+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 110

Thema: „Volksverhetzung“

  1. #21
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    […]
    Ich hoffe, Dich nicht gründlich mißverstanden zu haben, wenn ich Dir antworte: Genau das meinte ich!

    Frau von Storch hätte anders zwitschern sollen. In ihrem Tweet hätte sie die Hauptwörter „Geflüchtete“, „Analphabeten“, „Papierlose“, „Dürstende“, „Hungernde“, „Frierende“, „Schutzbedürftige“, „Traumatisierte“, „Friedfertige“, „Fachkräfte“, „Kulturbereicherer“ und „Goldstücke“ schreiben sollen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Frau von Storch hätte anders zwitschern sollen. In ihrem Tweet hätte sie die Hauptwörter „Geflüchtete“, „Analphabeten“, „Papierlose“, „Dürstende“, „Hungernde“, „Frierende“, „Schutzbedürftige“, „Traumatisierte“, „Friedfertige“, „Fachkräfte“, „Kulturbereicherer“ und „Goldstücke“ schreiben sollen.
    Nein, noch besser wäre es gewesen, wenn sie geschrieben hätte, was sie bzw. die AfD befürwortet, z.B. sowas wie: "Die AfD wird Sicherheit und Ordnung wiederherstellen" oder "Die AfD wird eine Mauer bauen und Nordafrika wird sie bezahlen."

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ja, so ungefähr könnte man das sagen.

    Aber es gibt einen kleinen "Trick", wie man es vermeiden kann, mit diesem Gummiparagraphen in Schwierigkeiten zu geraten:
    Man sollte es nach Möglichkeit vermeiden, über Dinge zu jammern, die man ablehnt. Stattdessen sollte man versuchen, überwiegend über Dinge zu sprechen, die man befürwortet.
    Dann ist man grundsätzlich auf der sicheren Seite.
    Höre du doch endlich mal auf darüber zu jammern, daß all die anderen immer nur jammern.
    Laß doch die Leute jammern, benenne du dann aber auch Lösungen, wie das Problem behoben werden könnte, damit sie nicht mehr jammern müssen.
    Ständig, so gut wie in jedem Beitrag von dir zu fordern, daß man aufhören sollte zu jammern und das in den Vordergrund stellen sollte was man befürwortet, bringt genauso viel wie ständiges Gejammer.
    Dem Normalbürger muß man erstmal vor Augen führen, was hier schief läuft und dann Lösungen bieten.
    Kaum einer derer die nicht aus meiner politischen Ecke kommen, versteht auch nur ansatzweise, von was ich das rede, wenn ich ihm die Welt aus meiner Perspektive beschreibe.
    Wenn ich ihm erkläre, was ich möchte bzw. befürworte, müßte ich ihm zuvor die ganze Welt von neuem erklären, er müßte sein Denken, seine Perspektive komplett umstellen.

    Kurz gesagt, was du und ich befürworten, versteht der Normalbürger nicht, daher muß man ihm erst auf die Probleme, Mißstände hinweisen, damit er für unsere Lösungen, überhaupt erst mal für unsere Sichtweise, empfänglich wird.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    benenne du dann aber auch Lösungen, wie das Problem behoben werden könnte, damit sie nicht mehr jammern müssen.
    Habe ich und mache ich.

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Dem Normalbürger muß man erstmal vor Augen führen, was hier schief läuft und dann Lösungen bieten.
    Es gibt nur eine Sache, die schief läuft: Ihr lebt nach der Devise "Komm mir nicht mit der Lösung, ich liebe das Problem."

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #26
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Heimtücke-Paragraph können sie das Ganze ja schlecht nennen, aber "Volksverhetzung" klingt auch irgendwie seltsam.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.573

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Scheiße! Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen und offenbart damit 0% politisches Wissen. Himmler und Maas sind zu 1000% das Gegenteil.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Scheiße! Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen und offenbart damit 0% politisches Wissen. Himmler und Maas sind zu 1000% das Gegenteil.
    Ja Maas seine Brille ist erotischer.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #29
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Über diesen Begriff als Strafbestand denke ich schon seit Jahrzehnten nach, ohne zu einer mich befriedigenden Erklärung gelangt zu sein.

    In Deutschland ist dieser Strafbestand im [Links nur für registrierte Nutzer] des Strafgesetzbuchs verankert (in der Schweiz im [Links nur für registrierte Nutzer] des Strafgesetzbuchs).
    ...
    Der "Volksverhetzungsparagraph" 130 STGB war ursprünglich ein Propagandaverbot für die marxistischen Klassenkampfthesen der linken Sozialdemokratie. Heute gilt er vermutlich dem Schutz der SOZI-Propaganda vor rechter Zersetzung der linken AgitProp-Bilder und Dogmen.

    Strafgesetzbuch für das Deutsche Reich (1871)

    Siebenter Abschnitt. Verbrechen und Vergehen wider die öffentliche Ordnung.

    §. 130.

    Wer in einer den öffentlichen Frieden gefährdenden Weise verschiedene Klassen der Bevölkerung zu Gewaltthätigkeiten gegen einander öffentlich anreizt, wird mit Geldstrafe bis zu zweihundert Thalern oder mit Gefängniß bis zu zwei Jahren bestraft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.573

    Standard AW: „Volksverhetzung“

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ja Maas seine Brille ist erotischer.
    Und die politischen Ziele auch "geringfügig" anders als bei Himmler...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben