+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Wehrpflicht wieder einführen?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Wehrpflicht wieder einführen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    sondern eines tatsächlichen allgemeinen Wehrdienstes hätte ich diesen gerne auch für Frauen gesehen.
    Das ist nicht gut. Denn Frauen beim Militär führen nur zu zwei Dingen:
    1. Erhöhung der Kosten, 2. Verringerung der Leistungsfähigkeit.

    Daher Militärdienst nur für Männer. Und wenn man dann noch das Wahlrecht an den Militärdienst koppelt, wäre das ebenfalls eine gute Sache.

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wehrpflicht wieder einführen?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Werdende und erziehende Mütter wären selbstverständlich befreit. ---dann gäbe es ruck zuck noch mehr "alleinerziehende" Sozialempfängerinnen
    Mag sein, ginge aber nicht anders, da man Schwangere keinem Wehrdienst aussetzen kann und erziehende Mütter kaum Zeit für einen solchen haben.
    Geändert von -jmw- (07.01.2018 um 14:19 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Wehrpflicht wieder einführen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Mag sein, ginge aber nicht anders, da man Schwangere keinem Wehrdienst aussetzen kann und erziehende Mütter kaum Zeit für einen solchen hab
    Hast du eine Ahnung:
    ...Für Heiterkeit in Industriekreisen sorgt beispielsweise der Umstand, dass im Innenraum des Schützenpanzers Puma nach Maßgabe der Arbeitsstättenverordnung so gute Klimabedingungen herrschen müssen, dass selbst für hochschwangere Soldatinnen die Beförderung bei einem Gefechtseinsatz noch möglich ist.Arbeitsschutz treibt Entwicklungskosten nach oben

    Den dafür erforderlichen Grenzwert für die Schussgasbelastung im Fahrgastraum des Puma hatten die peniblen Prüfer der Beschaffungsbehörde in Koblenz jedenfalls entsprechend verschärft. Eine drohende „Fruchtwasserschädigung bei der weiblichen Puma-Besatzung“ ist seitdem zwar strikt ausgeschlossen....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...Ursula von der Leyen (CDU) hat eine genaue Vorstellung von ihren Soldatinnen: adrett angezogen und dennoch für den Kampf bestens gerüstet. So sieht die Verteidigungsministerin offensichtlich die Soldatin der Zukunft. Denn nach Recherchen der „Welt“ werden erstmals Tausende schwarze Damenhandtaschen sowie schwarze Sport-BH und Dienstschuh-Damen-Pumps beschafft. Geplant ist sogar eigene Umstandsbekleidung von der Bundeswehr. Derzeit sind etwa 500 Soldatinnen schwanger.
    Längst ist die [Links nur für registrierte Nutzer] keine Männerdomäne mehr. Von den 176.500 Personen in der Truppe – also ohne die zivilen Mitarbeiter – sind elf Prozent weiblich. Tendenz steigend, heißt es beim Bund....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Wehrpflicht wieder einführen?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Besser wäre, wenn der deutsche Bürger selbst die Sicherheit in Deutschland durch Privatarmee und Privatpolizei wieder herstellt. Der Staat kann das nicht mehr garantieren, weil das Beamtenpersonal schlichtweg mit der Situation überfordert ist. Hier braucht es eine klare Kommandostruktur, die bereits Erfahrung mit Nationbuilding hat.
    Bildet Banden.Bewaffnet Euch? Ironie oder Sarkasmus?

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: Wehrpflicht wieder einführen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Mag sein, ginge aber nicht anders, da man Schwangere keinem Wehrdienst aussetzen kann und erziehende Mütter kaum Zeit für einen solchen hab
    Ich kenne eine Alleinerziehende mir drei Bälgern von vier Vätern (bei dem vierten ist es nur ein starker Verdacht) die bringt ihren Nachwuchs in die „Kita“ und die freie Zeit lungert sie im Kaffeehaus rum bei Sahnestückchen und anderen Leckereien.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.556

    Standard AW: Wehrpflicht wieder einführen?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Bildet Banden.Bewaffnet Euch? Ironie oder Sarkasmus?
    Neee, nur so geht es. Wir Deutschen sollten uns selbst organisieren und schützen. Bürgerwehr? Ja, bitte!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wehrpflicht wieder einführen?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich meine man sollte die Wehrpflicht wieder einführen, allerdings mit veränderten Regeln, eingezogen wird nur wo Sprache und Schrift dem durchschnittlichen Deutschen entspricht sonst untauglich. Außerdem sollte man die Polizei und Feuerwehr in die Wehrpflicht mit einbeziehen, Wehrpflichtige können sich auch für die Polizei Zoll oder Feuerwehr entscheiden mit der Verpflichtung länger zu dienen mit entsprechender Vergütung. Das wäre ein Weg um den Rechtsstaat wieder herzustellen.
    Für mich ein klares Nein. Nicht unter Führung dieser oder einer ihr nachfolgenden Regierung, niemals. Die sollen selber ihre Gesundheit im fernen Ausland aufs Spiel setzen.
    Würdest Du vor eine Von der Leyen die Hacken zusammenknallen?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wehrpflicht wieder einführen?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Das ist nicht gut. Denn Frauen beim Militär führen nur zu zwei Dingen:
    1. Erhöhung der Kosten, 2. Verringerung der Leistungsfähigkeit.

    Daher Militärdienst nur für Männer. Und wenn man dann noch das Wahlrecht an den Militärdienst koppelt, wäre das ebenfalls eine gute Sache.
    Können wir bitte in der Bundesrepublik bleiben?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wehrpflicht wieder einführen?

    Ich habe die "Ahnung", dass Soldatinnen keinen Wehrdienst i.S.v. #1 ableisten müssen.

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ahnung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wehrpflicht wieder einführen?

    Du kennst eine, die bringt ihre Kinder manchmal in der Nacht und am WE für 12, 14, 16 Stunden in die KiTa?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine Alleinerziehende mir drei Bälgern von vier Vätern (bei dem vierten ist es nur ein starker Verdacht) die bringt ihren Nachwuchs in die „Kita“ und die freie Zeit lungert sie im Kaffeehaus rum bei Sahnestückchen und anderen Leckereien.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Den Ritterstand wieder einführen?
    Von Herr B. im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 15:32
  2. Nato-General: Wehrpflicht wieder einführen!!!
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 18:44
  3. Vermögenssteuer wieder einführen?
    Von Pfeifenraucher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 15:16
  4. Sollte man die Todesstrafe wieder einführen?
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:39
  5. Prügelstrafe wieder einführen
    Von Falkenau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben