+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Zwangskurse der Jobcenter - Milliardengeschäft auf Kosten von Arbeitslosen und Steuerzahlern

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Zwangskurse der Jobcenter - Milliardengeschäft auf Kosten von Arbeitslosen und Steuerzahlern

    Zitat Zitat von Westbürger Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es eine einfache Lösung. Einfach die EGV nicht unterschreiben. Vertragsfreiheit.
    Das wissen nur viele Betroffene nicht. Zudem treten die Ämter in einer Weise auf, die suggeriert, dass man das hinnehmen muss. Widerspruch oder Klage reichen die Wenigsten ein. Und auch dann wird immer wieder aufs neue versucht eine EGV unterzujubeln oder anzuordnen.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Zwangskurse der Jobcenter - Milliardengeschäft auf Kosten von Arbeitslosen und Steuerzahlern

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    War ich schon, ist aber auch schon was her. Hab demnächst 10jähriges - und den Vorteil, dass kein illegal zugelaufener Forderasiate meinen Job machen kann.

    Aber um noch mal aufs Thema zurückzukommen... zum einen hat es ja Ursachen, wenn der eine vor und der andere hinter dem Schreibtisch sitzt. Zum anderen würde es den Betroffenen kaum besser gehen, wenn die steinzeitstalinistischen Armseligkeits-Orks von der Mauermördersekte regieren würden. Denn dann würde wieder rumgebebelt, dass derjenige, der nicht arbeitet, auch nicht essen soll. Da würde sich die Klientel aber gewaltig umschauen! Und drittens... das Gejammer und Geheule ist das eine - wenn die Energie, die da verpulvert wird, in Jobsuche gesteckt würde - und angeblich suchen die ja alle Jobs -, würde mehr dabei rausspringen. Wohl für den Anfang nicht der Traumjob - aber man kann ja weitersuchen.
    Es gibt aber inzwischen Leute, die sitzen heute hinter dem Schreibtisch, und schon morgen stehen sie davor.

  3. #13
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Zwangskurse der Jobcenter - Milliardengeschäft auf Kosten von Arbeitslosen und Steuerzahlern

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    mfg
    rutt
    Alter Hut.

    Bei mir ist das zwar bereits über 10 Jahre her, aber ich habe mich einem solchen Kurs verweigert und wurde daraufhin zu 100% sanktioniert - Lebensmittelgutscheine.

    Kursleiter und Sachbearbeiterin waren "sehr gut bekannt" miteinander.


    Heute könnte ich mich dem entziehen, da ich nur ALGI und keine Leistungen nach SGBII/Hartz4 erhalten würde. Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft. Mein Weib müsste mich durchfüttern.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Zwangskurse der Jobcenter - Milliardengeschäft auf Kosten von Arbeitslosen und Steuerzahlern

    Zitat Zitat von Westbürger Beitrag anzeigen
    Kannst du mir das bitte begründen?
    Nicht unterschreiben heißt, dass man der Willkür des Jobcenters ausgeliefert ist. Man kann zwar Widerspruch einlegen was aber zur Folge hat, dass man zu einer anderen unsinnigen Maßnahme herangezogen wird. Alles nicht so einfach wie es sich so mancher vorstellt. Die einfache Lösung ist schon deshalb keine, weil sie in den meisten Fällen Sanktionen nach sich zieht. Das wissen die Jobcenter und der Gesetzgeber auch. Von daher ist es nicht zu empfehlen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Zwangskurse der Jobcenter - Milliardengeschäft auf Kosten von Arbeitslosen und Steuerzahlern

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Alter Hut.

    Bei mir ist das zwar bereits über 10 Jahre her, aber ich habe mich einem solchen Kurs verweigert und wurde daraufhin zu 100% sanktioniert - Lebensmittelgutscheine.

    Kursleiter und Sachbearbeiterin waren "sehr gut bekannt" miteinander.


    Heute könnte ich mich dem entziehen, da ich nur ALGI und keine Leistungen nach SGBII/Hartz4 erhalten würde. Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft. Mein Weib müsste mich durchfüttern.
    Mir wurde einmal das Arbeitslosengeld gesperrt, weil ich in den 3 Wochen meiner Arbeitslosigkeit nicht genügend Bewerbungen geschrieben hatte.
    Als man mir mitteilte daß man mir kein Geld zukommen lassen wird, war ich bereits beschäftigt in der Firma von der ich bereits eine Zusage hatte bevor ich mich arbeitssuchend meldete.
    Mein Fehler war es, die Zusage nicht schriftlich zu haben und daß ich meine Bewerbungsschreiben in der 3. Woche der Arbeitslosigkeit nicht fortgeführt hab und somit letztendlich zu wenig Bewerbungen vorzuweisen hatte.
    Vor Gericht hatte ich verloren, weil ich 1 Bewerbungsschreiben zuwenig vorzuweisen hatte und somit bewiesen war, daß meinerseits kein Bestreben vorhanden war wieder ins Berufsleben zu treten.

    Schon seltsam, daß man jenen die zuvor nie arbeitslos waren, schon nach 2-3 Wochen das Geld sperrt aber irgendwelchen arbeitsfaulen Gesindel jahrelang das Geld in den Arsch schiebt.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Zwangskurse der Jobcenter - Milliardengeschäft auf Kosten von Arbeitslosen und Steuerzahlern

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    mfg
    rutt
    Kleine Korrektur, nicht die Interessen der kleinen Angestellten und Mitarbeiter sind es, die solche Praktiken forcieren! Es sind politische Vorgaben die von den "Großkopferten" der Arbeitsämter und Jobcenter an die Mitarbeiter weitergegeben werden! Dem einzelnen Vermittler oder Mitarbeiter in den Leistungsabteilungen ist das völlig Schnuppe. Importierten Nachschub gibt es ja genug.......

  7. #17
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Zwangskurse der Jobcenter - Milliardengeschäft auf Kosten von Arbeitslosen und Steuerzahlern

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Es gibt aber inzwischen Leute, die sitzen heute hinter dem Schreibtisch, und schon morgen stehen sie davor.
    Auch das hat dann ja Gründe.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Zwangskurse der Jobcenter - Milliardengeschäft auf Kosten von Arbeitslosen und Steuerzahlern

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Mir wurde einmal das Arbeitslosengeld gesperrt, weil ich in den 3 Wochen meiner Arbeitslosigkeit nicht genügend Bewerbungen geschrieben hatte.
    Als man mir mitteilte daß man mir kein Geld zukommen lassen wird, war ich bereits beschäftigt in der Firma von der ich bereits eine Zusage hatte bevor ich mich arbeitssuchend meldete.
    Mein Fehler war es, die Zusage nicht schriftlich zu haben und daß ich meine Bewerbungsschreiben in der 3. Woche der Arbeitslosigkeit nicht fortgeführt hab und somit letztendlich zu wenig Bewerbungen vorzuweisen hatte.
    Vor Gericht hatte ich verloren, weil ich 1 Bewerbungsschreiben zuwenig vorzuweisen hatte und somit bewiesen war, daß meinerseits kein Bestreben vorhanden war wieder ins Berufsleben zu treten.

    Schon seltsam, daß man jenen die zuvor nie arbeitslos waren, schon nach 2-3 Wochen das Geld sperrt aber irgendwelchen arbeitsfaulen Gesindel jahrelang das Geld in den Arsch schiebt.
    Noch seltsamer ist es wenn hier Leute Vorschläge machen wie man sich Maßnahmen oder der Willkür des Jobcenters entziehen kann, sich aber nicht bewusst sind welche Konsequenten eine Ablehnung hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Westbürger
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    88

    Standard AW: Zwangskurse der Jobcenter - Milliardengeschäft auf Kosten von Arbeitslosen und Steuerzahlern

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nicht unterschreiben heißt, dass man der Willkür des Jobcenters ausgeliefert ist. Man kann zwar Widerspruch einlegen was aber zur Folge hat, dass man zu einer anderen unsinnigen Maßnahme herangezogen wird. Alles nicht so einfach wie es sich so mancher vorstellt. Die einfache Lösung ist schon deshalb keine, weil sie in den meisten Fällen Sanktionen nach sich zieht. Das wissen die Jobcenter und der Gesetzgeber auch. Von daher ist es nicht zu empfehlen.
    Nicht unterschreiben, hat meistens zur Folge, dass man einen Verwaltungsakt bekommt. Das ist immer besser, als zu unterschreiben, weil man der EGV nicht zugestimmt hat. Darauf legt man Widerspruch ein. Das Jobcenter kann niemanden sanktionieren, nur weil er eine EGV nicht unterschrieben hat.

  10. #20
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Zwangskurse der Jobcenter - Milliardengeschäft auf Kosten von Arbeitslosen und Steuerzahlern

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Mir wurde einmal das Arbeitslosengeld gesperrt, weil ich in den 3 Wochen meiner Arbeitslosigkeit nicht genügend Bewerbungen geschrieben hatte.
    Als man mir mitteilte daß man mir kein Geld zukommen lassen wird, war ich bereits beschäftigt in der Firma von der ich bereits eine Zusage hatte bevor ich mich arbeitssuchend meldete.
    Mein Fehler war es, die Zusage nicht schriftlich zu haben und daß ich meine Bewerbungsschreiben in der 3. Woche der Arbeitslosigkeit nicht fortgeführt hab und somit letztendlich zu wenig Bewerbungen vorzuweisen hatte.
    Vor Gericht hatte ich verloren, weil ich 1 Bewerbungsschreiben zuwenig vorzuweisen hatte und somit bewiesen war, daß meinerseits kein Bestreben vorhanden war wieder ins Berufsleben zu treten.

    Schon seltsam, daß man jenen die zuvor nie arbeitslos waren, schon nach 2-3 Wochen das Geld sperrt aber irgendwelchen arbeitsfaulen Gesindel jahrelang das Geld in den Arsch schiebt.
    Arbeitslosigkeit kann in dieser BRD immer wieder mal "passieren". Man hat aber in der Regel dann auch in eine AV eingezahlt und zumindest bei ALGI steht einem die Leistung dann auch zu.

    Was einem gewissen Klientel hingegen teilweise über Jahrzehnte OHNE Gegenleistung in der Arsch geschoben wird, dürfte die Sozialkassen um Milliardenbeträge entlasten...zugunsten deutscher Arbeitnehmer.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 18:39
  2. Arbeitslosenzahl: Die Tricks der Jobcenter - Jobcenter MA packt aus!
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 21:08
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 01:19
  4. Mord im Jobcenter. Und versuchter Massenmord an Arbeitslosen.
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 19:16
  5. Fragwürdiges Milliardengeschäft
    Von Staber im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben