+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 543

Thema: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man wird ja - in der Regel - nicht grundlos sanktioniert und ein Gemeinwesen wird dauerhaft nicht funktionieren, wenn der Eine nur nehmen will und der Andere geben muss.

    Derjenige, welcher geben muss (also der Steuer- / Beitragszahler) kann durchaus erwarten, dass Derjenigen, welcher nehmen muss (also ein Leistungsempfänger) auch seinen Teil beiträgt um die Leistungsempfangssituation zu verbessern und ist man dazu als Leistungsempfänger nicht willens, die auch entsprechende Sanktionen nach sich zieht.
    Bin ganz deiner Meinung, aber: Es wird krampfhaft nach Gründen gesucht, die Leistungen zu kürzen. Ich weiss nicht, ob du den Blog von Inge Hannemann kennst ? Sie war Mitarbeiterin beim Jobcenter und hat über die Praktiken dort und über "interne Anweisungen" ausgepackt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man wird ja - in der Regel - nicht grundlos sanktioniert und ein Gemeinwesen wird dauerhaft nicht funktionieren, wenn der Eine nur nehmen will und der Andere geben muss.

    Derjenige, welcher geben muss (also der Steuer- / Beitragszahler) kann durchaus erwarten, dass Derjenigen, welcher nehmen muss (also ein Leistungsempfänger) auch seinen Teil beiträgt um die Leistungsempfangssituation zu verbessern und ist man dazu als Leistungsempfänger nicht willens, die auch entsprechende Sanktionen nach sich zieht.
    Im Grunde genommen ist deiner Ansicht nichts entgegenzusetzen. Nun ist es aber so, das schon ein einmaliges zu Spät kommen bei einem Weiterbildungskurs zu einer Sanktion führen kann. Da spielt es für das Jobcenter keine Rolle ob der Bus im Stau steckte oder nicht.

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    [QUOTE=schlaufix;9324178]Stimmt, die Steuern werden immer mehr.
    Nicht exakt! Die angekündigten Steuererhöhungen sind nur eine Art Feuerschutz für die entscheidend mehr werdenden Tarnkappensteuern. Unsere Politiker denken, daß Volk merk(el)t es nicht.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die angekündigten Steuererhöhungen sind nur eine Art Feuerschutz für die entscheidend mehr werdenden Tarnkappensteuern. Unsere Politiker denken, daß Volk merk(el)t es nicht.
    Tarnkappensteuern? Sehr schön, merk ich mir!
    Ist aber so: Das dumme Stimmvieh bemerkt die Tarnkappensteuern nicht, das ist ja der Sinn der Sache.
    Wenn das Volk die MWSt am Ende eines Jahres in einer Summe zahlen müsste, gäbs ne Revolution,
    noch vor dem nächsten Morgen.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist deiner Ansicht nichts entgegenzusetzen. Nun ist es aber so, das schon ein einmaliges zu Spät kommen bei einem Weiterbildungskurs zu einer Sanktion führen kann. Da spielt es für das Jobcenter keine Rolle ob der Bus im Stau steckte oder nicht.
    Klar spielt das eine Rolle, man muß es ihnen nur vernünftig erklären.

    Ich selber hatte noch nie Probleme mit der Polizei, Justiz oder Landratsamt obwohl ich laufend mit diesen zu tun habe. Egal ob Waffen, Baugenehmigungen, unterschiedlicher Ansichten zur Steuererklärung oder auch nur Strafzettel oder Geldbuße. Es sind genau so Menschen wie wir und so wie man in den Wald schreit so hallt es heraus.
    In aller Regel sie Menschen welche Sanktionen erleben selber schuld und dann nicht fähig dies zu akzeptieren.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Tarnkappensteuern? Sehr schön, merk ich mir!
    Ist aber so: Das dumme Stimmvieh bemerkt die Tarnkappensteuern nicht, das ist ja der Sinn der Sache.
    Wenn das Volk die MWSt am Ende eines Jahres in einer Summe zahlen müsste, gäbs ne Revolution,
    noch vor dem nächsten Morgen.
    auch dann nicht, weil selbst dann die meisten es nicht merken würden.
    Was glaubst du was ich den Leuten schon erklärt habe, bei 90% ist es sinnlos.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Klar spielt das eine Rolle, man muß es ihnen nur vernünftig erklären.

    Ich selber hatte noch nie Probleme mit der Polizei, Justiz oder Landratsamt obwohl ich laufend mit diesen zu tun habe. Egal ob Waffen, Baugenehmigungen, unterschiedlicher Ansichten zur Steuererklärung oder auch nur Strafzettel oder Geldbuße. Es sind genau so Menschen wie wir und so wie man in den Wald schreit so hallt es heraus.
    In aller Regel sie Menschen welche Sanktionen erleben selber schuld und dann nicht fähig dies zu akzeptieren.
    Wenn Du das sagst muss es nicht stimmen. Aber sehr schön für dich wenn Du einen Strafzettel mit vernünftigen Worten rückgängig machen kannst. Andere können das nicht.

  8. #118
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Recht hast Du, aber es gibt ja auch für junge Deutsche Hartz IV.

    Ich gebe es lieber jungen Deutschen. Deren Vorfahren haben dafür gearbeitet, daß Deutschland ein gutes Land war und die werden eines Tages vielleicht auch wieder arbeiten damit Deutschland wieder ein gutes Land wird.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich gebe es lieber jungen Deutschen. Deren Vorfahren haben dafür gearbeitet, daß Deutschland ein gutes Land war und die werden eines Tages vielleicht auch wieder arbeiten damit Deutschland wieder ein gutes Land wird.
    ich wollte damit sagen das nicht nur junge Ausländer HartzIV bekommen. Wenn Du es lieber den Deutschen jugendlichen gibst ist das OK. Deutschland ist nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird.

  10. #120
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    ich wollte damit sagen das nicht nur junge Ausländer HartzIV bekommen. Wenn Du es lieber den Deutschen jugendlichen gibst ist das OK. Deutschland ist nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird.

    Ich bin doch auch für ein gutes Deutschland, mit funktionierendem Sozialsystem, anständigen Löhnen und (lach' nicht!) Menschlichkeit und Anstand.

    Aber gerade wird das alles zerstört.

    Buntland wird kein Sozialsystem und keine Menschlichkeit mehr kennen. Das wird dann die Homo-homini-lupus-Nummer mit Mord und Totschlag, einem Heer von Losern aller Farben und einer lachenden Bonzenkaste.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Lettland gibts kein Hartz4
    Von Daphne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 17:47
  2. Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 17:27
  3. Japanischer Volkswirt will Hartz4-Rätsel gelöst haben
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:32
  4. Wir haben ein Recht auf Regierung !
    Von esperan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:56
  5. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben