+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 176 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1756

Thema: Impfpflicht

  1. #131
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Richtig. Auf diesem Forum sind mindestens ein Zahnarzt und zwei Fachärzte anderer Richtungen unterwegs. Du gehörst nicht zu dieser Gruppe. Ich schon.
    Es ist einfach anmaßend, sich Mitsprachekompetenz aufgrund von Youtube-Panik und Zwansggebührsendergesaber einzubilden, das Du
    allenfalls konsumieren und einfach glauben, aber eben nicht aufgrund erworbener Sachkompetenz souverän bewerten kannst.

    "Aluminiumhydroxid steht im Verdacht" bedeutet nicht mehr, als daß es statistische Hinweise i. S. e. Korrelation gibt. Korrelation begründet aber noch keine Kausalität. Es muss also noch geforscht werden.
    Sollen wir jetzt auf alles verzichten, was im Verdacht steht, in irgendeiner Form schädlich zu sein? Tja, Pech gehabt, bereits die Geburt bedeutet für Dich den Tod.
    Genieß Dein Leben, anstatt Dich von Journaillenwichtigtuern ins Bockshorn jagen zu lassen.
    Also nur weil ich kein Arzt bin darf ich nicht mitreden.
    Diese Wirklichkeit teile ich nicht mit Dir.

  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Auf einen anderen Impfstoff fand ich als Hilfsstoff Salzsäure.
    Danach mal schnell beim Paul-Ehrlich-Institut nachgelesen, was denn so ein Stoff darin macht.
    Salzsäure wird dem Impfstoff bewusst zugegeben um den PH-Wert zu regulieren.
    Du solltest besser vermeiden zu kotzen. Denn rate mal was sich in deinem Magen befindet.

    Selbstredend regelt man bei Infusionen oder Injektionslpsungen den pH Wert. Der Körper mag es nicht wenn er Suppen abkriegt die vom eigenen pH Wert signifikant abweichen.
    Der PH Wert von Blut liegt so um die 7,4. Interessant ist dabei die zweite Kommastelle, aber das ist hier nur zur Erklärung wichtig. Ohne mich jetzt groß damit beschäftigt zu haben konstatiere ich mal daß durch sonsige Salze und gelöste Substanzen in Blut oder Lymphe oder was weiß ich dieser pH Bereich nur milde gepuffert ist. Injiziere ich nun irgendwas das weit daneben liegt störe ich das Säure/Base Gleichgewicht. Bringe ich die Lösung vorher in diesen Bereich passiert gar nichts.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    ...

    Ich spritze mir aber keine Phosphorsäure direkt in die Blutbahn bzw. ins umliegende Gewebe.
    Gib endlich mal die letalen Mengen an.
    Dein Körper besteht aus allem möglichen, Metallen bis Eiweißen.

    Ohne Phosphor läuft übrigens auch nichts.

    Phosphor ist neben Kalzium das häufigste Mineral im Körper. Es wird vor allem als Baustein für die Knochen und Zähne benötigt. ...
    Der Tagesbedarf an Phosphor wird von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. bei Erwachsenen auf 700 mg täglich geschätzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #134
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    . Wenn ich Cola trinken würde, dann gelangt sie über den Mund in den Magen... .
    .. gibt es dafür handfeste Beweise ?
    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich spritze mir aber keine Phosphorsäure direkt in die Blutbahn bzw. ins umliegende Gewebe.
    .. Ärzte spritzen auch Säure ins Gewebe .. also kannst du es ja mal versuchen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Zeigt aber auch wie einfach Menschen durch blanke Behauptungen, jetzt mal völlig unabhängig von wem, manipulierbar sind. Und je weniger sie WISSEN, um so leichter.
    Glauben, etwas zu wissen, ist erheblich schlimmer als Nichtwissen. Impfgegner, Esoteriker, Verschwörungstheoretiker, alle eint imo vor allem eines, sie wollen obsessiv sich als etwas ganz besonderes sehen und die Mehrheit der anderen als blöde Schafe, die nur mit der Herde mitrennen. Das gilt natürlich nicht nur für die Sparten, das gilt genauso für religiöse Fanatiker und andere. Ich meine auch "obsessiv" und völlig übertrieben, bis zu einem gewissen Punkt hat jeder so seine Eitelkeiten und jeder so seine Nische, wo er sich mal von der "Herde" abgrenzen will (ob der Informatiker sich am Wochenende schön als Grufti herrichtet und in deren Clubs läuft oder ob wer anders Bodybuilding macht, um herauszustechen, jeder hat so seines).

    Nun gibt es Aspekte, wo ich auch die Überzeugung teile, dass die Herde in die komplett falsches Richtung läuft. Das Kind mit dem Bade ausschütten und grundsätzlich sich besonders elitär vorzukommen, wenn man in die andere Richtung läuft, ist aber auch nicht die richtige Wahl.

    Es gibt unzählige Dinge im alltäglichen Leben, von denen ich nichts oder nur Rudimentäres weiss, unser Alltag ist nunmal komplex. Da haben wir alle unsere Mechanismen, wie wir uns soweit eine Meinung bilden, wem wir vertrauen, dass wir dem Alltag bewältigen können. Bei den Esoterikern ist da die Wahl auf Leute gefallen, die ihre Obession, etwas ganz besonderes zu sein, tiefere Erkenntnisse zu haben als der Rest der "Schafe" geschickt bedienen. Eine Sparte sind da die grundsätzlichen Impfverweigerer.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    (....)

    Ich spritze mir aber keine Phosphorsäure direkt in die Blutbahn bzw. ins umliegende Gewebe.
    Ohne nun noch mehr Öl ins Feuer der Impfdebatte gießen zu wollen, nur eine kurze Erinnerung:

    Als man in den Sechzigern ein spürbares Nachlassen der Impfbereitschaft der Bürger feststellte, wurde im TV eine Kampagnenserie geschaltet, die mit der Schluckimpfung gegen Polio warb.

    Der Slogan ist mir heute noch in Erinnerung:

    "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam": Diesen Slogan aus der Kampagne zur Polioimpfung dürfte die heutige Eltern- und Großelterngeneration noch kennen. Seit 50 Jahren gibt es in der Bundesrepublik Deutschland eine Impfung gegen Polio, in der ehemaligen DDR noch länger. Die Krankheit ist aber nicht ausgerottet.


    Ob heute noch Schluckimpfungen durchgeführt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls mus es nicht immer "in die Blutbahn spritzen" sein.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ohne nun noch mehr Öl ins Feuer der Impfdebatte gießen zu wollen, nur eine kurze Erinnerung:

    Als man in den Sechzigern ein spürbares Nachlassen der Impfbereitschaft der Bürger feststellte, wurde im TV eine Kampagnenserie geschaltet, die mit der Schluckimpfung gegen Polio warb.

    Der Slogan ist mir heute noch in Erinnerung:



    Ob heute noch Schluckimpfungen durchgeführt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls mus es nicht immer "in die Blutbahn spritzen" sein.
    das kenne ich auch noch.

    ich hatte polio, ich kann mich noch gut daran erinnern, eine kinderärztin kam jeden tag, ich bekam spritzen (ganz dicke, nachgeschliffene nadeln! ich bin jahrzehntelang regelrecht umgefallen, wenn ich so ein dingens nur sah), sie massierte mich am ganzen körper, ich hatte ewig hohes fieber, am ende mußte ich meine haare opfern, die waren total verfilzt ....

    wie alt ich damals war, weiß ich nicht mehr, aber immer wieder blitzen die erinnerungsfetzen auf.

    ich sitze nicht im rollstuhl, ich laufe seit ewigen zeiten auf zwei beinen, aber ...

    das alles muß vor dieser schluckimpfung passiert sein und dadurch stelle ich fest, ich hatte verdammtes glück und eine tolle ärztin.

    ich könnte dir heute noch zeigen, wo sich ihre praxis befand.

    und ich erfuhr erst viel später von der familie, daß es kinderlähmung war.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #138
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Also nur weil ich kein Arzt bin darf ich nicht mitreden.
    Diese Wirklichkeit teile ich nicht mit Dir.
    Du darfst natürlich mitreden. Du darfst nur nicht erwarten, ernst genommen zu werden. Mein siebenjähriger Sohn ist auch gerade in einer Phase, in der er "mit den Großen" mitreden will. Und unvermeidlicherweise gibt es zahlreiche erwachsene Esoteriker, die nicht einmal einen einfachen Schaltkreis gebaut bekommen, aber bei Kernkraft ganz viel (auswendig gelerntes, nachgeplappertes, aber nie verstandenes) Halbwissen streuen.
    Du wirst schon einsehen müssen, daß es einfache "Anlernthemen" gibt, andererseits aber komplexe Materie, in die man sich erst einlesen muss. Für manche Dinge bedarf es eines Studiums und persönlicher Ressourcen. Ich selbst packe wortlos und demütig ein, wenn ich bei Thermodynamikern mathematische Termen von 3 Klassenzimmern Länge sehe, in denen mit Zahlen gerechnet wird, die es "nicht gibt", aber mit denen man Veränderungen berechnen kann, die real messbar sind.
    Da kann ich mich nur lächerlich machen, wenn ich den Mund öffne. Und angesichts der Art und Weise, wie Du hier einzelne, für sich genommen zutreffende Fakten wild durcheinanderwirfst, gehst Du evtl. als ARD-Korrespondent durch (die haben genausowenig Schimmer), aber das war's. Für Dich ist Medizin das, was für mich Thermodynamik ist.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #139
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich keine Cola trinke. Wenn ich Cola trinken würde, dann gelangt sie über den Mund in den Magen...
    Und dann kann der Körper mit seinen Enzymen erst einmal arbeiten.

    Ich spritze mir aber keine Phosphorsäure direkt in die Blutbahn bzw. ins umliegende Gewebe.
    In die Blutbahn gehören auch Impfstoffe nicht. Subkutan oder intramuskulär lautet die Regel. Den sorgfältigen Arzt erkennste am testweisen Aspirieren, bevor er die Lösung in den Körper spritzt.
    Und bei den Menge einer Impfampulle würde sogar von einer etwaigen Lokalreaktion abgesehen auch Cola ins Gewebe verkraftet werden.

    Und damit sind wir wieder beim Halbwissen: Enzyme hat's in Blutbahn und Gewebe ebenfalls eine gigantische Auswahl mit unterschiedlichsten Funktionen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #140
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du solltest besser vermeiden zu kotzen. Denn rate mal was sich in deinem Magen befindet.
    Oje, ich ahne schon, was sich morgen der freundliche Abdominalchirurg von nebenan anhören darf: "Herr Doktor, ich benötige dringend eine Gastrektomie. Ich habe Salzsäure im Magen! Wie, Sie können mir da nicht helfen? Sie sind verpflichtet, im Notfall zu helfen. Ich habe alle CLP-konformen Piktogramme zur Säure in der Tasche. Sehen Sie, wie ernst es ist? Wenn ich nicht sofort eine Not-OP bekomme, verklage ich Sie wegen Körperverletzung durch Unterlassung. Ich habe schon immer gewußt, daß Ihr alle unter einer Decke steckt. Zwei Impfungen und schon ist mein Bauch voll Salzsäure. Und jetzt wird die OP verweigert, denn da könnte ja was rauskommen (... der freundliche und geduldige Arzt nickt bestätigend, weil er ahnt, daß sein selbsterklärter Notfall auf keinen Fall nüchtern zu seiner elektiven Notoperation erscheint ...). Ich werde die Presse alarmieren, die sollen über meine OP berichten. "
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfpflicht
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1059
    Letzter Beitrag: 13.03.2022, 23:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben