+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 378

Thema: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

  1. #361
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Abspaltung von der Abspaltung, da zieht keiner mehr mit. Außerdem ist Lafo schon 74... Das gibt nix her.
    Hier möchte ich Dir explizit zustimmen.
    Da ich mich nicht zur Klientel linker Parteien zählen, könnte ich mich über jede Spaltung - divide et impera - freuen. Tatsächlich ist die Linkspartei [Links nur für registrierte Nutzer]. Die SPD - [Links nur für registrierte Nutzer] - sieht nicht, daß die Lebensrealität des Facharbeiters aus der VW-Stammbelegschaft mit des Leihabrbeiters bei Amazon oder Zalando wenig bis gar nichts zu tun hat, obwohl offiziell beide "Arbeiter" sind.

    Sätze wie

    Die Erfahrung in Europa lehrt: Wenn diese Menschen sich nicht mehr durch linke bzw. sozialdemokratische Parteien vertreten fühlen, wählen sie in zunehmendem Maße rechte Parteien.
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    halte ich für schwere analytische Fehlleistungen, wenn man sich die [Links nur für registrierte Nutzer], die in Deutschland wohl gemeint ist, betrachtet. Im Sinne einer asymmetrischen Demobilisierung - wenn auch nur in diesem Sinne - müßte zumindest der SPD am einem Anwachsen der AfD, das ja deutlich mehr Ex-Wähler der Union als der SPD bindet, gelegen sein. Daß die Linkspartei fast ebenso viele Wähler an die AfD verloren hat, stützt Lafontaines These, wirft aber die Frage auf, ob ein nicht unerheblicher Teil der Linkspartei diese in mehr oder weniger völliger Unkenntnis des theoretischen Gedankengebäudes nur aus Protest gewählt hat(te).

  2. #362
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Habt ihr jetzt dauerhaft WLan an eurer Trinkhalle!?
    Skorpy hat doch eingebautes WLAN in seiner limitierten Sonderedition von DAS KAPITAL (Amazon, nur 249 EURO)
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  3. #363
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Dann lass dich doch ausbürgern wenn Dir die Nation sowieso am Arsch vorbei geht.
    Zieh halt nach Ruanda zu deinen geistigen Artgenossen und Deinesgleichen.
    Ich spendier auch 10€ für dein Oneway-Ticket.
    Ich persönlich werde mich schon ausbürgern lassen, denn mit der "Nation" BRD verbindet mich sowieso nichts. Und mit der EUdSSR auch nicht.

    Im Augenblick reise ich ja noch mit dem BRD-Gutmenschen-und-Andere-Pass durch die Gegend, aber auch für Kanada muss man schon ein E-Visum im Internet bezahlen, wenn man in Kanada nur am Flughafen umsteigen möchte und rein zufällig sah ich, dass auch z.B. Äthiopien für BRD-ler ab Juni dieses Jahres ein E-Visum für US$ 52 fordert.

    Wenn ich hoffentlich in einem Jahr einen peruanischen Pass haben werde, verliere ich den BRD-Pass automatisch, denn ich müsste sonst einen Antrag auf Doppelstaatsbürgerschaft stellen, was erstens häufig abgelehnt wird, wenn man nicht in Nordamerika wohnt, und zweitens wäre es mir auch zuviel Aufwand für eine Sache, die es nicht wert ist. Mögen sich andere um diesen BRD-Pass kloppen, ich habe mit diesen "Anderen" nichts zu schaffen.

    Selbst mit dem peruanischen Pass kann man schon viele Länder bereisen und viele Länder, für die ich ein Visum benötigte, interessieren mich sowieso nicht.


    Nur die grauen Länder benötigen Visa. Die vollständige Erklärung ist hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und den Benutzer Skorpion nach Ruanda schicken zu wollen, ist sicher eine ganz schlechte Idee. Ich denke kaum, dass die Ruander einen solchen Doofmann-Gringo (= Gutmenschen) haben wollen und auch der Skorpion wollte dort im bösen Kapitalismus ohne Antifa-Deppen und vor allem ohne "sozialen" Klimbim nicht leben wollen.











    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #364
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    "Aufstehen"? Kommt jetzt SPD 3.0, zur Ergänzung Komplementärfarben für die AfD?


  5. #365
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei


  6. #366
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Jetzt hat die PK "Aufstehen" begonnen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #367
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es hätte echt was, wenn AfD und Linkspartei so stark sind, dass nur sie beide eine Mehrheit hätten. Ich würde mich köstlich amüsieren.
    Gibt es ja bald in etlichen östlichen Bundesländern. Deswegen will ja die CDU mit der Linkspartei koalieren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #368
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal sind es nicht in erster Linie Adelige und Kleriker, sondern Zionisten, die die NWO vorantreiben. Alle nichtjüdischen Freimaurer sind ihnen in der Hierarchie untergeordnet (einschließlich irgendwelcher Adeliger und Kirchenleute, die dabei mitmachen). Die marxistische Linke selbst war und ist eine Scheinopposition, die zionistisch geleitet ist. Nicht nur in der historischen Sowjetunion, sondern europaweit. Der antikapitalitische "dritte Weg" wurde nur im faschistischen Italien und NS-Deutschland erfolgreich beschritten, ist aber durch den Kriegsausgang bekanntlich gescheitert. Natürlich gab und gibt es auch andere Formen des Sozialismus, aber die waren eben nie marxistisch.
    Wie bewertest du Portugal Estado Novo (portugiesisch für „Neuer Staat“, Salazar), Spanien (Franko), Argentinien (Peron)? War das auch "Dritter Weg" oder nicht?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #369
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Marx hatte schon recht. Die Akkumulation des Kapitals ist ein Naturgesetz und bedarf keiner aminösen Juden-Hintergrundmächte, die als Puppenspieler auf beiden Seiten agieren sollen.
    Dass der Kommunismus scheiterte, ist eine Binsenweisheit.
    Wahrscheinlich ist der Mittelweg ein abgeschwächter Nationalsozialismus, ohne großen Staatsanteil, dafür aber mit sozialer Marktwirtschaft, geschützten Grenzen, Schutzzöllen und Einschränkung der Spekulation, sowie restriktive Geldpolitik.
    Ein Modell, das ungefähr so im Kaiserreich und nach dem 2. WK in der BRD existierte. Stichwort: Rheinischer Kapitalismus.

    ---
    Oder so wie Dänemark heute.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #370
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Lafontaine für eine neue linke Volkspartei

    Aber Bitte ohne wohlstandsverwahrloste Hippie Kommunisten sonst kann man das gleich sein lassen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 17:17
  2. Linke steht vor Lafontaine-Comeback
    Von Springpfuhl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:39
  3. Lafontaine, der große linke Verführer
    Von Cleopatra im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 19:51
  4. DIE LINKE - eine neue Sozialdemokratie
    Von Schleifenträger im Forum Deutschland
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 09:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben