+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    948

    Standard Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde

    Kein Zutritt mit Kopftuch“ – seit der Berichterstattung über das Kopftuch-Verbot beim BSF Hamborn 07 Top-Fit werden der Verein, die Mitarbeiter und deren Vorsitzender Udo Salzburger angefeindet, übel beschimpft und bedroht. Vor allem in sozialen Netzwerken wird heftig darüber diskutiert, dass der Verein einer muslimischen Mutter, die ein Kopftuch trägt und ihre zwei Töchter zum Schnupperkurs begleiten wollte, den Zutritt verwehrt hat.

    Die Bedrohungen gingen so weit, dass die Staatsanwaltschaft und der Staatsschutz eingeschaltet wurden. „Noch gestern haben wir anonymisierte Anrufe mit der Ankündigung erhalten: Heute geht es los, wir knallen Dich und alle andern ab und zerkleinern euren Laden“, erzählt Udo Salzburger.

    Der geschäftsführende Vereinsvorsitzende ist fassungslos, was da die vergangenen Tage über ihn und den Verein hereingebrochen ist. Sogar das türkische Generalkonsulat habe bei ihm angerufen. „Es ist eine richtige Hatz gegen uns entstanden. Ich werde von Muslimen im Internet und in türkischen Zeitungen beschimpft“, sagt Salzburger, der betont, dass nicht er persönlich die Satzung aufgestellt habe, sondern die Mitglieder des Vereins.

    Kritik kommt mittlerweile auch aus der Politik: „Solch ein Vorgehen ist nichts anderes als anti-muslimischer Rassismus“, sagt Melih Keser, integrationspolitischer Sprecher der Grünen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde

    Zitat Zitat von Reconquista Beitrag anzeigen
    Kein Zutritt mit Kopftuch“ – seit der Berichterstattung über das Kopftuch-Verbot beim BSF Hamborn 07 Top-Fit werden der Verein, die Mitarbeiter und deren Vorsitzender Udo Salzburger angefeindet, übel beschimpft und bedroht. Vor allem in sozialen Netzwerken wird heftig darüber diskutiert, dass der Verein einer muslimischen Mutter, die ein Kopftuch trägt und ihre zwei Töchter zum Schnupperkurs begleiten wollte, den Zutritt verwehrt hat.

    Die Bedrohungen gingen so weit, dass die Staatsanwaltschaft und der Staatsschutz eingeschaltet wurden. „Noch gestern haben wir anonymisierte Anrufe mit der Ankündigung erhalten: Heute geht es los, wir knallen Dich und alle andern ab und zerkleinern euren Laden“, erzählt Udo Salzburger.

    Der geschäftsführende Vereinsvorsitzende ist fassungslos, was da die vergangenen Tage über ihn und den Verein hereingebrochen ist. Sogar das türkische Generalkonsulat habe bei ihm angerufen. „Es ist eine richtige Hatz gegen uns entstanden. Ich werde von Muslimen im Internet und in türkischen Zeitungen beschimpft“, sagt Salzburger, der betont, dass nicht er persönlich die Satzung aufgestellt habe, sondern die Mitglieder des Vereins.

    Kritik kommt mittlerweile auch aus der Politik: „Solch ein Vorgehen ist nichts anderes als anti-muslimischer Rassismus“, sagt Melih Keser, integrationspolitischer Sprecher der Grünen.


    .. klar logisch , daran erkennt man doch ganz eindeutig , welche Marschrichtung der Islam in Deutschland vorgibt ..
    .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #3
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde

    .. Kommentar vom Vorsitzenden:

    Salzburger legt das so aus: „Wir verfolgen unter anderem eine religiöse und weltanschauliche Neutralität. Da eine muslimische Frau das Kopftuch symbolisch als Zeichen ihrer Frömmigkeit und damit als sichtbares Zeichen der Zugehörigkeit zur islamischen Religion trägt, können wir schon allein auf Grund der allgemeinen Gleichbehandlung hier keine Ausnahme machen.“ Die Mitarbeiter hätten sich „völlig korrekt verhalten“, meint Salzburger. „Ob die muslimische Mutter charmant oder wenig charmant behandelt wurde, kann ich nicht beurteilen. Wenn sie das Gefühl hat, anders behandelt worden zu sein als andere, ist es ihr rein subjektives Empfinden.“
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. klar logisch , daran erkennt man doch ganz eindeutig , welche Marschrichtung der Islam in Deutschland vorgibt ..
    .
    Und rechts daneben die deutsche Erfüllungsgehilfin?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Kommentar vom Vorsitzenden:

    Salzburger legt das so aus: „Wir verfolgen unter anderem eine religiöse und weltanschauliche Neutralität. Da eine muslimische Frau das Kopftuch symbolisch als Zeichen ihrer Frömmigkeit und damit als sichtbares Zeichen der Zugehörigkeit zur islamischen Religion trägt, können wir schon allein auf Grund der allgemeinen Gleichbehandlung hier keine Ausnahme machen.“ Die Mitarbeiter hätten sich „völlig korrekt verhalten“, meint Salzburger. „Ob die muslimische Mutter charmant oder wenig charmant behandelt wurde, kann ich nicht beurteilen. Wenn sie das Gefühl hat, anders behandelt worden zu sein als andere, ist es ihr rein subjektives Empfinden.“
    so soll es auch sein, ihr Verein, ihre Satzung.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Und rechts daneben die deutsche Erfüllungsgehilfin?
    Keine Ahnung.

    Ich hab mal gelesen daß es Nestbeschmutzer zu jeder Zeit gegeben hat.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde

    Finde ich niedlich und erinnere mich:

    Kopftuchstreit in der Türkei Allahs Wille gegen Atatürks Gebot

    Dürfen türkische Studentinnen Kopftuch tragen? Ja, hat das Parlament entschieden und einen Kulturkampf entfacht. Fromme Studentinnen jubeln, viele Politiker und Professoren toben und befürchten einen Gottesstaat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist noch keine 10 Jahre her.

    Außerdem erinnere ich mich an einen Vorfall vor ein paar Tagen:

    „Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt“, hatte Fischer mit Blick auf die Alternative für Deutschland gesagt. Im Hessischen Rundfunk legte er nach: „Es gibt für die braune Brut keinen Platz. Solange ich da bin, wird es keine Nazis bei Eintracht Frankfurt geben.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.

    Ich hab mal gelesen daß es Nestbeschmutzer zu jeder Zeit gegeben hat.
    Sie könnte doch einfach in der Moschee trainieren, während die Männer "beten"?!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde

    Tja, solche niederenergetischen Probleme treten nur in multiethnischen Gesellschaften auf.
    In homogenen Kulturen haben die Leute mehr Zeit und Kraft, weil sie sich nicht mit solchem niederenergetischen Unsinn beschäftigen müssen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde

    Ein simples Zutrittsverbot wird mit Mordrohungen beantwortet. Typisch islamisch, aber es interessiert kein Schwein.
    Und wenn ich keine Untermenschen im Haus will, haben die das zu akzeptieren. Wo ist das Problem?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkischer Familie wird Kleingarten in Hagen verwehrt
    Von Sternenwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 08:30
  2. In einer Klinik muslimischen Arzt entziehen - legal möglich?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:56
  3. Mutter zeigt Staatsanwalt an - Weil er den Vergewaltiger ihrer Tochter laufen ließ
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 03:55
  4. Helft einer gelangweilten Mutter!
    Von I.Kant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben