungen in Deutschland betrieben wurden, wie ja schon in dem kurzen, von mir eingestellten Textauszug in Beitrag #2 erläutert wird.

    Was an dem Text der israelischen Website so irritiert, ist die unterschwellige Behauptung, die Technik sei gänzlich in Israel entwickelt worden, und genau das ist falsch:

    Neue Technologie lässt Knochen nachwachsen

    Eine israelische Technologie ermöglicht es, Knochen im Körper wachsen zu lassen. Die Methode wurde nach ihrer Testphase nun weltweit erstmals offiziell angewandt.
    Stimmt, aber die Grundlage für diese "israelische Technologie" wurde in Deutschland erfunden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hoffnung für orthopädischenPatienten

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Bitte um Überprüfung der Produkten auf Piraterie:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Produktpiraterie ist tatsächlich keine zu sehen, aber es handelt sich in den meisten aufgezählten Fällen tatsächlich nur um kleine Weiterentwicklungen bereits vorhandener Techniken oder Anwendungen, die in diesem Pamphlet als große Erfindungen "verkauft" werden.

    Beispielsweise wird der USB-Stick als ein gewaltiger Durchbruch "verkauft", wobei die prinzipielle Grundlage schon viele Jahre vor dem USB-Stick bestand, nämlich in dem PCMCIA-Adapter-Speichermedium, das eben an einen parallelen Datenbus angeschlossen wurde, anstatt wie beim USB-Stick an einen seriellen.

    Oder hier:

    Für viele Menschen ist Sambucol die erste Verteidigung gegen eine Grippe. Das Medikament beinhaltet ein Holunderbeerenextrakt, das von der israelischen Virologin Dr. Madeleine Mumcuoglu zusammengestellt wurde. Holunderbeeren werden schon seit langem als Volksheilmittel eingesetzt. Mumcuoglu hat die Beere intensiv erforscht. Nachdem sie den Schlüsselwirkstoff identifiziert hatte, setzte sie ihn in eine Naturformel um. Diese wurde zu einer der beliebtesten homöopathischen Behandlungsmittel bei Grippe, die es auf dem heutigen Markt gibt. Laboruntersuchungen zeigen, dass Sambucol effektiv gegen Stämme von herkömmlicher Influenza, Schweine- und Vogelgrippe wirkt. Das Medikament wird überall in den Vereinigten Staaten, in Europa und in Asien verkauft.
    Dass Holunderbeersaft gut bei Erkältungen ist, wussten die deutschen Großmütter schon vor 100 Jahren, nur haben sie dieses Hausmittelchen nicht als Sensation verkauft, wie jetzt diese israelische Reklame-Postille.

    Irgendwie erscheinen mir diese ganzen tolle Erfindungen ein bisschen symptomatisch wie der Spruch: "Auf anderer Leute Pisse Boot fahren"....

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.590

    Standard AW: Hoffnung für orthopädischenPatienten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Produktpiraterie ist tatsächlich keine zu sehen, aber es handelt sich in den meisten aufgezählten Fällen tatsächlich nur um kleine Weiterentwicklungen bereits vorhandener Techniken oder Anwendungen, die in diesem Pamphlet als große Erfindungen "verkauft" werden.

    Beispielsweise wird der USB-Stick als ein gewaltiger Durchbruch "verkauft", wobei die prinzipielle Grundlage schon viele Jahre vor dem USB-Stick bestand, nämlich in dem PCMCIA-Adapter-Speichermedium, das eben an einen parallelen Datenbus angeschlossen wurde, anstatt wie beim USB-Stick an einen seriellen.

    Oder hier:



    Dass Holunderbeersaft gut bei Erkältungen ist, wussten die deutschen Großmütter schon vor 100 Jahren, nur haben sie dieses Hausmittelchen nicht als Sensation verkauft, wie jetzt diese israelische Reklame-Postille.

    Irgendwie erscheinen mir diese ganzen tolle Erfindungen ein bisschen symptomatisch wie der Spruch: "Auf anderer Leute Pisse Boot fahren"....
    Klar kennt man die Hausmittel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Hoffnung für orthopädischenPatienten

    Er hat aber tatsächlich etwas vom einem Israelfanboy

    Fällt mir auch auf, das es bei Ihm eine Israelverherrlichung gibt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Hoffnung für orthopädischenPatienten

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Er hat aber tatsächlich etwas vom einem Israelfanboy

    Fällt mir auch auf, das es bei Ihm eine Israelverherrlichung gibt.
    Er ist entschuldigt, denn er ist Israeli.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Hoffnung für orthopädischenPatienten

    Das gibt es auch in Deutschland - siehe hier -[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Orthopädischer Gebetsteppich von Islamwissenschaftler erfunden.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:40
  2. Hoffnung für Pendler
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:39
  3. Ein Stückchen Hoffnung...
    Von LuckyLuke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben