+ Auf Thema antworten
Seite 122 von 176 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 124 125 126 132 172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1756

Thema: Impfpflicht

  1. #1211
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dass die Maßnahmen einen gewissen trade-off haben, war von Anfang an klar.
    Das haben alle staatlichen Eingriffe. Man hätte sicher manches besser machen können, wie beispielsweise Rückgabe von Freiheiten abhängig vom Gehalt.
    damit erklärst du unzweifelhaft, daß es dir nicht um die Ernstaftigkeit einer Diskussion geht!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #1212
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    damit erklärst du unzweifelhaft, daß es dir nicht um die Ernstaftigkeit einer Diskussion geht!
    Warum sollte ein solcher Mechanismus nicht nach Kriterien wie Nützlichkeit für die Gesellschaft gesetzt werden?
    Arbeitslose und Rentner sind beispielsweise zu Teilen gefährdete Gruppen und haben gleichzeitig den geringsten gesellschaftlichen Nutzen und sehr begrenztes Potenzial. Dass man diese daher zuletzt von Maßnahmen befreit, ist durchaus argumentierbar.

  3. #1213
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein solcher Mechanismus nicht nach Kriterien wie Nützlichkeit für die Gesellschaft gesetzt werden?
    Arbeitslose und Rentner sind beispielsweise zu Teilen gefährdete Gruppen und haben gleichzeitig den geringsten gesellschaftlichen Nutzen und sehr begrenztes Potenzial. Dass man diese daher zuletzt von Maßnahmen befreit, ist durchaus argumentierbar.
    Den Menschen aus rein wirtschaftlicher Sicht zu beurteilen ist, mit Verlaub, zutiefst asozial und unmenschlich.

    Übrigens, warst es nicht du, der dafür warb, ungesumpfte Menschen finanziell stärker mit Krankenkassenbeiträgen zu belasten, oder so ähnlich.
    Demnach müßtest du ja jetzt, was ich jedoch ablehne, die Menschen, welche Schäden per Sumpfung bekamen und teuer behandelt werden müssen, finanziell stärker fordern?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #1214
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.594

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat von Empirist [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum sollte ein solcher Mechanismus nicht nach Kriterien wie Nützlichkeit für die Gesellschaft gesetzt werden?
    Arbeitslose und Rentner sind beispielsweise zu Teilen gefährdete Gruppen und haben gleichzeitig den geringsten gesellschaftlichen Nutzen und sehr begrenztes Potenzial. Dass man diese daher zuletzt von Maßnahmen befreit, ist durchaus argumentierbar.
    Was ist mit Leuten wie dir, die explizit volksfeindliche Ansichten vertreten, die Deutschland schaden?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #1215
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Den Menschen aus rein wirtschaftlicher Sicht zu beurteilen ist, mit Verlaub, zutiefst asozial und unmenschlich.

    Übrigens, warst es nicht du, der dafür warb, ungesumpfte Menschen finanziell stärker mit Krankenkassenbeiträgen zu belasten, oder so ähnlich.
    Demnach müßtest du ja jetzt, was ich jedoch ablehne, die Menschen, welche Schäden per Sumpfung bekamen und teuer behandelt werden müssen, finanziell stärker fordern?
    Es ist ein relevanter Maßstab für Kompetenz und damit Nutzen. Danach Menschen zu beurteilen ist in Anbetracht der Tatsache, dass unsere gesamte Existenz davon abhängt, durchaus rational.

    Da diese Schäden größtenteils Märchen sind, ist das auch nicht notwendig. Selbst wenn, wäre es das nicht.

  6. #1216
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was ist mit Leuten wie dir, die explizit volksfeindliche Ansichten vertreten, die Deutschland schaden?
    Was du für völksfeindlich hälst, ist irrelevant.

  7. #1217
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt erstmal fachlich falsch, was du da schreibst. Sterberate und Übersterblichkeit sind unterschiedliche Messwerte. Ersterer misst, welcher Anteil einer spezifischen Population einer spezifischen Krankheit erliegt, zweiterer misst eine Veränderung der Todeszahlen in spezifischen Zeiträumen. Das ist ein wichtiger Unterschied.

    Das ist kein Humbug, wie du darauf kommst, man würde auf eine meldepflichtigen Krankheit nicht mehr testen, kann ich nicht sagen.
    Es wird seit fast drei Jahren auf Influenza so gut wie gar nicht mehr getestet.Ich "komme" da nicht darauf- ich habe einen Überblick über den MüK-Münchner Klinik Verbund und die KBO Kliniken in Oberbayern.Das ist so-das wird nicht diskutiert-das ist Fakt.
    Sterberate und Übersterblickeit hat nie jemand gleichgesetzt-schon gar nicht ich.Du argumentierst mal wieder im Vakuum dessen, was niemand je gesagt hat.Peinlich.

  8. #1218
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es ist ein relevanter Maßstab für Kompetenz und damit Nutzen. Danach Menschen zu beurteilen ist in Anbetracht der Tatsache, dass unsere gesamte Existenz davon abhängt, durchaus rational.

    Da diese Schäden größtenteils Märchen sind, ist das auch nicht notwendig. Selbst wenn, wäre es das nicht.
    Falls Du elender Laie Dir die Mühe machen würdest die Impfschäden, die für Dich Märchen sind, bei VAERS und EUDROV. anzusehen, würdest Du unberufen und ohne jede Sachkenntnis nicht so blöd daherreden.

  9. #1219
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es wird seit fast drei Jahren auf Influenza so gut wie gar nicht mehr getestet.Ich "komme" da nicht darauf- ich habe einen Überblick über den MüK-Münchner Klinik Verbund und die KBO Kliniken in Oberbayern.Das ist so-das wird nicht diskutiert-das ist Fakt.
    Sterberate und Übersterblickeit hat nie jemand gleichgesetzt-schon gar nicht ich.Du argumentierst mal wieder im Vakuum dessen, was niemand je gesagt hat.Peinlich.
    Weil natürlich imaginäre Psychiater im forensischen Tätigkeitsbereich der primäre Informationsanlaufpunkt für Auswertung und Bewertung von infektiologischen Daten sind. Ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt, dass du deine Lügerei mir gegenüber einstellst.
    Du hast dich mit dem Begriff Übersterblichkeit auf eine Grafik bezogen, die diese überhaupt nicht maß (und in der Originalquelle nicht vorkommt, aber das nur nebenbei). Du solltest wirklich genau bleiben.

  10. #1220
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Falls Du elender Laie Dir die Mühe machen würdest die Impfschäden, die für Dich Märchen sind, bei VAERS und EUDROV. anzusehen, würdest Du unberufen und ohne jede Sachkenntnis nicht so blöd daherreden.
    Ich nehme mal an, du meinst die Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle von Arzneimittelnebenwirkungen, da VAERS dessen amerikanische Variante ist. Eigentlich nennt man dieses System EudraVigilance, aber gut.

    Die über diese Datenbanken zugänglichen Verdachtsfälle sind nicht ausgewertet und damit nicht auf einen tatsächlichen Zusammenhang hin geprüft, das machen andere Organisationen, wie PRAC. Dieses Format ist ja sogar so offen, dass auch Laien dort Verdachtsfälle äußern können. VAERS funktioniert essentiell nach dem gleichen Prinzip. Wenn du dich für sowas interessierst, schau dir lieber die Analysebrichte an, die auf den Daten aufbauen, wie die PRAC Berichte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfpflicht
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1059
    Letzter Beitrag: 13.03.2022, 23:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben