+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast es ein bisschen falsch verstanden. Ich stelle mir das so vor:
    Die jungen Männer leisten ganz normal den Militärdienst (sagen wir mal ein Jahr lang) und bekommen anschliessend das Wahlrecht.

    Die meisten Männer gehen nach dem Militärdienst ja wieder zurück ins Zivilleben. Es gäbe also natürlich einen zivilen Anteil in der Politik.
    Nur mit dem Unterschied, dass nur noch Männer ein Wahlrecht und damit Mitspracherecht haben, die Militärdienst geleistet haben.
    Im Sinne der Gleichberechtigung sollten Frauen auch Wehrdienst leisten, wie das z.B. in Israel der Fall ist.
    Was machst du dann?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #12
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon desöfteren gesagt, dass man Frauen aus der Politik heraushalten sollte. Denn wenn Frauen was zu melden haben, kommt da nur Murx raus.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man Frauen aus der Politik heraushalten kann. Und es gibt eine sehr gute und einfache Möglichkeit:

    Nur ein Mann, der den Militärdienst geleistet hat, darf das Wahlrecht bekommen.
    Nur wer im Stehen pinkeln, und richtig abschütteln kann, darf das Wahlrecht bekommen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Im Sinne der Gleichberechtigung sollten Frauen auch Wehrdienst leisten,
    Jeder Militärexperte wird Dir sagen, dass Frauen beim Militär zu zwei Dingen führen:
    1. Steigerung der Kosten. 2. Verringerung der Leistungsfähigkeit.

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    wie das z.B. in Israel der Fall ist.
    Israel ist ein kleines Land mit wenig Einwohnern und vielen Feinden. Da ist die Landesverteidigung auf jede Person angewiesen.
    Deswegen muss sich Israel diesen "Luxus" leisten. In anderen Ländern wäre es jedoch eine Steuergeldverschwendung.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast es ein bisschen falsch verstanden. Ich stelle mir das so vor:
    Die jungen Männer leisten ganz normal den Militärdienst (sagen wir mal ein Jahr lang) und bekommen anschliessend das Wahlrecht.

    Die meisten Männer gehen nach dem Militärdienst ja wieder zurück ins Zivilleben. Es gäbe also natürlich einen zivilen Anteil in der Politik.
    Nur mit dem Unterschied, dass nur noch Männer ein Wahlrecht und damit Mitspracherecht haben, die Militärdienst geleistet haben.
    Und wie lange sollen die dort dienen?
    Es gab auch schon zu Zeiten der Wehrpflicht Lappen in der Bundeswehr.
    Die werden sich nicht einfach so nach 1-2 Jahren ändern.

    Schickt du solche in einen Einsatz, dann werden die noch psychisch instabil dazu.

  5. #15
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.951

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Im Prinzip eine gute Idee. Könnte man noch dahingehend erweitern, daß nur Steuerzahler wählen dürfen, oder mal welche gezahlt haben (Rentner). Das würde auch die verblödeten Studenten ausschließen.

  6. #16
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Jeder Militärexperte wird Dir sagen, dass Frauen beim Militär zu zwei Dingen führen:
    1. Steigerung der Kosten. 2. Verringerung der Leistungsfähigkeit.



    Israel ist ein kleines Land mit wenig Einwohnern und vielen Feinden. Da ist die Landesverteidigung auf jede Person angewiesen.
    Deswegen muss sich Israel diesen "Luxus" leisten. In anderen Ländern wäre es jedoch eine Steuergeldverschwendung.
    Frauen (Mädchen) bei der Bunteswehr haben mit dazu beigetragen, dass diese "Streitkraft" der Lächerlichkeit preisgegeben wurde.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip eine gute Idee. Könnte man noch dahingehend erweitern, daß nur Steuerzahler wählen dürfen, oder mal welche gezahlt haben (Rentner). Das würde auch die verblödeten Studenten ausschließen.
    Merkel hat sicherlich nicht nur wegen Studenten gewonnen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Und wie lange sollen die dort dienen? Es gab auch schon zu Zeiten der Wehrpflicht Lappen in der Bundeswehr. Die werden sich nicht einfach so nach 1-2 Jahren ändern.
    Wenn Frauen in der Politik nichts zu melden haben, hat das auch positive Auswirkungen auf das Militär.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Wenn Frauen was zu melden haben, kommt da nur Murx raus. Warum also bist Du so wild darauf, dass unbedingt auch Frauen was zu melden haben sollten?
    Weil diese kleine Minderheit der für Politik qualifizierten Frauen in meinen System keinerlei Problem darstellen würde.
    Meine Vorstellungen beziehen sich auf einen Staat unter nationalistischer Führung, wo für jede zugelassene Partei, der Nationalismus die Grundlage darstellt und Parteimitgliedschaften bindend für das Wahlrecht sind.
    All das was ich hier geschrieben habe, bitte nicht mit dem derzeitigen System in Verbindung bringen!

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast es ein bisschen falsch verstanden. Ich stelle mir das so vor:
    Die jungen Männer leisten ganz normal den Militärdienst (sagen wir mal ein Jahr lang) und bekommen anschliessend das Wahlrecht.

    Die meisten Männer gehen nach dem Militärdienst ja wieder zurück ins Zivilleben. Es gäbe also natürlich einen zivilen Anteil in der Politik.
    Nur mit dem Unterschied, dass nur noch Männer ein Wahlrecht und damit Mitspracherecht haben, die Militärdienst geleistet haben.
    Davon halte ich nichts, die Anteilnahme in einer politischen Partei sehe ich für sinnvoller an, um jemanden das Wahlrecht zu geben.
    Jemand der seinen Dienst an der Waffe geleistet hat, ist keinesfalls automatisch für politische Entscheidungen geeignet.
    Gleichzeitig ist aber jemand der den Militärdienst verweigert, charakterlich auch nicht dazu geeignet, Mitglied in einer nationalistischen Partei zu sein.
    Bei einer Wehrdienstverweigerung würde er letztendlich seine Parteidazugehörigkeit und dadurch automatisch sein Wahlrecht verlieren, welche ja ein Kriterium für die Wahlberechtigung darstellt.
    Und wie schon mehrfach geschrieben, muß es Alternativen für jene geben, die keinen Militärdienst ableisten können, ansonsten aber politisch qualifiziert wären.
    Geändert von Systemkritiker (03.01.2018 um 17:46 Uhr)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Wenn Frauen in der Politik nichts zu melden haben, hat das auch positive Auswirkungen auf das Militär.
    Eben nicht. Frauen sind nicht das Problem. Problematisch ist die Überzeugung, dass wir gleichberechtigt leben können.
    Ich bin nicht pauschal frauenfeindlich und möchte auch nicht den Musel für Frauen spielen.

    Aber Tatsache ist, dass Frauen bedingt durch ihre biologische Funktionsweise fatale Entscheidungen treffen.
    Fatal für Mann und Frau. Die verstehen das aber nicht und wollen das auch gar nicht verstehen.

    Was uns zum Kern des Problems führt.

    Wer hat ihnen die politische Macht gegeben? Haben die das selbst errungen?
    Haben Frauen einen gewaltsamen Aufstand begonnen und sich dieses Recht erkämpft? Nein.

    Männer haben es ihnen gegeben.

    Männer sind das Problem.

    Glaubst du Saudi Arabien hätte solche Probleme? Nein.
    Wieso haben wir die?

    Weil wir Waschlappen geworden sind, welche Angst haben "unseren" weiblichen Mitbewohnern auf die Füße zu treten.

    Wenn wir schon Angst haben einer Frau das Wahlrecht zu nehmen, wie zum Teufel wollen wir uns gegen Afrika und Asien behaupten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedankenspiel: Islamisch-deutschnationale Koalition
    Von mathetes im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 11:18
  2. Türken stehen Schlange für Freikauf vom Militärdienst
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 22:00
  3. Türken und Portugiesen. Ein Gedankenspiel
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 12:03
  4. Russland: "Killerspiele" sollen Jugendliche zum Militärdienst anregen
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 13:25
  5. Ein Gedankenspiel- Wie würde ich mich als Iran jetzt verhalten?
    Von murmeltier im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 22:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben