+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 176 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1756

Thema: Impfpflicht

  1. #21
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich wurde noch gegen Pocken geimpft.
    Ich ja auch.

    Impfpflicht - ja. Unbedingt.
    kol-ut-shan

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Der Agnostizismus beschreibt ja die Begrenztheit des menschlichen Wissens. Ich zB vertraue auf die Bibel und die Lehren Jesu Christi.

    Im ersten Johannes 4 ,12 heißt es z.b.

    Daher kann ich nicht sagen wie Gott aussieht. Wer uns den Mann mit weißen Rauschebart verkaufen möchte das mag auf einen anderen Blatt geschrieben stehen.

    Ich jedenfalls denke dass Gott uns perfekt geschaffen hat. Und wir daher auch kein Recht haben in Gottes perfekter Schöpfung einzugreifen. Oder sie zu “tunen“.

    Gleichzeitig glaube ich an das Modell des Pleomorphismus. Ich weiß diese Lehre wurde schon vor sehr langer Zeit verabschiedet. Und sie ist nicht Mainstream tauglich bzw das was momentan gelehrt wird.

    Allein auf diesen Wissen gebaut lehne ich die Impfungen ab. Das mag für dich natürlich das etwas schwach klingen, nur ich habe in kurzen Sätzen zusammengefasst was ich glaube. Ich wollte hier raus jetzt keinen Bibelstudium machen.

    Wenn du aber fragen dass du hättest so werde ich natürlich versuchen sie besten Gewissens zu beantworten.

    Neben der göttlichen Sichtweise habe ich mich natürlich auch mit Fakten beschäftigt die fernab des Gelehrten
    Wissens sind.

    Aber um kurz auf das Argument einzugehen dass viele Infektionskrankheiten in der heutigen Welt ausgelöscht oder zurückgegangen sind.
    Das lässt sich mit einem gesteigerten Hygienebewusstsein erklären.

    Dieses könnte auch eine Seite sein von der du wahrscheinlich nichts hältst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schaut man sich aber Grafiken an dann wird man erkennen dass entweder die Kriterien geändert wurden für eine Krankheit oder dass die Impfungen nur Trittbrettfahrer gewesen sind. Das heißt dass die Sterblichkeit z.b. an keuchhusten auf dem Rückmarsch war noch bevor die impfung eingeführt wurde.
    Und wenn das mitteleuropäische Hygienebewusstsein durch ein anderes abgelöst wird?

  3. #23
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Glaubst du an einen allmächtigen Schöpfer ? Und daran, dass Du perfekt bist? Oder wer hat Dir denn sonst dermaßen deftig ins Hirn geschissen?
    Warum bist Du so beleidigend mir gegenüber?

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Warum bist Du so beleidigend mir gegenüber?
    Vielleicht, weil du solchen Blödsinn schreibst? Ja, würde ich mal vermuten..

  5. #25
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Und wenn das mitteleuropäische Hygienebewusstsein durch ein anderes abgelöst wird?
    Logischerweise würde ich sagen, dass dann vermutete "ausgerottete Infektionskrankheiten" wieder zurückkehren.
    Aber eine Impfung würde daran auch nichts ändern.

  6. #26
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil du solchen Blödsinn schreibst? Ja, würde ich mal vermuten..
    Weil es für eure Ohren vielleicht Blödsinn sein mag, ist es gerechtfertigt jemanden zu Beleidigen?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Weil es für eure Ohren vielleicht Blödsinn sein mag, ist es gerechtfertigt jemanden zu Beleidigen?
    Ich finde die Frage, wenn sie auch rüde formuliert ist, durchaus angemessen. Ich meine, bitte, der "allmächtige Schöpfer"? Wenn man dir morgen sagt, dass du Krebs hast, was tust du dann? Auf den allmächtigen Schöpfer und seinen unendlichen Ratschluss vertrauen und beten, oder dich von Ärzten nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft behandeln lassen?

  8. #28
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage, wenn sie auch rüde formuliert ist, durchaus angemessen. Ich meine, bitte, der "allmächtige Schöpfer"? Wenn man dir morgen sagt, dass du Krebs hast, was tust du dann? Auf den allmächtigen Schöpfer und seinen unendlichen Ratschluss vertrauen und beten, oder dich von Ärzten nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft behandeln lassen?

    Eine schwierige Frage. Es ist immer sehr leicht etwas zu schreiben, wenn man nicht betroffen ist.
    Wenn man dann betroffen ist, dann sieht die eigene Sichtweise vielleicht wieder anders aus.

    Ich kann Dir nur meine jetzige Sichtweise mitteilen.
    Sollte ich Krebs bekommen, so werde ich auf keinen Fall Chemotherapie und Strahlentherapie anwenden. Da dieses aber die gängigen Behandlungsmethoden sind werde ich wohl "unbehandelt" bleiben.
    Also bleibt mir der Glaube an den allmächtigen Schöpfer.
    Somit wäre dieses meine Antwort:
    Auf den allmächtigen Schöpfer und seinen unendlichen Ratschluss vertrauen und beten

  9. #29
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich ja auch.

    Impfpflicht - ja. Unbedingt.
    Ich wurde leider gegen alles mögliche geimpft in der Sowjetunion, in der BRD beim Hausarzt, im Kindergarten, in der Schule, in der Bundeswehr, vor Auslandseinsätzen. Impfpflicht? Nein Danke.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.272

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich wurde leider gegen alles mögliche geimpft in der Sowjetunion, in der BRD beim Hausarzt, im Kindergarten, in der Schule, in der Bundeswehr, vor Auslandseinsätzen. Impfpflicht? Nein Danke.
    Mich impft niemand zwangsweise, denn ich kenne die Tricks von Pharmaindustrie und den dahinter stehenden Kräften. Never ever!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfpflicht
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1059
    Letzter Beitrag: 14.03.2022, 00:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben