+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 176 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1756

Thema: Impfpflicht

  1. #1291
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die Russen bewundern Europa, insbesondere Deutschland und Frankreich. Und etwas was man bewundert, will man nicht zerstören.
    Das denke ich nicht, wir sind bekannt für Belehrungen, ganz besonders für Doppelmoral (ekelhaft) und Heuchelei - wo soll da die Bewunderung sein?


    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  2. #1292
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht, wir sind bekannt für Belehrungen, ganz besonders für Doppelmoral (ekelhaft) und Heuchelei - wo soll da die Bewunderung sein?



    Die Russen haben schon seit Peter dem Großen ein seltsam ambivalentes Verhältnis zu Europa. Auf der einen Seite Neid und Bewunderung gegenüber dem wirtschaftlichen und gesellschaftlichem Erfolg, auf der anderen Seite einen Glauben an die Überlegenheit Russlands. Ein Spannungsverhältnis, das sie leider nie gelöst gekriegt haben.

  3. #1293
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du das richtig liest, bezweifelt er aber nicht die Sinnhaftigkeit von Masken per se - so wie du - sondern nur die Sinnhaftigkeit von FFP2 Masken. Aus dem von dir verlinkten Artikel:

    "Chirurgische Masken würden im nicht-professionellen Bereich besser schützen"
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  4. #1294
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn du das richtig liest, bezweifelt er aber nicht die Sinnhaftigkeit von Masken per se - so wie du - sondern nur die Sinnhaftigkeit von FFP2 Masken. Aus dem von dir verlinkten Artikel:

    "Chirurgische Masken würden im nicht-professionellen Bereich besser schützen"
    Ich bin der Meinung, die FFP2 Anordnung dient zwei Zwecken- Taschen füllen mit Maskengeschäften und eine Art Machtausübung, eine Art Grußzwang für den Geßlerhut.Ein Unterwerfungsritual.
    Warum gab es denn bei Grippewellen keine Maskenpflicht, wenn es doch wirksam wäre? Insgesamt zuviele Ungereimtheiten.

  5. #1295
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, die FFP2 Anordnung dient zwei Zwecken- Taschen füllen mit Maskengeschäften und eine Art Machtausübung, eine Art Grußzwang für den Geßlerhut.Ein Unterwerfungsritual.
    Warum gab es denn bei Grippewellen keine Maskenpflicht, wenn es doch wirksam wäre? Insgesamt zuviele Ungereimtheiten.
    Ich persönlich glaube da weniger an Kalkül, vielmehr an Unfähigkeit und blinden Aktionismus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die muss natürlich nicht richtig sein. Wobei der erste von dir genannte Punkt denke ich schon auch mit rein spielt, dass hier korrupte Seilschaften mit am Werk waren lässt sich ja auch kaum bestreiten.

    Zur letzten Frage, ich denke das liegt an mehreren Gründen. Zum einen ist eine Grippe ja jetzt nichts neues, das kannte man. Es wäre schwer zu vermitteln gewesen auf einmal hier eine Maskenpflicht einzuführen, auch wenn sie bei den großen Wellen wie 2018 z.B. durchaus sinnvoll gewesen wäre. Zum anderen glaube ich auch dass da schlichtweg keiner dran gedacht hat - eben weil wir bisher ja auch immer ohne irgendwelche speziellen Maßnahmen da durchgekommen sind. COV19 war halt etwas neues, mit so einer raschen Ausbreitung hat wohl auch wirklich kein Mensch gerechnet. Nachvollziehbar dass man da eher in den Alarmmodus verfällt. Es konnte ja auch niemand voraussehen wie sich das ganze entwickelt, es wäre durchaus im Bereich des möglichen gewesen dass dieser Virus zu etwas weit gefährlicherem mutiert. Glücklicherweise - muss man wirklich so sagen - haben wir jetzt Omikron. Zwar infektiöser aber "harmloser" als die Varianten davor. Was evolutionsbiologisch ja auch durchaus Sinn macht, ich halte auch Herrn Lauterbachs Geschwafel von einer neuen, möglichen "Killervariante" für ausgemachten Blödsinn. Und das ist auch der Konsens von den meisten Virologen, Epidemologe, Evolutionsbiologen etc. Und eine Impfpflicht unter den jetzigen Bedingungen macht auch nicht wirklich Sinn. Abgesehen davon war ich hier schon immer dagegen, meine Gründe habe ich diesbezüglich auch hinreichend dargelegt.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #1296
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube da weniger an Kalkül, vielmehr an Unfähigkeit und blinden Aktionismus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die muss natürlich nicht richtig sein. Wobei der erste von dir genannte Punkt denke ich schon auch mit rein spielt, dass hier korrupte Seilschaften mit am Werk waren lässt sich ja auch kaum bestreiten.

    Zur letzten Frage, ich denke das liegt an mehreren Gründen. Zum einen ist eine Grippe ja jetzt nichts neues, das kannte man. Es wäre schwer zu vermitteln gewesen auf einmal hier eine Maskenpflicht einzuführen, auch wenn sie bei den großen Wellen wie 2018 z.B. durchaus sinnvoll gewesen wäre. Zum anderen glaube ich auch dass da schlichtweg keiner dran gedacht hat - eben weil wir bisher ja auch immer ohne irgendwelche speziellen Maßnahmen da durchgekommen sind. COV19 war halt etwas neues, mit so einer raschen Ausbreitung hat wohl auch wirklich kein Mensch gerechnet. Nachvollziehbar dass man da eher in den Alarmmodus verfällt. Es konnte ja auch niemand voraussehen wie sich das ganze entwickelt, es wäre durchaus im Bereich des möglichen gewesen dass dieser Virus zu etwas weit gefährlicherem mutiert. Glücklicherweise - muss man wirklich so sagen - haben wir jetzt Omikron. Zwar infektiöser aber "harmloser" als die Varianten davor. Was evolutionsbiologisch ja auch durchaus Sinn macht, ich halte auch Herrn Lauterbachs Geschwafel von einer neuen, möglichen "Killervariante" für ausgemachten Blödsinn. Und das ist auch der Konsens von den meisten Virologen, Epidemologe, Evolutionsbiologen etc. Und eine Impfpflicht unter den jetzigen Bedingungen macht auch nicht wirklich Sinn. Abgesehen davon war ich hier schon immer dagegen, meine Gründe habe ich diesbezüglich auch hinreichend dargelegt.
    Wo war denn bitte Corona als die Grippe 2017/18?
    Gab es mehr Corona-als Grippetote? Nein
    Gab es mehr "Infizierte"?
    Das ist nämlich die entscheidende und nie zu beantwortende Frage. Früher galt als infiziert, wer krank war und sich untersuchen ließ.
    Heute gibt es Tests, die Kerngesunde zu "Infizierten" machen.

  7. #1297
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wo war denn bitte Corona als die Grippe 2017/18?
    Gab es mehr Corona-als Grippetote? Nein
    Gab es mehr "Infizierte"?
    Das ist nämlich die entscheidende und nie zu beantwortende Frage. Früher galt als infiziert, wer krank war und sich untersuchen ließ.
    Heute gibt es Tests, die Kerngesunde zu "Infizierten" machen.
    Die erste Frage verstehe ich nicht. Zur zweiten, das ist deine Interpretation. Offizielle Zahlen von Instituten weltweit sagen da etwas anderes. Folgen wie "Long Covid" sind bei Influenza in der Form auch nicht bekannt. Zu deiner dritten Frage: Wann gab es denn das letzte mal eine globale Grippewelle? Wann hat sich das letzte mal ein neues Virus global in so einer kurzen Zeit in der gesamten Weltbevölkerung ausgebreitet? Ganz abgesehen davon fehlt mir jetzt etwas der Zusammenhang zu meinem von dir zitierten Beitrag.

    Die entscheidende Frage ist meiner Meinung nach: Was wäre passiert, hätte man überhaupt keine Maßnahmen ergriffen? Ich schätze mal genau diejenigen die jetzt gegen das alles sind und es überflüssig finden, wären die ersten die ein G'schrei zam g'macht und der Regierung Untätigkeit vorgeworfen hätten.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  8. #1298
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Was deinen letzten Satz angeht, so denke ich, dass schon die Grundannahme falsch ist, eben weil du mit "Ami" und "Russe" von zwei baugleichen Modellen ausgehst, die lediglich aus 2 verschiedenen Himmelsrichtungen auf Europa Einfluss nehmen wollen. Für mich sind das zwei sehr verschiedene Exemplare, insofern müssten wir uns zunächst darüber einig werden, um da zu einem Ergebnis zu kommen.
    Schließlich: 2 mal haben wir in den letzten 100 Jahren um die Vorherrschaft auf diesem Kontinent gekämpft, das erste Mal ist es für uns in einer Katastrophe geendet, das zweite Mal in der Apokalypse. Wollen wir es wirklich noch ein drittes Mal wissen? Zumal noch mit diesem heutigen Volk, mit dieser Moral und dieser Mentalität... ? Ne du, lass mal, ich bin da definitiv raus. Ansonsten liegt es an dir realistisch auszuführen, wie du dir diese deutsche Wiedergeburt (habe bewusst den Begriff "Renaissance" vermieden ) ohne Frankreich vorstellst. Frankreich wird sich ja nicht freiwillig zum Juniorpartner Deutschlands degradieren. Mir fällt da kein realistisches Szenario ein.
    Nicht baugleich, aber ja. Deutschland ist der wirtschaftlich stärkste und bevölkerungsreichste Staat in Europa. Das macht ihn zum Schlüssel für Europa. Zugleich aber von potentiellen Feinden umgeben und liegt in der Mitte zweier Atommächte mit dem Anspruch die Welt zu beherrschen. Deutschland war immer Kriegsgebiet. Obwohl es kaum Rohstoffe hat. Das ist ja kein Zufall.

  9. #1299
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    In Facebook gibt es noch Millionen mehr User und das ist entscheidend.
    Die muss ich einzeln wo suchen. Hier nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #1300
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die erste Frage verstehe ich nicht. Zur zweiten, das ist deine Interpretation. Offizielle Zahlen von Instituten weltweit sagen da etwas anderes. Folgen wie "Long Covid" sind bei Influenza in der Form auch nicht bekannt. Zu deiner dritten Frage: Wann gab es denn das letzte mal eine globale Grippewelle? Wann hat sich das letzte mal ein neues Virus global in so einer kurzen Zeit in der gesamten Weltbevölkerung ausgebreitet? Ganz abgesehen davon fehlt mir jetzt etwas der Zusammenhang zu meinem von dir zitierten Beitrag.

    Die entscheidende Frage ist meiner Meinung nach: Was wäre passiert, hätte man überhaupt keine Maßnahmen ergriffen? Ich schätze mal genau diejenigen die jetzt gegen das alles sind und es überflüssig finden, wären die ersten die ein G'schrei zam g'macht und der Regierung Untätigkeit vorgeworfen hätten.
    Da fehlte ein Wort. Was sollte an Corona gefährlicher sein als an der Grippe?

    Die "offiziellen" Institute zählen ja auch jeden positiven Test als Corona. Hätte man das bei Grippe auch gemacht, wären die Zahlen vergleichbar. So sind sie es aber nicht.
    Natürlich gab es kein long-Covid bei der Grippe, weil man den Namen noch nicht erfunden hatte. Da nannte man das noch Langzeitfolgen. Die gab es reichlich.

    Ohne Maßnahmen wäre gar nichts passiert. Nach wie vor folgen die Kurven der Temperatur. Weder Lockdowns, Ausgangssperren noch Masken haben die Kurven auch nur im geringsten beeindruckt. Nicht einmal die Steigung änderte sich.

    Ohne Tests wäre es eine ganz normale Grippe gewesen. Dafür ist es völlig egal, ob die auf das Saarland begrenzt ist oder in mehreren Ländern (nur in denen mit Tests) auftritt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfpflicht
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1059
    Letzter Beitrag: 13.03.2022, 23:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben