+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 55 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 543

Thema: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich bin doch auch für ein gutes Deutschland, mit funktionierendem Sozialsystem, anständigen Löhnen und (lach' nicht!) Menschlichkeit und Anstand.

    Aber gerade wird das alles zerstört.

    Buntland wird kein Sozialsystem und keine Menschlichkeit mehr kennen. Das wird dann die Homo-homini-lupus-Nummer mit Mord und Totschlag, einem Heer von Losern aller Farben und einer lachenden Bonzenkaste.
    Ich fürchte wir können den Lauf der Dinge nicht ändern. Könnten wir das, würden wir alle noch in der Steinzeit leben.

  2. #122
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das Problem wird in #103 sehr gut auf den Punkt gebracht. Das Leben in der Gesellschaft ist nur mit einem vernünftigen Lohn machbar.
    Das Problem ist, dass man in unserer Gesellschaft jahrzehntelang gut ohne eigenen Lohn leben kann, weil es Hartz Vier und Grundrente gibt. Deshalb kommen Zigeuner aus Südosteuropa sowie die Mittelschicht aus Südwestasien und Afrika zu uns zum Schmarotzen.

  3. #123
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich fürchte wir können den Lauf der Dinge nicht ändern. Könnten wir das, würden wir alle noch in der Steinzeit leben.
    Werden wir bald wieder.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Bin ganz deiner Meinung, aber: Es wird krampfhaft nach Gründen gesucht, die Leistungen zu kürzen. Ich weiss nicht, ob du den Blog von Inge Hannemann kennst ? Sie war Mitarbeiterin beim Jobcenter und hat über die Praktiken dort und über "interne Anweisungen" ausgepackt.
    Der Name der Frau ist mir durchaus geläufig - wie auch deren politische Richtung und Überzeugung - nun kann sich die Frage stellen, wie objektiv eine Kritikerin des ALGII-System ist oder ob deren Meinungsäußerungen nicht eher subjektiv gefärbt sind und man damit eigene politische Ziele verfolgt?

    Ich kann dies - mangels eigener Erfahrungen - nicht bewerten, will aber eine bestimmte "Druckkulisse" auch nicht in Abrede stellen...diesen "Druck" kann man aber nur anwenden, wenn sich ein ALGII-Bezieher nicht an die ihm gemachten Vorgaben hält und dann liegt es immer noch im Ermessenspielraum des Entscheider ob Sanktion ja oder nein und da wird - so meine subjektive Meinung - auch der abgeschroschene Spruch "Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es heraus" mit eine Rolle spielen.

    Wieder subjektiv- in der Masse wird wohl kein Voll-ALGII-Bezieher beim ersten "Vergehen" sanktioniert und bei vereinzelten Einzelfällen sind mögliche Sanktionen auch überzogen...ob dies aber in der Masse so ist?

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Westbürger
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    88

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass man in unserer Gesellschaft jahrzehntelang gut ohne eigenen Lohn leben kann, weil es Hartz Vier und Grundrente gibt. Deshalb kommen Zigeuner aus Südosteuropa sowie die Mittelschicht aus Südwestasien und Afrika zu uns zum Schmarotzen.
    Das Problem sehe ich eher dabei, dass man sie rein lässt.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Nicht die Stütze ist hoch, sondern die Löhne sind teilweise zu niedrig.

    Eine Neiddiskussion "Hartzer gegen Hungerlöhner" brauchen wir nicht, auch wenn interessierte Kreise das gerne hätten.
    Es geht um keine Neiddiskussion - mit diesem Totschlagargument will man sich nur den Realitäten nicht stellen - es geht um Realitäten.

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Meine Rede!
    Wird aber schwierig, weil der (Sozial-)Staat den Fleißigen 75% vomLohn wegsteuert!
    Das Problem der unteren bis mittleren Einkommensbezieher (also so bis 40 000 € brutto im Jahr) ist weniger die direkte Steuer auf den Lohn - es sind vielmehr die Abgaben in die sozialen Sicherungssystem. Selbst bei 40 000 € Jahreseinkommen ist die Steuerlast auf das Einkommen geringer also die Zwangsbeiträge in die sozialen Sicherungssystem und je geringer das Einkommen ausfällt umso größer wird auch dieses Delta zwischen Steuern und Beiträge oder um es für einen 40-Stunden Vollzeitbeschäftigen Mindestlohner in Zahlen zu setzen - Einkommenssteuer 72 € im Monat, Beiträge in die sozialen Sicherungssystme 307 €. Man erkenne das Problem

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn Du das sagst muss es nicht stimmen. Aber sehr schön für dich wenn Du einen Strafzettel mit vernünftigen Worten rückgängig machen kannst. Andere können das nicht.
    Ich kann ihn nicht rückgängig machen, warum auch?
    Ich bekomme ihn ja nicht einfach so sondern weil ich falsch geparkt oder zu schnell gefahren bin. Ich zahle ihn einfach und gut, kein Grund zu streiten oder sonst was. Selber schuld halt, und nicht die der Beamten. Und so ist es in aller Regel auch bei Sanktionen gegen H4-ler. Sie halten sich nicht an Vorschriften und erfahren deshalb Sanktionen. Sie sind ebenfalls selber schuld, und nicht die anderen.

    In was aber viele H4-ler wirklich gut sind das ist erstens bei anderen die Schuld zu suchen, zweitens, nichts auf die Reihe zu bringen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das Problem der unteren bis mittleren Einkommensbezieher (also so bis 40 000 € brutto im Jahr) ist weniger die direkte Steuer auf den Lohn - es sind vielmehr die Abgaben in die sozialen Sicherungssystem. Selbst bei 40 000 € Jahreseinkommen ist die Steuerlast auf das Einkommen geringer also die Zwangsbeiträge in die sozialen Sicherungssystem und je geringer das Einkommen ausfällt umso größer wird auch dieses Delta zwischen Steuern und Beiträge oder um es für einen 40-Stunden Vollzeitbeschäftigen Mindestlohner in Zahlen zu setzen - Einkommenssteuer 72 € im Monat, Beiträge in die sozialen Sicherungssystme 307 €. Man erkenne das Problem
    Auch Sack und Pack will anständig mit Sozialleistungen versorgt werden, da ist es nur richtig wenn einer der am Ende nicht mehr hat als einer der nichts arbeitet für diesen schon fleißig mitbezahlt.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Auch Sack und Pack will anständig mit Sozialleistungen versorgt werden, da ist es nur richtig wenn einer der am Ende nicht mehr hat als einer der nichts arbeitet für diesen schon fleißig mitbezahlt.
    Niedriglöhnerei und schlimme Arbeitsbedingungen -- eine typische Spezialität der brd -- und Hartz4 sind zwei Seiten der gleichen Medaille.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Lettland gibts kein Hartz4
    Von Daphne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 17:47
  2. Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 17:27
  3. Japanischer Volkswirt will Hartz4-Rätsel gelöst haben
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:32
  4. Wir haben ein Recht auf Regierung !
    Von esperan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:56
  5. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben