+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: „Volksverhetzung“

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert ist die Wirkung der behaupteten „Volksverhetzung“: Ist sie erkennbar? Wie, wann und wo?

    Der „Tweet“ der Frau von Storch verursachte bisher noch keinen Volksaufstand. – Ich vermute, daß sich die Verheimlicher und Verniedlicher der von ihnen verursachten Mißstände gehetzt fühlen.
    Die Vorwürfe der "Volksverhetzung" gegen v. Storch und Weidel sind völlig absurd und reine Propaganda um Stimmung gegen die AfD zu machen! Dass zur Überprüfung der Vorwürfe, erst einmal die Aufhebung der Immunität der Bundestagsabgeordneten beantragt und erfolgen muss, wird in der Berichterstattung völlig außen vor gelassen!

    Immunität

    Abgeordnete des Bundestages genießen Immunität, was sie vor Strafverfolgung schützt. Die Polizei darf nur wegen einer mutmaßlichen Straftat ermitteln und einen Parlamentarier verhaften, wenn der Bundestag dem zustimmt und die Immunität aufhebt, es sei denn, er wird unmittelbar oder am Tag nach der Tat festgenommen.

    Auch bei jeder anderen Beschränkung der persönlichen Freiheit eines Abgeordneten oder zur Einleitung eines Verfahrens muss der Bundestag zustimmen. Strafverfahren sind auf Verlangen des Bundestages auszusetzen. Die Immunität des Abgeordneten wird durch die Indemnität ergänzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #12
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hoi Bolle!

    Ich befürworte um der Aufklärung willen die Aufhebung bzw. Abschaffung der Immunität der Politiker und Diplomaten.

    Gruß von Leila

  3. #13
    LOL
    Gast

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Über diesen Begriff als Strafbestand denke ich schon seit Jahrzehnten nach, ohne zu einer mich befriedigenden Erklärung gelangt zu sein.

    In Deutschland ist dieser Strafbestand im [Links nur für registrierte Nutzer] des Strafgesetzbuchs verankert (in der Schweiz im [Links nur für registrierte Nutzer] des Strafgesetzbuchs).

    Um eine geistige Übereinkunft zu erlangen, welche Gesetzeskraft erlangen würde und allein deshalb allgemeinverbindlich wäre, weil ihr nichts außer die Falschheit widerspricht, müßten die folgenden drei Fragen zureichend erörtert und beantwortet werden:

    1. Wer ist das „Volk“? – Die [Links nur für registrierte Nutzer]?
    2. Sollte, wenn von der „Volksverhetzung“ die Rede ist, nicht zugleich von der „Bevölkerungshetze“ die Rede sein?
    3. Was spricht dagegen, dem deutschen Strafgesetzbuch einen Volkseinschläferungsparagraphen hinzuzufügen (als Äquivalent zum [Links nur für registrierte Nutzer]?
    Tja, beim Punkt 1) wird's schon schwierig, denn es gibt die Bevölkerung und es gibt das "Pack". Wenn man "Pack" ist, scheint das keine Hetze zu sein, denn es gibt noch keine strafbare Packverhetzung.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    In einem Rechtsstaat hat man das Recht zu Schweigen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #15
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.031

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, daß jene, die lauthals „Volksverhetzung!“ schreien, den Andersmeinenden gerne Maulkörbe umbinden möchten?
    Systemlinge werden von Regierungen ueber die Regierungsmedien
    als Volksaufklaerer hingestellt und Systemgegner als Volksverhetzer.

    Diese Vorgehensweise ist traditionell und hat sich zum Machterhalt
    systemuebergreifend auf der ganzen Welt politisch bewaehrt.

    Systemlinge gehen waehlen und Systemgegner in den Knast.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Vorwürfe der "Volksverhetzung" gegen v. Storch und Weidel sind völlig absurd und reine Propaganda um Stimmung gegen die AfD zu machen! ...
    Natürlich! Es ist der dümmliche, zudem untaugliche Versuch, die sprachliche Spiegelung der Realität zu kriminalisieren und die AfD zu verleumden.

  7. #17
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, daß jene, die lauthals „Volksverhetzung!“ schreien, den Andersmeinenden gerne Maulkörbe umbinden möchten?
    Dazu eine schöne Grafik bei PI gefunden

    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  8. #18
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.664

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    .. absolut perfekt gemacht ..

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Dazu eine schöne Grafik bei PI gefunden

    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #19
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Tja, beim Punkt 1) wird's schon schwierig, denn es gibt die Bevölkerung und es gibt das "Pack". Wenn man "Pack" ist, scheint das keine Hetze zu sein, denn es gibt noch keine strafbare Packverhetzung.
    Oh, Du lieber LOL, ich schreibe Dir, wie mir einst geschah:

    Mein seliger Vater schleppte mich damals sechsjähriges Mädchen durch sämtliche Länder, in denen Deutsch oder Alemannisch gesprochen wurde. Und alsgleich äußerte ich den Wunsch, in der Schweiz heimisch zu werden – der schneebedeckten Berge, bewaldeten Berghänge und deren Anwohner wegen.

    Nein, ich schreibe hier keinen Roman, sondern teile Dir kurz und bündig mit, was ich bin: Eine Schweizerin persischer Herkunft, die sich schon seit Jahrzehnten zum zusammengewürfelten Volk der Schweizer zählt.

    Was ich im Verlauf meines Lebens festgestellt habe ist dies: Viele Deutsche hassen sich selbst so sehr, daß sie den Haß der Fremden für Liebesbeweise und deren Falschheit für Aufrichtigkeit halten.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, daß jene, die lauthals „Volksverhetzung!“ schreien, den Andersmeinenden gerne Maulkörbe umbinden möchten?
    Ja, so ungefähr könnte man das sagen.

    Aber es gibt einen kleinen "Trick", wie man es vermeiden kann, mit diesem Gummiparagraphen in Schwierigkeiten zu geraten:
    Man sollte es nach Möglichkeit vermeiden, über Dinge zu jammern, die man ablehnt. Stattdessen sollte man versuchen, überwiegend über Dinge zu sprechen, die man befürwortet.
    Dann ist man grundsätzlich auf der sicheren Seite.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben