+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 38 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 378

Thema: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

  1. #151
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.262

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Noch eins: eine solche linke Sammlungsbewegung unter Wagenknecht würde ich sofort wählen. Dat is klar.
    Genau! Waehlen und mitmachen!

    Der Mann, der den Wind der Veraenderung spuert,
    sollte keinen Windschutz sondern eine Windmuehle bauen.

    Der revolutionaere Krieg ist ein Krieg der Massen; er kann nur
    durch Mobilisierung der Massen und im Vertrauen auf die
    Massen gefuehrt werden.

    Die Revolution ist kein Festmahl, kein literarisches Schaffen,
    kein Malen oder keine Feinstickerei. Die Revolution - das ist
    ein Gewaltakt, das sind erbarmungslose Aktionen einer Klasse,
    die die Macht einer anderen Klasse stuerzt.


    (Mao)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #152
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Noch eins: eine solche linke Sammlungsbewegung unter Wagenknecht würde ich sofort wählen. Dat is klar.
    Ich glaube, daß diese "Sammlungsbewegung" nur gegründet wird, damit Lafo und Wagenknecht ab 2019 gemeinsam 5 schöne Jahre in Brüssel verbringen können. Denen reichen 3% um in das EU Parlament mit 2 Personen zu kommen.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß diese "Sammlungsbewegung" nur gegründet wird, damit Lafo und Wagenknecht ab 2019 gemeinsam 5 schöne Jahre in Brüssel verbringen können. Denen reichen 3% um in das EU Parlament mit 2 Personen zu kommen.
    Das glaube ich wirklich nit. Wenn es um schöne Jahre gegangen wäre, hätte Lafontaine nicht den Bundesministerposten hingeschmissen. Und auch Sahra Wagenknecht ist kein Hascherl, sondern eine gut dotierte Abgeordnete, die es nicht nötig hat, sich politisch zu korrumpieren. Sie sind beide "Überzeugungstäter". Deshalb schätze ich sie.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #154
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    (...) Und auch Sahra Wagenknecht ist kein Hascherl, sondern eine gut dotierte Abgeordnete, die es nicht nötig hat, sich politisch zu korrumpieren. Sie sind beide "Überzeugungstäter". (...)
    Das sehe ich ähnlich, und genau das ist der Grund, aus dem ich richtig finde, die Abgeordneten des Bundestages und der Landtage gut und dauerhaft zu versorgen.

    Frau Wagenknecht schätze ich weniger, aber das ist eine andere Sache.

  5. #155
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das glaube ich wirklich nit. Wenn es um schöne Jahre gegangen wäre, hätte Lafontaine nicht den Bundesministerposten hingeschmissen. Und auch Sahra Wagenknecht ist kein Hascherl, sondern eine gut dotierte Abgeordnete, die es nicht nötig hat, sich politisch zu korrumpieren. Sie sind beide "Überzeugungstäter". Deshalb schätze ich sie.
    Wagenknecht ist fast 50 und Lafo schon 75 und hat Krebs! Die wollen nochmal schöne 5 Jahre in Brüssel machen. Brüssel ist ja auch eine schöne Stadt ! Eine schöne Villa in Wezembeek-Oppem. Im nahegelegenen Royal Golf Club findet man auch schnell deutschsprachige Freunde !

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich, und genau das ist der Grund, aus dem ich richtig finde, die Abgeordneten des Bundestages und der Landtage gut und dauerhaft zu versorgen.

    Frau Wagenknecht schätze ich weniger, aber das ist eine andere Sache.
    Ja, der nichtoeffentliche Haushalt betraegt fast eine Billion / Jahr, und der oeffentliche etwas weniger. Warum soll es nicht arme Rentner und auch Penner geben, um dieses Klientel fuerstlich zu entlohnen?

  7. #157
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Wo haben wir Deutsche denn unseren Kuchen auf Kosten der Neger gebacken? Wir waren meist autark und und unsere Kleinkolonien waren ein Minunsgeschäft, die man nur hielt, weil es en vogue war eine Kolonie zu haben.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig sich dieses Märchen hält und mit welcher Inbrunst es immer wieder erzählt wird.

    Das ist genauso lächerlich, als würde jemand in dein Grundstück einbrechen, alles klauen und hinterher behaupten, das sei für ihn ein Minusgeschäft gewesen. Das habe er nur gemacht, weil es gerade en vogue gewesen sei.

    Wir haben Verträge mit anderen Staaten geschlossen, und so eine Win-Win Situation geschaffen und soziale Bestrebungen waren den Deutschen Investoren immer wichtig. So lange wichtig, bis wir vom angelsächsischen Kapitalismusgedankenüberrant wurden...

    Also erzähle keinen Scheiß, dass wir Deutsche auf Kosten der Neger unseren Wohlstand geschaffen hätten
    Wir machen das sogar bis heute. Beispielsweise werden tonnenweise subventionierte deutsche Fleischabfälle in Afrika angepriesen, was den afrikanischen Bauern den Absatz zerstört. Wir produzieren immer mehr Elektroschrott, den wir den Afrikanern vor die Füße kippen. Dazu kommt der ganze Raubbau an afrikanischen Bodenschätzen und Ressourcen
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #158
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig sich dieses Märchen hält und mit welcher Inbrunst es immer wieder erzählt wird.

    Das ist genauso lächerlich, als würde jemand in dein Grundstück einbrechen, alles klauen und hinterher behaupten, das sei für ihn ein Minusgeschäft gewesen. Das habe er nur gemacht, weil es gerade en vogue gewesen sei.
    Lustig dass man selbst im linkslastigen Wiki folgendes lesen kann

    Wirtschaftlich gesehen waren die deutschen Kolonien ein Verlustgeschäft. Lediglich die kleinsten und wirtschaftlich unbedeutendsten Kolonien Samoa und Togo erwirtschafteten in den letzten Jahren der deutschen Herrschaft einen geringen Überschuss.[89] Alle anderen Kolonien hatten gegenüber dem Reich eine passive Handelsbilanz, das heißt der Wert der Güter, die aus Deutschland in diese Kolonien geliefert wurden (Konsumgüter für die Deutschen in den Kolonien, Textilien, Metallwaren, Alkohol und Waffen zum Tauschhandel mit der indigenen Bevölkerung, Investitionsgüter zum Aufbau der Infrastruktur), überstieg den Wert der Lieferungen aus den Kolonien nach Deutschland zum Teil drastisch. Hinzu kam, dass sich die Kolonien finanziell nicht selber trugen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wir machen das sogar bis heute. Beispielsweise werden tonnenweise subventionierte deutsche Fleischabfälle in Afrika angepriesen, was den afrikanischen Bauern den Absatz zerstört. Wir produzieren immer mehr Elektroschrott, den wir den Afrikanern vor die Füße kippen. Dazu kommt der ganze Raubbau an afrikanischen Bodenschätzen und Ressourcen
    Würden wir es ihnen nicht liefern, so hätten noch weniger Arfikaner die Möglichkeit Proteine zu sich zu nehmen. Ja, es ist nicht gut für die heimischen Produzenten aber das gleiche Problem haben wir hier auch. Also was soll das Gejammere?

  9. #159
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    ...
    Wir machen das sogar bis heute. Beispielsweise werden tonnenweise subventionierte deutsche Fleischabfälle in Afrika angepriesen, was den afrikanischen Bauern den Absatz zerstört. Wir produzieren immer mehr Elektroschrott, den wir den Afrikanern vor die Füße kippen. Dazu kommt der ganze Raubbau an afrikanischen Bodenschätzen und Ressourcen
    Aber das sind doch Deine linken Großkonzerne ! Hier in Deutschland sind die super weltoffen und stellen jetzt nur noch "diverse Geschlechter" mit schwarzem Teint ein.

  10. #160
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Krampf.
    Nein, das ist kein Krampf, sondern die Realität.

    Soviel kann Dein Reicher gar nicht fressen.
    Natürlich kann er nicht so viel fressen. Das weiß er auch selbst, aber das ist ihm egal. Er möchte in seiner unstillbaren Gier immer mehr haben, auch wenn er es allein gar nicht fressen kann.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 17:17
  2. Linke steht vor Lafontaine-Comeback
    Von Springpfuhl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:39
  3. Lafontaine, der große linke Verführer
    Von Cleopatra im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 19:51
  4. DIE LINKE - eine neue Sozialdemokratie
    Von Schleifenträger im Forum Deutschland
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 09:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben