+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 55 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 543

Thema: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

  1. #61
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Nicht zu vergessen: Ursachen für zuviele Sozialfälle sind u.a. eine jahrzehntelange dysgenische Familien- und Einwanderungspolitik, die man nicht ungeschehen machen, sondern nur ihre Ergebnisse "managen" kann.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ein erheblicher Teil der H4ler sind deshalb Bezieher, weil sie zu doof sind u.a. auch für solche "Tricks".
    Es gibt da einige Dinge die man machen könnte. Der Staat ist jedoch nicht so dumm wie manche sich das gerne vorstellen. Gegen Tricks ist er deshalb gewappnet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #63
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.964

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Und?


    Eines vornweg; nicht wenige, also sollte man sich nicht, der gleichen verjudeten Neudeutschen "Argumenten" bedienen, die vom Politischen Feind stammen, welcher, erst dafür sorgte, daß der Karren im Dreck landete - was ich meine?
    - Schaue Dir einmal die Regionen, wo ein sehr großer Anteil Arbeitsloser herumläuft, in eben diesen Regionen wurden über Jahrzehnte Standorte geschlossen, Arbeitsplätze Rationalisiert, dank der Lumpenhunde in Politik und Wirtschaft.
    Und ob diese Leute geistig zur "Elite" taugen ist in jenem Zusammenhang uninteressant, das, was hier von Interesse ist, daß eben diese enstpr. Posten begleiten
    .
    letzter Schlag : Waggonbau Niesky , von der Bahn verkauft, neuer Eigentümer zieht nur Gewinne raus und lässt dann den Laden pleite gehn. Wie gehabt von Görlitz ganz zu schweigen, dort läuft auch ein ganz mieses Spiel bei Siemens um in Mülheim/Ruhr keinen Stress zu bekommen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #64
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Es gibt da einige Dinge die man machen könnte. Der Staat ist jedoch nicht so dumm wie manche sich das gerne vorstellen. Gegen Tricks ist er deshalb gewappnet.
    Es muss ja nichtmal "doof" i.S. erheblicher Minderintelligenz sein. Es reicht schon, sich nicht auf Juristen- und Verwaltungssprech einlassen zu können, um zu scheitern.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Jeder deutsche H4 Empfänger sollte so viele Trciks parat haben und sich in den gesetzen auskennen, dass er weder zur Arbeit im Asylantenheim, noch zu einer solchen unter ausbeuterischen Bedingungen verpflichtet weren kann und doch keine "Sanktion" erhalten kann.

    Das ist auch das, was ich deutschen H4lern vorwerfe: Dass die alles mit sich machen lassen.

    Ich finde, es gibt richtige ( zurecht ) H4 Empfänger und welchen ich es verbieten würde. z B den Antifas.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wenn derjenige, der (aus welchem Grunde auch immer) nicht arbeitet, ein "soziokulturelles Existenzminimum" vom Staate bekommt, dann muss der, der arbeitet, entweder über die Arbeit mehr bekommen als dieses, dazu ist der Hebel der Mindestlohn, oder er muss vom Staate mehr bekommen, dazu ist der Hebel die Lohnsubvention. Fragt sich, was die Unternehmen landauf, landab so täten, würde der Staat niedrige Löhne bezuschussen. Löhne senken vielleicht? Der Arbeitnehmer könnt's sich ja leisten, er bekommt zusätzlich Geld vom Staate, er "stockt auf". Könnt man vielleicht verhindern durch viel Kontrollbürokratie. Da scheint mir der Mindestlohn die bedenkenswertere Alternative.
    Was jetzt die Frage aufwirft, was ist das von mir geforderte "deutlich mehr"?
    Dazu habe ich natürlich auch eine Vorstellung.
    Als erstes muß man wissen was ein alleinstehender H4-ler jeden Monat bekommt. Bei uns waren das 2017 326 Euro Kaltmiete, 80 Euro Heizkostenzuschuß, 409 Euro Grundsicherung, erlaß der GEZ rund 18 Euro, macht eine monatliche Zuwendung von 833 Euro.
    833 Euro im Monat ist also das was einer erhält der nichts tut. Was sollte jetzt einer haben der 40 Stunden die Woche arbeitet?
    Hat er 1500 Euro auf der Hand, von diesen zahlt er natürlich auch Miete, Heizung, GEZ, dann hat er lediglich 667 Euro mehr als wenn er nichts tut, macht bei 160 Stunden im Monat einen Netto-Stundenlohn von gerade mal 4,17 Euro. Dafür opfert er an 5 Tagen die Woche locker 10 Stunden seines Lebens.
    Weniger darf es also meiner Meinung nicht sein. Das wäre leicht zu machen, sind ca. 1900 Euro brutto wenn der Staat auf die Lohnsteuer verzichtet. Wobei ich der Meinung bin daß der Lohnsteuerfreibetrag ohnehin doppelt so hoch sein sollte als das was einer pro Monat erhält der nichts tut.

    Auch die Lohnsteuer ansich gehört neu geordnet. Ein Spitzensteuerzatz von 50% bei einem Nettoeinkommen ab 100.000 Euro im Jahr für alle. Ein Freibetrag von 20.000 und dazwischen werden die 50% gleichmäßig aufgeteilt. Und von jetzt auf gleich hätte die absolute Mehrheit der Arbeiter deutlich mehr in der Tasche und würde besser leben. Einsparungen macht man bei denen die eh noch nie gerarbeitet haben. Das Arbeitslosengeld muß sich nach den geleisteten Arbeitsjahren richten und muß ebenfalls höher sein als die 833 Euro.

    So in etwa.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ein erheblicher Teil der H4ler sind deshalb Bezieher, weil sie zu doof sind u.a. auch für solche "Tricks".
    Sie sind deshalb wirklich arm, weil sie sich nicht trauen, einfach Gesetze zu brechen. Gesetze, die nur auf sie tatsächlich negativ angewendet werden, nicht aber auf sog "Flüchtlinge" oder diese "arabischen Grossfamilien".

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich finde, es gibt richtige ( zurecht ) H4 Empfänger und welchen ich es verbieten würde. z B den Antifas.
    Antifas kommen aus Beamten-, Unternehmer- und Neureichenfamilien und blicken auf deutsche Arme wie auf Untermenschen herab.

  9. #69
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    [...] So in etwa.
    Ja! Über Zahlen und sonstige Details kann man streiten, ungefähr ist das Skizzierte aber, worauf es hinauslaufen muss: Erhöhung der unteren Einkommen bei gleichzeitiger Entlastung, so dass die Leute spürbar mehr haben durch Arbeit.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #70
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Sie sind deshalb wirklich arm, weil sie sich nicht trauen, einfach Gesetze zu brechen. Gesetze, die nur auf sie tatsächlich negativ angewendet werden, nicht aber auf sog "Flüchtlinge" oder diese "arabischen Grossfamilien".
    Wer keine Ausbildung schafft, ist nicht aufgrund von Gesetzen arm.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Lettland gibts kein Hartz4
    Von Daphne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 17:47
  2. Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 17:27
  3. Japanischer Volkswirt will Hartz4-Rätsel gelöst haben
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:32
  4. Wir haben ein Recht auf Regierung !
    Von esperan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:56
  5. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben