+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 55 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 543

Thema: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

  1. #221
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich rede vom Apfel und Du kommst mir mit der Birne daher

    Ich rede von Zuwanderung in den Arbeitsmarkt - das ist eine ganz andere Schiene - denn hier kann genau selektiert werden wer kommt, warum er kommt und ob eine Zuwanderung überhaupt von nöten ist und man kann entsprechende Vorgaben aufstellen und welcher Prämisse eine Zuwanderung überhaupt möglich ist.

    Die Thematik Asyl und Flucht - hier handelt es sich um ein Schutzrecht auf Zeit und KEINE Einwanderung, da, wenn der Schutz nicht mehr von nöten ist das Aufenthaltsrecht auch sein Ende findet (gut, das sieht die politische Mehrheit anders) - und Einwanderung in den Arbeitsmarkt sind für mich zwei komplett verschiedene Stiefel.
    Da werden ja Äpfel und Birnen absichtlich gemischt, in der brd. Jeder dreckige kriminelle Moslem, der von irgendwo herkommt, gilt in der BRD als "Zuwanderer" ohne jeden Rückkehrzwang.Daher habe ich das dann auch realitätsbezogen zusammengefasst.

    Natürlich sollte es so sein, wie Du schreibst.Ist es aber nicht in der BRD.

  2. #222
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dann geh doch nicht mehr arbeiten und schon brauchst du deswegen nicht mehr kurz vorm Herzinfarkt zu stehn


    Ab einem gewissen Alter ist das tatsächlich eine Alternative.

    Man rechnet es durch und sagt sich: es reicht. Für Buntland schufte ich nicht bis zum Tod. Lebenszeit ist wichtiger als ein paar Kröten mehr.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dasnn geh doch nicht mehr arbeiten und schon brauchst du deswegen nicht mehr kurz vorm Herzinfarkt zu stehn
    Ich stehe nicht auf Playstation spielen, H4-Party feiern und den ganzen Tag auf dem Hany tippen. Weil ich nicht asozial bin liege ich anderen nicht auf der Tasche und bezahle ich auch was ich bestelle, deshalb muß ich arbeiten.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ab einem gewissen Alter ist das tatsächlich eine Alternative.

    Man rechnet es durch und sagt sich: es reicht. Für Buntland schufte ich nicht bis zum Tod. Lebenszeit ist wichtiger als ein paar Kröten mehr.
    und da habe ich noch ein bißchen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #225
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich stehe nicht auf Playstation spielen, H4-Party feiern und den ganzen Tag auf dem Hany tippen. Weil ich nicht asozial bin liege ich anderen nicht auf der Tasche und bezahle ich auch was ich bestelle, deshalb muß ich arbeiten.
    dann reg dich aber nicht auf, ist nicht gutt für die Pumpe
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #226
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.382

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich stehe nicht auf Playstation spielen, H4-Party feiern und den ganzen Tag auf dem Hany tippen. Weil ich nicht asozial bin liege ich anderen nicht auf der Tasche und bezahle ich auch was ich bestelle, deshalb muß ich arbeiten.
    Du weißt also mit deiner Freizeit nichts anzufangen.

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    [QUOTE=BlackForrester;9329922]Bau
    Auf dem Bau geht es für die unterste Lohngruppe bei um die 11,50 € die Stunde los - dies muss einem Bauhelfer ohne jegliche Qualifikation bezahlt werden und bei einem Facharbeiter sind mindestens so um 14,50 € die Stunde hinzulegen und zum Stundenlohn kommen - je nachdem wo man im Bauhandwerk arbeitet noch diverse Zuschläge z.B., wenn man häufig wechselnde Baustellen hat.
    Auch zu erwähnen ist - 30 Tage Urlaub sind garantiert (gesetzlich stehen nur 24 Urlaubstage als Mindesturlaub definiert zu)


    In einem reichen Land sind 11,50 € und 14,50 € zu wenig.
    Pflege
    Lt. Tarifvertrag öffentlicher Dienst erhält eine Krankenschwester die von Dir geforderten 18 €. Mit der Einschränkung - nach 6 Jahren Berufserfahrung, dafür bleibt es aber nicht bei den 18€, denn es kommen noch diverse Zulagen wie Schicht, Sonn- und Feiertag und was es da noch so alles gibt hinzu.

    Bevor jetzt der Einwand kommt - nicht jede Pflegekraft wird nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes bezahlt - dann ist dieser Einwand richtig, dann nehme aber zur Kenntnis, was ich schon immer "predige" - erklärt solcherlei Tarifverträge einfach als "Allgemeinverbindlich", dann muss JEDER Arbeitgeber in diesem Bereich den gleichen tariflich garantierten "Mindest"lohn bezahlen.

    Ich suche nicht gerne die Schuld bei Anderen - deswegen blicke ich ´mal in den Spiegel und dann muss ich mir die Frage beantworten: Gut, erhöhe ich die Entlohnung im Bau oder der Pflege um, sagen wir 10% - dann ist das zwingende Ergebnis, dass die Kosten steigen werden und dann muss ich mir die Frage beantworten - bin ich bereit dies zu bezahlen? Ich lasse die Frage bewusst unbeantwortet - nur, stellt sich Einer wie Du hin und stellt sich diese Frage überhaupt?

    Es ist immer einfach mit dem Finger auf Andere zu zeigen und Mißstände anzuprangern - dass man ggf. selbst mit Verursacher der Thematik ist dann aber auszublenden.
    Man kann Löhne erhöhen, ohne dass Kosten steigen. Euch stört wohl die MWST nicht, die lässt Kosten auch steigen, gebt es den Arbeitern zurück. Zumeist buckeln Arbeiter für diese.

    Ich kann dem Arbeiter wesentlich mehr netto zukommen lassen, ohne deine Teurerdiskussion.
    Du wählst heute noch keine AfD, deine verkrustete Altpartei schafft keinen Wohlstand, sie verteuerte Benzin, Strom, MWST teurere KV uvm
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen richtig - was man bei BMW, Daimler, VW etc. als Hilfs- oder angelernter Arbeitnehmer bei einem Job verdient, wo man keinerlei fachliche Qualifikation benötigt, ist - setzt man dies in das Verhältnis was man als Facharbeiter in seinem erlernten Beruf verdient (vor allem im Handwerk) - beinahe unanständig.

    Nur - dies war schon immer so und ist keine neuzeitliche Erfindung.
    Schon in meinen jungen Jahren hat man beim Daimler erheblich mehr verdient als z.B. im erlernten Handwerksberuf und trotzdem hatte man im Handwerk die heutigen Problematiken nicht - sprich, man hat Azubis wie Gesellen gefunden, welche in diesem Job arbeiten wollten - heute, so zumindest die Erfahrungen in meinem Mikrokosmos - ist man zumindest in Teilen im Handwerk froh, wenn man überhaupt einen Interessten für einen Arbeitsplatz findet. welcher dort arbeiten will.

    Es nutzt auch nichts auf andere Länder zu verweisen - da dies die Realitäten nicht unbedingt abbildet.
    Wenn ich sage im Land A verdient der Arbeitnehmer B die Summe C mehr als in Deutschland muss ich dies immer in Relation zu der Steuer- und Abgabenbelastung, den Lebenshaltungskosten UND der Bereitschaft der Bevölkerung diese Kosten auch tragen zu wollen sehen.

    Aber selbst dann - man ändert keine Realitäten. In einem Land, in welchem die Geburtenquote seit Jahrzehnten negativ ist, wird man den Status Quo (sprich Wohlstand) nicht halten können wenn man sich abschottet - simpelste Mathematik.

    Glaub es, in anderen Ländern toppt man schon die Lebenshaltungskosten zudem sind hier Abzüge hoch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #229
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie wäre es z.B. mit unattraktiven Arbeitszeiten?

    Am Gehalt wird es wohl weniger liegen. Eine Krankenschwester, welche nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes bezahlt wird bekommt als Berufsanfänger so um die 2 400€ / Monat und nach 6 Jahren Berufserfahrung so um die 3 000€ / Monat an Grundgehalt zzgl. Schichtzulagen, Sonn- und Feiertagszuschläge etc...da kommen am Ende des Tages schon ein paar Euro zusammen.
    Brutto! Und das isr lächerlich.

  10. #230
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Es spielt keine Rolle was ich verdiene, es geht darum daß ich jeden Tag arbeiten muß und von meinen Steuern Sack und Pack alimentiere welche keinerlei Gegenleistung dafür erbringt.
    Du bist sogar bereit deine eigene Mutter mal kurz einzusperren. Dich sollte man nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Lettland gibts kein Hartz4
    Von Daphne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 17:47
  2. Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 17:27
  3. Japanischer Volkswirt will Hartz4-Rätsel gelöst haben
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:32
  4. Wir haben ein Recht auf Regierung !
    Von esperan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:56
  5. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben