+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 55 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 543

Thema: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Völlig richtig, insbesondere mit Familie.
    Was hat die Familie damit zu tun?
    Wenn ich mir eine Partnerin zulege kann die immer noch selber arbeiten, wenn ich mir Kinder zulege dann kosten die eben Geld und ich habe für andere Dinge weniger. Ist bei mir mit meinem Hobby nicht anders.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Jedenfalls der Teil, der nicht behindert oder suchtkrank ist.
    Und die würden dann auch deutlich weniger werden.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #53
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Was hat die Familie damit zu tun?
    Wenn ich mir eine Partnerin zulege kann die immer noch selber arbeiten, wenn ich mir Kinder zulege dann kosten die eben Geld und ich habe für andere Dinge weniger. Ist bei mir mit meinem Hobby nicht anders.
    Mehr Familienmitglieder bedeuten auch mehr Hartz-Vier-Bezüge. Kann Ihnen jeder Mohammel genauer erklären.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wird der Regelsatz 2018 nicht auch wieder erhöht?
    Also, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Schon mal selbst Hartz IV bezogen?

  5. #55
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Schon mal selbst Hartz IV bezogen?
    Nein, dafür weiss ich aber, dass MILLIONEN Analphabten, Habenichtse, Messerer, loser und Vergewaltiger dieser Welt ins Hartz4 Dorado Germoney wollern, wo das Geld der arbeitenden Steuerzahler für " Arbeit ist unzumutbar "- Nix-zahler auf den Bäümen wächst.

  6. #56
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wir haben doch in Deutschland keine Eliten mehr; die geistigen und finanziellen Eliten sind schon längst ausgewandert. Wollen Sie etwa die besserwissenden Schwätzer und Rechtsverdreher ernsthaft als Eliten bezeichnen, die in unseren Parlamenten und Ministerien herumlungern? Wer von denen etwas kann, findet etwas besser bezahltes in der Privatwirtschaft.
    Und?
    Meinst Du allen ernstes die Gestalten in der Privatwirtschaft sind Ideologisch "besser"?
    Woran glaubst Du noch - an den Weihnachtsmann? - Schaue Dir doch einmal die größeren Firmen und Aufsichtsräte an, und schaue einmal nach, was für Parteibücher diese Arschlöcher haben!
    Bestes Bsp.; ich selbst stamme gebürdig aus einer sehr kleinen Gemeinde im Erzgebirge, dort gibt es drei, vier Familien, welche nach der Kleindeutschen Vereinigung "Karriere" machten, wie es so schön heißt, führen heute alle Unternehmen - allerdings auf dem Rücken der Angestellten, welche um den Mindestlohn herumtampern, und, was beinahe noch schlimmer ist, sitzen in den Gemeinde und Kreisräten, mit Parteiausweis von "Linken", CDU, SPD und grünen, mit einer Regionalpolitik, die weder Nachhaltig, noch sinnig ist.....

    Und das gleiche kann man durchaus auch in der großen Politik betrachten, was meinst Du, wie viele Mitglieder der Aufsichtsräte in den großen Firmen und Konzernen (Deutsche Bank, LHT, Volkswagen usw.) ein Parteibuch der CDU, SPD usw. haben?

    Eines vornweg; nicht wenige, also sollte man sich nicht, der gleichen verjudeten Neudeutschen "Argumenten" bedienen, die vom Politischen Feind stammen, welcher, erst dafür sorgte, daß der Karren im Dreck landete - was ich meine?
    - Schaue Dir einmal die Regionen, wo ein sehr großer Anteil Arbeitsloser herumläuft, in eben diesen Regionen wurden über Jahrzehnte Standorte geschlossen, Arbeitsplätze Rationalisiert, dank der Lumpenhunde in Politik und Wirtschaft.
    Und ob diese Leute geistig zur "Elite" taugen ist in jenem Zusammenhang uninteressant, das, was hier von Interesse ist, daß eben diese enstpr. Posten begleiten.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Mehr Familienmitglieder bedeuten auch mehr Hartz-Vier-Bezüge. Kann Ihnen jeder Mohammel genauer erklären.
    Ich weiß, ich bin Vermieter.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #58
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das Existenzminimum sollte Kranken, Behinderten und Alten garantiert werden, aber nicht Faulpelzen und über mehrere 1000 Kilometer herbeigelaufenen Kameltreibern.
    Würde man sich politisch darauf einigen und würde das BVerfG das so auch abnicken, tät ich mich jedenfalls nicht beschweren!

    Wie gesagt, wenn "Existenzminimum", dann auch ordentlich ausgestaltet und grosszügig bemessen. Wer's bekommt, haben der Gesetzgeber und die Gerichte zu entscheiden. Einsparpotentiale gibt es genug, da muss man nicht zuerst an eine Leistung, die nicht Kür, sondern Pflicht ist.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #59
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ist mir bewußt, ändert aber nichts an meiner Meinung.
    Wer arbeitet muß deutlich besser leben als derjenige der nichts tut. Ich bin auch ein Gegner der augeblicklichen H4-Regelung wie auch der Rentenberechnung.
    Wenn derjenige, der (aus welchem Grunde auch immer) nicht arbeitet, ein "soziokulturelles Existenzminimum" vom Staate bekommt, dann muss der, der arbeitet, entweder über die Arbeit mehr bekommen als dieses, dazu ist der Hebel der Mindestlohn, oder er muss vom Staate mehr bekommen, dazu ist der Hebel die Lohnsubvention. Fragt sich, was die Unternehmen landauf, landab so täten, würde der Staat niedrige Löhne bezuschussen. Löhne senken vielleicht? Der Arbeitnehmer könnt's sich ja leisten, er bekommt zusätzlich Geld vom Staate, er "stockt auf". Könnt man vielleicht verhindern durch viel Kontrollbürokratie. Da scheint mir der Mindestlohn die bedenkenswertere Alternative.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #60
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Jeder deutsche H4 Empfänger sollte so viele Trciks parat haben und sich in den gesetzen auskennen, dass er weder zur Arbeit im Asylantenheim, noch zu einer solchen unter ausbeuterischen Bedingungen verpflichtet weren kann und doch keine "Sanktion" erhalten kann.

    Das ist auch das, was ich deutschen H4lern vorwerfe: Dass die alles mit sich machen lassen.
    Ein erheblicher Teil der H4ler sind deshalb Bezieher, weil sie zu doof sind u.a. auch für solche "Tricks".
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Lettland gibts kein Hartz4
    Von Daphne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 17:47
  2. Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 17:27
  3. Japanischer Volkswirt will Hartz4-Rätsel gelöst haben
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:32
  4. Wir haben ein Recht auf Regierung !
    Von esperan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:56
  5. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben