+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 96

Thema: Generalstreik, Steuerverweigerung, Militaerputsch? Was bringt dem Deutschen Volk mehr?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.842

    Standard AW: Generalstreik, Steuerverweigerung, Militaerputsch? Was bringt dem Deutschen Volk mehr?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus Wikipedia:

    Rechtslage in Deutschland
    In Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom [Links nur für registrierte Nutzer] gedeckt. Daraus könnten sich Schadensersatzansprüche der Wirtschaft gegen aufrufende Gewerkschaften ergeben.
    Entsprechende gerichtliche Entscheidungen basieren auf einem Gutachten von 1952 und führten zu dem Urteil des [Links nur für registrierte Nutzer] aus dem Jahre 1955, an denen beide Male [Links nur für registrierte Nutzer] zentral beteiligt war.
    Das Streikrecht wird allerdings im Rahmen mehrerer seitdem geschlossener internationaler Abkommen, aber auch im Rahmen der Rechtsprechung des [Links nur für registrierte Nutzer], weiter ausgelegt. Mangels eines Anlasses haben sich die deutschen Gerichte jedoch noch nicht weiter damit auseinandergesetzt.

    Eine Ausnahmeregelung ist einzig dem [Links nur für registrierte Nutzer]: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“ zu entnehmen.






    Und was vom Artikel 20 des Grundgesetzes zu halten ist kann man ja tagtäglich auf deutschen Straßen beobachten wenn sich fleißige deutsche Arbeitsbienen abschlachten lassen.

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.
    Es geht ja hier um die theoretische Diskussion über ein "revolutionäres" Szenario. Dass man sich dabei ein Gesetze halten "sollte" bzw. "muss", glauben sicherlich nur die braven Deutschen....da halte ich es, so sehr ich den Kommunismus auch hasse, ausnahmsweise mal mit Lenin: „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #52
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Generalstreik, Steuerverweigerung, Militaerputsch? Was bringt dem Deutschen Volk mehr?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“
    Und genau deshalb wissen Merkel und ihre Mischpoke daß sie schalten und walten können wie sie wollen.

    Nach 1945 begann die unselige Umerziehung und befindet sich aktuell auf ihrem negativen Höhepunkt.
    Der Forenfeuerwehrmann

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Generalstreik, Steuerverweigerung, Militaerputsch? Was bringt dem Deutschen Volk mehr?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Diese Ruhezeit ist sicher hilfreich bei der Steuerfestsetzung ?
    Der Stichtag der für das eigene Wohl im Julie liegt kann mit einer Pause deutlich verändert werden .
    Ich würde sagen gut gedacht ,wo liegen die Probleme der Pause ?
    Gruß Bestmann
    Das einzige Problem das ich habe ist daß es nur zwei Monate sind und nicht mehr.
    Ich würde mir wünschen daß dies alle Arbeiter tun würden, dann würde der Staat sehen wer wirklich wichtig ist.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Generalstreik, Steuerverweigerung, Militaerputsch? Was bringt dem Deutschen Volk mehr?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Die Echtheit dieses angeblichen Churchill-Zitats ist ausgesprochen zweifelhaft. In dem ersten genannten Buch taucht das Zitat zwar im Vorwort zu einer neueren Auflage auf, aber ohne Quelle. "Der Zweite Weltkrieg" umfasst sechs Bände - wo genau steht das? Gleiche Frage für die "Memoiren" (ich nehme an, dass das mit den "Erinnerungen" gemeint ist).
    Das mag sein, letztlich ist jeder hier in seiner Eloquenz abhängig von der Gültigkeit und Echtheit der angegebenen Quellen.
    Ob diese seriös sind hat immer irgendeine Institution bestätigt. Auch diese kann gekauft oder auf Irrwegen sein.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Generalstreik, Steuerverweigerung, Militaerputsch? Was bringt dem Deutschen Volk mehr?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    .......

    Die Erfolge des Osten sind der Beweis. Die Misserfolge des Westens sind im Vergleich die Beweise fuer Politik- und Systemversagen.

    Die Erfolge der grossen Industrienationen des Ostens sind genauso
    klar erkennbar wie die Misserfolge des westlichen Industrienationen.

    ......
    Zeig Sie mir! Zeig mir die Erfolge des Ostens!

    Die Chinesen die von Ihrem Einkommen gut Leben können, sind so nah dran an westlich orientierten Verdienstsystemen ... also bitte ...

    Die erfolgreichen Russen? Wo!?! Die Verdiener am Ölverkauf? Oder der Arbeiter der unter widrigsten Umständen in der Ölraffinerie sein Arbeit wie ein echter Sklave anbietet?
    Wo ist der 8h Tag im Osten? Wo ist das arbeitsfreie Wochenende? Wo?!?

    Der Rest lebt in der Linken Traumwelt in der alle gleich arm sind und nicht wissen wie sie den nächsten Winter überleben sollen.

    Wanderarbeitertum in China
    Zwangsvertreibung der Bürger für Stauseen usw.
    Gas oder Öl Heizunge in Russland ?
    Fehlanzeige! Sehr viele müssen sich Ihr warmes Wasser noch dem einsammeln von Holz verdingen...


    Sei so nett und zeig mir den wirtschaftlich erfolgreichen Osten von dem der Großteil der Bevölkerung auch etwas hat.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Generalstreik, Steuerverweigerung, Militaerputsch? Was bringt dem Deutschen Volk mehr?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ....... Menschen wie Du sind
    meist " Wechselbalge " und stellen sich stets auf die Seite der Gewinner.
    ......
    Der Westen sind die Verlierer. Der Osten sind die Gewinner! Es ist
    daher nur eine Frage der Zeit bis sich " Wechselbalge " wie Du aus
    Gruenden der Opportunitaet auf die Seite der Gewinner schlagen.

    Opportunitaet und Wechselbalgtum sind nichts Schlechtes sondern
    ein archaischer Ueberlebenstrieb, weil Menschen intuitiv das machen
    wovon sie sich den groessten Nutzen und Vorteil fuer das eigenen
    Leben und den dauerhaften Existenzerhalt versprechen.
    Hier möchte ich gesondert drauf eingehen.
    Dieser Überlebenstrieb ist nichts anderes als gesunder Menschverstand.
    Es ist Realität und frei von mordenden sowie verachtender Ideologie. So einfach ist das.

    Du darfst mich gern als Wechselbalg beleidigen.
    Ich gönne Dir Deine vermeintlich moralische Überlegenheit. Sich mit solch einem Schubladendenken zu erhöhen und seine eigene Welt zu deklarieren ist genau das Merkmal der Linken.
    Leute wie Du werden irgendwann von Ihrem hohen Roß fallen.

    Und wenn Ihr Euer Ziel dann erreicht, die Welt in Armut und Abhängigkeit gestürzt habt, wird es die echten Revolutionen geben.
    Ihr werdet die Staatsgewalt brauchen um die Menschen zu beruhigen, ganz in bekannter Manier.
    Dann ist Euer gewolltes Chaos erreicht.
    Ihr könnt Euch zurücklehnen und auf den Dolch in Eurem Rücken warten.
    Und der kommt. Das ist sicher.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Generalstreik, Steuerverweigerung, Militaerputsch? Was bringt dem Deutschen Volk mehr?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ist doch unwesentlich,
    Nein, ist es nicht. Ich würde empfehlen, das Zitat nicht zu verwenden, bis es dafür eine seriöse Quelle gibt.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Generalstreik, Steuerverweigerung, Militaerputsch? Was bringt dem Deutschen Volk mehr?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Eine Ausnahmeregelung ist einzig dem [Links nur für registrierte Nutzer]: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“ zu entnehmen.
    Artikel 20 (4) erlaubt Widerstand mit sonst illegalen Mitteln als letzte Konsequenz gegen Versuche, "diese Ordnung zu beseitigen", nämlich die des Grundgesetzes. Genau das schlägt Kollege ABAS aber vor. Also kann er sich auf diese Möglichkeit nicht berufen.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Generalstreik, Steuerverweigerung, Militaerputsch? Was bringt dem Deutschen Volk mehr?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Artikel 20 (4) erlaubt Widerstand mit sonst illegalen Mitteln als letzte Konsequenz gegen Versuche, "diese Ordnung zu beseitigen", nämlich die des Grundgesetzes. Genau das schlägt Kollege ABAS aber vor. Also kann er sich auf diese Möglichkeit nicht berufen.


    Jaaa ... da hat aber das "GGfür" nochmal Glück gehabt ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  10. #60
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Generalstreik, Steuerverweigerung, Militaerputsch? Was bringt dem Deutschen Volk mehr?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Artikel 20 (4) erlaubt Widerstand mit sonst illegalen Mitteln als letzte Konsequenz gegen Versuche, "diese Ordnung zu beseitigen", nämlich die des Grundgesetzes. Genau das schlägt Kollege ABAS aber vor. Also kann er sich auf diese Möglichkeit nicht berufen.
    Das heißt im Umkehrschluss wenn ihm dieser Staat nicht wohlgesonnen ist, könnte dieser ihm den Verfassungsschutz auf den Hals hetzen?
    Der Forenfeuerwehrmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen - Ein Volk von Denunzianten?
    Von Lykurg im Forum Deutschland
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 14:22
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 12:52
  3. die Deutschen ein Volk von Dieben ?
    Von Swetlana im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 15:01
  4. Hundetötung wegen Steuerverweigerung?
    Von kotzfisch im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 20:38
  5. bringt 64 bit wirklich mehr?
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben