+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 260

Thema: Ex-SS-Mann Gröning muss ins Gefängnis

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Ex-SS-Mann Gröning muss ins Gefängnis

    Zitat Zitat von wittgenstein Beitrag anzeigen
    Das ist ganz normal; mein Opa als kleiner NS - Blockwart mußte nach 1945 zur Strafe Strassen fegen während ein kommunistischer Depp Bürgermeister wurde. Damals wie heute war alles Nationale Scheiße, alles Internationale wurde gefördert.
    Ein Kommunist als Bürgermeister lag ja durchaus auf der Linie. Aber weshalb man die Schönheit der DDR-Kultur immer noch an einem ehemaligen Mitglied eines SS-KZ-Wachkommandos fest macht, ist mir unverständlich.

  2. #22
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Ex-SS-Mann Gröning muss ins Gefängnis

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    ... ehemaligen SS-Wachmann, den DDR-Chefkomiker! ...
    Was man aber letztenendes auch als Beweis heranziehen könnte, dass SS-Wachmänner lustige Kerle waren !
    Zum anderen musste einem in der DDR, die da offensichlich rechtsstaatlicher war als die heutige BRD, eine direkte Tatbeteiligung nachgewiesen werden.
    Und sogar die Rechercheure des MfS stellten in einer abschließenden Einschätzung fest: "Trotz umfassender Prüfung konnten keine Hinweise auf eine Beteiligung an Verbrechen gegen die Menschlichkeit erarbeitet werden."

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Ex-SS-Mann Gröning muss ins Gefängnis

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Was man aber letztenendes auch als Beweis heranziehen könnte, dass SS-Wachmänner lustige Kerle waren !
    Zum anderen musste einem in der DDR, die da offensichlich rechtsstaatlicher war als die heutige BRD, eine direkte Tatbeteiligung nachgewiesen werden.
    Und sogar die Rechercheure des MfS stellten in einer abschließenden Einschätzung fest: "Trotz umfassender Prüfung konnten keine Hinweise auf eine Beteiligung an Verbrechen gegen die Menschlichkeit erarbeitet werden."
    Also ist Bewachen des KZ im Gegensatz zur Gelderverwaltung kein verbrechen? Ich glaube viel eher, dass die Stasi auch bei Gröning kein Verbrechen festgestellt hätte. Ungachtet dessen bleibt aber die moralische Seite.

  4. #24
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Ex-SS-Mann Gröning muss ins Gefängnis

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Also ist Bewachen des KZ im Gegensatz zur Gelderverwaltung kein verbrechen? Ich glaube viel eher, dass die Stasi auch bei Gröning kein Verbrechen festgestellt hätte. Ungachtet dessen bleibt aber die moralische Seite.
    Lt. BRD - Rechtsprechung ist das bloße Wachen auf einem Turm auf KZ - Gelände neuerdings ein Tatbeitrag i.S. der Beihilfe zu Tötungsverbrechen. Juristisch absurd, aber verständlich, weil ja seine Heiligkeit, der Holocaust, auch rechtlich mit geistigen Bajonetten umstellt werden muß.

    Folgerichtig werden Tattergreise wie Herr Gröning hinter Gitter gesteckt. Gute Gelegenheit, auch mit medizinischen Mitteln der Gerechtigkeit ein wenig nachzuhelfen.
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Ex-SS-Mann Gröning muss ins Gefängnis

    Massenmörder George W. Bush wurde von Merkel zum Grillen eingeladen und Massenmörder Obama bekam den Friedensnobelpreis.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #26
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Ex-SS-Mann Gröning muss ins Gefängnis

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Also ist Bewachen des KZ im Gegensatz zur Gelderverwaltung kein verbrechen?...
    Nein, ist absolut kein Verbrechen und war es ja eigenartigerweise bis vor ein paar Jahren auch nicht. Übrigens ist Geldverwaltung - auch im KZ- genau so kein Verbrechen.
    Oder kennst du einen Fall, wo z.B. ein Autohersteller für Tote bei Unfällen mit seinem Produkt haftbar gemacht wurde? Oder wenn ein Mord unter Zuhilfenahme eine Autos ausgeführt wurde ? Warum nicht ? Mit der Produktion dieses Autos hatte er doch zum gelingen der Tat beigetragen. Oder Airbus ? Immerhin hatte doch der Copilot von Flug 4U9525 mit einem A320 150 Passagiere ermordet.
    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    .... Ich glaube viel eher, dass die Stasi auch bei Gröning kein Verbrechen festgestellt hätte. Ungachtet dessen bleibt aber die moralische Seite.
    Womit die Stasi dann auch absolut recht gehabt hätte, wenn man ihm keine Beteiligung an Verbrechen nachweisen konnte. Und dies hat man ja wohl im Prozeß des Oskar Gröning auch nicht getan.
    Die moralische Seite ist eine andere Sache. Über die entscheiden aber hierzulande normalerweise keine Gerichte.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Ex-SS-Mann Gröning muss ins Gefängnis

    Zitat Zitat von wittgenstein Beitrag anzeigen
    Lt. BRD - Rechtsprechung ist das bloße Wachen auf einem Turm auf KZ - Gelände neuerdings ein Tatbeitrag i.S. der Beihilfe zu Tötungsverbrechen. Juristisch absurd, aber verständlich, weil ja seine Heiligkeit, der Holocaust, auch rechtlich mit geistigen Bajonetten umstellt werden muß.

    (...)
    Der Angeklagte Gröning war geständig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "In Auschwitz durfte man nicht mitmachen", sagte der Vorsitzende Richter Franz Kompisch in seiner Urteilsbegründung. Gröning habe sich bewusst für den Dienst im Lager entschieden. Auschwitz sei "eine insgesamt auf die Tötung von Menschen ausgerichtete Maschinerie" gewesen. Grönings Beitrag sei rechtlich eindeutig Beihilfe zum Mord gewesen, auch wenn der Angeklagte nur ein "Rad im Getriebe" und für das Funktionieren des Lagers nicht von kausaler Bedeutung gewesen sei.

    ........

    Gröning hatte im Prozess seine Beteiligung und moralische Mitschuld am Holocaust eingeräumt. In einer von seiner Anwältin verlesenen Erklärung hieß es: "Mir ist bewusst, dass ich mich durch meine Tätigkeit in der Häftlingsgeldverwaltung am Holocaust mitschuldig gemacht habe, mag mein Anteil auch klein gewesen sein."
    Der 94-Jährige hatte gestanden, Geld von Verschleppten gezählt und zur SS nach Berlin weitergeleitet zu haben. Er sagte aus, zwei- bis dreimal vertretungsweise Dienst an der Rampe getan zu haben, um dort Gepäck zu bewachen.

    Whatever you do, do no harm!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Ex-SS-Mann Gröning muss ins Gefängnis

    Es bleibt zu hoffen, dass Herr Gröhning, den das BRD-Regime als uralten Greis in den Knast steckt, während man islamische Vergewaltiger und Totschläger frei laufen lässt oder kaum "bestraft", dem Drecksstaat BRD ein Schnippchen schlägt und vor Haftantritt der Grossen Armee beitreten darf.


    JEDER dieses BRD-Juristenpacks und deren Claqueure in der sog "Gesellschaft" der brd , die heute so "eindrucksvoll" gegen "Nazis" kämpft, wäre damals mit 150%iger Sicher heit sehr freiwillig KZ-Aufseher geworden, hätte man sie gefragt und hätte dazu "Danke, mein Führer" gerufen.

  9. #29
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.044

    Standard AW: Ex-SS-Mann Gröning muss ins Gefängnis

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Totschlag ist es, wenn man jemandem auflauert und absticht.

    Mord ist es, wenn man Buchhalter am falschen Ort war!
    Unsere Justiz wird immer lächerlicher! 96 Jahre, wie absurd, wenn man Jahrzehnte Nichts gegen solche Leute unternahm

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ex-SS-Mann Gröning muss ins Gefängnis

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Unsere Justiz wird immer lächerlicher! 96 Jahre, wie absurd, wenn man Jahrzehnte Nichts gegen solche Leute unternahm
    Mit solchen Aktionen will man die "Geschichte wach halten", die immer weiter zurück liegt. Dabei wird gerade jetzt die Propaganda gegen das 3. Reich gebraucht. Nur, die biologische Uhr tickt erbarmungslos. Deswegen werden die immer verzweifelter und wehe denen, die sie in den letzten Jahren noch erwischen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SS Mann (92) muss nicht ins Gefängnis
    Von Mythras im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 20:17
  2. Wer Hymne falsch singt, muss ins Gefängnis
    Von WIENER im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 13:56
  3. Hoyzer muss ins Gefängnis
    Von SAMURAI im Forum Sportschau
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 09:33
  4. Rapperin Lil' Kim muss ins Gefängnis
    Von Ka0sGiRL im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 00:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben